Banner

Der Glückskeks rennt

451
@Markus: Asics irgendwas. Liegt aber nicht am Schuh, sondern an mein zwei linken Füßen auf Trampelpfaden :peinlich:
Laufmuddi hat geschrieben:Oh. Du auch? Scheint dann ja nicht so exotisch zu sein, wie ich dachte :peinlich:
Eigentlich 8 3/4 Nägel. Exotisch? Nö. Irgendwas ist immer unschön. Die Mischung Schuh, Lauftechnik, Socken, Boden, etc suche ich schon ewig :nene:

452
Die Jules hat geschrieben:@Markus: Asics irgendwas. Liegt aber nicht am Schuh, sondern an mein zwei linken Füßen auf Trampelpfaden :peinlich:
Na dann ist ja alles klar, auf deinem Avatar foto ist deutlich ein rechter und ein linker Schuh zu sehen, wenn du zwei linke Füße hast, musst du natürlich auch zwei linke Schuhe tragen. :zwinker4:
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

454
Das mit den unterschiedlichen Füßen ist so abwegig nicht. Bei meinem ersten Laufschuhkauf mit richtiger Beratung hat die Gute meine Füße vermessen und mir ernsthaft angeboten, falls meine Füße zu stark voneinander abweichen, dass sie mir auch unterschiedliche Schuhe verkaufen wolle. Ohne Aufpreis.

Gruss Tommi

458
Ja, echt super, Andrea. ... Das war jetzt Lob von Markus, Martin und Manfred. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

461
andreah48 hat geschrieben:So, heut bin ich 12 km gelaufen. Mit einem Pace von 7,02. Nicht schnell, aber es war noch Luft nach oben.
Super, ungleich 10 :D , könnte ein Lala gewesen sein, oder?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

462
Dankeeeeeeeee!! Ihr seid toll :D

Morchl, ich hab mir fest vorgenommen einmal die Woche einen Lala einzulegen. 12 km ist nun noch kein Meisterwerk, aber ich möchte langsam steigern, damit ich nicht wie im Februar wegen Hüftproblemen ausfalle. Mein Plan ist es nach und nach zu steigern.
Zudem möchte ich auch endlich mal mit kürzeren und dafür schnelleren Läufen beginnen. Und morgen wird damit angefangen. :daumen:

463
Hey du, läuft doch super, mach nur nicht zu schnell ... wann möchtest du denn was laufen?
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

467
andreah48 hat geschrieben:Derzeit laufe ich ja nur 10 km Läufe.
Das finde ich eine ideale Ausgangslage. Wenn 10km mit langsamem Tempo gut funktionieren, dann ist genug Energie da, um bei einer 5-6km Runde ein wenig mehr Gas zu geben.
19. April 2015: Zürich Marathon

468
So, hab mich gerade für heute Nachmittag mit einem guten Freund verabredet. Das könnte ein flotterer Lauf werden.
Bin gespannt ob er mich mitziehen kann. Mit meinem Freund klappt das ja meist nicht so doll, weil ich mich da zu sehr unter Druck setze.
Wir werden sehen und ich werde berichten :zwinker2:

471
Also mich quält gerade im Frühling die Wärme beim Laufen. Ich mag Hitze sowieso nicht und wenn sie dann auch noch so ungewohnt ist...
Laufe doch nächstes Mal früher oder später, aber nicht gerade in der Mittagssonne; villeicht fällt dir das denn leichter.

472
Mich quält die Hitze auch. Aber gestern bin ich den 1.km deutlich in sub 5:00 gelaufen...
Mir wurde empfohlen, den WK-Dress unbedingt vor dem WK zu testen. Ich also gestern schicki wie so ne Profiläuferin vor die Tür. :D Oberkassel bei dem wunderbar sommerlichen Wetter bevölkert von Menschenmassen und alle starrten mich an (gefühlt). Und irgendwie wäre es mir peinlich gewesen, in Profiausstattung in langsamen 7er Schnitt einzulaufen. Also raus aus der Tür und direkt ab die Luzie...äh Lilly... :klatsch: :hihi: Manchmal bin ich mir selber peinlich.... :peinlich:

473
Lilly35 hat geschrieben:(...) und alle starrten mich an (gefühlt).
Das kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, da teilen wir das gleiche Schicksal: Das hat aber nichts mit der Kleidung zu tun, das liegt am unverschämt guten Aussehen. Und da kann man nichts dagegen tun, das muss man einfach akzeptieren.

474
andreah48 hat geschrieben:Okay. Das hat dann mal nicht geklappt. Weiß aber nicht ob es durch die Wärme oder die Begleitung war. 6,7 km und ein ��pace von 7,10............
Ich komm auch gerade von meiner Runde, Sonne, Wärme, und teilweise starker Wind. Ich bin zwar ein Hitzeläufer aber ja das war der erste wirklich warme Tag und nach 5 km hatte ich einen verklebten Mund und mein Geschnaufe passte auch nicht so zum Tempo. Da brauchts schon ein paar Trainingsläufe in der Sonne, bis man sich daran gewöhnt hat. Isso.

Gruss Tommi

475
PescheMAX hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Kleidung zu tun, das liegt am unverschämt guten Aussehen. Und da kann man nichts dagegen tun, das muss man einfach akzeptieren.
Pesche! Ich will ein Kind von dir! :geil:

Ups, was verwechselt :klatsch: :D :hihi:

Gruss Tommi

476
PescheMAX hat geschrieben: Das hat aber nichts mit der Kleidung zu tun, das liegt am unverschämt guten Aussehen..
Vielleicht waren die auch nur verwundert, warum so ein dicker Mops in so einem knappen Höschen unterwegs ist. :peinlich:

478
andreah48 hat geschrieben:Verdammt das war es. Ich war in meiner kurzen Lidl-Laufhose unterwegs. Das konnte ja nicht gutgehen.
ähm.. ich meinte mich und nicht dich. :hihi:
Ich laufe nämlich momentan kaum noch, esse aber 5x soviel... Bis Sonntag habe ich noch 3kg drauf... :klatsch:

482
Also bei meiner Google Suchanfrage gerade kam der Faden schon auf Platz 1 (ich verate aber nicht nach was ich gesucht habe) :hihi:
Der einzige Grund warum ihr in Euren Profi-Laufoutfits nicht schneller seit ist doch, dass euch die ganzen gaffenden Männer im Weg stehen, oder? :wink:
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

483
Pastis hat geschrieben:Niemand interessiert sich für den Mops, alle für die Möpse :wink:
Du wieder :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

484
Lilly35 hat geschrieben:Vielleicht waren die auch nur verwundert, warum so ein dicker Mops in so einem knappen Höschen unterwegs ist. :peinlich:
So ein WAS? sorry, aber du bist doch total schlank... Also wir üben das jetzt nochmal: die haben geguckt, weil du so toll aussiehst!,

Drei Intervalle, äh, Wiederholungen bitte! Dreimal täglich (Tempo egal :D )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

485
dicke_Wade hat geschrieben:Ich komm auch gerade von meiner Runde, Sonne, Wärme, und teilweise starker Wind. Ich bin zwar ein Hitzeläufer aber ja das war der erste wirklich warme Tag und nach 5 km hatte ich einen verklebten Mund und mein Geschnaufe passte auch nicht so zum Tempo. Da brauchts schon ein paar Trainingsläufe in der Sonne, bis man sich daran gewöhnt hat. Isso.

Gruss Tommi
Hast du mein Schnaufen und/oder Muddis Ventilschaden übernommen?
Falls ja: können Muddi und ich jetzt Ultra???? :D

487
dicke_Wade hat geschrieben:Klar könnt ihr Ultra, alles nur nur ne Frage des Tempos :nick:

Gruss Tommi
Ähm, naja, ich hab schon einen riesigen Respekt vor deinen Leistungen und Strecken- an sowas trau ich mich auch lahm nicht ran. Ich bin schon jedes Mal überrascht, dass ich tatsächlich 42,2 km schaffe :peinlich:
Aber sag niemals nie: deine Berichte machen immer Lust auf mehr :nick:
Sorry fürs OT Keksi

489
Na dann, ein Weizen :-))) u d einmal Sahne für den Kater neben mir, der guckt hungrig :-)

492
Keksi, komm an mein Herz (und de Kater steht eh auf Mädels) :umarm:

Samstag ist dein Lauf, oder?

493
Ich hab eine Glutenunverträglichkeit. Aber ich darf Prosecco, Wein, Rum.....😂😂

Ja. Sonntag ist der Lauf. Im Nachhinein weiß ich gar nicht warum ich mich da angemeldet hab. Aber mei, nun wird er auch gelaufen.

496
Ah, Sonntag, ok.
Na dann heute "nicht lang schnacken, Kopp in'n Nacken" :prost:
PS: geht auch mit Tee :D gerade probiert

498
Ronnie_95 hat geschrieben:Hab gerade gegoogelt, gib es auch glutenfrei. So schnell wird ich nicht aufgeben.

Gruss Ronnie :D
Das ist richtig. Schmeckt aber nicht so gut.Nachdem ich aber Sekt, Wein. & co auch gerne trinke, ist das alles nicht dramatisch

499
... dann lass uns einen Rotwein trinken nach deinem Lauf ... ich hab mich gerade für einen 10km Lauf am 03. Mai angemeldet ....

Wünsche dir schon mal alles, alles Gute!!!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

500
Heute hatte ich endlich mal wieder einen guten Lauf. Juchheeeeeee.
Ich bin 7,5 km gelaufen mit einem 🚫pace von 6,23. Und das beste: Ich hätte in dem Tempo die 10 km noch voll machen können.
Ich war in letzter Zeit echt frustriert, wei lich nur noch im Schneckentempo gelaufen bin.
Muss aber auch sagen, dass ich halt bisvor zwei Wochen auch mit meiner Ernährung geschlampt hatte, und das halt eben auf meine Muskulatur geht.

In jedem Fall sehe ich dem Lauf am Sonntag jetzt entspannter entgegen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“