Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

3151
d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi, was hast du sportlich in deinem Leben verbrochen, dass dein Körper so reagiert.
Gute Genesungswünsche auch von mir.
Vielleicht ist das die "Strafe" für den Leistungssport in meiner Jugend? Oder für die vielen Jahre Raubbau (Rauchen, etwas zu viel Trinken, keine Bewegung) am Körper, bis ich mit Laufen anfing? Najaaaa, ich trags weiterhin mit Fassung, ich hab, gerade die letzten drei...vier Jahre so viele wunderschöne sportliche Erlebnisse gehabt, da kann ich noch gut von zehren :)
d'Oma joggt hat geschrieben:Mit Schatzi zusammen wirst du das aber meistern.
:daumen:
d'Oma joggt hat geschrieben:Auf der Arbeit wünsche ich dir (drücke die Daumen) viel Erfolg. Lass die Arbeitsmediziner ruhig reden, ich bin für mich der Meinung, Dauernachtschicht stresst den Körper weniger als Schichtdienst.
Wie begründet der AG das eigentlich? Weil nachts weniger zu arbeiten ist - bei gleichem Lohn?
Grund ist die Verlagerung der Fristen (regelmäßige Hauptinstandsetzungen der ICE-Züge) von der Nachtschicht wieder zurück in die Frühschicht. Die Verlagerung in die Nachtschicht war vor 11 Jahren der Grund für die Einführung der Dauernachtschicht. Und daher ist das Arbeitsaufkommen in der Nacht nun wieder angeblich geringer und ein Drittel von uns Dauernächtlern wird eben nicht mehr benötigt. Die Gründe, warum die Fristen wieder Tagsüber gemacht werden sollen, sind vielschichtig und teilweise vorgeschoben und in der Regel nicht uns Handwerkern anzulasten. Ich kann hier im öffentlichen Medium natürlich nur "Wischiwaschi" und allgemein schreiben :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3152
Frühschicht? Um Himmelswillen :traurig:

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu den anderen, glücklichen 2/3 gehören darfst
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3153
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen, dass du zu den anderen, glücklichen 2/3 gehören darfst
Dankeschön :) Vorerst muss ich die Dauernacht ab dem 12.12. verlassen und darf erst wieder zurück, wenn Ende Januar ein entsprechender Richterspruch erfolgte. Ob das dann in eine nächste Instanz gehen mag, daran will ich gar nicht denken. Das Ganze kotzt mich schon ganz schön an und ich will das endlich hinter mir haben, so oder so. Das "lustige" ist ja, bis zum 12.12. sind es nur noch gute 2 Wochen und es gibt noch keinen gütligen neuen Dienstplan, soll heißen, niemand weiß, wie er ab da, inklusive die Feiertage, arbeiten wird. Auch weiß von uns "gekündigten" niemand, in welche Schicht er kommt. Die Stimmung bei uns auf Arbeit ist entsprechend :kotz:

Was mein "neues" Problem am Bein betrifft, so plötzlich es kam, so plötzlich ging es wieder. Am Freitag war ich praktisch schmerzfrei und daran änderte sich auch die kommenden Tage nichts. Die letzte Ibu hatte ich mir Donnerstag Abend einverleibt. Sehr seltsame Sache das, kann ja nichts Ernsthaftes gewesen sein, wenn es so schnell wieder gut ist. Nur warum war dann der Schmerz so heftig? :gruebel:

Gestern auf dem Laufband wieder 10 Minuten warm gelaufen vor dem Krafttraining und hinterher 36 Minuten Crossi. Die Folge Heute-Show musste ich zu Ende schauen :D Der Sehne geht es derweil wieder etwas schlechter, na mal schauen. Neuen Termin werde ich beim Dok mal machen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3154
Wenn Du wieder beschwerdefrei laufen kannst, wirst du jedes gelungene Training sehr viel mehr schätzen können, als vorher!

Das wird wieder mit Sicherheit, kann halt nur dauern.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3155
Dr. Wurst hat geschrieben:Wenn Du wieder beschwerdefrei laufen kannst, wirst du jedes gelungene Training sehr viel mehr schätzen können, als vorher!
Najaaaaaa, das ist ja nicht meine erste Verletzung, bereits die letzten Jahre wusste ich die temporäre Gesundheit schon sehr zu schätzen. Nicht umsonst bin ich eher Genussläufer :D
Dr. Wurst hat geschrieben:Das wird wieder mit Sicherheit, kann halt nur dauern.
Vielen Dank :) Ultraläufer müssen per se ja schon geduldiger sein, als Mittelstreckler :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3156
D.h. aber auch, dass du ab dem 12.12. endlich ein normales gemeinsames Leben mit Schatzi führen kannst. Solang du nichts an der neuen Situation ändern kannst, genieße die Vorteile. :hallo:

3157
Hallo Tommi,
Ich finde es gibt nicht viel was schlimmer ist als die berufliche Unsicherheit.
Auch in unseren Betrieb und in der globalen Struktur unseres Konzerns wird personell, strukturelle und Standort bezogen schwer umgebaut.
Für mich bedeutet das, dass ich gerade drei Jobs habe und mich als Betriebsrat auch um die Sorgen der Belegschaft kümmere, letzteres ist am schwersten.
Durch den ganzen Quark komme ich kaum zum Sporten. Und wenn doch rennen, walken und stemmen die Probleme in der Birne mit.
Nur gut das mir meine Liebste da ein echter Anker ist, der mich regelmäßig erdet.

Gruß
Andreas

3158
Lilly* hat geschrieben:D.h. aber auch, dass du ab dem 12.12. endlich ein normales gemeinsames Leben mit Schatzi führen kannst. Solang du nichts an der neuen Situation ändern kannst, genieße die Vorteile. :hallo:
Najaaaaa, ich bin dann in Wechselschicht mit viel Frühschicht, so viel normaler wird es dann auch nicht werden :wink: Körperlich sogar besch...eidener, da eine regelmäßige Nachtschicht angenehmer ist als der permanente Wechsel. Hatte ich auch schon viele Jahre vorher. Aber packen werden wir das auf jeden Fall, da gibs keine Frage :)
Andreas Reinholz hat geschrieben:Hallo Tommi,
Ich finde es gibt nicht viel was schlimmer ist als die berufliche Unsicherheit.
Auch in unseren Betrieb und in der globalen Struktur unseres Konzerns wird personell, strukturelle und Standort bezogen schwer umgebaut.
Für mich bedeutet das, dass ich gerade drei Jobs habe und mich als Betriebsrat auch um die Sorgen der Belegschaft kümmere, letzteres ist am schwersten.
Jo das ist schon übel und wenn du selbst Probleme hast und dich dennoch auch noch um andere kümmerst, das ist schon sehr lobenswert :)
Andreas Reinholz hat geschrieben:Durch den ganzen Quark komme ich kaum zum Sporten. Und wenn doch rennen, walken und stemmen die Probleme in der Birne mit.
Jo und ich kann derzeit nichmal rennen *örgs* Dafür ackere ich noch ganz gut in der Muggibude, was die Muskeln beschäftigt und "fertich macht" :teufel: Tut gut. :D Nebenbei sind wir zwei ja mit meiner Wohnungsauflösung und dem kompletten EInzug bei Schatzi beschäftigt. Gestern haben wir ne Menge neue Möbel aufgebaut, ein Teil meiner Sachen muss ja hier Unterschlupf finden. Aber, es ist zwar Arbeit, dennoch schöne Arbeit, denn damit basteln wir an unserer Zukunft.
Andreas Reinholz hat geschrieben:Nur gut das mir meine Liebste da ein echter Anker ist, der mich regelmäßig erdet.
Dat sach ich mir auch sehr oft derzeit, was wäre ich ohne mein Schatzi jetzt?!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3159
Hallo, habe Dir einmal eine Pn geschrieben hast Du es ausprobiert?
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

3160
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, habe Dir einmal eine Pn geschrieben hast Du es ausprobiert?
Nö, nicht ausprobiert.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3161
Guck an, da ham wir beide in diesem Jahr so mir nichts, dir nichts n Partner aus dem Nirgendwo gegriffen :hihi: , gesundheitlich die Seuche anne Hacken :motz: und einen Umzug gemacht. Na sowas. So analog wie das bei uns läuft, sollten wir uns beide über Neuigkeiten immer auf dem Laufenden halten (damit der andere schon mal weiß, was demnächst ansteht :teufel: ).

3163
Lilly* hat geschrieben:So analog wie das bei uns läuft, sollten wir uns beide über Neuigkeiten immer auf dem Laufenden halten (damit der andere schon mal weiß, was demnächst ansteht :teufel: ).
Jub :daumen: Demnächst steht Weihnachten an :D Ach ja, nen Baum hab ich heute auch schon abgeholt *tschakka* Gestern aufm Weihnachtsmarkt erstanden, aber wir hatten keine Transportkapazität mehr.
Laufmuddi hat geschrieben:Hehe, lass mich raten: Backpulver? :D
Jub :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Neues Jahr - neues Glück :)

3164
Erst einmal wünsche ich allen Lesern meines Tagebuches ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr :)

Ein ausführliches Fazit des letzten Jahres macht bei mir relativ wenig Sinn, ist ja so viel nicht passiert Und das was passierte, war nicht gerade rosig. Zwei Wettkämpfe hatte ich verkackt, nur der Rennsteig-Marathon lies leichte Hoffnung aufkeimen und machte Spaß. Verletzungen prägten ansonsten die Lauferei und im Juli stellte ich die Lauferei erst einmal ein, das Knie zwang mich nachdrücklich dazu. Ich hoffte, dass ich mit einer längeren Laufpause das Problem in den Griff bekommen könne. Viel Besserung brachte das aber auch nicht, so begann ich im Dezember zögerlich mit sehr kurzen Strecken wieder durch dir Gegend zu hoppeln. Und wie schon vor Jahren mit der Achillessehne, erst die sanfte Belastung brachte größere Heilung als Nichtstun. Nun hat mich die Nicht-Lauferei glücklicherweise nicht zu arg hinunter gezogen, einerseits konnte ich in der Muggibude etwas für den Körper tun, aber eine wichtige Stütze war meine Freundin. Wie ich es hier im Tagebuch schon erwähnte, hatte ich letztes Jahr doch nicht nur Pech, denn mich ereilte das Liebesglück.

Also im Dezember begann ich wieder mit kurzen Läufchens, der erste Lauf war ganze 2,33 km lang und ich hatte nicht so den Bock, hier bereits darüber zu berichten. Wollte auch noch abwarten, was das Knie dazu sagen würde. Das war erst einmal gar nicht begeistert davon. Nun ja, viel schlimmer konnte es auch nicht mehr werden, und so lief ich alle drei Tage eine kleine Runde und steigerte mich da sehr moderat. Aber egal, wie kurz die Strecken waren, es war ein geiles Gefühl, endlich wieder hoppelnd auf der Straße unterwegs zu sein! Ich genoss das ungemein und auch meine Freundin, freute sich sehr mit mir, dass ich wieder rumlief. Mittlerweile bin ich bei stabilen 5 Kilometern angelangt, so auch vorgestern im Volkspark Wilmersdorf. Mit stabil meine ich auch, dass sich das Knie kaum noch darüber beschwert. Während der Läufe bin ich meist völlig schmerzfrei und auch später, gerade in der Nachtschicht, also keine Nachtruhe nach dem Läufchen, sind die Beschwerden viel geringer, also noch vor einem Monat, als ich gar nicht lief. Da es vorgestern sooo schönes Wetter war, nahm ich auch die Kamera mal wieder mit und schoss ein paar Bildchens

https://photos.google.com/album/AF1QipO ... qG3WQCiXOS

Und mit dem Lauf will ich zu alten Gewohnheiten zurück kehren und hier die Statistik pflegen.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,160
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,420
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:22
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,560
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:37:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,560
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:36:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/1512851023

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3167
Hallo Tommi

Ich wünsche dir auch ein GESUNDES und GLÜCKLICHES neues Jahr.
Im Privaten ist es ja schon glücklich, im Sportlichen wird es auch wieder, das Jahr 2017 und die vielen darauffolgenden Jahre
Alles alles Gute. Ich drücke beide Daumen.

Gruß Stefan

3169
Feinchen Tommi, freue mich, dass du wieder ins Hoppel-Leben zurückfindest. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Kurzer langsamer Lauf im Volkspark Wilmersdorf

3171
Selbe Strecke wie Vorgestern aber die kleine Runde im Volkspark anders herum. Der Abwechslung wegen, näch :wink: Eine größere Abwechslung war der Boden. Der war nämmisch voller Schnee! Der erste Schnee des Winters *juhu* Auch wenn er auf der Straße nervig ist (ich zähle nun seit ein paar Monaten auch wieder zu den Autofahrern), so mag ich ihn beim Laufen schon ganz gern. Da das Wetter nicht so schlecht war, waren im Volkspark auch jede Menge gut gelaunter Leute unterwegs. Gut gelaunt war ich ja auch. Auch, weil ich mich gut fühlte und Spaß hatte.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,01
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,01
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,54
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,56
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:37:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:42
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,53
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:36:22
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1515946257

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 01 - 02.01.2017 bis 08.01.2017

3173
Die erste Woche des neuen Jahres kann man endlich halbwegs als Laufwoche betrachten. Daher auch hier die erste Wochenabrechnung. Am Sonntag, den Neujahrstag lief ich meine ersten 5 Kilometer und so wollte ich es diese Woche beibehalten. Nicht zu schnell die Distanz steigern und auch Tempo völlig außen vor lassen. Einfach nach Gefühl langsam/locker laufen, wie ich mich wohl fühle. Solange das Knie mitspielt, wollte ich so weiter machen. Das war der Plan und so klappte es auch. Beim Laufen spürte ich größtenteils keinerlei Ziehen mehr oder gar Schmerzen. Auch nach den Läufen oder zwischendurch war der alltägliche Lakmustest, Treppensteigen hinauf und hinab sehr angenehm. Also kann ich davon ausgehen, dass die 5 Kilometer alle zwei Tage dem Knie gut bekommen. Mit den Steigerungen der Distanz halte ich mich weiterhin zurück und das fällt mir so schwer nicht. Ich freue mich, dass es wieder so gut läuft. Am Sonntag der erste Lauf im Schnee im Volkspark Wilmersdorf machte auch viel Laune.

Auch in der Muggibude hab ich die Erwärmung vom Crosstrainer wieder auf das Laufband verlegt. Also die üblichen 10 Minuten in 9 km/h. Ebernfalls 10 Minuten wieder auslaufen am Ende. Auch dies klappte am Donnerstag schmerzfrei :) Allerdings zog ich mir da "obenrum" recht guten Muskelkater zu. Aufgrund von Zeitmangel kam ich zwei Wochen nicht dazu, in die Muggibude zu gehen und schon meckern die Muskeln :hihi:

Da dies nun ein neues Jahr ist, planen viele unter uns, was sie das Jahr über so anstellen mögen. Nun, bei mir sieht das äußerst einfach aus: Ganz allmählich wieder einsteigen ins Laufgeschehen und dabei das Knie sehr gut beobachten. Wettkämpfe hab ich keine in Planung, wenn ich dann wieder soweit bin, dann melde ich mich kurzfristig wo an und wetze einfach aus Spaß mit. Einzig eine Zusage hab ich bereits für eine 10er Staffel für den Mauerweglauf gegeben, da hat sich ein Team aus Leipzig gebildet und ich als gebürtiger Leipziger wurde von Freunden dazu eingeladen. Ich hab zwar noch eine Übertragung mit der Zweierstaffel mit Christine Timmler aus 2016 zu stehen, aber ich will mich da nicht unter Druck setzen, im August schon wieder 70 Kilometer laufen zu können. Auch werde ich den Schwarzwaldlauf, wo ich ebenfalls den Start vom letzten Jahr auf dieses übertragen bekommen habe, nicht mitlaufen. Das wären 280 Kilometer in 5 Tagen! Ne, das kann und will ich mir noch nicht wieder zumuten. Ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Jahr keinen Ultra laufen werde und selbst wenn es nicht einmal zu einem Marathon reichen wird, dann geht die Welt nicht unter. Es gibt auch noch ein Jahr 2018. Oberstens Gebot ist erst einmal die Gesundheit.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 02.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 03.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,13
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:34:18
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 335"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 04.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 05.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
3,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:20:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Muggibude [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 06.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,56
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:36:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 07.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 08.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,56
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:36:22
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
19,25
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:07:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3174
harriersand hat geschrieben:Oh, jetzt läufst du ja da, wo ich auch immer laufe! Fein, dass du wieder am Start bist! Ich hoffe, ich treff dich mal, bis dann! Wann loofste denn wieda?
Jo, lief ich ja schon ein paar mal, bevor ich mich verletzte. Und nun immer mal wieder und natürlich können wir uns auf ein paar Kilometer im Volkspark verabreden. Ist für dich ja auch fast umme Ecke. Kommende Woche sieht es schlecht aus, Dienstag fahr ich nach Hellersdorf (wie das klingt :hihi: ) und drehe da mal eine kleine Nostalgierunde im alten Laufrevier. Dann hab ich Spätschicht den Rest der Woche, werde da Vormittags etwas hoppeln, und das Wochenende ist noch nicht geplant. Die Woche darauf hab ich komplett Frühsschicht und da können wir uns mal Nachmittags auf ne Zeit verabreden :)

Dem geneigten Leser wird sicher aufgefallen sein, dass ich Spätschicht und Frühschicht schrub. Ja, der Tommi arbeitet leider nicht mehr nur Nachtschichten. Es gab ein paar Umstrukturierungen auf Arbeit und ich bin seit dem 12.12. wieder in einer "normalen" Wechselschicht. Hab Ende Januar einen Termin beim Arbeitsgericht mit der Klage, dass ich wieder in die Dauernachtschicht komme. Schaumer mal.

Und zum Nostalgieläufchen in Hellersdorf: Ich wohne ja nun schon seit ein paar Monaten bei meiner Freundin in Halensee. Und das soll und wird auch so bleiben und meine Wohnung in Hellersdorf ist bereits gekündigt und ich bin am Ausräumen und Auflösen selbiger. Ja und am Dienstag fahr ich mal wieder dahin, weiter etwas abarbeiten, damit der "Große Auszug", dann recht flott und einfach vonstatten gehen kann :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3175
Das freut mich sehr, hier wieder so positive Sachen von dir zu lesen.
Ich hoffe auf und wünsche dir viele schöne Läufe in diesem Jahr.
[url=javascript:void(0)]:winken:[/url] Sabine

Kurzer langsamer Lauf in der Weiherkette und in Hönow

3176
Wie schon angekündigt, fuhr ich in meine Alte Wohnung, soweit es geht, die Möbel zu zerlegen, damit beim Auszug nicht mehr so viel Arbeit übrig ist. Und einmal im alten Laufrevier, da wollte ich die Gelegenheit natürlich nutzen. Schade nur, dass ich noch nicht so weit laufen kann und will. Dafür wurde ich mit herrlichem Wetter entschädigt und da war meine Kamera auch wieder mit dabei. Nachdem ich gut in der Wohnung geackert hab, machte ich mich noch rechtzeitig auf die Socken, ehe die Sonne untergeht. Auch heute lag noch viel festgetretener Schnee und auch in der Weiherkette waren schon viele Spaziergänger unterwegs gewesen. Kurz, es war anstrengender, als ich erwartet hatte. Auch war ich etwas zu schnell unterwegs für diese Bedingungen und bremste mich dann etwas ein. Schön wars bis zum Ende und die Patellasehne war total "still". Dafür zuppelte die Kniescheibe an der oberen Kante, das ist ja mal wieder was neues :hihi: Nach dem Läufchen zerlegte ich noch den Rest in der Wohnung und wurde doch tatsächlich fertig :daumen: *juhu* Frohen Mutes machte ich mich auf dem Heimweg, nicht ohne am U-Bahnhof eine Görriewurscht nebst großer Portion Pommes zu verspeisen :)

Die Rechnung bekam ich heute *jammer*: Mächtigen Muskelkater im Kreuze und der Hüfte von der Bastelaktion. Und auch die Beine tun weh, da hat der Schnee wohl doch mehr zugeschlagen, also ich dachte. Na, schlimm ist das nicht. Schlimmer ist leider die Erkältung, die sich gestern Abend schon anbahnte und heute voll zuschlug. Wird das Läufchen morgen wohl ausfallen müssen. :frown: (Sonst bekomm ich Ärger mit meiner Freundin :kloppe: :kruecke: :peinlich: :hihi: )

Bilder:
https://goo.gl/photos/61Lb6ucGVuQroXpk9

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:38
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,31
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:06
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,28
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:35:50
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:47
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,28
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:35:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1519357032

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3177
Moin Tommi

Ach, die Erkältung geht weg und es ist auch gut, dass du dich auskurierst! Gute Besserung wünsche ich dir und dass du weiterhin schmerzfrei (naja fast) laufen kannst :nick:

3178
:daumen: Ja klar geht die weg und ich trainiere auf nichts und ein paar Tage nicht laufen stört mich weniger als "früher", als der nächste Wettkampf in Bälde an stand. Ist nur halt, wie immer, nervig das Ganze, die Husterei und das Geschniefe :motz: Ich muss nur noch meiner Freundin beibringen, dass ich am Samstag trotzdem in die Wohnung fahre und ein paar Möbelteile aufladen und wegschmeißen tu. Ich mein, das bissi paar dutzend mal hin und her gehen ist ja mal doch keine Belastung :hihi: Und da ich ein Mann der Tat bin, hab ich vorhin schon mal den Transporter gebucht :P

Ach ja, habt ihr gewusst, dass es doch nicht so einfach ist, gebrauchte Bücher loszuwerden, wenn man die nicht wegwerfen will? Die Guten, vor allem Gebundenen, kommen zu Oxfam, hab da schon an die 100 Stück gelassen :) Aber die etwas stärker gelesenen wollte ich denen nicht antun, oder doch? Jedenfalls hab ich vorhin von drei öffentlichen Büchereien Absagen bekommen. Die wollen nur erstklassige (am liebsten ungebrauchte!) und wenns geht neue Titel haben. Da hab ich mal gegoogelt und festgestellt, es gib in Deutschland, und auch Berlin, ne Menge so genannter öffentlicher Bücherschränke. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3 ... and#Berlin Findsch ne prima Idee und da werde ich die restlichen Büchers "abladen".

Ach ja, kann jemand nen ca 17 Jahre alten Röhrenfernseher (70 cm, Sony) gebrauchen? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3179
Hallo Tommi,
ich hoffe du überlebst die Erkältung - zur Not könntest du dich nach Münster bringen lassen

Der Postillon: Erste Intensivstation für an Erkältung erkrankte Männer eröffnet

Den Fernseher würde ich für Liebhaber inserieren!

:besserng:
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3180
:hihi: Genau, ich düse mit dem Sankra ne Woche nach Münster und lass mich pflegen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3182
Leider arbeite ich nicht in Münster :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3183
Den Fernseher würde ich entsorgen lassen. Hatte auch mal so ne alte Kiste (mit nem perfekten Bild) und mich dann im Zuge einer Enträumungsaktion von ihr verabschiedet. Vielleicht wär das Teil irgendwann - während ich mit offenen Augen döse - implodiert. Und auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, war das für mich ein Grund, mich zu trennen.

3184
dicke_Wade hat geschrieben:
Ach ja, kann jemand nen ca 17 Jahre alten Röhrenfernseher (70 cm, Sony) gebrauchen? :D
Gruss Tommi
Ich nehme den!

Können wir es nicht so machen, das Du den bei Dir stehen lässt und mir das dann eingesparte Geld fuer Fracht, Porto etc auf mein Konto ueberweist?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3185
Da spare ich ja auch noch die Kosten aufm Recyclinghof :daumen: Bekommste auch noch dazu :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3187
harriersand hat geschrieben:Tommi, annonciere den bei ebay Kleinanzeigen unter "Zu verschenken". Da könnten sich Bastler und Freunde des TV- Oldtimertums freuen!
Oder als Kleinanzeige in der Zeitung, 5 EUR kostet das angeblich nur ... ;-)

3189
Tommi, ich habe heute bei der BSV Winterlaufserie ("Rundkurs des Grauens") Läufers angefeuert, bin dazu den Kurs in gegenrichtung getrabt, da waren auch ne Menge Teilnehmer von der LG Nord und Mauerwegläufer bei, guckst du Winterserie - Berliner Sport-Verein 1892 e.V. - Leichtathletik - Wilmersdorf

Am 29.1. wird da der HM gelaufen, 8 grauenvolle Runden :D ... wenn du Bock hast, lauf doch auch mal hin und mach den Cheerboy, ist ja nicht weit, vielleicht bist du dann so weit fit. Ich werd wohl auch wieder hinkommen.
Bild

3190
harriersand hat geschrieben:Am 29.1. wird da der HM gelaufen, 8 grauenvolle Runden :D **** ... wenn du Bock hast, lauf doch auch mal hin und mach den Cheerboy, ist ja nicht weit, vielleicht bist du dann so weit fit. Ich werd wohl auch wieder hinkommen.
Schadööö, da sind wir in Leipzig Purzeltag meiner Schwester feiern :(

Davon mal ganz abgesehen, auf dem Kurs bin ich 2008 meine HM-Bestzeit ever gelaufen. Damals war noch Windshopper dabei *hachtz* waren das Zeiten.

Davon noch weiterhin abgesehen kenne ich die Gegend aus heutiger Sicht wieder gut. Im Vereinsheim des BSV 1892 sitzen wir jeden Mittwoch Abends nach dem Schwimmen im Hallenbad Wilmersdorf 2, das ja auch auf dem Gelände ist. Bin ja nu auch Mitglied in der DLRG und darf dann da mitschwimmen, wenn Training und Ausbildung ist. Alderamin wäre schier entzückt :wink:

Gestern war in dem Schwimmbad von der DLRG ein 12 Stundenschwimmen. Das ist genauso bekloppt, wie 12 oder 24 Stundenläufe :D . Eigentlich wollte ich auch etwas schwimmen, aber meine Erkältung verbot dies. Fühlte mich aber so gut, dass ich da ein paar Stunden als Bahnzähler "gearbeitet" hab :) Derweil Schatzi fleißig geschwommen ist :daumen:

Ach ja, der Fernseher. Den hab ich nun Samstag entsorgt, als ich meine Küchenmöbel zum Recyclinghof gekarrt habe. Bastler hin oder her, dachte auch an Annonce, aber dann hätte ich extra wegen der Abholung nach Hellersdorf fahren müssen. Zu kompliziert.

Sooo und nun erst mal etwas arbeiten :hihi:

Gruss Tommi

3191
Mich hat es auch erwischt, Tommy. Seit heute aber wieder ohne Hüstler.
Wollen wir morgen mal ein Läufchen wagen? Ich hier du dort soo gegen 15 Uhr hätte ich Zeit - sagen wir mal ein dreiviertel Stündchen mit gediegener Nasen Atmung damit die Bronchien nicht meckern?

Gruß aus der frostigen Ebene
Doris

3192
Gut, dass sie (die Liebste) hier nicht mitliesr :D "Früher", als ich noch solo war, würde ich heute eine gemütliche Runde drehen. :wink:

Ich schone mich heute noch ein wenig und morgen Abend bin ich dann in der Schwimmhalle.

Gruss Tommi

Wochenabrechnung - Woche 02 - 09.01.2017 bis 15.01.2017

3193
Auch wenn die Woche fast komplett in die Hose ging, will ich eine Abrechnung machen. Soll ja nicht gleich zu Jahresbeginn der Schlendrian hier Einzug halten :wink:

Hab ich am Montag ein kurzes aber schönes und intensives Krafttraining in der Muggibude absolviert, so wollte ich am Dienstag gleich noch ein Läufchen folgen lassen. Da ich in meiner Wohnung zu tun hatte, wollte ich das Läufchen in meinem altern Laufrevier durchführen. Prima Idee, hat viel Spaß gemacht, auch wenn es zu kurz war. Allerdings war das ganz gut so, der feste und etwas glatte Schnee war schon ungewohnt und daher anstrengend für die Gräten, sodass Tags darauf auch das rechte Knie leichte "Erscheinungen" hatte. Allerdings durfte ich ab Mittwoch eine Laufpause einlegen, da mich die Erkältung in den Griff bekam. Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie und drei Tage geht sie, so kann ich das zu 90 % bei mir vorhersagen und das trifft auch dieses Mal wieder zu. So kam ich diese Woche auch nicht zum Schwimmen. Mittwoch sowieso nicht aber am Sonntag wäre ich schon ganz gerne ein paar Bahnen geplantscht. Da war in der Schwimmhalle ein 12-Stundenschwimmen und da dachte ich, das könnte mich zusätzlich motivieren, etwas weiter als üblich zu hecheln. Man kann ja jederzeit Pausen machen, rum sitzen und lümmeln, etwas essen und trinken und dann wieder ein paar Bahnen machen. Nun, ich fühlte mich noch nicht fit und so stellte ich mich zumindest eine Weile als Bahnzähler zur Verfügung. Hat so auch Spaß gemacht. Am meisten haben mich die kleinen Steppkes beeindruckt, wie sie, so ohne sich einen großen Kopp zu machen, Bahn für Bahn abspulten und viel Freude daran hatten. Sone Kleene, 8 Jahre alt, hatte mehr als 8 Kilometer!!! hinter sich, als wir wieder aufbrachen :geil:

So, mal sehen, wann ich wieder ins Geschehen einsteigen kann... :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 09.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
3,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:20:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Muggibude [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 10.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,28
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:35:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 335"] Gemütliches Gehoppel in der Weiherkette [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 11.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Ab heute Erkältung [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 12.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 13.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 14.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 15.Januar 2017
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
08,28
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:55:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3194
Gelaufen bin ich noch nicht, dafür aber am Mittwoch fleißig geschwommen. Falls ich das noch nicht erwähnt haben, ganz kurz dazu. Am Mittwoch Abend hat der Verein von meinem Schatzi (DLRG) 1,5 Stunden Trainingszeit in der Halle. Die Halle (Wilmersdorf 2) ist bis auf 1,5 Stunden in der Frühe, ausschließlich für Schul- und Vereinssport geöffnet. Mittlerweile bin ich auch Mitglied in der DLRG und somit darf ich dann auch mit in die Halle. :nick: Je nachdem, wie die Ausbildung läuft und was die Ausbilder da machen (Anfängerschwimmen, Rettungsschwimmerausbildung und -training etc.) findet sich da meist eine Bahn, in der ich und ein paar andere unsere Bahnen ziehen können. Manchmal müssen wir kreuz und quer schwimmen oder auch vorher wenden, um andere nicht zu behindern. Klappt ganz gut. Dadurch ist meine Motivation durchzuhalten schon etwas größer, zumal am Mittwoch noch das Töchterchen meiner Freundin mit dabei war. Ganz so arg wollte ich gegen sie dann auch nicht abstinken :hihi: Und so kam es, dass ich am Ende 64 Bahnen zu stehen hatte, was 1600 Meter waren. Sooooo weit bin ich noch nie am Stück geschwommen! Ja das hat mich dann schon erfreut :) Und so schlimm war es dann auch nicht, nur etwas kalt war es mir dann am Ende, bin ich vor der Zeit unter die warme geflüchtet :P Anschließend gabs ein großes Schnitzel als Belohnung :) :) :)

[ATTACH=CONFIG]55489[/ATTACH]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3195
Mal 2 Fragen:

- Schwimmst Du Brust, oder Kraul

- Bist du nach der Muckibude am nächsten Tag nicht etwas schwach in den Beinchen (geht mir immer so)

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3196
Dr. Wurst hat geschrieben:Mal 2 Fragen:

- Schwimmst Du Brust, oder Kraul
Am liebsten Kraul, allerdings immer mal wieder eine Bahn Brust zur Erholung und Luftholen, da kann ich dann die kleinen Pausen am Bahnende kürzer halten. Meinen Kraulstil konnte ich schon ganz gut verbessern, hab mich ein paar mal vonner Vereinskollegin meiner Freundin anleiten lassen. Mein Beinschlag war miserabel und ineffizient und ich nehme seitdem auch die Ellenbogen viel weiter aus dem Wasser und kann somit den Arm besser wieder eintauchen. Macht es alles in allem einfacher bei höherem Tempo :) Brust an sich is blöd bei mir, da ich ihn einmal falsch gelernt habe und die Beine schere, was im Wettkampfschwimmen sogar verboten wäre. Damit komme ich zwar gut voran aber das würde auf die Dauer auf die Knie gehen. Richtigen Beinschlag könnte ich können, aber da bekomme ich erst recht und sehr schnell Knieprobleme.
Dr. Wurst hat geschrieben:- Bist du nach der Muckibude am nächsten Tag nicht etwas schwach in den Beinchen (geht mir immer so)
Ich trainiere derzeit nicht die vorderen Oberschenkel in der Muggibude, nur dir Adduktoren, Abduktoren und die Rückseite nebst Popser. Grundsätzlich laufe ich 10 Minuten nach dem Krafttraining auf dem Laufband locker aus, was die Muskeln auch wieder durchlockert. Aber egal, auch früher, als ich noch gut Kniebeuge trainiert hatte, hatte das kaum EInfluss auf den Tag danach beim Laufen., Was sind denn auch 4 x 10 Wiederholungen Kniebeuge, die auch nicht erschöpfend sind? :wink: Beinstrecker im Sitzen im Gerät trainierte ich eher Kraftausdauer, mindestens 20 Wiederholungen und das ist dann ja von der Belastung auch nicht anders, als ein Hügeltraining. Allerdings, in der direkten Vorbereitung auf Ultras, wenn ich sehr viel gerannt bin, lies ich dann das Beinkrafttraining weg. Nach dem Wettkampf dann auch.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 03 - 16.01.2017 bis 22.01.2017

3197
Die Woche gibs nicht viel zu sagen. Die Erkältung lies nach und am Mittwoch war ich in der Halle beim Vereinsschwimmen mit dabei und bin dabei 1600 Meter geplantscht. War gar nicht so übel. Den Rest der Woche und am Wochenende war die Zeit zu knapp und ich hustete außerdem noch ein wenig und so hab ich nix weiter getan. Sportlich eine eher faule Woche, dafür bin ich gut in der Wohnung voran gekommen. Ist doch auch was.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer langsamer Lauf am 23.01.2017

3198
Erkältung überwunden und da konnte ich nach knapp zwei Wochen wieder eine kleine Runde drehen. Und das war hübsch gewesen und hat Laune gemacht.

Am Dienstag folgte gleich noch ein Besuch in der Muggibude. Nach zwei Wochen sportfrei begnügte ich mich eher mit Kraftausdauer und Grundlagen. War am Ende doch ganz schön erschöpfend und komischerweise kam ich beim Auslaufen auf dem Laufband bei 6:40/km so außer Puste, dass der Spaß gewaltig litt :hihi: Hab ich nach knapp 2 Minuten einfach abgebrochen. Dafür hab ich mich etwas länger auf die Matte zum Dehnen begeben. War ein lohnenswerter Ausgleich :daumen:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:38
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,050
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,250
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 235"] Kann man ja schon fast als EB bezeichnen *hihi* [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,350
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:36:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:51
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,350
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:35:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:42
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1540014312

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer langsamer Lauf in Ludwigsfelde am 03.02.2017

3199
Die ganze Woche haben wir geackert, meine Wohnung ausgeräumt und etwas geputzt und noch hier und da was getan und schwubbs ist die Ferienwoche rum, da wollten wir den Freitag nutzen um wieder mal so richtig relaxen. Wo? Natürlich in unserer Lieblingstherme in Ludwigsfelde. Und Schatzi machte den Vorschlag, dass ich doch dort eine Runde laufen könnte. Sie passt ganz lieb auf mich auf und somit auch, dass ich nicht zu wenig laufen tu. Aufgrund der Wohnungsauflösung steht die Tage der Sport bei mir etwas im Hintergrund. Sie weiß aber auch, wie gut mir die Lauferei tut. :wink:

Also schon in Laufsachen hingefahren und Schatzi ging in die Therme derweil ich los wetzte. Ich hatte mir grob eine Strecke erstellt in der Hoffnung, dass ich mir die schon merken könnte. Etwas durch ein Wäldchen und dann noch durch das Städtchen. Aber gleich der erste Weg durch das Wäldchen war ein Betriebsweg mit geschlossenem Tor. Also frei Schnauze eine Alternative erlaufen und das war auch fein. Im Wald die Wege waren Arschglatt, zwei, drei mal der Schnee angetaut und der Matsch wieder gefroren. Dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten und schlitterte nicht durch die Gegend. Auch aufgrund meines gemütlichen Tempos. Dann wollte ich einen etwas schmaleren Pfad laufen und ich merkte etwas später, dass das nur ein tierischer Trampelpfad ist und so kämpfte ihc mich ein wenig durchs Unterholz. Machte aber keine größeren Schwierigkeiten und so hatte ich auch eine tolle Abwechslung. So etwas mag ich doch eigentlich :) Dann noch ein gutes Stück durch das Zentrum von Ludwigsfelde und nach 6 Kilometern war ich wieder an der Therme. Rein da, was gesufft und mit Schatzi in die Lavendelsauna. Einfach nur herrlich! Später sind wir noch ein paar Bahnen geschwommen. Waren zwar nur 300 Meter aber fürs Alibi reichte das aus :D Den Rest des Tages relaxt und die Seele baumeln lassen. Am Wochenende muss ich schon wieder arbeiten :(

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:47
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:01
[/TD]
[TD="width: 235"] Hier ging es etwas unwegsamer durchs Unterholz [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:41:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/1556820108

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer langsamer Lauf am 28.01.2017

3200
Schönes Wetter, kalt und die Sonne scheint. Perfektes Laufwetter :) Zur Abwechslung wollte ich durch Schmargendorf dackeln, weiter etwas Ortskenntnis erlaufen. Der Einfachheit halber bin ich den Hohenzollerndamm so lange geradeaus gelaufen, bis ich etwa die Hälfte der geplanten Strecke von 5 Kilometern geschafft hab. Dann rechts abgebogen und wieder nach Hause. Keine Chance mich zu verlaufen, soweit kenne ich mich nun auch schon aus und nun hatte ich die Sonne im Rücken und sie blendete nicht so. Nicht, dass mich das gestört hatte. Kam gemütlich wieder zu Hause an und erfreute mich meiner selbst :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,060
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,050
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:33:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1547743970

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“