Super skippie! Ist noch gar nicht lang her, da hätte ich alles drum gegeben, so eine Zeit in unverletztem und topfittem Zustand zu laufen. Hat deine Freundin mithalten können?
@Pippi: Das sollte kein Seitenhieb gegen hauptberufliche Hausfrauen sein, sondern gegen die falschen Versprechungen der
Tour. Wenn sie schon ankündigen, Leute vorzustellen, die supi erfolgreich
alles unter einen Hut kriegen, und dann einen sehr zeitaufwändigen Bereich einfach ersatzlos unter den Tisch fallen lassen, das fand ich frech. Andere Abonnentinnen auch, was man aus den Leserbriefen im folgenden Heft entnehmen konnte. Die traurige Wahrheit ist nun mal, es geht nicht alles mit voller Power. Man kann sich immer nur - in Grenzen - aussuchen, an welcher Stelle man wieviele Abstriche macht. Und muss dann halt auch dazu stehen, was einem manchmal verflucht schwer gemacht wird. In meiner Firma gibt es zum Glück einen ganzen Haufen engagierter Väter, die keine Skrupel haben, z.B. eine wichtige Besprechung zum vorher angekündigten Zeitpunkt knallhart zu verlassen ("Ich habe doch heute morgen schon gesagt, um 16:00 muss ich los, meinen Sohn vom Hort abholen."
). Zumindest scheint sich die Problematik allmählich etwas fairer zu verteilen...
@evimaus: Mit den Gelegenheiten, die Ligaläufe im Verlauf des Jahres zu absolvieren, ist es wirklich so eine Sache. Die 5er und 15er brauchen bei uns aus diesem Grund auch nicht vermessen zu sein. Evtl. schrauben wir da auch insgesamt die Wertigkeit runter, denn gerade an 15ern scheint außerhalb des äußersten Westens und des äußersten Nordens Mangel zu herrschen. Bin ja selber noch am überlegen, ob ich weiter mitmache. Aber falls du Interesse hast, die Diskussion über die Regeln für 2010 ist soeben eröffnet worden. Einfach mal vorbeischauen!
@läuferline: Du bist richtig im Amateurbereich gefahren? Hut ab! Ich gurke seit Jahren so hobbymäßig vor mich hin, und bin dann trotzdem jedesmal enttäuscht, wenn ich bei meinen wenigen WK keine glorreichen Zeiten vorlege. Genaugenommen fahre ich seit 2001 immer nur die Cyclassics, dieses Jahr hat mein Mann mich erstmalig zum Münsterland-Giro überredet. Der Zielfotograf hat mich erwischt, wie ich mit offenem Mund fassungslos auf meine Uhr starre: 30,5er Schnitt auf briefmarkenplatter Strecke
(sch* Wind). Aber stimmt, ernsthaftes Radtraining würde richtig Zeit fressen, die ist einfach nicht vorhanden. Beruhigt irgendwie, wenn das anderen genauso geht!