Hallo Phila,Phila hat geschrieben: @Kobold du meinst doch nicht etwa mich? Nein niemals.....Pläne? Ev. einen Frühjahrsmarathon, im Herbst auf jeden Fall. Sonst eigentlich keine konkreten Pläne. Wenn ich jetzt nur tschogge meine ich immer ich verliere völlig die Form.
Die entspannte Phase hatte ich letze Woche direkt nach dem M - nur 1x 10km entspannt gelaufen.
Warum ist es denn so ungewöhnlich im Winter am Tempo zu arbeiten?
LG Phila
die Angst , Form zu verlieren, hatte ich auch immer. Aber das ist meistens völlig unbegründet. Ich habe seit Anfang September ca,. 6 Wochen pausieren müssen mit teilweise fast gar nicht laufen. (Sch### Schuhe ) Oder 20-30 WKM. Erst vor ca. drei Wochen habe ich begonnen, die Umfänge wieder zu erhöhen. bis ca. 50 km. Vielleicht ist die Ausdauer für lange Strecken (>20km) etwas weniger geworden (aber das kommt schnell zurück). Das Tempo verschwindet nicht so schnell.
Im Gegenzug bist du endlich mal wieder total erholt. Das macht einiges aus.
Wenn jetzt keine Pause reinpasst, mach sie später. Aber ohne wirst du auf lange Sicht entweder verletzt oder zumindest nicht mehr schneller. Abgesehen davon macht "Laufen müssen" irgendwann auch keinen Spaß mehr.
@Velo: Bei uns hatten sie auch "Massenabfertigung" beim Standesamt. Ich kam zufällig vorbei. Das ging wohl so von morgens 7:00 bis abends um 17:00 im Halbstundentakt. Der arme Standesbeamte. Ob der zwischen durch mal auf Toilette durfte? Oder was essen?
@all: Ich habe nach zwei erfolgreichen Tests beschlossen, dass das Knie wieder o.k. ist. (Gestern neue 10km PB mit 41:20 Perfektes Wetter, perfekter Tag, und irgendwie war es gar nicht so schlimmm... )
Bei mir ist also Pause beendet. Und nun wird ganz in Ruhe fürs Frühjahr geplant und vorbereitet.
Wenn ich mich nur entscheiden könnte, was ich will...
Einen schönen sonnigen Restsonntsg noch,
Pippi