Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

1701
Herzlichen Glückwunsch :party:

Die LG Nord war ja zahlreich vertreten.. Auch die Mädels. Und der DUV-Präsident war mit 8:32 auch fix. :daumen:

1702
dicke_Wade hat geschrieben:SOOOO SEHN SIEGER AUS! SCHAAALALALALAAAA :bounce:
...
wieder Deutscher Meister der DVU bei den Senioren-Mannschaften

Hammer, Glückwunsch Tommi zu dieser grandiosen Leistung. Solch eine Leistung und dies sogar, nach unserem anstrengenden WK von letzter Woche. :hihi: Bin begeistert. :daumen:

Erhole dich gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1705
mea culpa mea culpa.... War ein paar Tage off hier und hatte deinen Laufbericht verpasst und auch, dir alles Gute für deinen Lauf zu wünschen!

Nun aber der Reihe nach, mein Held!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das hast du wieder mal fein gemacht! Ich hoffe, diesmal musstest du keine dicken Leopardinnen mit dir herumschleppen und hast trotzdem ein Küsschen zum Meistertitel erhaschen können?

BTW: Das Küsschen hättest du von mir auch so bekommen - auch ohne mich den Hügel hochzuschleppen. Aber das konnte Frau General Lilly dir aus taktischen Kriegsgründen vorher nicht sagen. :zwinker2:

Der Laufbericht von dir hat alles wunderbar beschrieben, ganz feine Sache! Ich schwelgte schon wieder zwischen Baumstämmen und Knutschern... *hachz* :hihi: Und danke für das Kompliment zu meinem Laufstil, darüber freue ich mich immer ganz besonders, bin ich doch bis vor kurzer Zeit immer wie ein nasser Mehlsack durch die Gegend geiert. So, und nun erhol dich fein, genieß dein Meister-Weizen und fühl dich gedrückt!

1707
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung! :daumen:
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

1710
Hallo Tommi, hier habe ich eine Nachricht an dich gefunden :hihi:

Münster-Marathon 2015 II - Westfälische Nachrichten
Bild 18!

Glückwunsch zu deinem Laufergebnis!
Freue mich auf den Bericht :winken:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1712
Auf dem Heimweg hab ich schon bissi was im Zug gekritzelt, schleppe meinen Lappi ja überall mit hin :D Nur der Akku macht immer schneller schlapp. Mal nen neuen ordern muss. Im Zug gibt es Steckdosen? Ja gibt es, aber nicht im Speisewagen :hihi: Einmal ist dort die Getränkeversorgung besser :prost: und dort habsch kostenloses W-Lan :P

Meinen Beinen geht es nun doch schon wieder etwas besser. Die vielen, teilweise sehr steilen Abstiege haben doch ganz schön in die Oberschenkel und Füße rein gehauen. So extrem hatte ich das nicht erwartet. Der Rennsteig-SM ist dagegen ein Kindergeburtstag mit Valium im Kakao. Musste letzte Nacht ja schon wieder in die Nachtschicht, also gabs noch keine wirkliche Erholung. Und nachdem die Arbeit getan und abgestempelt war, hab ich mir ein ruhiges Plätzchen gesucht, die Züge haben davon ja jede Menge :D und hätte fast den Feierabend verpennt :hihi:
Querfeldein65 hat geschrieben:Die LG Nord war ja zahlreich vertreten.. Auch die Mädels. Und der DUV-Präsident war mit 8:32 auch fix. :daumen:
Jau das war schön, dass wir wieder so viele dabei waren. Aber leider nur zwei Mädels, so gab es da keine Frauschaftsmedaille, das hätte da durchaus auch der Titel werden können. Der DUV-Präsi war sehr gut unterwegs und wie ich hörte mit großer Begeisterung. Dass damit auch er in seinem ersten Jahr in der M50 Meister wurde, hat ihn natürlich ebenfalls riesig gefreut :)
Lilly35 hat geschrieben:mea culpa mea culpa.... War ein paar Tage off hier und hatte deinen Laufbericht verpasst und auch, dir alles Gute für deinen Lauf zu wünschen!
Tief in mir wusste ich, dass du mir auch so alles Gute wünschst :)
Lilly35 hat geschrieben:Nun aber der Reihe nach, mein Held!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das hast du wieder mal fein gemacht! Ich hoffe, diesmal musstest du keine dicken Leopardinnen mit dir herumschleppen und hast trotzdem ein Küsschen zum Meistertitel erhaschen können?
Ooooooooh :peinlich: *betretenmitdemFußscharr* Dankeschöööööön :) *strahl* Neee, nicht mal schlanke Gepardinen gabs zum schleppen :hihi: Und Küsschen gabs leider auch nicht, aus diversen Gründen verschob sich die Siegerehrung und dann konnte ich nicht mehr dabei sein. Mehr dazu im Bericht :wink: Ich glaub aber, da hätte ich den DUV-Präsi oder Michael Irrgang küssen müssen :P
Lilly35 hat geschrieben:So, und nun erhol dich fein, genieß dein Meister-Weizen und fühl dich gedrückt!
Mache ich und ich drück dich virtuell zurück :wink:
Hauptmieter hat geschrieben:Glückwunsch, super Leistung...
Gutes Regenerieren (oder geschieht das aktiv durch einen weiteren Ultralauf ? - zuzutrauen wäre dir das...)
haha und Dankeschööön :D Nicht ganz Ultra aber nächstes Wochenende ist 10er Staffel beim Bernauer 24-h-Lauf. Da kann ich auch mal etwas langsamer hoppeln. Sind ja immer nur 1,65-Km je Runde :wink:
Dankeeeeeeee *lacht* :daumen:
Zak_McKracken hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! War das jetzt die Titelverteidigung oder in wievielen Disziplinen bist Du inzwischen Meister?
Dankeschööööön :) Keine Verteidigung, der letzte Titel im Februar war im 50-km-Straßenlauf und dieser nun im Ultra-Trail. Insgesamt 5 Meisterschaften gibs pro Jahr: 50 und 100 km, 6 h und 24 h und im Ultra-Trail. Die 6-h-Meisterschaften sind in vier Wochen in Otterndorf und da werde ich auch dabei sein. Aber ich muss mich da etwas zurück halten *flöööt*

Sooooo und nun schau ich mir mal die Bilder an :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1713
Moin,

auch von mir :daumen:

Rennsteig dagegen Valium in Kakao?
Uiiihh....

Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht - und auf ein Foto mit Strubbelhaaren :zwinker2:

Gruß
Michael

1714
Strubbelhaare? *grübel*

Ich muss hier noch ein wenig Statistik aufarbeiten. Hab das etwas schleifen lassen und wird somit mal flink erledigt. In einem Rutsch, nicht dass es noch heißt ich steigere hier künstlich den Traffic :P

Wochenabrechnung - Woche 33 - 10.08 bis 16.08.2015

Eine meiner typischen Taperingwochen, vier Tage vor dem Wettkampf ein Zehner, zwei Tage davor 5 bis 8 Kilometer. Das Tempo lege ich da meist ganz nach Gefühl unterwegs fest. Hat ganz gut geklappt und am Samstag zum Mauerweglauf war ich auf den Punkt topfit. Zum Mauerweglauf hab ich ja bereits ausführlich geschrieben :wink:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 160"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 10.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Etwas die Bläckroll bemüht [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 11.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,32
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:00:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:51
[/TD]
[TD="width: 335"] Lockerer Lauf mit kleinem Endspurt - Anschließend Massage [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 12.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Ausgiebig die Bläckroll gequält und etwas gedehnt [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 13.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
06,02
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:35:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] Letzter kurzer Lauf vorm Wettkampf mit Steigerungen - und noch einmal Massage anschließend [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 14.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Nichts Sportliches getan und Startnummer für Mauerweglauf abgeholt etc. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 15.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
161,86
[/TD]
[TD="width: 55"]
27:38:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:15
[/TD]
[TD="width: 235"] Mauerweglauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 16.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] "Rest" des Mauerweglaufs gewetzt [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
178,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:15:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:51
[/TD]
[TD="width: 235"] Durch den Mauerweglauf natürlich eine Mörder-Kilometerwoche gehabt [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Wochenabrechnung - Woche 34 - 17.08 bis 23.08.2015

Logischerweise kam nach dem Mauerweglauf das Große Ausruhen. Zumindest in der Planung. Vorher kann ich ja nie wissen, wie der Lauf in die Beine rein haut. Und das tat er besser, also weniger als letztes Jahr, als ich zwei Tage ganz schön gelitten habe und jedes Aufstehen vom Sofa die reinste Qual war. Ob es nun an einer besseren Vorbereitung lag (glaube ich weniger, die war in etwa gleich) oder an weniger Tempo beim Lauf selbst (das schon eher, war ja 4 Stunden länger unterwegs) ist wurscht. Es ging mir recht gut, ich hatte keine Blessuren und so konnte ich bereits am Donnerstag das erste Läufchen wagen. Einerseits war der Mauerweglauf mein sportlicher Jahreshöhepunkt, andererseits hab ich im Herbst noch ein paar Ultras in Planung, also konnte ich mir eine längere Laufpause nicht erlauben. Sicher, hätte ich mir eine Überlastungsverletzung eingefangen, was immer passieren kann, dann wäre die weitere Planung Makulatur gewesen aber da war ja zum Glück nichts. Dazu kam, das ich ganz gerne mit "Hupsis Lauftreff am Brandenburger Tor" mitlaufe, wenn ich mal kann. Und das kann ich leider nur, wenn ich Urlaub habe. Das ist eine wunderbare bunte und lustige Truppe und daraus haben sich schon viele Bekannt- und Freundschaften ergeben. Ich bin halt in Läuferkreisen ganz gern vernetzt und freue mich, egal bei welchen Wettkämpfen ich aufschlage, wenn ich da bekannte Gesichter sehe. Jedenfalls lief ich nach nur drei Tagen Laufpause da gemütlich mit und die Beine waren zwar noch sehr müde, wussten aber noch ganz gut, was ihr Job ist.

Daran schloss sich das Wochenende im Laufpark Stechlin mit Sonja und Wolfgang und noch ein paar weiteren Freunden an. Auch da wurde weniger trainiert und mehr aus Spaß an der Freude und Gegend rumgehoppelt. Samstag den Havellauf bin ich nicht mitgelaufen, einen vergleichsweise kurzen Wettkampf nur gemütlich zu laufen find ich für mich dann auch blöd. Ansonsten die zwei Läufe das Wochenende, beide kurz und gemütlich, haben meine Beine auch bestens angenommen und die Erholung schritt spürbar voran. Auch wenn ich gerne Yoga unter Anleitung von Sonja mache entschied ich mich dieses mal dafür meine Muskeln mit der Bläckroll bei der Regeneration ausgiebig zu unterstützen.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 160"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 17.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Ausruhen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 18.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Heute hab ich mich schon wieder auf die Bläckroll getraut [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 19.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Mauerweg-Laufbericht schreiben [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 20.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
08,68
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:04:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:29
[/TD]
[TD="width: 235"] Mit Hupsis Lauftreff durch Berlin gehoppelt [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 21.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
06,38
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:49:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:46
[/TD]
[TD="width: 235"] Schön Laufen im Laufpark Stechlin [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 22.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Rumtreiben im Laufpark [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 23.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
08,05
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:53:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Schön um den Wutzsee gelaufen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
23,11
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:48:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:17
[/TD]
[TD="width: 235"] Erholungswoche mit schönen gemütlichen Läufen [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Wochenabrechnung - Woche 35 - 24.08 bis 30.08.2015

Da die Regeneration spürbare Fortschritte machte, entschloss ich mich gleich Montag einen Lauf in schnellerem Tempo zu mache. Und mit 15 Km auch schon wieder in einer guten Distanz. Rein muskulär und beintechnisch war das ein toller Lauf, nur der Durst war sehr stark und war ein kleiner Wehrmutstropfen auf dem Stein. Nach zwei Tagen Laufpause, an denen ich liebe Freunde getrofffen hatte und daher auch regenerieren konnte (das ist ein kleiner Vorteil, dass ich keinen festen und stricken Trainingsplan habe, da kann ich solche Treffen planen und die Trainingseinheiten dann drumrum stricken) wollte ich es am Donnerstag wissen. Nach längerer Pause mal wieder den Ahrensfelder Berg entern. Dabei ging ich ganz schön heftig mit mir zu Werke und das hat richtig gut getan. Sicher war ich da noch nicht richtig erholt vom Mauerweglauf, aber die Regeneration schreitet weiter voran. Den Tag darauf lief ich gleich mal das Laktat wieder raus. Und dabei fing ich mir rechts heftige Achillessehnenschmerzen an deren Ansatz ein. Die brachten mich ins Grübeln, da am Sonntag der Fori-Zeltlager-Plöner-Lauf anstand. Dass das ein toller Spaßlauf werden würde, stand wohl fest. Aber 37 Kilometer sind weit und was machich da mit der Sehne? Zwiegespalten war ich da, einerseits ist das doof für die Sehne und könnte alles nur noch schlimmer machen, andererseits wollte ich unter keinen Umständen auf den Lauf verzichten. Ich einigte mich mit mir, dass ich anlaufen würde und die Schmerzen sollten entscheiden, ob ich abbreche oder nicht. Und seltsamerweise hatte die Sehne ein Einsehen mit mir und hielt die Klappe. So hatte ich mit den anderen Protagonisten vorher, auf der Strecke und hinterher jede Menge ungetrübten Spaß. Und auch hinterher musste ich das nicht bereuen, die Sehne verabschiedete sich wieder in die Versenkung. Gleichwohl beachtete ich das Alarmsignal und verstärkte meine Bemühungen um die Sehne mit Treppenübung, einfacher Dehnung und regelmäßiger Eisbehandlung. Ja die Treppenübung hatte ich die letzten Wochen schon vernachlässigt. Wie immer! :klatsch: Tut nix weh, lass ich das Dehnen schleifen *rotwerd*

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 190"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 31.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
15,48
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:31:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] Lockerer Lauf, der mal wieder etwas schneller war. Ich war aber auch sehr durstig [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 01.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Nüx sportliches getan [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 02.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Nüx sportliches getan [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 03.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
12,60
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:16:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] Wunderbares Hügeltraining am Ahrensfelder Berg [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 04.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,34
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:10:03
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 235"] Gemütlicher kurzer Lauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 05.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 06.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
36,56
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:46:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:50
[/TD]
[TD="width: 235"] Wunderbarer Lauf um den Plöner See mit höchstem Spaßfaktor [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
74,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:45:03
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:00
[/TD]
[TD="width: 235"] Schon wieder eine recht ordentliche Trainingswoche [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Wochenabrechnung - Woche 36 - 31.08 bis 06.09.2015

Nachdem der Lauf um den Plöner See in einem mir genehmen Tempo statt fand, hat dieser meine Beine nicht besonders gestresst. So konnte ich planmäßig in die Taperingwoche für den P-Weg-Ultra einsteigen und die verlief bestens. Der Dienstag-10er sollte locker werden und ich wurde, trotz letztem heißen Tag, schneller und schneller und das machte richtig Spaß. Donnerstags auf dem kurzen Abschlussläufchen war auch alles prima und ich schaute zuversichtlich auf den Samstag in Plettenberg. Und das konnte ich zurecht. Der Ultra war schwer aber es lief wunderbar und hat viel Spaß gemacht und ich hatte Kraft und Energie bis zum letzten Meter. Alles richtig gemacht! :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 190"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 31.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Beinpflege mit der Rolle und etwas Dehnen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 01.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,10
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:59:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 335"] Lockerer Lauf der schön schnell wurde. Hat Spaß gemacht [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 02.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Sehr ausgiebig die Rolle gequält [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 03.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
06,52
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:39:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] Locker mit drei Tempospritzen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 04.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Anreise nach Plettenberg [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 05.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
76,49
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:36:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:19
[/TD]
[TD="width: 235"] P-Weg-Ultra in Plettenberg. Lief wunderbar und bin hochzufrieden. Hab meine tatsächlich gelaufenen Kilometer genommen. Zumindest für mich persönlich :wink: [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 06.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Heimreise [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
93,11
[/TD]
[TD="width: 55"]
12:15:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzes Beineausschütteln am 08.09.2015

1715
Da war ich ein wenig gespannt, wie sich die Beine anfühlen würden. Beim normalen Rumlatschen und vor allem Treppen hinunter merkte ich schon noch recht starken Muskelkater. Und so auch beim Laufen. Bin ohne Vorgabe los gelaufen, einfach ein paar Kilometer und dann nach Hause, wenn ich denke, das reicht. Trotz, dass die Oberschenkel rundrum verkatert waren und der Hintern dazu lief es doch ganz angenehm und rund und den ersten Gedanken, die Runde größer zu machen, Richtung 10 Kilometer verwarf ich rasch, das sollte Spaß machen und am Ende nich schon wieder anstrengen. Aktives Ausruhen die Woche ist angesagt.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,040
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:42
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:42
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,150
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:40:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/892115605

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer schneller Lauf am 10.09.2015

1716
Aktives Ausruhen? :hihi: Die ganz neuen Schuhe angezogen und einfach mal los gehoppelt. Vorher festgestellt, dass der Akku vom Garminchen komplett entladen war. Vorgestern vergessen aus zu machen. Nun denn, bin ich mit der alten Polar los gerannt, damit ich wenigstens eine Stoppuhr habe. Bei etwa der Hälfte eine Zwischenzeit gestoppt, das reichte. Und die Lauferei? Die war sooo gut! Richtig schön locker die Beine, leichtes Ziehen da hinten aber gar nicht unangenehm. Der Nachhall des Muskelkaters. Ansonsten alles tip top und so wurde ich mit der Strecke immer schneller und das machte viel Spaß. Schade, dass ich das Garminchen nicht dabei haben konnte. Auf der paar hundert Meter langen Gerade kurz vor dme Ziel noch einen kleinen Endspurt gemacht, aber nicht komplett ausbelastet. Hat mir sehr gefallen der Lauf.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,270
[/TD]
[TD="width: 55"]
24:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:47
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
21:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
8,270
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:46:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:38
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/894100346

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1717
So, Sachen packen. Schon wieder steht ein turbulentes Wochenende bevor. Aber keine Sorge, mal kein Ultra, nicht einmal ein Marathon :P Der 24-h-Lauf in Bernau steht an aber aus Vernunftsgründen starte ich da nicht einmal bei den 6 Stunden. Aber ich liebe diesen Lauf, dort lief ich meinen ersten Ultra über die 6 Stunden und ebenso lief ich dort meinen ersten 24-Stundenlauf. Und noch ein paar weitere 6-Stundenläufe. Letztes Jahr lief ich bereits bei den Radiergummis in einer 10er Staffel über die 24 Stunden mit und genau dies tu ich dieses Jahr wieder. Das hat enorm viel Spaß gemacht und so kann ich auch laufend bei dieser schönen Veranstaltung mit dabei sein. 10er Staffel heißt, so wir vollständig sind alle 1,5 Stunden die 1,6-Kilometer Runde wetzen. Sind wir weniger, dann ist die Pause kürzer. Dabei gibt es keinen Stress und ich hab auch nicht vor, zu schnell zu wetzen. Wäre derzeit auch nicht gut für meine Beinchens. Der Spaß steht dabei voll im Vordergrund :)

Lappi nehm ich mit :D So kann ich weiter am Berichtlein vom vergangenen Wochenende kritzeln. Und außerdem hab ich euch so weiterhin im Auge :D Vor allem die Muddi, die sicher ein grandioses Läufchen hinlegen wird :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1718
Soooo, hier wieder online :) das Wochenende in Bernau war wieder eine Wucht und hat sooo viel Spaß gemacht. Das ist nicht umsonst einer meiner Lieblingswettkämpfe. Und mit den Radiergummis war es auch wieder richtig schön. Auch wenn ich in der Nacht im Gegensatz zu letztem Jahr etwas mehr müüüüdääää war und ganz schön rumgehangen hab :hihi: Meinen Vorsatz, die Runden alle eher gemütlich zu laufen konnte ich nichgt lange aufrecht erhalten. Irgendwann kam dann doch der Ehrgeiz heraus. Nicht jetzt unbedingt wegen der Mannschaftsleistung, die Radiergummis müssen letzte werden! Aber mir selbst gegenüber und schnell laufen fetzt dann doch immer mal wieder. Auch wenns weh tut und mir die Lunge fast auseinander fliegt :hihi: So schaffte ich vier Runden unter 5er Pace und die Letzte war die Schnellste mit 4:28 min/km auf die 1,615-Kilometer-Runde. Das war geil! :geil: :bounce:

Mehr und ausführlicher kommt dann natürlich :nick:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1720
Dankeee Muddi :love:
Laufmuddi hat geschrieben:Waaaas??? So schnell kannst du? :confused:
Du bist doch unser Held im Ultraschlappen! Jetzt ist mein ganzes Läufer-Weltbild erschüttert!
Eine gute Grundschnelligkeit ist auch dem Ultrageschlappe durchaus förderlich. Hab ich bei dem Lauf bei einigen der 6 und 24-Stunden-Läufer wieder bestens bewundern können. Nur ist das richtige Tempotraining nicht mein Lieblingsthema :peinlich: Ich muss davon zehren, was schon in mir steckt. Und hin und wieder mal eine Tempospritze machen, damit die Muskeln das nicht komplett verlernen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Lockerer kurzer Lauf am 15.09.2015

1721
Locker laufen, das war das Ziel und so klappte es auch bestens. War überrascht, dass ich so wenig Überbleibsel von dem schnellen Gerenne in Bernau in den Beinen spürte. Nur die letzten 2, 3 Kilometer wurden die Muskeln, Hauptsächlich im Hintern müde. Aber so schlimm auch nicht :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 235"] Mit den neuen Schuhen ist es immer etwas zäh die ersten Meter [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] Läuft doch [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:08
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:01
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:59
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:51
[/TD]
/[TD="width: 55"]
05:51
[/TD]
[TD="width: 235"] Ups [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:05
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,380
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:01
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,350
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:02:57
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:05
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/899473508


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1722
Nicht dass hier wer denkt, ich vergesse was. Ne ne, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Bericht vom P-Weg-Ultra liegt in den letzten Zügen (geiler Spruch von mir als Eisenbahner :hihi: ) und kommt natürlich. Auch der Bericht vom letzten Wochenende von der 24-h-10-er Staffel in Bernau wird natürlich nachgereicht. Aber soviel schon mal jetzt :D

Bestens Abendbrot, um flotte Runden hinzulegen: Noch besseres Frühstück: Vorher lief ich meine bis dahin schnellste Runde. Aus Angst, keine Wurst mehr zu bekommen :hihi:

Und dann habsch ein hübschen Bild von mir gefunden, gleich mal als neues Avatar rein reinfummeln :) Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1723
dicke_Wade hat geschrieben: Und dann habsch ein hübschen Bild von mir gefunden, gleich mal als neues Avatar rein reinfummeln :)
[ATTACH=CONFIG]37633[/ATTACH]
:klatsch: und ich Idiot suche meine Schuhe! Hast Du mir die geklaut? Oder hast Du die von SvenK gemopst?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1724
Beste Schuhe (für mich) wo gibt :D Da muss man auch mal klauen, wenns nicht anders geht :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1725
der Avatar steht dir richtig gut! :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1726
dicke_Wade hat geschrieben:Beste Schuhe (für mich) wo gibt :D Da muss man auch mal klauen, wenns nicht anders geht :hihi:
Ich habe gerade noch mal ganz genau nachgesehen ... sind nicht dieselben. Aber meine sind identisch mit den LIDL-Racern von Sven.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1727
dicke_Wade hat geschrieben: (...) liegt in den letzten Zügen (geiler Spruch von mir als Eisenbahner :hihi: )
Letztens am Bahnsteig: Ein Kollege auf dem Weg in den Feierabend ruft dem Lokführer zu: "Schönes Wochenende"
Antwort: "Danke danke, ich genieße es in vollen Zügen".

Scheint auch so'n Bahner-Brenner zu sein.
Garmin

1731
Querfeldein65 hat geschrieben:Find ich auch, dass Dein Avatar gut aussieht. Gibt's das noch in groß?
Hochscrollen und anklicken. Allerdings kennst du mich doch live. Kein Foto kann mir gerecht werden! :hihi:

Gruss Tommi

1732
dicke_Wade hat geschrieben:Hochscrollen und anklicken. Allerdings kennst du mich doch live. Kein Foto kann mir gerecht werden! :hihi:

Gruss Tommi
habe ich gemacht:
man - du hast ja dicke Waden!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1733
d'Oma joggt hat geschrieben:habe ich gemacht:
man - du hast ja dicke Waden!
Ja manche Genexperimente gehen schief :hihi:

So ich hab meinen Bericht vom P-Weg-Ultra fertich und den im Laufberichte-Unterforum reingestellt :)

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... nberg.html

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1734
Und hier hab ich mal die Statistik vom P-Weg-Ultra:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 35"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 45"]
Pos. Höhen- unterschied
[/TD]
[TD="width: 45"]
Neg. Höhen- unterschied
[/TD]
[TD="width: 335"] Bemerkungen [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
1
[/TD]
[TD]
08:12
[/TD]
[TD]
61
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] Da ging es gleich mal aufwärts [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
2
[/TD]
[TD]
09:42
[/TD]
[TD]
95
[/TD]
[TD]
12
[/TD]
[TD] Noch steiler hinauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
3
[/TD]
[TD]
06:06
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD]
59
[/TD]
[TD] Und gleich wieder hinunter [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
4
[/TD]
[TD]
06:12
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
71
[/TD]
[TD] Schon etwas zu steil, um es richtig schnell rollen zu lassen [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
5
[/TD]
[TD]
06:26
[/TD]
[TD]
19
[/TD]
[TD]
38
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
6
[/TD]
[TD]
07:23
[/TD]
[TD]
4
[/TD]
[TD]
2
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
7
[/TD]
[TD]
11:24
[/TD]
[TD]
133
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] Gaaanz schön steil [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
8
[/TD]
[TD]
09:58
[/TD]
[TD]
79
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
9
[/TD]
[TD]
10:14
[/TD]
[TD]
97
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
10
[/TD]
[TD]
08:26
[/TD]
[TD]
17
[/TD]
[TD]
26
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
11
[/TD]
[TD]
06:31
[/TD]
[TD]
27
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD] Und schööön rollen lassen [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
12
[/TD]
[TD]
05:52
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
46
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
13
[/TD]
[TD]
06:48
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD]
27
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
14
[/TD]
[TD]
06:33
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD]
12
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
15
[/TD]
[TD]
06:20
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
16
[/TD]
[TD]
06:37
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
70
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
17
[/TD]
[TD]
07:10
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
116
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
18
[/TD]
[TD]
06:02
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
56
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
19
[/TD]
[TD]
08:07
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
22
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
20
[/TD]
[TD]
06:51
[/TD]
[TD]
1
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
21
[/TD]
[TD]
06:25
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
22
[/TD]
[TD]
07:03
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
2
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
23
[/TD]
[TD]
07:44
[/TD]
[TD]
23
[/TD]
[TD]
15
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
24
[/TD]
[TD]
06:28
[/TD]
[TD]
11
[/TD]
[TD]
16
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
25
[/TD]
[TD]
08:49
[/TD]
[TD]
4
[/TD]
[TD]
3
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
26
[/TD]
[TD]
07:01
[/TD]
[TD]
22
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
27
[/TD]
[TD]
08:42
[/TD]
[TD]
63
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] Endlich wieder aufwärts! [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
28
[/TD]
[TD]
09:33
[/TD]
[TD]
52
[/TD]
[TD]
18
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
29
[/TD]
[TD]
09:48
[/TD]
[TD]
59
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
30
[/TD]
[TD]
08:59
[/TD]
[TD]
45
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
31
[/TD]
[TD]
08:07
[/TD]
[TD]
48
[/TD]
[TD]
12
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
32
[/TD]
[TD]
10:23
[/TD]
[TD]
62
[/TD]
[TD]
3
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
33
[/TD]
[TD]
07:35
[/TD]
[TD]
36
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
34
[/TD]
[TD]
08:56
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
110
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR] So steil hinab, dass es auch Zeit kostet
[TD]
35
[/TD]
[TD]
07:50
[/TD]
[TD]
8
[/TD]
[TD]
73
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
36
[/TD]
[TD]
07:13
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
70
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
37
[/TD]
[TD]
09:34
[/TD]
[TD]
52
[/TD]
[TD]
15
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
38
[/TD]
[TD]
13:30
[/TD]
[TD]
119
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] Der Anstieg hat viel Zeit gekostet [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
39
[/TD]
[TD]
10:55
[/TD]
[TD]
26
[/TD]
[TD]
72
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
40
[/TD]
[TD]
12:59
[/TD]
[TD]
59
[/TD]
[TD]
65
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
41
[/TD]
[TD]
06:52
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
42
[/TD]
[TD]
07:18
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD]
35
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
43
[/TD]
[TD]
11:05
[/TD]
[TD]
82
[/TD]
[TD]
8
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
44
[/TD]
[TD]
10:52
[/TD]
[TD]
63
[/TD]
[TD]
27
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
45
[/TD]
[TD]
09:32
[/TD]
[TD]
49
[/TD]
[TD]
23
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
46
[/TD]
[TD]
11:55
[/TD]
[TD]
101
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
47
[/TD]
[TD]
09:05
[/TD]
[TD]
11
[/TD]
[TD]
62
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
48
[/TD]
[TD]
09:30
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
55
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
49
[/TD]
[TD]
07:07
[/TD]
[TD]
8
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
50
[/TD]
[TD]
07:34
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD]
41
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
51
[/TD]
[TD]
06:42
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD]
14
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
52
[/TD]
[TD]
06:22
[/TD]
[TD]
3
[/TD]
[TD]
26
[/TD]
[TD] Na das hat Laune gemacht :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
53
[/TD]
[TD]
10:27
[/TD]
[TD]
50
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
54
[/TD]
[TD]
07:26
[/TD]
[TD]
26
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
55
[/TD]
[TD]
08:50
[/TD]
[TD]
38
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
56
[/TD]
[TD]
07:22
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
18
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
57
[/TD]
[TD]
08:35
[/TD]
[TD]
22
[/TD]
[TD]
25
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
58
[/TD]
[TD]
07:23
[/TD]
[TD]
26
[/TD]
[TD]
37
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
59
[/TD]
[TD]
08:50
[/TD]
[TD]
27
[/TD]
[TD]
25
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
60
[/TD]
[TD]
07:02
[/TD]
[TD]
20
[/TD]
[TD]
8
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
61
[/TD]
[TD]
06:58
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD]
24
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
62
[/TD]
[TD]
06:56
[/TD]
[TD]
13
[/TD]
[TD]
51
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
63
[/TD]
[TD]
07:19
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[TD]
66
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
64
[/TD]
[TD]
08:38
[/TD]
[TD]
9
[/TD]
[TD]
55
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
65
[/TD]
[TD]
08:25
[/TD]
[TD]
38
[/TD]
[TD]
9
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
66
[/TD]
[TD]
09:45
[/TD]
[TD]
52
[/TD]
[TD]
40
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
67
[/TD]
[TD]
13:01
[/TD]
[TD]
94
[/TD]
[TD]
24
[/TD]
[TD] Ächtz [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
68
[/TD]
[TD]
08:18
[/TD]
[TD]
32
[/TD]
[TD]
10
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
69
[/TD]
[TD]
06:33
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
65
[/TD]
[TD] Tschakka [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
70
[/TD]
[TD]
10:10
[/TD]
[TD]
24
[/TD]
[TD]
38
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
71
[/TD]
[TD]
06:35
[/TD]
[TD]
8
[/TD]
[TD]
33
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
72
[/TD]
[TD]
09:55
[/TD]
[TD]
40
[/TD]
[TD]
35
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
73
[/TD]
[TD]
07:45
[/TD]
[TD]
27
[/TD]
[TD]
79
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
74
[/TD]
[TD]
09:21
[/TD]
[TD]
40
[/TD]
[TD]
25
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
75
[/TD]
[TD]
08:42
[/TD]
[TD]
6
[/TD]
[TD]
73
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
76
[/TD]
[TD]
07:06
[/TD]
[TD]
3
[/TD]
[TD]
74
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
77
[/TD]
[TD]
06:04
[/TD]
[TD]
--
[/TD]
[TD]
5
[/TD]
[TD] Kleiner Endspurt durch die Stadt, etwa einen halben Kilometer [/TD][/TR]
[TR]
[TD]
Gesamt
[/TD]
[TD]
08:19
[/TD]
[TD]
2.220
[/TD]
[TD]
2.221
[/TD]
[TD] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/889713147

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 37 - 07.08 bis 13.09.2015

1735
Die Woche musste ich mich logischerweise erst einmal vom Ultra am Samstag ausruhen. Aber nicht, ohne die Beine etwas zu bewegen. Und am Donnerstag lief das schon wieder richtig gut. Hab ich sooo nicht erwartet und das war ein gutes Omen für die Staffel beim 24-Stundenlauf in Bernau. Hatte ich ursprünglich vor, da nur locker zu rennen, wurden da doch einige schön schnelle Runden draus. Und das schnelle Rennen machte richtig Spaß!

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 160"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 07.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Ausruhen aber schon etwas vorsichtig mit der Rolle gearbeitet [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 08.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
06,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:40:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 335"] Kurzer Regenerationslauf, noch dicke Beine aber lief dennoch ganz gut [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 09.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Gaaanz intensiv die Rolle und die Flossingbänder gequält [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 10.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
08,27
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:46:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:38
[/TD]
[TD="width: 235"] Da hab ich mich selbst überrascht, wie locker und angenehm das war [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 11.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Fahrt nach Bernau, aufbauen und Spaß haben [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 12.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
27,46
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:32:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:33
[/TD]
[TD="width: 235"] 10er Staffel bei den 24 h in Bernau. Da waren ein paar schön schnell Runden dabei [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 13.September 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Staffel ging bis 14 Uhr [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
41,93
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:59:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10er Staffel bei den 24 Stunden von Bernau am 12./13.09.015

1736
Da ich das Wochenende zuvor bereits Ultragewetzt bin, stand für mich ein 6-Stunden- oder gar 24-Stundenlauf in Bernau nicht zur Debatte. Sicher hätte ich da ein paar Kilometer absolvieren können aber wozu? Trainingskilometer brauche ich nicht, richtig erholt würde ich auch nicht sein und damit das Verletzungsrisiko durchaus erhöht. Außerdem ist in ein paar Wochen "noch etwas los". So kam ich wieder bei den Radiergummis unter, da in Bernau dabei sein wollte ich schon sehr gerne. Dort bin ich vor 10 Jahren meinen ersten Ultra gelaufen und die Stimmung dort ist immer noch toll. Nun denn, wir waren eine 10er Staffel. Zwei von uns wollten aber vorher die 6 Stunden rennen und anschließend in die Staffel kommen. Dafür wollte Bienchen bis 10 Uhr mitlaufen, so waren wir 9 Läufer. Wenn sich das so durchzieht, werde ich wohl seltener als letztes Jahr zum Laufen kommen. Alles kein Problem. Ich wollte eh nicht volle Pulle laufen, die Beine doch etwas schonen. Darüber hinaus ist das schnelle Wetzen so ohne Aufwärmen eh nicht gut für die Gräten.

Freitag Nachmittag fuhr ich mit voll gepacktem Auto nach Bernau. Ich war noch vor Fünfe da und da war es schon recht voll. Die diversen Vereine und Staffeln hatten bereits ihre Claims abgesteckt, so auch meine Staffel an ihrem Stammplatz. Große Wiedersehensfreude! Mein Verein, das Ultrateam der LG Nord hatte ihren Pavillon direkt neben uns aufgebaut, das fand prima, so kann ich hin und wieder rüber latschen und schwätzen. Schnell mein Zelt aufgebaut und schon schlenderten wir zum Zickenschulze zum Abendessen. Hier konnte ich mich noch einmal kräftig überfressen, hab nicht einmal alles geschafft. Desrum hat es dann am Sonntag morgen auch mal kurz geregnet :P Ich konnte die Nacht im Zelt dann sehr gut schlafen auch wenn es schon recht kalt wurde.

Mit Ausschlafen war es dann nicht weit her. Ich war dann munter genug. Kurz danach begann eh die Musikberieselung und Sprecher Jörg Stutzke musste seine Stimmbänder trainieren. Den Tag verbrachten wir dann mit rumlatschen, rumstehen, rumfletzen und rumschwätzen. So verging ganz angenehm der Tag und es wurde immer voller. Schönes Wetter war, vielleicht schon etwas zu warm. Ich fand es sehr angenehm. Ich hatte auch keine Eile, als es um 14 Uhr los ging. Ich war als 7er in der Staffel an der Reihe und hatte somit noch eine Stunde mehr Zeit bis zu meinem ersten Einsatz.

Und meine erste Runde war, wie fast schon zu erwarten, sehr mühsam. So lange rumlatschen und stehen macht dicke Muskeln. Das konnte mich aber überhaupt nicht ärgern. Wie schon erwähnt, ich wollte ja eher locker laufen. Daraus wurden dann erst einmal nichts. Meine nächsten drei Runden, immer im Abstand von etwa 70 Minuten wurden schneller und schneller und das machte mir viel Spaß. Bis ich die 4. Runde unter 5er Pace war. Allerdings tat mir da auch schon etwas das Knie weh und ich machte die nächsten Runden etwas gemütlicher. So machte es mir weiterhin Laune und nebenbei hatten wir auch viel Spaß. Als die Nacht herein brach wurde es um uns ruhiger und ich fletzte mich immer gleich in meinen Sessel. Nach Mitternacht schaffte ich noch einmal zwei schön schnelle Runden. Ich hab mich vorher auch immer etwas aufgewärmt. Etwas Anfersen und Kniehebelauf auf der Stelle. Schon lief es gleich nach dem Start runder und ich konnte schneller Tempo aufnehmen.

Dann kam die Müdigkeit und ich mümmelte mich nach meinen Einsätzen immer dick in meine Decke ein und döste die gute Stunde vor mich hin. Dennoch war ich für meine Einsätze nicht unmotiviert. Nur auf Tempo hatte ich keine Lust. So schlappte ich die Runden und am Morgen knackte ich fast die 7er Pace :D Als der Tag dann aber richtig anbrach und es wärmer wurde, kam die Lust aufs Tempo wieder. Meine Aufwärmbemühungen wurden intensiver und der jeweilige Endspurt auf der Zielgeraden machte richtig Spaß. Sprecher Jörg feuerte mich auch noch etwas an. Konnte aber trotz meiner Bemühungen keinen Kniehub bei mir entdecken. Das musste also besser werden! Und schwubbs, legte ich beim nächsten Einsatz die bis dahin schnellste Runde hin mit einer Pace von 4:37 :geil: Die nächsten beiden Runden wurde ich etwas langsamer, da die Beine doch so langsam müde wurden. Aber ich nahm mir vor, bei meiner letzten Runde noch einmal volle Kanne zu wetzen. Am liebsten unter 7 Minuten die Runde. Dann gabs kurz zuvor noch eine Diskussion mit Staffel-Cheffe Steffen um den letzten Einsatz von Beate, die mein Adrenalin noch einmal kräftig ankurbelte. Prima! *hihi* Und so lief ich gleich die Runde richtig schnell an. Gleich nach dem Start geht es an der Stadtmauer sanft hinauf, was da gleich den Puls in die Höhe trieb. So weit, dass ich nach der Rampoe und um den Schwanenteich Tempo raus nehmen musste. Etwas Luft holen für den Friedhofswall, wo es ein paar Meter hinauf geht. Oben angekommen war ich bereits in höchster Atemnot und glücklicherweise geht es anschließend wieder hinab. Rollen lassen ohne Tempoverschärfung = leichte Erholung. Das klappte prima und so konnte ich die Gegengerade vom Ziel wieder richtig Tempo aufnehmen, die scharfe Kurve zur Zielgerade ist für hohes Tempo nicht gerade gut, das geht dann schon in die Fußgelenke. Nun aber noch einmal ALLES geben. Rennen, als ginge es ums Leben. Hui das war der Hammer! Okay, 7:15 war die Runde aber eben doch die schnellste und mit Pace 4:29 für mich rasant. Immerhin nach langem Munterbleiben und 25 Kilometern in den Beinen.

Unsere Staffel war standesgemäß auf dem vierten und damit letzten Platz, ganz wie es sich für Radiergummis gehört. Es war eine tolle Stimmung unter uns und insgesamt auf der Veranstaltung. Da haben sich die Mühen und der Einsatz wieder einmal voll gelohnt und das nächste Jahr ist Bernau wieder voll eingeplant. Ob mal wieder als Einzelläufer oder in der Staffel, das kann ich später noch entscheiden.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Runde
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:50
[/TD]
[TD="width: 235"] Recht schwere Beine und dafür doch ganz flott [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:30
[/TD]
[TD="width: 235"] Das lief sich ein [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 235"] Da bekam ich Lust auf Tempo [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:58
[/TD]
[TD="width: 235"] Richtig Lust! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:18
[/TD]
[TD="width: 235"] Das reichte doch, oder? :wink: [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:06
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 235"] Etwas weniger Tempo, muss ja nicht ganz so hetzen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:50
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] Etwas lustlos war ich nun auch noch [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:20
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:10
[/TD]
[TD="width: 235"] Und nun wieder mehr Spaß am Tempo [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:27
[/TD]
[TD="width: 235"] Geht auch noch [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:53
[/TD]
[TD="width: 235"] Müdäää [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 235"] Hauptsache die Runde geschafft [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:59
[/TD]
[TD="width: 235"] Unterwegs bald eingeschlafen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
13.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:06
[/TD]
[TD="width: 235"] Der Tag brach an und die Lauflust war wieder da [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
14.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:27
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:37
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich hatte Angst, dass ich keine Bratwurst mehr abbekomme [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:58
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun war ich motiviert [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
16.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:06
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun wurden doch glatt die Beine etwas müde [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
17.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,615
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:29
[/TD]
[TD="width: 235"] Für die letzte Runde hab ich mich noch einmal top motiviert [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
27,455
[/TD]
[TD="width: 55"]
2:32:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1737
Boa Tommi, deine Berichte ... Viel habt ihr momentan nicht zu tun. :D Habe mich durchgearbeitet und bin mal wieder verzückt. Jedenfalls hast du ein paar Km gesammt und hierbei offensichtlich, mit jeder Menge Spaß. Danke dir hierfür. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1738
Boah Tommi, deine Postings ... Viel habt ihr momentan nicht zu tun. :D Habe mich durchgearbeitet und bin mal wieder verzückt. Jedenfalls hast du ein paar Km gesammt und hierbei offensichtlich, mit jeder Menge Spaß. Danke dir für deine schönen Berichte. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1740
Der Tommi ist echt ein Statistik-Freak - da kommt selbst der Rumläufer nicht mit :nick:
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1741
Querfeldein65 hat geschrieben:Wurdrn Deine Waden geklont? :idee:
Muss ich mal Papi fragen :D Mein Vorname ist dem Idol meines Vater, Tommy Kono (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kono) entnommen und gut, dass ich nicht Thomas heiße :hihi: Wer weiß, was er mit mir angestellt hat, damit ich wirklich auch Gewichtheber werde :D

Ethan hat geschrieben:Der Tommi ist echt ein Statistik-Freak - da kommt selbst der Rumläufer nicht mit :nick:
:winken:
Jo das bin ich wirklich, in vielen Bereichen :D

Gruss Tommi

1000er Testlauf am 17.09.2015

1742
Und noch ein wenig Statistik :D

Angeregt durch den Fred hier http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... tzeit.html hatte ich auch mal vor zu testen, wie schnell ich 1000 Meter rennen könnte. Ich musste das nur eine Weile aufschieben, da vor dem Mauerweglauf traute ich mich das nicht. Dann geriet das etwas in Vergessenheit bei mir. Aber nach den schnellen Runden letztes Wochenende kam ich diese Woche auf die Idee, dass das doch wunderbar in den Donnerstag passen könnte. Gedacht, tun getan.

Zu dem Lauf selbst hab ich drüben im Fred schon geschrieben: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... ost2028425

Anschließend bin ich, wenn ich schon mal im Stadion bin, noch 5 Runden auf dem Rasen barfuß gelaufen, bis ich dann wieder nach Hause gehoppelt bin. Da wurden mir doch die Beine schwer.

Einlaufen:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,040
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:12
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,680
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:15
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
2,720
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:15:42
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:46
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

1000er:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
200 Meter Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:45,93
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:50
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:46,88
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:46,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:46,92
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:46,30
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:51
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:53,01
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Auslaufen:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 235"] 5 Runden barfuß [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,700
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 235"] auf dem Rasen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:04
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,910
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:04
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
3,610
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:22:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:22
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1744
Querfeldein65 hat geschrieben:Stehen ja keine Pinkelpausen da :wink: :winken:
Gabs auch keine :P
Querfeldein65 hat geschrieben:Ist morgen nicht der Roofenseelauf?
Ist er und da wetze ich auch mit und heute Abend fahren wir auch schon ins Trailcamp. :bounce: Biste auch dabei?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1745
Nabend Tommi

Niente. Am Sonntag bin ich beim Zainhammerlauf dabei (Ich mache den Barnimer Sparkassenlaufcup mit). 14 Km bergige Strecke.

Zeltest Du?
Zum 24h-Lauf in Bernau war es ja noch warm.

1747

[TABLE="class: cms_table_MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TD="width: 45"][align=center]200 Meter Abschnitt[/align]
[/TD]
[TD="width: 45"][align=center]Distanz[/align]
[/TD]
[TD="width: 45"][align=center]Zeit[/align]
[/TD]
[TD="width: 45"][align=center]Tempo (min/km)[/align]
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]1.[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]0,200[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]00:45,93[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:50[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]2.[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]0,200[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]00:46,88[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:54[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]3.[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]0,200[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]00:46,98[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:55[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]4.[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]0,200[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]00:46,92[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:55[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]5.[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]0,200[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]00:46,30[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:51[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 55"][align=center]Gesamt[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]1,000[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:53,01[/align]
[/TD]
[TD="width: 55"][align=center]03:53[/align]
[/TD]
[TD="width: 235"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hab das genau aus gleichem Grund mal in 10 k Läufe eingebaut. War immer einen Tick langsamer, aber nie ausgeruht. War das der Anschlag bei Dir?

Viel Spaß am Roofensee...

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1749
M.Skywalker hat geschrieben:Hab das genau aus gleichem Grund mal in 10 k Läufe eingebaut. War immer einen Tick langsamer, aber nie ausgeruht. War das der Anschlag bei Dir?

Viel Spaß am Roofensee...

Matthy
Dankeeeee :) Den hatten wir :)

Ja der 1000er war die letzten 200 Meter am Anschlag und da ich ein sehr gleichmäßiges Tempo hatte, war wohl viel mehr nicht drin. Der Anschlag war, wie schon drüben geschrieben der Atemkapazität geschuldet. Ich hatte einen heftigen Ventilschaden und bekam nicht mehr soviel Luft, wie ich brauchte. Die Beine hätten durchaus einen kleinen Tick schneller gekonnt. Ich hatte auch keinerlei Nachwirkungen, weder Muskelkater, noch Verhärtungen oder gar Schlimmeres.
Querfeldein65 hat geschrieben:Gibts denn noch keinen Bericht und Fotos vom WoEnd? :winken:
Na aber sicher doch. Mal sehen, wieviel Zeit ich auf Arbeit hab :D

Nur soviel vorab für die Nicht-Facebuckler:

Die 25-Km-Strecke war um die 26,3 Kilometer lang und ich hab 2:37:08 dafür gebraucht. Zu schnell angelaufen, zu schnell weiter gelaufen, sehenden Auges in den Abgrund gelaufen und daher am Ende gehörig eingebrochen. Schön waren die letzten Kilometer nicht, aber auch das war eine gute Erfahrung :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1750
Die 25-Km-Strecke war um die 26,3 Kilometer lang und ich hab 2:37:08 dafür gebraucht.
Mensch Tommi, dass mir das so schnell widerfahren würde hätte ich nicht gedacht. Mit 27 km in 2:38:59 war ich sowohl etwas länger, als auch etwas schneller unterwegs. :)

Hoffe, dass Du hier zum Saisonabschluss auftauchst und freue mich wieder mal ein Stück mit Dir zu laufen. :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“