Banner

Abgelaufen

202
Lilly35 hat geschrieben:DAS nenne ich einen echten Ultra! 2 x 50km in einer Woche - kein Problem.
Einmal 1000er schnell: Zipperlein.
Genaus so isses! :hihi:

Ich bin schon feste am Daumendrücken und freu mich auch aufn Bericht :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

203
4:40 h, ab 30 km voll abgekackt.

Die erste HM Runde mit 2:10h locker flockig war noch voll im Plan, danach ging irgendwann gar nichts mehr, da war irgendwann kein Energienachschub mehr da. Für's Training war der Lauf wohl nicht verkehrt, aber insgesamt war das alles andere als eine relaxte Fortsetzung des Morgens.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

205
MegaCmRunner hat geschrieben:4:40 h, ab 30 km voll abgekackt.
Ach Quatsch, Kopf hoch, Du hast noch so viele Läufe vor Dir... :daumen:

LG Frank

206
Sehe ich ebenso wie Frank, du hast noch viel vor. Es werden noch viele gute Läufe folgen. Und dennoch, mir tut's leid. Lass die Öhrchen nicht hängen.

Erhole dich gut und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



207
Hey du, sehe ich auch so ... lass den Kopf nicht hängen, ich wäre froh, wenn ich lauftechnisch so drauf wäre wie du ... da kommen doch noch einige bessere Läufe :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

208
Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch, ne 4:20 h oder besser wäre natürlich schöner gewesen, als Bestätigung, dass es vorwärts geht, irgendwann war mir die Endzeit eh total egal, also kein Problem ... und die Woche davor hat auf jeden Fall viel Kraft gekostet, das war alles andere als gut erholt. :D ... Aber danke für euren Zuspruch. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

209
hallo@ manfred,

tut mir leid für dich, dass du dein ziel beim marathon nicht erreicht hast! aber kopf hoch! für dich als ultra-läufer kommen da doch noch viel wichtigere wettkämpfe ...

und du solltest nicht vergessen, dass du erst vor kurzem 2x 50km gelaufen bist und das du die letzte woche viel auf der messe gestanden hast. mit den ganzen vorbelastungen, die dir heute natürlich noch in den beinen steckten finde ich den gefinishten marathon schon eine tolle leistung!

hallo@ frank,

was für einen besonderen lauf hast du denn gemacht?

viele grüsse,
katrin

210
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Gestern hatte ich den sportlerischen Höhepunkt meines Lebens, gerade noch etwas auslaufen gewesen......ich liege auch auf der Couch! :hallo: ...
LG Frank
Was denn? Oder schreibst du noch an dem Bericht? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

211
Nachtrag zu: Am Main entlang von Frankfrurt nach Rüsselsheim - 28 km

Nochmal zurück zum Lauf vom letzten Montag, nachgemessen waren es 28 km, die Strecke ist hier :
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

212
Und noch zwei Fotos von Frankfurt:
Am Mainufer
"Der Hammermann" ...

... an der Frankfurter Messe, auch bekannt vom Frankfurt-Marthon bei km 36. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

213
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Gestern hatte ich den sportlerischen Höhepunkt meines Lebens ... LG Frank
Ah, gefunden ... hier :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

214
MegaCmRunner hat geschrieben:Ah, gefunden ... hier :daumen:
Danke Manfred. Ich wollte doch hier bei Dir keine Werbung für meinen Lauf machen.

LG Frank

215
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Danke Manfred. Ich wollte doch hier bei Dir keine Werbung für meinen Lauf machen. LG Frank
Das hatte ich auch so verstanden. :daumen: ... aber ich darf das :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

216
MegaCmRunner hat geschrieben:Und noch zwei Fotos von Frankfurt:

[ATTACH=CONFIG]29557[/ATTACH]
Am Mainufer

[ATTACH=CONFIG]29559[/ATTACH]
"Der Hammermann" ...

... an der Frankfurter Messe, auch bekannt vom Frankfurt-Marthon bei km 36. :D
Toll!!!!

217
"After-Work-Birthday-Run" - Zwitscherhäuschen, Köln Vogelsang

Dienstags Abends steht ja immer die Laufrunde mit den Kollegen an. Eigentlich wollte ich ja heute nicht, wegen Erholung vom anstrengenden M am Wochenende, aber einer der Mitläufer hatte Geburtstag, wollte aber trotzdem Laufen ... und uns einen Ausgeben ... und da war ich schnell überredet. Die Laufrunde war dann insgesamt auch nur 7 km lang, schön bei untergehender Sonne und angenehmen Temperaturen und so sind wir dann auf dem Rückweg im Biergarten eingekehrt ... :prost:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

219
MegaCmRunner hat geschrieben: Für's Training war der Lauf wohl nicht verkehrt, .
...und ich fand es ganz super lieb, dass Du mich begleitet hast! Danke schöhööön!!!
Ich denke, dass die Woche auf der Messe sicherlich nicht lauffördernd war... Aber da das nicht Dein letzter Lauf war... alles wird gut! :D :party2:
Grüßchen, Sanne

220
Königsforst-Marthon

Ok, dann schreibe ich doch noch etwas zum Lauf. Geplant war der Königsforst-M für mich "nur" als langer Trainingslauf und es gab eine lockere Verabredung mit Sanne (Fira aus dem Forum) zum Gemeinsamlaufen, wenn ich denn die lange Messewoche davor vernünftig überstehe. Am Samstagabend war ich dann irgendwann zurück Zuhause, mit dicken Füßen vom langen Stehen und einem gehörigen Schlafdefizit. Soll ich tatsächlich morgen einen Marthon laufen? Eigentlich gab es da nur eine vernünftige Entscheidung. Ich habe mich dann für die andere entschieden und Sanne informiert, dass ich dabei bin. :D

Dabei gab es eine schöne Überraschung, der Start ist erst um 12:00 Uhr. Juhu! Und obendrauf gab es noch das supernette Angebot, dass sie die Nachmeldeformularitäten für mich übernehmen will. So konnte ich denn am Sonntagmorgen mit einem gemütlichen Frühstück mit der Familie ganz relaxed in den Tag starten. Ich musste kurz vor dem Start nur noch schnell auf die andere Rheinseite fahren, mir im Startbereich die Startnummer anheften und dann konnte es auch schon losgehen.

Der Königsforst ist ein großes zusammhängendes Waldgebiet im Südosten von Köln. Das Gelände ist nicht ganz eben, aber auch nicht wirklich bergig, aber für reine Flachländer schon ein bisschen fordernd und eher nicht bestzeitentauglich. Die Wege sind meist breitere Waldwege, zwischendurch auch mal ein Stück Asphalt, insgesamt recht gut zu laufen. Gelaufen wird ein Rundkurs von 21,1 km, also für den HM eine Runde, für M zwei Runden.

Vom Start haben wir schnell unser Tempo gefunden, ein lockerer 6'er Schnitt, wobei das Laufen eher Nebensache war, eigentlich stand das miteinander Quatschen im Vordergrund und wenn ich ganz ehrlich bin, von der ersten Runde habe ich gar nicht viel mitbekommen. Das ist der große Vorteil, wenn man so eine nette Begleitung hat, mit in etwa dem gleichen Leistungsniveau und der gleichen lockeren Grundeinstellung zum Laufen. :D

Der erste HM in 2:10h war voll im Plan, so kann es gerne weitergehen. Ging es aber leider nicht, zumindest nicht bei mir. Das Laufen fiel mir plötzlich schwerer, die Gesprächsanteile verlagerten sich zunehmend mehr auf Sannes Seite. Ich habe noch bis etwa Kilometer 30 mitgehalten, bis immer klarer wurde, dass das nicht nur eine kleine Schwächephase bei mir war. Nee, dieses Tempo konnte ich unmöglich bis ins Ziel durchhalten und so bitter das war, wir haben uns dann getrennt. Sanne ist die zweite Runde dann genauso locker zu Ende gelaufen, wie die erste, klasse gemacht. :daumen:

Und ich, ja was war nur los??? Erstmal Gehen, Runterkommen, im Gehmodus auf Standby-Betrieb schalten und abwarten bis die Brennstoffversorgung des Hauptgenerators wieder funktioniert und dieser wieder anspringt. Warten und Gehen und warten und Gehen ... Mist ... das hat doch sonst immer funktioniert, aber irgendwie heute nicht ... mal mit Anschieben probieren, aber über Minimallaufbewegungen bin ich bis zum Schluss nicht mehr hinausgekommen. Komisch. Grübel. ... Erst als das Ziel schon fast in Sichtweite war, wollte das Laufen wieder halbwegs klappen, wahrscheinlich wurden da die letzten Notreserven zum Verballern freigegeben, und so kam ich dann halbwegs aufrecht ins Ziel. 4:39h. Jubel, nee, nicht wirklich.

Die "schlechte" Zeit an sich hat mich gar nicht gestört, das ist die Zeit meines ersten Marthons und damals kam ich mir richtig sportlich vor. Ich war irgendwie total verunsichert. Was war das denn??? Einen Einbruch hatte ich schon oft, eigentlich bin ich noch nie einen Marathon ohne eine Gehpause gelaufen. Sogar bei meinem Bestzeiten-Marthon in Düsseldorf, mitten auf der Kö, ganz kurz vor dem Ziel. Aber bislang hatte ich mich immer schon nach relativ kurzer Zeit wieder erholen können und es ging wieder weiter. Diesmal aber nicht???

Königsforst, ich habe noch eine Rechnung offen mit dir!!! :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

221
:hihi: Der letzte Satz ist der beste! :daumen:
Da ich weiss, wie sich eine Messewoche in den Beinen auswirkt, schiebe ich es auf die Messe.
Aber trotzdem, ich finde die Zeit vollkommen in Ordnung, Hauptsache ihr hattet Spaß beim laufen.
Euch beiden: Herzlichen Glückwunsch!

LG Frank

223
Ja das am Schluß war eine ernst gemeinte Kampfansage, da habe ich noch eine Rechnung offen, im direkten Kampf Mann gegen Forst ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

225
Königsforst Marathon Reloaded

Königsforst Marathon Reloaded - Ein einzelner Läufer in der Martix der Königsforst-Wanderwege im gnadenlosen Überlebenskampf Mann gegen Forst ...
... ich bin ja letzten Sonntag beim offiziellen Königsforst-Marathon auf den letzten 10 km total abgekackt, deshalb wollte ich es heute nochmal wissen, in meinem privaten "Königsforst-Marathon Reloaded". Diesmal hat der Läufer überlebt, ich bin quasi Durchgelaufen bis zum Schluss, in 4:25h, das ist für mich eine anständige Zeit für einen Trainingsmarathon, aber eigentlich ging es ja auch gar nicht um die Zeit, sondern nur ums Überleben. :D

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass es die ganze Zeit geregnet hat. Ach nee, das war ja auch sowas von unwichtig. Aber im Ziel kam die Sonne raus und strahlte ... und ich auch. :D

Und weil ich es doch kann und es heute so schön war, benutze ich auch mal welche hiervon:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Und hier noch die Strecke, 2 Runden:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

226
hallo@ manfred,

wahnsinnig gut ... einen trainingsmarathon in 4:25h ... glückwunsch!

es freut mich für dich, dass du heute den kampf "mann gegen forst" so positiv für dich entscheiden konntest! ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt selbst so richtig stolz auf dich bist, oder?

wünsche dir eine gute erholung ...

viele grüsse,
katrin

227
Mmmh, vor zwei Tagen wollte ich noch schreiben:

Manfred, geh in den Königsforst. Trete die Strecke mit Füssen, quäle den Boden, zeig ihm Deinen Schweiss, zeig der Strecke Deine Stärke, zeig dem Königsforst wer Herr im Hause ist.......und im nächsten Jahr läufst Du den M locker.....

O.K., das mit dem nächsten Jahr hätte ich mir sparen können, ich wußte nicht das Du so ein Tier bist! :D
Hammer, Respekt! Ich hätte nicht vermutet das Du gleich nochmal die komplette Strecke läufst. :daumen:

LG Frank

P.S. Das "Tier" verstehst Du schon richtig, oder? :hallo:

228
Frank, ich hätte auch nicht gedacht, dass Manfred den Königsforst so schnell zu einer Revanche bittet. Aber richtig gemacht. Man sagt ja auch: Wenn man vom Pferd fällt, soll man sofort wieder aufsteigen. :daumen:

229
Lilly35 hat geschrieben:Frank, ich hätte auch nicht gedacht, dass Manfred den Königsforst so schnell zu einer Revanche bittet. Aber richtig gemacht. Man sagt ja auch: Wenn man vom Pferd fällt, soll man sofort wieder aufsteigen. :daumen:
Hauptsache wir sind am 30.05. alle zufrieden. Nicht das wir uns ab Juni in einer Matrix befinden und immer wieder von K nach D laufen. :hihi:
Und täglich grüßt.....

LG Frank

231
Lilly35 hat geschrieben:... Man sagt ja auch: Wenn man vom Pferd fällt, soll man sofort wieder aufsteigen. :daumen:
Genau, und man sagt ja auch: "So wie man in den Wald hinein läuft, so läuft man auch wieder hinaus!" :D ... diesmal war ich erholt und fit, das letzte mal abgestanden und müde. ... und es stand am Wochenende eh ein langer Lauf an, warum nicht nochmal da, liegt doch nahe. :D

Danke euch und Frank, ein Tier bin ich nicht, aber manchmal gibt es Dinge, die man machen muss und dann mache ich die auch. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

232
So, diese Woche steht dann auch schon die nächste große Herausforderung an ... neue Schuhe kaufen. :frown:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

233
Ich habe nur gelesen, dass du ein Trainingsmarathon gelaufen bist. Da brauche ich keine Zeit, das reicht :haeh:
Vollkommen herrlich wahnsinnig hier :D

Respekt! Mir dir möchte ich keine Rechnung offen haben!

235
Nicht zu fassen Manfred, was du so in deiner Freizeit treibst. :hihi:

Allerdings macht ihr mir langsam Angst mit unserem Läufchen: Der Frank läuft mal eben 6 h und 54 km am Stück, die Lilly knallt einen >30er nach dem anderen heraus und ist immer noch quitschvergnügt, Manfred läuft denselben M so lange bis er mal zufrieden ist und vom Tommi reden wir lieber erst gar nicht. Ich glaube, ich sollte auch endlich mal mit dem Training anfangen ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



236
Ein "Trainingsmarathon" hört sich in der Tat erstmal ein bisschen abgelaufen ähm. abgefahren an, das mache ich normalerweise auch nicht mal so, höchstens als langsamen Erlebnislauf auf einer schönen Strecke von A nach B, aber bestimmt nicht zum Selbstzweck und dann auch noch 2 x ne relativ öde Runde durch einen blätterlosen Wald. Nee. Irgendwas stimmt da nicht!?

"Wer lange laufen will muss lange Laufen", habe ich mir sagen lassen, z.B. von U_d_o, und ich habe mir jetzt den Lauf "Rund um Wuppertal" WHEW100 Anfang Mai tatsächlich als ERNSTHAFTES Ziel gesetzt, so jetzt ist es gesag. Natürlich hat mein "ernsthaft" nicht viel mit dem "ernsthaft" von U_d_o zu tun, der da auch an den Start geht und das Ding dann auch souverän(!) runterlaufen kann und auch wird. Aber ich möchte zumindest am Start stehen und eine ernstfhafte Chance(!) haben ins Ziel zu kommen. Und da muss ich jetzt die nächsten Wochen viele Kilometer sammeln auf vielen langen Läufen. Das nennt man dann wohl Training. Und da bin ich dann wohl momentan drin, wie komisch sich das auch anhört, brrr, schüttel ...

Habe ich das gerade geschrieben ... :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

238
Ok, dann schiebe ich das auch noch hinterher ... Ich habe schon ein paar 100'er gefinishet - ich schreibe extra nicht gelaufen - aber das ist schon etwas länger her, der letzte in 2011. Da war ich noch jung und vor allem unbefangen, da habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da bin ich einfach gelaufen. Also ein bisschen Erfahrung bringe ich schon mit und ich weiß auch halbwegs, worauf ich mich da einlasse. Und ich behalte mir deshalb auch vor, die Reißleine zu ziehen, wenn es angesagt ist. Danach die Jahre war der Röntgenlauf mit 63 km immer mein Highlight.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

240
MegaCmRunner hat geschrieben:So, diese Woche steht dann auch schon die nächste große Herausforderung an ... neue Schuhe kaufen. :frown:
Außerdem hatte ich doch gerade ein ganz anderes Thema eingeläutet: "Schuhe kaufen!" :D

... und Lilly's Outfit für den Marathon müsste in ihrem Faden ja auch noch geklärt werden. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

242
Oh Manfred, da hast du dir ein wunderschönes Ziel herausgesucht. Ich hatte mich schon ein klein wenig gewundert und vermutete fast, dass du schon am Grübeln bist in deiner weiteren Planung. Dein Läufchen gefällt mir sehr. :daumen:

MegaCmRunner hat geschrieben:Außerdem hatte ich doch gerade ein ganz anderes Thema eingeläutet: "Schuhe kaufen!" :D
Kein Thema. Da kennt sich mein Mann mit aus und der ist sogar gerade wieder in Bonn. Soll ich den Kontakt schon mal herstellen? Mein Mann hat viiiel mehr Schuhe als ich und der läuft nicht mal, der schwimmt! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



243
Pastis hat geschrieben:Hmmm - wenn ich neue Schuhe kaufe, schaue ich bei 21run und ähnliche, was im Angebot ist in meiner Größe und bestelle sie. Das ist doch kein Thema? :teufel:
Online geht ja. Aber vor Ort im Fachgeschäft kann ein Schuhkauf - je nachdem an welchen Verkäufer man gerät - ein schweres Trauma auslösen. :klatsch: :hihi:

Mein MGM Outfit ist übrigens längst geklärt. :D

244
Det_isse hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte auch endlich mal mit dem Training anfangen ... :D
Oha, sind die KM in Deiner Signatur nur ein Fake? Was läufst Du denn wenn Du trainierst? :confused: :D

@Manfred: Zur Not komm in den Pott, ich habe hier zwei tolle Läden zum Schuhkauf. :hallo:

LG Frank

245
Ich wollte ja einfach die Schuhe wieder kaufen, die ich aktuell habe, gab es aber irgendwie nicht mehr, auch nicht Online in meiner Größe ... ärgerlich ... das ist so ein schönes Auslaufmodel. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

246
Lilly35 hat geschrieben:
Mein MGM Outfit ist übrigens längst geklärt. :D
Ach ja???? Wo hab ich das überlesen???

Jetzt dachte ich schon, endlich kann ich hier mal mitreden, weil bei diesen ganzen MegaKMrunnern kommt man sich ja schon ganz klein vor :zwinker2:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

247
Manfred: Wie sieht es mit einem Nachfolgemodell aus?
Laufmuddi hat geschrieben:Jetzt dachte ich schon, endlich kann ich hier mal mitreden, weil bei diesen ganzen MegaKMrunnern kommt man sich ja schon ganz klein vor :zwinker2:
Na na na... du hast den Lauf des Monats, des Jahres, ach was.. den epischsten Lauf überhaupt gemacht und kommst uns jetzt so? tz tz...

249
Laufmuddi hat geschrieben:Aber der war trotzdem ... 10km lang...
Länge ist relativ und nicht miteinander vergleichbar ... Der Lauf war episch und dein längster, das zählt! :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“