Banner

Die flotten Mädels

6002
auch ich gratuliere, phila! :daumen: bin auf deinen bericht gespannt.

@velo: schönen urlaub! :hallo: wie lange bist du denn weg??

@lowi: neid!!! ich hätte auch lust, eine runde mit dir den berg runter zu jagen :nick: viel spaaaaaaaaaaaaß!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6003
@phila: Gratuliere zur super Zeit in FFM! Klasse gelaufen!

@die anderen: ist bei euch jetzt Winterpause? Was macht ihr da?

Ich bin im Moment so Lauf-lustlos und schlapp und jogge so vor mich hin. Vermutlich noch die nächsten 5-6 Wochen, weil ich auch dieses Jahr keinen Cross mache und das Laufjahr deshalb eigentlich erst im April beginnt. Sonst bin ich ja viel zu früh in Form :confused:

6004
Hey Evi,

meine Pause ist ja eigentlich schon wieder vorbei (waren nur 14 Tage), aber so richtig habe ich die Lust am Laufen auch noch nicht wieder gefunden. Also, langsam vor mich hinjoggen, am besten noch mit Begleitung, find ich schon ganz nett, aber jetzt wieder richtig trainieren?!?

Ich denke das liegt a) an fehlenden WKs in näherer Zukunft
b) dem eintönigen Trainingsplan mit meiner Hasseinheit TDL jede Woche (außer in Entlastungswochen)
c) meiner momentan sehr hohen Klettermotivation. Ich trainiere da grad ziemlich viel und bin dann oft einfach platt

Ich glaub, ich muss mal mit dem Trainer sprechen (der ist aber grad nicht erreichbar). Diese 10-12km TDL jede Woch demotivieren mich einfach von vorne rein total. Ich hab da echt keine Lust zu. Muss mal schaun, ob ich das durch irgendwas anderes ersetzen kann.

Was machen die Schuhe?
Bild

6005
huhu :hallo: ,

also mich würde das auch interessieren, wie ihr alle jetzt so über die nächsten monate im winter trainiert.

@eva: wieviel läufst du dann aktuell so im schlurfschritt? und wie schnell ist schlurfschritt? :) macht dein trainer dir keine vorgaben?

@bohne: auf welches ziel arbeitet denn dein plan vom trainer hin? oder gar keines und es soll einfach jede woche ein TDL gemacht werden und jede 4. woche wird ruhig gelaufen?! steigern sich die TDLs?
sind halt hasseinheiten. :D

ich hab auch nicht so viel "plan" im moment. dienstags ist bahntraining mit laufABC etc., das jetzt locker bis zum frühjahr aufgebaut wird. angeblich über kurze steigerungen, sprints und IV bis hin dann zu den längeren sachen (1.000ern). dann werde ich zum wochenende hin immer einen etwas längeren lockeren lauf machen (15-20km). dazu noch eine kurze laufeinheit, möglichst gekoppelt an spinning. aber bei lauf nr. 4 bin ich mir unsicher. müsste auch an meiner TDL leistungsfähigkeit arbeiten, finde den aufbau aber recht schwierig. mit was fange ich da an? wie steigere ich? dazu kommt min. 1x die woche schwimmen (besser wäre 2x, aber ich denke, das bekomme ich auf dauer noch nicht hin) und wenn möglich auch noch eine stabi-/krafteinheit.
diese woche habe ich ja durch den nettern 10er morgen kein TDL-problem. ich glaube nur, dass ich nicht mehr im ansatz schnell laufen kann. :hihi: na ja. aber das foto mit mocki will ich trotzdem. :D
samstag sind wir in bayern mal einige höhenmeter gelaufen und ich muss sagen, dass hat echt spaß gemacht. einfach mal was anderes ist auch gut. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6006
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin noch immer ganz euphorisch über meine Zeit und einfach nur froh das jetzt endlich geschafft zu haben. Diesen Massenstart kenne ich von Köln nicht, ich fand es nicht schön. Bei km 1 (!) hat man mir von hinten ein Bein gestellt und ich konnte mich grade noch so retten. Der Mann neben mir hat jetzt vermutlich meine Krallen auf der Schulter abgemalt. Erst ab km 8-9 konnte man freier laufen.
Ich bereue es keine Sekunde, dass ich Köln habe sausen lassen, das hätte niemals geklappt. Jedenfalls nicht um pb zu laufen.
Die ersten 35km konnte ich locker laufen aber dann wurde es mit jedem Schritt härter. Ab km 40 ging quasi gar nichts mehr. Es war nur noch pure Qual. Ich habe noch nie so sehr "den Mann mit dem Hammer" herbeigesehnt wie diesmal :D ( der steht dort vor dem Ziel :) ).

So und nun mach ich WINTERPAUSE....huuurrrraaaaa und werde jetzt mal nachlesen wie ihr Mädelz die so gestaltet.

LG Phila

6007
Phila hat geschrieben: Die ersten 35km konnte ich locker laufen aber dann wurde es mit jedem Schritt härter. Ab km 40 ging quasi gar nichts mehr. Es war nur noch pure Qual. Ich habe noch nie so sehr "den Mann mit dem Hammer" herbeigesehnt wie diesmal :D ( der steht dort vor dem Ziel :) ).
Also ich finde, dass du echt sehr konstant gelaufen bist. :daumen:
und dass die letzten 2km nicht mehr schön waren, ist sicher normal. Ich denke, du hast alles richtig gemacht gestern.
Echt klasse!

Winterplanung:
Ich habe meine Regenerationszeit ja schon hinter mir. Zumindest körperlich. Aber ich gönne meinem Kopf weiterhin noch etwas Ruhe und laufe das, was mir Spaß macht.
Ich versuche trotzdem viel zu laufen und auch Tempo einzustreuen. Aber eben das, worauf ich Lust habe und vlt nicht 6 Wiederholungen sondern nur 4.
Ich tue mich schwer mit IV. Daher laufe ich lieber TDL oder Crescendos.

Am 19.11. will ich noch einen guten 15er laufen und danach ist dann wieder kurz Regeneration angesagt.

Ich denke meine Saison fängt wieder zum 1.12. an.
Schwimmen und laufen erstmal als Foki. Zwischendrin Ergometer um die Radform nicht ganz zu verlieren und bei gutem Wetter auch mal Rennrad.

Keine WK bis März.

Im März will ich einen HM auf PB laufen. :peinlich: OHOH...

Und danach geht es dann schon fast wieder ins Trainingslager....und alles dreht sich nur noch im den IM in FFM. :teufel:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6008
VeloC hat geschrieben:Ostsee, kurz vor Dänemark. :nick:
Mal ne blöde Frage: Ist es da um diese Jahreszeit nicht schon furchtbar kalt, nebeling, windig, grausig?
läuferline hat geschrieben:@lowi: neid!!! ich hätte auch lust, eine runde mit dir den berg runter zu jagen :nick: viel spaaaaaaaaaaaaß!
jep am Sa waren Traumbedingungen: super Schnee, Sonnenschein und Plusgrade auf 3000m. Hat wirklich Rießenspass gemacht. Einzig es war halt gesteckt voll und man musste höllisch aufpassen.


Habt ihr denn schon was geplant für den Winter?
mika82 hat geschrieben: Und danach geht es dann schon fast wieder ins Trainingslager....und alles dreht sich nur noch im den IM in FFM. :teufel:
:daumen:


@Winterplanung:
Meine Winterplanung für den Nov. schaut so aus 2x LDL, 1x längeres + 1x noch so 3-4km Koppel nach dem Ergometer, im Dezember wird diese Einheit dann nen 9km LDL (renne von der Arbeit heim). Dafür gibt es dann Mo. Intervalle am Band, aber vorerst nur 200/400. Ich denke ich darf da bei 6x400 in 1:45-1:50 anfangen. Und mich langsam steigern.
TDL kommt dann erst so Mitte - Ende Jänner (bei mir startet die Saison aber auch erst im April) dazu. Wobei nen richtiger TDL wird es bei mir nicht. Ich mache es genauso wie letztes Jahr dass ich "Intervalle" in S Tempo laufe, mit ganz kurzen Pausen (auf 5min Tempo kommt max. 1min Pause). Angefangen von 4x1500, 3x10min langsam gesteigert bis 3x4km.

Ergänzend will ich auch noch 1x Kraft, 1x Schwimmen, 1x Radfahren und so alle 2 Wo mal Skifahren. 1 kompletter Ruhetag pro Woche ist Pflicht, an 1 Tag dann max. Kraft, Skifahren oder Schwimmen, alle 2 Wochen sollten es sogar 2 komplette Ruhetage sein.

@Line: Morgen viel Spass mit Mocki. Hetze die Arme nach gestern nicht allzu sehr :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6009
mika82 hat geschrieben: Am 19.11. will ich noch einen guten 15er laufen und danach ist dann wieder kurz Regeneration angesagt.
.....ah wieder Fotosession beim erftlauf oder mal ernsthaft rennen :confused:

gruss hennes

6010
Na das mit dem Foto scheint ja schon mal geklappt zu haben :) Wie war der Lauf?
läuferline hat geschrieben: @bohne: auf welches ziel arbeitet denn dein plan vom trainer hin? oder gar keines und es soll einfach jede woche ein TDL gemacht werden und jede 4. woche wird ruhig gelaufen?! steigern sich die TDLs?
sind halt hasseinheiten. :D
Ziel gibt's noch gar nicht so wirklich formuliert. Einfach so wie du sagst: 3 Wochen TDL und als 2. Einheit Bergsanläufe, dann eine Ruhewoche. Ich habe ja eigentlich auch nichts dagegen, mich im Training mal zu quälen und weiß, dass es nicht immer Spaß machen kann, aber mit 10-12km TDL komm ich echt nicht zurecht. Ich mein, ich kann das ja laufen und hab das auch schon oft genug gemacht, aber wenn jede Woche der erste Gedanke nach Abschluss der Einheit ist: "Oh mann, und nächste Woche schon wieder", kann's das ja irgendwie auch nicht sein.

Heute war ich eh alleine, da hab ich das einfach in einen 20min Schwellenlauf (nach Daniels) umgewandelt und das ging vollkommen ohne Probleme. Ich hab eigentlich auch eh keinen Bock, nächstes Jahr nen ernsthaften HM zu laufen, da brauch ich so lange TDLs ja eigentlich auch nicht.

LG
Bohne

P.S.:Ach so, was ist eigentlich mit Mainz dieses Jahr bei euch, Line? Ich bin mit Papa als Staffel gemeldet!
Bild

6012
Huhuuuu,

da bin ich wieder nach einem super tollen genialen Berlin Wochenende!

phila, gratuliere dir zu deiner super Zeit! So in etwa hätte ich auch gedacht das du die Zeit läufst! Prima gemacht!

line, wie war der Lauf mit Mocki?

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
lg Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6013
Berlin....da will ich auch nochmal hin. Tolle Stadt.

Danke Skippie! Von Frankfurt habe ich irgendwie recht wenig mitbekommen weil ich so mit mir selber beschäftigt war. Schade eigentlich. Nur nicht überziehen, ja nicht zu schnell....ständig diese Gedanken... ohweia....aber die letzten 2km gingen nicht mehr gut. Nur noch Tunnelblick.

Nun freue ich mich auf 1 Woche Laufpause - obwohl - heute habe ich schon wieder an ein langsames Läufchen gedacht :) .

6014
hallöle :hallo: ,

war ne super sache heute auf dem hockenheimring. :nick: hat richtig spaß gemacht (mal abgesehen von den schmerzen, die so ein 10er immer mit sich bringt...). mocki ist nicht gelaufen. sie war total tot vom marathon in frankfurt, konnte kaum gehen. aber sie war sehr herzlich, hat sich echt für jeden zeit genommen, tapfer fotos gemacht und unterschrieben und ist am ende sogar noch mit dem rad mitgefahren. leider nicht in meinem (zeit)bereich (glaube weiter hinten). aber war toll, sie mal so erlebt zu haben. absolut auf dem boden gebliebener, authentischer mensch (flo :D ). :daumen:

ich bin heute mit der offiziellen bruttozeit von 44:45 auch zufrieden. hätte nicht erwartet, dass ich überhaupt unter 45 laufen kann bei meiner momentanen trainingverfassung. hab aber auch geackert, puls war richtig hoch (hab ich danach gesehen). km7, 8 und 9 fielen leider wieder etwas ab, km1 wie immer zu schnell, sodass ich auf der zweiten hälfte leider die sub44 liegen gelassen habe. und wenn die strecke ordentlich vermessen war, bin ich auf der rennstrecke wohl auch wieder eindeutig viel zu viele (!) schlangenlinien gelaufen. (sagt der FR :zwinker5: )
in jedem fall ne coole sache auf so einem breiten kurs. :daumen: nur streckenweise bisschen windanfällig. :hihi: und gut besetzt war er auch. ich glaube, es blieben 12 damen unter 40 min..

@skippie: nicht mehr lang!!! :) schon langsam nervös?

@bohne: wohl eher nicht in mainz. hätte wieder mal lust auf mannheim, oder im april auf ggf. mal leipzig. auf jeden fall würde ich mich jetzt noch nicht festlegen wollen. aber zur not hilft ja vielleicht auch ebay. :zwinker2:

@phila: was machen die beinchen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6015
@line: Ja supi, ist doch super sub 45 am Ende der Saison. Du hast ja auch viel geackert dieses Jahr. Ich kann im Moment gar nicht an Tempo denken. Ich bin auch im Moment kaum auf der Laufstrecke. No time...
Und ja ja ja, so langsam werde ich nervös ob wir auch an alles gedacht haben...die Zeit ist irgendwie gerast...aber ich freu mich sehr, auch auf die Zeit danach...bin schon ganz gespannt. :nick:
Arme Mocki...sie hat ja echt alles gegeben...ich hatte ihr so die Bestzeit gewünscht...schade...aber ich gebe dir voll u ganz recht, sie ist total am Boden geblieben...wir freuen uns auch immer wenn sie bei unseren heimischen Läufen am Start ist (Luftlinie wohnt sie ca 4km von uns entfernt), obwohl sie mir dann in der AK immer alles versaut. :zwinker5:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6016
@line: das war dann doch ein schöner Saisonabschluß. Und ingesamt ein super Jahr mit vielen Platzierungen, Einstieg in den Tria, Marathon usw. Da kannst du wirklich zufrieden sein :daumen:

@bohne: jede Woche TDL und das um diese Zeit? Finde ich schon komisch und habe ich auch noch nie gehört. Dachte, da macht man eher kurzes Zeugs. TDL sind schon hart und fordernd. Jede Woche würde ich das sicher nicht wollen.
Letztes Jahr habt ihr doch ganz andere Sachen gemacht im Winter, oder?
bzgl Schuhe: Danke für den Größen-Tipp! Habe sie jetzt die Nr. größer bestellt, mal sehen, wann sie kommen

@skippie: Endspurt bei dir - freu mich mit dir!

Winterpause, da weiß ich auch nicht so recht. Ich soll so 3mal/Woche laufen und ansonsten geht es erst Ende November/Anfang Dezember wieder häppchenweise los. Evtl. auch später, weil ich für die Cross-Saison ja nicht fit sein muss.
Seit vorgestern bin ich erkältet und mache gar keinen Sport. Aber das fällt zeitlich ja günstig.

6017
@Line ich habe mir die Bilder/Ergebnisse vom Hockenheimring angeschaut. Die Strecke sieht klasse aus! Dass sie windanfällig ist kann ich mir gut vorstellen. Glückwunsch zu deiner Zeit zum Saisonabschluss!

@Evi gute Besserung!

@Skippie wann ist der große Tag?

@Bohne deine Trainingspläne verstehe ich überhaupt nicht. Sind sie auf 5-10-21km ausgelegt?


Meine Beinchen sind heute wieder ganz in Ordnung, ein bißchen schwer noch aber ich könnte schon wieder langsam laufen. Das mache ich heute auf keinen Fall - morgen vielleicht.

Ich würde sehr gerne im Frühling in ein Trainingslager gehen. Laufen oder Rennrad....wer hat von euch Erfahrung? Mika wo bist du gewesen? Das würde mir mal richtig gefallen.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr in New York den Marathon laufen, es war mir aber dann doch zu teuer. Jetzt habe ich mich mit meiner neuen Marathonzeit tatsächlich qualifiziert. Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr mal in Angriff nehmen.
Die Planung immer am schönsten :) .

LG Phila

6018
@phila: Am 11.11.11 :wink:
Du machst dir ja schon wieder Gedanken...Trainingslager? New York Marathon? Hast du nicht mal geschrieben das du auch n ziemlich stressiges Familienleben mit Mann u Kindern hast? Wie bekommst du das denn dann unter einen Hut? Oder sind die Kinder schon größer? Mir persönlich wäre der Urlaub viel zu schade für ein Trainingslager. Den heb ich mir lieber für die Familie auf. Oder man verbindet das irgendwie miteinander...

@evi: Gute Besserung auch von mir. Das stimmt, die Zeit dafür ist jetzt schon ok. Ich habe immer noch ab und zu leichte Nachwehen von meiner Erkältung kurz nach Berlin und fühl mich immer noch nicht wieder ganz fit. Weiß auch nicht was das soll...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6020
lowi2000 hat geschrieben:@Line: Glückwunsch :daumen: Läufst du jetzt noch was heuer?
vielleicht noch 1-2 10er im november/dezember. aber ohne spezielles training dafür.
ab mitte dezember rum mache ich dann wirklich nochmal pause über den urlaub und in der zweiten januarwoche möchte ich dann wieder geregelter in einen plan einsteigen. ich weiss nur noch nicht so genau, welcher das ist.... :confused: aber vielleicht ergibt sich das auch über den triaverein. mal sehen.

@eva: gute besserung!

@skippie: dein kopf ist einfach grad woanders, da fällt die laufmotivation auch gerne mal hinten runter und das ist doch auch ok so. :nick: mach dich nicht verrückt. einfach mal "ausspannen" und auf zu neuen taten nach dem 11.11.! :wink:

@phila: mallorca eignet sich immer gut für ein frühjahrstrainingslager. da gibt es ja zig anbieter, einfach mal im netz bisschen umschauen.

lg und schöne restwoche noch euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6021
Es ist so ruhig hier - man merkt die Winterpause :) .

Ich habe auch nichts zu berichten da ich nur 1x (!) in dieser Woche gelaufen bin. Das habe ich mir nach der langen Vorbereitung einfach mal gegönnt. Außerdem ist in unserem Haus so viel liegengeblieben.
Ab morgen geht das Training aber wieder los und am Donnerstag gehe ich auf die Bahn. Ich freue mich schon.

LG und ein schönes Restwochenende Phila

6022
Phila, ganz große Klasse! Hab den Marathon ausnahmsweise live im Fernsehen verfolgt und bei Kipsangs und Mockis Zieleinläufen die ganze Zeit überlegt, wie es bei dir wohl gerade läuft. So viel zum Thema "ob ich die sub 3:30 wohl schaffe?". :zwinker2:

Line, ebenfalls Glückwunsch! Wer kann schon von sich behaupten, als Läufer Sabrina Mockenhaupt auf dem Rad abgehängt zu haben?! :geil:

Eva, gute Besserung! Hast recht, der Zeitpunkt hätte durchaus ungünstiger sein können. Lässt du die Cross-Saison diesmal komplett sausen? Vermutlich die richtige Entscheidung, bei dir ging der ganze Ärger ja eigentlich mit den Crossläufen los. Dann lieber erholt in die nächste Straßen-/Bahnsaison.

Skippie, ich bin auch schon am mitfiebern!

Bohne, habt ihr euch inzwischen geeinigt wg. den TDL? Peilst du die nächste Saison voll auf Mittelstrecke?

Lowi, du hast dir ja ein straffes Winterprogramm vorgenommen! Krafttraining, Schwimmen und Rad habe ich auch fest eingeplant, nur bzgl. Laufen lege ich jetzt lieber noch gar nix fest.

Mika, du auch beim IM Ffm 2012? Das wird ja ein spannendes Duell! :hihi:
lowi2000 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Ist es da um diese Jahreszeit nicht schon furchtbar kalt, nebeling, windig, grausig?
Keine blöde Frage, dieselbe Befürchtung hatten wir auch. Ist aber nochmal gutgegangen, Temperaturen zwischen 11 und 14 °C, zwischen Nebel und Sonne alles dabei, aber trocken. Perfektes Wetter für ausgedehnte Roller- und nicht ganz so ausgedehnte eher vorsichtige Lauftouren. Waren ein paar richtig schöne Tage, in denen wir uns vorwiegend von Flens und Fischbrötchen ernährt haben. :) paar Fotos
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6023
@Velo - mit Mocki konnte ich zwar nicht mithalten :hihi: aber ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Zeit. Wo ich den Mut hergenommen habe direkt so schnell zu starten weiss ich nicht. Wahrscheinlich war mein Gehirn ausgeschaltet :wink: .

Schöne Fotos aber warm siehts nicht aus! Mit dem Roller würde ich auch mal gerne eine Runde fahren ....

Nächstes Ziel steht an, eine 40iger Zeit auf 10km. Wie ich das angehen soll werde ich am Donnerstag besprechen. Heute zum 1.x wieder 15km gelaufen.

LG Phila

6024
VeloC hat geschrieben:Lowi, du hast dir ja ein straffes Winterprogramm vorgenommen! Krafttraining, Schwimmen und Rad habe ich auch fest eingeplant, nur bzgl. Laufen lege ich jetzt lieber noch gar nix fest.
Jein. Ich glaube es hört sich schlimmer an (hoffe ich zumindest). Bei den Laufumfängen fehlen mir momentan rund 30km, das ergibt 3h Zeit die ich nun andersweitig nützen kann. Zudem ist die Intensität auch viel, viel niedriger (so 45-60sec), was somit den Körper auch weniger belastet.
Wenn sich das Lauftraining dann wieder normalisiert wird der Rest dann auch wieder weniger werden. Und sollte ich eher merken, dass es mir zuviel wird, dann werden halt Abstriche gemacht. Vorrang hat klarerweise das Laufen.



VeloC hat geschrieben:Keine blöde Frage, dieselbe Befürchtung hatten wir auch. Ist aber nochmal gutgegangen, Temperaturen zwischen 11 und 14 °C, zwischen Nebel und Sonne alles dabei, aber trocken.
Ich glaube das Sauwetter haben momentan die Italiener abbekommen. :D
Ansonsten nette Bilder :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6025
hallölilu :hallo: ,

melde mich auch mal wieder kurz. versinke derzeit allerdings ziemlich im arbeitsstress. :frown:

aber: am samstag war ich mit dem mikalein in frankfurt schwimmi und das war gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll! :nick: vielleicht können wir das ja bald öfter zusammen machen.... :zwinker2:

@skippie: ich wünsche dir jetzt schon mal einen ganz tollen tag am freitag! werde in gedanken bei euch sein. :)

@velo: welcome back! :winken: die fotos sehen nach viel rollabenteuer aus. :nick:
und danke auch für den hinweis mal wieder beim "bauch-weg" projekt vorbeizuschauen. :hihi:

lg und schöne restwoche euch allen in der off-season schlummernden,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6026
@line u velo: Danke fürs Mitfiebern und die lieben Wünsche! Bin schon sehr gespannt auf alles was da kommen mag und freu mich wie ein kleines Kind auf Freitag!!!

Im Moment merke ich auch wieder wie toll das vor sich hin laufen ist. Viel Stress, totale Müdigkeit, Überwindung zum laufen, aber danach wie neugeboren und Kopf ist frei für neue Taten! Wir haben schon ein tolles "Hobby"! :nick:

Schönen Abend euch allen!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6027
skippie hat geschrieben:@line u velo: Danke fürs Mitfiebern und die lieben Wünsche! Bin schon sehr gespannt auf alles was da kommen mag und freu mich wie ein kleines Kind auf Freitag!!!
Zwei! Kumpels von mir heiraten auch am Freitag - nein, nicht gegenseitig, sondern Weibchen :D

- ok, ist für beide die zweite Ehe, muss aber ja nix heißen :teufel:

gruss hennes

6029
Ja Skippie, habt einen tollen Tag morgen!!! Feiert ordentlich!

Und von wegen Off-season: hab mich tatsächlich überreden lassen, am Samstag bei den Crossmeisterschaften zu starten. Aber danach muss ich mich mal um mein Schienbein kümmern, das tut seit letzter Woche wieder verdammt weh!
Bild

6030
Liebe Skippie, wünsche dir auch einen tollen Tag morgen, v.a. dass du ihn auch selber halbwegs stressfrei geniessen kannst :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6031
... ich selber laufe inzwischen daheim und im Alltag ohne Schiene rum, und fange an, den Fuß wieder zu kräftigen.
Am Montag habe ich mich einem kleinen Eingriff im Krankenhaus unterzogen (Nabelbruch reparieren lassen), so dass es noch ein bisschen dauert, bis ich wieder laufen kann- schätze noch ca. 10 Tage.
Freue mich aber schon SEHR auf die ersten km. So regeneriert war ich schon lange nicht mehr :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6032
@Skippie ich wünsche euch für morgen einen wundschönen Tag!!! Lasste es euch gutgehen!!!

@Bohne - wg. deinem Schienbein...ist die Knochenhaut entzündet?

@Zee das hört sich nach Generalüberholung an :wink: -was meinst du wie du in der nächsten Saison durchstartest!

Ich muss mich auch überwinden zum laufen, wie gut dass ich heute einen Termin auf der Bahn habe. 8x400m stehen an. Da bin ich gespannt.

LG Phila

6033
Den OP Termin hatte ich schon lange ausgemacht, um die Regenerationszeit nach dem Frankfurt-Marathon zu nutzen. Jetzt verlängert es die verletzungsbedingte Laufpause zwar etwas, das schadet aber glaube ich nicht.
Der Bruch hatte mir in letzter Zeit manchmal Probleme bereitet, allerdings ist das Ergebnis optisch/kosmetisch auch eindeutig eine Verbesserung. Wer weiss, vielleicht sieht man mich in Zukunft auch mal bauchfrei rennen. Natürlich erst wenn's wärmer ist.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6034
@Skippie: von mir auch einen wunderschönen Tag morgen!!! :nick:

@zee: für so eine Pause ist jetzt ja die richtige Zeit. Da kannst du bald mit aufgeladenem Akku wieder starten!

@bohne: Crosslauf – uiii. Trägst du da deine Bahnspikes mit längeren Nägeln?
Das mit dem Schienbein hört sich aber nicht gut an...

@phila: ist das ein Bahntraining vom Laufverein (bist du überhaupt im Verein?) und hast du dort schon mal mittrainiert bisher?

Bei mir gibt es nichts neues. Ich jogge so vor mich hin, 3 oder 4mal die Woche und bin immer noch relativ lauf-unlustig :wink:

6035
@ Zee ja und wir bewundern dann deinen neuen Bauchnabel :) .

@Evi ja ich bin schon lange im Verein, laufe aber meistens alleine. Im Mai/Juni habe ich schon öfter mit den Leuten auf der Bahn trainiert und das hat mir viel Spaß gemacht. Als ich dann aber immer mehr und mehr für den Marathon trainiert habe hats dann einfach nicht mehr so gepasst. Aber jetzt ist die Zeit dafür und wer weiss, vielleicht schaffe ich dann den 10er in 40:xx. Außerdem möchte ich falls wir über Weihnachten in Österreich sind in Innsbruck starten (*winke an Lowi*) und dann auch mal schnell laufen können.
Normalerweis laufe ich in den Monaten Dezember/Januar sehr schlecht....wg. Trainingsunlust.

Wie gut dass es nicht nur mir so geht :peinlich: ....

Wie sieht denn dein Plan aus? Läufst du noch was in diesem Jahr?

LG Phila

6036
evimaus hat geschrieben: Bei mir gibt es nichts neues. Ich jogge so vor mich hin, 3 oder 4mal die Woche und bin immer noch relativ lauf-unlustig :wink:
Wahrscheinlich wieder so wie letzten Winter mit 80-90WKM und in 2 Monaten bekommt Dein Trainer einen Schock und in 4 Monaten Dein Fuß einen - so wie letzten Winter? :teufel: :uah:

gruss hennes

6037
Hennes hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder so wie letzten Winter mit 80-90WKM und in 2 Monaten bekommt Dein Trainer einen Schock und in 4 Monaten Dein Fuß einen - so wie letzten Winter? :teufel: :uah:
…man muss ja nicht jeden Fehler zweimal machen…. :D
80-90 km ist zwar übertrieben, aber letzten November bin ich tatsächlich 70 WKM gelaufen!
Bisher sind es knapp 40 (dazu aquajoggen und/oder schwimmen). Bleibt jetzt auch noch einige Wochen so.

@phila: machst du denn gar keine Winterpause?
Die Lauf-Unlust finde ich derzeit ganz ok, da mache ich wenigstens nicht zu viel.
Nachdem ich keinen Cross laufe und über den Winter wk-mässig auch sonst nichts vorhabe (bin einfach kein Winterläufer und mein Gefäßproblem bei Kälte kommt noch dazu), eilt es nicht mit dem Trainingsbeginn.

6040
@Evi ich habe eigentlich vor KEINE Winterpause zu machen und an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Das soll nicht heissen, dass ich 80-90km laufen will. Ich denke es werden so ca. 50km pro Woche sein. Auf der Bahn hat es mir sehr gut gefallen. Mit ca. 20-25 Leuten zu trainieren macht einfach Spaß. Der aktuelle Trainingsplan diese Woche sieht sogar 95 (!) km vor. Aber das ist auch eine andere Leistungsliga...
Schwimmtraining habe ich mal probiert - leider bin ich völlig talentfrei und habe es wieder aufgegeben. Ich würde so gerne mal bei einem Triathlon mitmachen aber wenn ich völlig abgekämpft brustschwimmend als Letzte aus dem Wasser gekrochen komme...das will ich mir dann doch nicht antun.

LG Phila

6042
Phila hat geschrieben:Der aktuelle Trainingsplan diese Woche sieht sogar 95 (!) km vor.
:uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

Sogar bei GREIF wird im November nur getschoggt!

gruss hennes

6043
Hennes hat geschrieben: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

Sogar bei GREIF wird im November nur getschoggt!
Wenn's nicht so verdammt zynisch wäre, würde ich drauf wetten, dass hier in ein paar Wochen vom nächsten ernsthaft verletzten Flotten Mädel die Rede ist ... :frown:

Wie sieht denn deine Jahresplanung aus, phila? Wenn du jetzt keine Winterpause, sondern Tempoaufbau machen willst (was eh schon ungewöhnlich ist) - wann willst du dann mal eine entspannte Phase einlegen?

:hallo: kobold

6045
@ Hennes ich lauf die 95km ja auch nicht. Das wär mir dann doch ein bißchen zu viel. GREIF Pläne hab ich noch nie gesehen.

@Kobold du meinst doch nicht etwa mich? :D Nein niemals.....Pläne? Ev. einen Frühjahrsmarathon, im Herbst auf jeden Fall. Sonst eigentlich keine konkreten Pläne. Wenn ich jetzt nur tschogge meine ich immer ich verliere völlig die Form.
Die entspannte Phase hatte ich letze Woche direkt nach dem M - nur 1x 10km entspannt gelaufen.
Warum ist es denn so ungewöhnlich im Winter am Tempo zu arbeiten?


@Velo das ist gut! :) - jetzt sind sie best. gleich an der Reihe....

LG Phila

6046
Hennes hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder so wie letzten Winter mit 80-90WKM und in 2 Monaten bekommt Dein Trainer einen Schock und in 4 Monaten Dein Fuß einen - so wie letzten Winter? :teufel: :uah:
Hennes hat geschrieben:Sogar bei GREIF wird im November nur getschoggt!
Phila hat geschrieben:@ Hennes ich lauf die 95km ja auch nicht. Das wär mir dann doch ein bißchen zu viel. GREIF Pläne hab ich noch nie gesehen.
Och Hennes, jetzt verarsch Die flotten Mädels doch nicht ständig, die werden ja schon ganz unsicher. Mit dem Joggen im November bei Greif haste zwar recht, aber 80 - 95 km sind bei Greif auch im November drin.

Als Nachweis hier mal mein Greif-Plan der Woche 08.11.2010 - 14.11.2010:
Mo: extensive 13 - 15 km mit 3 - 5 Steigerungen
Di: extensive 13 - 15 km oder Alternativtraining
Mi: extensive 13 - 15 km mit 3 - 5 Steigerungen
Do: regenerative 13 - 15 km
Fr: extensive 13 - 15 km oder Alternativtraining
Sa: extensive 17 - 20 km mit 3 - 5 Steigerungen
So: regenerative 60 min

Macht also etwa 79 - 106 km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6047
Phila hat geschrieben:Wenn ich jetzt nur tschogge meine ich immer ich verliere völlig die Form.
Quark, das ist einfach "Regeneration" - einfach mal einen Gang runterschalten. Man kann doch nicht 12 Monate pausenlos Gas geben. Genau nach einem tschogg-Monat November ohne jegliches Tempotraining bin ich damals am Ende Nov meine HM PB gelaufen. Hätte ich nie für möglich gehalten!
Warum ist es denn so ungewöhnlich im Winter am Tempo zu arbeiten?
Wir reden nicht über den "Winter" - nur mal jetzt November runterschalten. Danach werden wieder Kohlen ins Feuer geworfen.

D-Bus hat geschrieben:Och Hennes, jetzt verarsch Die flotten Mädels doch nicht ständig, die werden ja schon ganz unsicher. Mit dem Joggen im November bei Greif haste zwar recht, aber 80 - 95 km sind bei Greif auch im November drin.
:nee: :nee: Die Damen hier vera... - ich nie! :prof: *flöööt* *träller* höchstens unter meinem 2t--nick Alste...... :hihi:

Du hast auch einen T7 Plan genommen - wer macht denn 7TE hier? Wenn GREIF nix macht und nix weiß, schmeißt er immer mit den 13-15km Einheiten um sich. Aber wenn Du nur 3-4 machst (soll ja Regeneration sein), dann hast Du 45-60WKM!

... aber zumindest beim wichtigsten wir uns ja einig: kein Tempo! nur tschoggen :D

Ich finde Greif immer noch gut, man braucht sich keine großen Gedanken um Jahrespläne und Periodisierungen zu machen - und sogar Regeneration bekommt man noch eingebaut. Es ist abwechslungsreich und anstrengend :teufel: KM kann man immer gerne pauschal was kürzen :peinlich: Und wer zu geizig ist für 12euronen/Monat für sein liebstes Hobby auszugeben, der hat eh Pech gehabt...

gruss hennes

6049
VeloC hat geschrieben: D-Bus, Hennes: Verdammt, jetzt bin ich sowas von verunsichert. Schämt euch was! :hihi:
Ach quatsch, einfach immer volle Pulle, so weit die Füße tragen. Wenn sie es nicht mehr tun, haste endlich mehr Zeit hier zu schreiben... :teufel:

gruss hennes

6050
Moin Phila.

Hab deinen Marathon leider ganz verschwitzt. Aber Klasse gemacht! Insbesondere, dass du nicht wirklich auf 3:40 angelaufen bist. Da hast du uns hier ganz schön auf den Arm genommen.

Aber, auch wenn ich eher nicht zu diesen Extrembedenkenträgern gehöre:
Phila hat geschrieben:@Evi ich habe eigentlich vor KEINE Winterpause zu machen und an der Geschwindigkeit zu arbeiten.
Eine dicke fette Jahres"pause" (mit meinetwegen 3-6 Wochen lang bei 40 - 60% des normalen Umfangs rum zu tschoggen) muss schon sein. Das muss ja nicht unbedingt November sein, falls beispielsweise der Januar besser in deine Planung passt.
In der Regel kann man davon ausgehen, dass sich der Körper die Pause holt, wenn man sie ihm nicht freiwillig gibt. Und das passiert dann schon mal besonders heftig und zu einem besonders ärgerlichen Zeitpunkt.
VeloC hat geschrieben:D-Bus, Hennes: Verdammt, jetzt bin ich sowas von verunsichert. Schämt euch was! :hihi:
Siehste Alter. Deinetwegen läuft die Frau C genau so wenig wie du!! Sieh lieber zu, dass du mal ordentlich reinhaust und endlich auch Senioren-Vize-
Meister wirst. Dann braucht es dir hier im Forum auch nicht mehr so peinlich zu sein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“