funrunner hat geschrieben:
Dieses Jahr habe ich erst mal ganz vorsichtig wieder aufgebaut und im Oktober eine erste Standortbestimmung gemacht. 5 km in 23:35 und 10 km in 48:37. Darauf lässt sich aufbauen, denke ich. Was meint ihr?
hey doris,
schön, dass du auch hier bist. wenigstens noch ein "mädel", dass noch nicht so ganz extrem flott ist, wie der rest hier.... fühle ich mich nicht so allein.

vielleicht können die anderen uns ja im nächsten jahr näher an sich ranziehen....
triage hat geschrieben:Also,
ich denke, der Platz der Alterspräsidentin steht bis dato mir zu, 53 Jahre alt
toll!!

find's gut, dass wir hier altersmäßig so bunt gemischt sind. ich hoffe, ich werde in deinem alter auch noch laufen (man weiss ja nie, was in 22 jahren so passiert....)
triage hat geschrieben:So mache ich seit drei Jahren auch den Triathlon mit Ambitionen, darunter leiden (zwangsläufig?) meine Laufzeiten ein wenig, zur Zeit 22:00/5, 45:00/10, 1:43:30/21.
Dafür bin ich aber eine zwar noch nicht so ganz schnelle, aber auch keine ganz langsame Kraulschwimmerin geworden, und habe das Schwimmen lieben gelernt.
Mich interessiert sehr, in welchem Tempo ihr welche Einheit trainiert, denn damit beschäftige ich mich im Moment sehr.
Ich laufe dreimal wöchentlich,
einmal 20 km, den langen Lauf, 5:20 - 5:30/km
einmal 11 km ( immer so knapp unter 5:00/km ), ich würde es mal den flotten Lauf nennen,
einmal 10 km, da versuche ich in Bremen Hügel zu finden oder ich versuche schnelle Tempoabschnitte zu laufen ( unter 4:30/km ) und das fällt mir am schwersten, weil es so lange dauert, bis mein Puls überhaupt hoch geht, ein guter alter Dieselmotor eben.
Vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp für mich?
Ein schönes Restwochenende
Angelika
ich finde deine laufzeiten immernoch top

allerdings finde ich dein training für deine wk-zeiten doch sehr schnell (zügig). die langen läufe bei 5:20-5:30?! und flotte läufe um 5:00?! da würde ich denken, dass da beim HM mehr geht....
mika82:
8.11. Martinslauf Düsseldorf 10KM
21.11. Erftlauf Neuss 15KM
Pamela67:
7.11. 10KM
14.11. 10KM
27.11. HM
skippie:
26.11.-29.11. 4 days cyprus-challenge ; ) um euch nochmal neidisch zu machen *hihi*
läuferline:
5.12. HM Hassloch (Wald) - (evtl. - erstmal wieder richtig gesund werden....)
lg,
line