Banner

Der Glückskeks rennt

351
andreah48 hat geschrieben:Weil es jetzt kein zurück mehr gibt. Und ich eigentlich nach dem gestrigen Lauf mir gar nicht vorstellen kann 21,5 km zu laufen. :peinlich:

Sei froh und glücklich, der HM ist nur 21,0975 km lang. Auf 21,5 km brauchst du also nicht trainieren. :D

Schön Andrea, ich freue mich, die HM-Distanz macht richtig Spaß! :daumen:

Edit: Überschnitten, aber 21,1 km stimmt auch nicht Jule. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

352
Die Jules hat geschrieben:Musst du ja auch nicht. Der HM ist doch nur 21,1 km lang :P
Hat sich gerade überschnitten.

Nee Jule, deine 21,1 km stimmen auch nicht. :hihi:
andreah48 hat geschrieben:Weil es jetzt kein zurück mehr gibt. Und ich eigentlich nach dem gestrigen Lauf mir gar nicht vorstellen kann 21,5 km zu laufen. :peinlich:

Sei froh und glücklich, der HM ist nur 21,0975 km lang. Auf 21,5 km brauchst du also nicht trainieren. :D

Schön Andrea, ich freue mich, die HM-Distanz macht richtig Spaß! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

353
Ahaaaa, das klingt ja echt bekloppt, dass du jetzt etwas macht, womit du dich pudelwohl fühlst. Und total gemütlich hattest du es auf der Couch! Mit wechselweise Knieschmerzen, Schädelprellungen und Grippe - muss großartig gewesen sein! :hihi: Sach mal, weiß du selbst, was du da erzählst? :haeh: (ich glaube, das könnte so eine seltsame Frauensprache sein: Oh, ich bin so bescheuert, ich mache was ganz verrücktes, omg - statt "Ich will jetzt HM laufen und das mache ich auch, schon angemeldet :daumen: )

Herzlichen Glückwunsch zum Gewichtsverlust! Hast du jetzt durch das weiter Laufen auch abgenommen? Ich hoffe, dass die Knieschmerzen jetzt auch endgültig weg sind, damit nichts mehr im Wege steht und du nun fleißig trainieren kannst. Und mache dir nichts aus dem Lauf - passiert, auch wenn es nervt. Laufe einfach mal die Tage wieder ruhig los und es war bestimmt ein Ausreißer!

LG Pastis

354
andreah48 hat geschrieben:Trotzdem frage ich mich in solchen Situationen, wie ich nur so bekloppt werden konnte?
Das kenne ich nur zu gut :hihi: Aber es ist der erste und sehr wichtige Schritt :daumen: Dann kommen die nächsten, die man Training nennt und mit einem solchen Ziel macht das Training gleich doppelt Spaß :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

357
30 kg, unglaublich, wie geht das denn? Wie lange hast du gebraucht? Soll ich das glauben? :confused:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

358
30 kg - das sind doch 120(!) Packungen Butter ... :steinigen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

361
Wenn Du vorher nur 70kg gewogen haben solltest, wärst Du jetzt aber n büschn zu dünn :D
Gratulation zu der Leistung! An dem Wunsch so etwas durchzuziehen mangelt es selten, an der Umsetzung hapert es dann bei den Meisten :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

362
Hey, was muss ich hier lesen!! Toll! :daumen:
Haha, und ich unterschreibe dir hiermit, dass du schon ein bisschen bekloppt bist...ich bin es ja schon, hab aber erst mit dem Training für den HM begonnen und mich dann aufgrund einiger Leute hier ( :D ) auch tatsächlich für den HM angemeldet :zwinker2:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Training, da du ja bei uns im Faden mitliest, weisst du ja, was auf dich zukommt :hihi:

30kg! Meinen größten Respekt! Ich hab etwas über 20 abgenommen und dachte schon, dass das ne großartige Leistung ist, aber du toppst das echt nochmal! :daumen:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

363
War heute morgen auf der Waage. Gerade sind es nur noch 29kg die ich abgenommen habe. Verdammt, zu schnell Lob eingeheimscht :hihi:

Zu dünn bin ich sicher nicht lieber Gecko. Das sieht man ja auch auf meinen Fotos. Theoretisch würden da noch 5 kilo weniger gehen.
Ich hatte vor 3 Jahren stolze 108 kg auf der Waage. In 10 Monaten explosionsartig zugenommen.
Vor meinem Kleiderschrank stand ich heulend!!! Und als ich das erste mal deswegen beim Arzt war, erklärte mir dieser dass ich halt einfach mal weniger essen solle. :sauer:
Zum Glück bin ich inzwischen bei einer sehr guten Endokrinologin.

Heute Abend steht ein kleiner Lauf auf dem Programm. Nachdem der Mittwochslauf so bescheiden war, nehme ich mir heute keine Kilometerzahl vor, sondern laufe nach Befinden. Ich werde natürlich berichten. :nick:

365
Super gemacht - du kannst echt stolz auf dich sein, zumal du ja erstmal auf Ursachenforschung gehen musstest und von der Diagnose gehen die Kilos ja leider nicht selbst weg. Echt eine hammer Leistung!!

366
Eine wirklich beeindruckende Leistung! Ich würde es nicht mal schaffen, 300g abzunehmen, wenn ich müsste...
Ich wünsche dir viel Spaß in Rom!
Macht ihr dort auch einen Sightseeing-Lauf?

367
Lilly. Deinen Fotos nach zu urteilen, wüßte ich auch nicht wo Du die hernehmen wolltest.... mir geht's leider genau so, obwohl ich deutlich besser bepackt bin...

Andrea, willkommen im Schilddrüsen-Club. Hast Du nen Hashimoto oder "bloß" eine "normale" Unterfunktion? Und Respekt für Deine Abnahme!!! Ich hatte damals in 3 oder 4 Monaten 12 Kilo zugenommen, von denen 10 wieder weg sind. Insgesamt müßten aber trotzdem noch 5-7 runter. Geht aber gerade nicht. Mist.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

369
Huhuuuu meine Lieben.

Heute früh war ich 5 km laufen. Ist hier etwas blöd in dem Viertel. Aber besser als nix. Meine Mädels hatten gestreikt, weil es etwas regnet.

Jetzt gehen wir gleich in die Stadt. Da ist heute übrigens Marathon :-)

Cappu ich hab Hashimoto.

Liebe Grüße aus Rom

370
Oh cool! Na, eigentlich nicht, aber dann hab ich hier eine Leidensgenossen und kann Dich ab und zu mit blöden Fragen nerven :D . Liegt aber hoffentlich nicht am Vornamen, oder?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

372
andreah48 hat geschrieben:Heute früh war ich 5 km laufen. Ist hier etwas blöd in dem Viertel. Aber besser als nix. Meine Mädels hatten gestreikt, weil es etwas regnet.
Liebe Grüße aus Rom
Hallo Andrea,

stark, du bist nur ein paar Tage da und hast deine Laufsachen mit ... Respekt. Viel Spass noch,

Liebe Grüße, Martin

373
So, ich bin wieder im Lande. Schön war es :nick:
Auch wenn Rom zum laufen nicht wirklich prickelnd ist. (außer ich wäre ein paar Kilometer mit öffentlichen durch die Gegend gekurvt)
Egal, ich bin in den vier Tagen zweimal gelaufen. Einmal 5, einmal 6 km. Nachdem wir ansonsten auch den ganzen Tag auf den Beinen waren, bin ich damit zufrieden.
Was ich beim Laufen in Rom festgestellt habe: Ich schnauf wie ein Ochs, sobald es ein wenig bergauf geht.
Daher werde ich in Zukunft mindestens einmal in der Woche den Müllberg mit rauflaufen.

374
Schön, dass Du wieder da bist! Die Fotos auf FB lassen auf schöne Tage schließen :daumen:

Einmal die Woche den Müllberg rauflaufen?? Was für ein Müllberg? Ich habe Kopfkino :hihi:

376
Ich bin der Meinung dass jetzt der Zeitpunkt für ein zweites Paar Laufschuhe gekommen ist!
Nachdem ich letztes Jahr ja noch sehr unregelmäßig gelaufen bin, hatte ich da noch meine Uralt-Laufschuhe an.
Die wurden im Januar weggeworfen und es kamen neue her.
Und nachdem ich doch inzwischen 3-4 Mal die Woche laufen gehe, soll noch ein zweites Paar her.
Zudem kann ich dann ein Paar bei mir und ein paar bei meinem Freund bunkern. :D

Samstag geh ich in den Laden meines Vertrauens und schau mal welche mein Zweitpaar werden.
Freu mich schon totaaaaaal :nick: :nick:

377
Viel Spaß! Und gute Entscheidung - gerade wenn du mehrere "Heimate" hast :daumen:
Hast du schon an bestimmten Schuhen gedacht oder lässt du es einfach auf dich zukommen?

Wie läuft es mit Projekt "GPS-Uhr als Ostergeschenk"?

378
Ojaaa mein Ostergeschenk. Das hab ich ja total verdrängt. Ich denke aber nicht dass er mir die zu Ostern schenkt.
Das wäre doch ein großes Geschenk. Mal sehen :zwinker5:

Ich hab mir keine Schuhe ausgesucht. Da sind wirklich gute Laufschuhberater in dem Laden, und die nehmen sich wirklich Zeit.
Die Schuhe werden am Laufband, im Laden und auf der Straße getestet. Zudem schauen sie sich immer die "alten" Schuhe an.
Nach dem Kauf kann ich die Schuhe jederzeit umtauschen, falls sie mir doch nicht taugen sollten.
Bin gespannt welche es diesmal werden. :D

379
Genial, ich zieh um, so einen Laden will ich auch :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

381
Ich bin Infiziert!!! Ich hatte heute Nacht zum zweiten Mal einen Albtraum......
Jedes Mal wollte ich mir Laufschuhe kaufen. Beim ersten Mal hatte kein Verkäufer für mich Zeit, und um 23 Uhr haben sie mir dann gesagt dass sie den Laden schließen.
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich zwar kurz beraten wurde, derjenige dann aber nach Hause musste, weil er täglich nur 1 Stunde arbeitet.
Er hatte mir noch ein paar Schuhe in die Hand gedrückt. Die hab ich probiert und es waren meine Traumschuhe. Ich bin gelaufen wie ein junger Gott. Und DANN: Keiner mehr da!!! Ich konnte die Schuhe nicht bezahlen. Und hab Stundenlang auf einen Verkäufer gewartet.
Keiner da..............OMG

382
Kicher, kenn ich (siehe Jetzt oder nie), laufende Alpträume, hihi.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

383
:hihi: Wenn das schon so vor dem Laufschuhkauf ist, wie wird es nicht vor dem nächsten WK - ich kann es kaum erwarten! :hihi:

ich habe heute Nacht auf vom Laufen geträumt :tocktock:

384
Hab mich gerade spontan für den Fürthlauf am 26.04. angemeldet.
Irgendwie bin ich so frustriert, weil ich derzeit meine Freunde so mit meiner Laufeuphorie nerve.
Jetzt hab ich wieder ein kurzfristiges Ziel und werde meine Begeisterung da hineinstecken.

385
andreah48 hat geschrieben:Und DANN: Keiner mehr da!!! Ich konnte die Schuhe nicht bezahlen. Und hab Stundenlang auf einen Verkäufer gewartet.
Keiner da..............OMG
Das war in der Tat ein Alptraum! :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

387
Laufsachen im Wochenendurlaub dabei, neue Laufschuhe, ein weiterer Wettkampf. Es läuft also! :daumen:

Ich träum ja manchmal komisches Zeug, aber deine Laufschuhträume sind der Knaller! :hihi:

388
Es hat geklapppt. Ich hab meine neuen Laufschuhe. Und ich durfte sie auch bezahlen und mitnehmen :hihi:
Asics Gel-Pursue sind es geworden. Ich hab sie Samstag gleich mal ausgetestet und bin total zufrieden. :D

Ich hab Freitag auch noch zwei Anfragen wegen Schnuppern an Lauftreffs geschickt. Nachdem die da auch schwächere Gruppen haben, sollte ich da eigentlich was finden. Ich bin gespannt. Derzeit noch etwas unsicher ob das schon was für mich ist, aber dafür ist das Schnuppern ja da.

389
Schicke Schüchen. Bin gespannt, was du in ein paar Wochen/Monaten darüber berichten wirst.

LT ist eine super Idee! Ich brauchte auch jemanden, der hinten bei mir blieb und jetzt laufe ich schon ziemlich weit vorne mit. :-)
Mach das mal! Die ziehen dich bestimmt gut mit!

390
So, ich hab nun zwei Lauftreffs ausgesucht und kann bei beiden zum Schnuppern kommen.

Einer ist in Nürnberg, der andere in Fürth. Bei beiden Treffs sind verschiedene Gruppen bis hin zum Marathontraining.
Ich müsste bei beiden Treffs dauerhaft im Verein beitreten. Das ist aber vollkommen okay, dafür hätte ich ja entsprechende Trainer.
Bei beiden Vereinen gäbe es noch Schwimm- u. Radtraining falls ich das wollte.

Nürnberg ist für mich kürzer zu erreichen. Und als Nürnberger läuft man eigentlich nicht für Fürth :P
Trotzdem werde ich bei beiden Schnuppern und dann überlegen ob es dauerhaft was für mich wäre und wenn ja welcher Verein.

391
Ich leb noch. Bis Freitag vormittag sind noch meine "Schwiegereltern" da. Danach hab ich endlich wieder Zeit zum Laufen.
War das letzte mal am Samstag unterwegs. Montag hatte ich richtig Kreislaufprobleme, da hab ich aufs Laufen verzichtet.
Ab Freitag ist wieder alles im Normalbereich und das Training geht weiter :daumen:
Schließlich laufe ich in vier Wochen meinen zweiten 10 km-Lauf.

392
andreah48 hat geschrieben:Ich leb noch. Bis Freitag vormittag sind noch meine "Schwiegereltern" da.
Hui, das geht ja fix bei euch. :zwinker2:
andreah48 hat geschrieben:Schließlich laufe ich in vier Wochen meinen zweiten 10 km-Lauf.
Welche Zeit peilst du an? Wie bist du den letzten noch gleich gelaufen?

393
Der letzte war 10,4 km lang und den bin ich in 01:07:56 gelaufen. Ich bin aber ja vor dem Lauf krankheitsbedingt 4 Wochen ausgefallen.
Im Training bin ich jetzt die letzten 10 km in 1:05 gelaufen, hatte aber noch Luft nach oben.
Hmmm...nachdem dieser Lauf jetzt ein Stadtlauf ist, mit Trubel, Musik, Zuschauern etc, hoffe ich schon um die 1:01 - 1:02 zu schaffen.
Mal sehen wie ich mich die nächsten Wochen im Training entwickel.

395
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hab ich beim Rothseelauf pro Kilometer 6,31 min/km gebraucht. Da sollte beim Fürthlauf doch auf jeden Fall 6,15 min/km drin sein.

396
@andreah48: da mache ich mir bei dir keine Sorgen, das schaffst du. Wo kann man denn deine "Lauf-Statistik" sehen"?

Einen lieben Gruß,
Martin

398
Nach einer Woche Laufpause, mit ständiger Fresserei, war ich heute endlich wieder laufen.
Meine Beine waren schwer und wurden heute den Lauf über auch nicht munter.
War aber trotzdem eine Wohltat sich zu bewegen.
Beiden Kilometer 9 hab ich geschwächelt und Schluß gemacht.
Sonntag läufts bestimmt wieder besser.
🚫Pace war 6,46. Also sehr gemächlich.

400
Puuhh. Ich sollte einfach nicht mit nüchternen Magen laufen gehen.
Mein Freund wollte heute ohne Frühstück laufen gehen, weil er da nicht so träge ist. Bei mir ist es halt andersrum. Ohne Essen hab ich keine Energie.
Und anstatt dass ich frühstücke und später laufen gehe, bin ich halt auch losgelaufen. Vom Tempo hatte ich das Gefühl, das ich einen pace von 6:20 laufe.
Da hab ich mich mal total vertan. Der war nämlich bei 6,53.....
Nach 8,5 km ging dann nichts mehr.
Bin also den Rest nach Hause gegangen. Mit rasenden Kopfschmerzen. Dann hat sich im Unterleib alles verknotet was sich nur verknoten kann, und ich hab dann erstmal ein paar Minuten auf der Toilette verbracht.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“