Banner

Die flotten Mädels

6151
@Phila:
Rumpfstabi: Schau mal , ob du unter MaxxF was findest.. Ziemlich effektiv, aber auch gemein. (Ich konnte gestern nicht wirklich gut laufe, weil der Hintern sooo weh getan hat.)

6152
Pippi L. hat geschrieben:@Phila:
Rumpfstabi: Schau mal , ob du unter MaxxF was findest.. Ziemlich effektiv, aber auch gemein. (Ich konnte gestern nicht wirklich gut laufe, weil der Hintern sooo weh getan hat.)
Ja, maxxF. Das Super-Krafttraining: Hocheffektiver Muskelaufbau. Intensiver Fettabbau. Basic- und Komplexprogramme: Amazon.de: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: Bücher ist z.B. ein gutes nicht so teures Buch.Online findest man dazu hier etwas: Krafttraining für zu Hause - Übungen Online

Torsten

6154
Bevor ich es vergesse, zuerst die Werbung: Wer hat Interesse, 2012 bei den Magiern mitzulaufen? Tabelle und Regeln in meiner Signatur. Dieses Jahr bestand der Frauenanteil aus Bohne, Eva und mir, nächstes Jahr könnten es ja mal ein paar mehr sein. Bin mir selber noch nicht schlüssig über die Teilnahme.

Line, hast du ein richtiges MTB oder bretterst du mit dem Crosser durchs Gelände?

Bohne, Glückwunsch zum Kraul-Durchbruch!

Eva, beiß dich durch, das kommt noch mit dem Schwimmen! Rumpfstabi gehört übrigens auch zum Fuß-Freu-Programm. :zwinker5:

Phila, berichte mal, wenn die Behandlung losgeht. Das Thema AS habe ich ja bis heute nicht im Griff, bin daher dankbar für jede Anregung.

Winter, Dunkelheit, Tempo - hört bloß auf! Hatte auf meiner Dienstreise ein einziges Mal die Gelegenheit zum Laufen, allerdings erst abends. Stirnlampe auf und todesmutig in den fremden stockdunklen Wald. Der war doch ein bisschen alpiger als das Örtchen selbst vermuten ließ. Schön ausgeschilderte Routen, aber alle mit drastischen Höhenmetern. Zum Teil ging es über steile Treppen bergauf und bergab. Ansonsten viele Baumwurzeln, von Laub bedeckt, daher nur ganz vorsichtiges Entlangtasten möglich.

Keine Menschenseele, aber ein reges Tierleben. Erst sprang direkt vor mir ein Reh über den Weg, kurz darauf flog mir irgendetwas größeres über den Kopf hinweg, und dann gab es lautstarkes Geraschel und Gegrunze im Unterholz knapp neben mir. Das war die Entscheidung zur Umkehr. Auf dem Rückweg leuchteten plötzlich ca. 1,5 m neben dem Weg bernsteinfarbene Augen auf. Ich war schon fast an der vermeintlichen Katze vorbei, als mir schlagartig auffiel, dass der diffuse Umriss hinter den Augen ein paar Nummern zu groß für eine Hauskatze war. Stand erst stocksteif, drehte dann langsam den Kopf - und stand einem Luchs gegenüber. Wir starrten uns vllt. 20 s regungslos an, dann drehte ich ab und sah zu, dass ich Land gewann. Gesamtwochenbilanz Laufen diesmal: 13 km, Durchschnittspace 7:46, Maximalpuls 179! :peinlich:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6155
Velo ! Ich habe gerade beschlossen niemals abends alleine in den Wald zu laufen! :haeh: Dafür wurde ich letzte Woche fast überfahren. Autofahrer rechnen einfach nicht mit schnelleren Fußgängern- ich konnte mich gerade noch so retten. Man muss aber jetzt nicht denken dass der Autofahrer(in) stehengeblieben wäre deswegen...
Wg der AS -> ich war noch nicht da, ich hatte einfach keine Zeit. Der Arzt ist sich seiner Sache ziemlich sicher das in den Griff zu bekommen. Er hat sich selber auch schon damit behandelt.

Danke für den Link! Ab heute lege ich los :) - fragt mich bitte morgen nicht nach meinem "Gestell" :wink:

LG Phila

6156
rote Bohne hat geschrieben:Ha, ich bin gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine ganze Bahn durchgekrault! 50m! Unbelievable! :hihi:
juhu! :daumen: und wie war's?
VeloC hat geschrieben: Line, hast du ein richtiges MTB oder bretterst du mit dem Crosser durchs Gelände?

Gesamtwochenbilanz Laufen diesmal: 13 km, Durchschnittspace 7:46, Maximalpuls 179! :peinlich:
:D mal wetten, wobei der max.puls enstanden ist?! schaurige geschichte, velo. ich wäre vor schreck gestorben, ganz im ernst. das ist eine der furchtbarsten situationen, die ich mir für mich vorstellen kann. und sonst bin ich eigentlich nicht so der schisser.

und nein, ein crossrad besitze ich nicht. hab noch ein älteres MTB, das aber eigentlich noch ok in schuss ist. nur hab ich da noch keine klickies drauf, weil mir die schuhe mit SPD eigentlich zu klein sind. im spinning geht das noch gerade so, aber draussen keinesfalls. überlege jetzt, ob ich mir noch ein zweites paar (billig)radschuhe zulege, damit mir im spinning nicht mehr die zehen abfaulen und ich draussen auf dem MTB die klickies montieren kann. liegen eh nur im keller rum momentan..... aber MTB ist trotzdem nicht so meins. bin bergab immer kurz davor saltomässig den abgang zu machen und das gewickel und durchgedrehe berghoch ist auch nicht so meins. da präferiere ich ganz klar das rennrad. (auch wenn das noch älter ist... ha ha ha)

ich kopier mal schnell meine meldung von den ZZZ von heute morgen hier hin (hab leider viel arbeit und wenig zeit :frown: ):

ich schwächel gerade etwas. hab mir nach 2 jahren mal wieder eine blasenentzündung eingefangen, die aber schon knapp 2 wochen ihre daseinsberechtigung anmeldete. ich habe sie aber entweder ignoriert oder falsch behandelt..... sie wollte nicht so wie ich will und hat mir dann am samstag die rote karte gezeigt. auf laufen mit buschstops hatte ich danach bei der kälte dann keine lust mehr. jetzt stehe ich unter drogen (AB), bin aber wieder fit. außer dass sich jetzt halsweh breitmacht..... es wird defintiv zeit für urlaub! und danach laufe ich dann hoffentlich auch mal wieder mehr. gestern war ich dann zuschauerin bei dem schnellen 10er. da ist mein männchen mit ner 42er zeit gerade mal 402.er geworden und das bei minus 2 grad. hui......

lg und schöne woche euch allen,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6157
Boah Velo, das klingt aber echt abenteuerlich! Heieieiei. Auf meiner Laufrunde treff ich zwar auch immer Wildschweine, Luchse und so weiter, aber da ist immer ein Zaun dazwischen :D
läuferline hat geschrieben:juhu! :daumen: und wie war's?
Naja, vollkommen unspektakulär irgendwie. War halt bestimmt total lahm (ich hab nicht auf die Uhr geschaut), aber dafür auch nicht so unendlich anstrengend wie ich kraulen sonst in Erinnerung hatte. Ich glaube, ich weiß jetzt auch, was ich immer falsch gemacht habe. Der Kurs hat sich also auf jeden Fall gelohnt. Ich befürchte bloß, mein Lieblingssport wird schwimmen wohl trotzdem nicht mehr.

Zur Krankheitssituation haben wir ja schon drüben konferiert. Jedenfalls weiter gute Besserung dem Hals!

LG
Bohne
Bild

6159
Danke für den Link ! ABER das tut weh! Sauweh! :wink:

Line? Gehts wieder besser?

Grade hat mich mein Mann noch 13km durch die Dunkelheit bei Wind und Regen im 4:41er Tempo gejagt....wann wird es endlich Frühling? :frown:

LG Phila

6160
Na Mädels? Nix los? Weihnachtsstress?

Bei mir läuft tatsächlich nicht viel, diese Woche ist Ruhewoche. Die war auch dringend nötig, ich hab vorher 3 Wochen ziemlich gut durchgezogen und letzten Donnerstag bei der letzten harten Einheit gemerkt, dass ich echt ein bisschen Erholung brauche. Dafür tut mir heute die komplette Rumpfmuskulatur weh, nachdem ich gestern meinte, vor dem Schwimmtraining noch bouldern gehen zu müssen :D Aua!

Naja, wollte nur mal dafür sorgen, dass unser Thread nicht in der Versenkung verschwindet :winken:

LG
Bohne
Bild

6161
Huhuuuu!

Na wie fühlt man sich so als echter Doc?
:daumen:
Freu mich immer noch für dich! :)

Bei mir ist es inzwischen nach 3 fiesen Wohnungssuchwochenden endlich wieder etwas weniger stressig.
Sportmäßig laufe ich gerade viel und mache dir ja sogar bissel Konkurrenz in der Liga. Aber nur vom Umfang her.... :hihi:
Mir gehts auch gerade nur darum viel KM zu laufen. Ich mache kaum Tempo und laufe immer wie es mir gefällt aber ich schnecke auch nicht rum :)
Dazu dann noch 2 Schwimmeinheiten.
Ab Januar versuche ich für den HM in FFM zu trainieren.
Schau mer mal :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6162
mika82 hat geschrieben: Bei mir ist es inzwischen nach 3 fiesen Wohnungssuchwochenden endlich wieder etwas weniger stressig.
Also, das ist doch wirklich blöde - schreib Dir doch einfach auf wo Du wohnst!

.... und hör endlich mit der Glühweinsauferei auf, wenn Du das nicht verträgst!

gruss hennes :nee: :nee:

6163
Hennes hat geschrieben:Also, das ist doch wirklich blöde - schreib Dir doch einfach auf wo Du wohnst!
:idee2:
Puh endlich ein guter Tipp!

Hennes hat geschrieben:.... und hör endlich mit der Glühweinsauferei auf, wenn Du das nicht verträgst!

gruss hennes :nee: :nee:
:kloppe:

Weihnachtsfeier ist erst morgen....hohoho

6164
mika82 hat geschrieben: Na wie fühlt man sich so als echter Doc?
:daumen:
Freu mich immer noch für dich! :)
hihi, manchmal überkommt mich noch so ein fetter Grinsanfall, wenn mir wieder einfällt, dass ich jetzt Arzt bin...Gestern kam auch endlich mein Zeugnis, bis dahin konnt ich's ja noch nicht so ganz glauben. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich die Approbation beantrage, damit ich mir dann auch selbst Medikamente verschreiben darf :D
Ansonsten trainiere ich seit meiner Prüfung hauptsächlich meine Trinkfestigkeit. Die hat im letzten halben Jahr stark gelitten :P
mika82 hat geschrieben: Bei mir ist es inzwischen nach 3 fiesen Wohnungssuchwochenden endlich wieder etwas weniger stressig.
Schön, dass du endlich was gefunden hast :daumen: Wohnungsmäßig ist das Rhein-Main-Gebiet ja echt die Hölle.
mika82 hat geschrieben: Sportmäßig laufe ich gerade viel und mache dir ja sogar bissel Konkurrenz in der Liga.
Stimmt, bist ganz schön viel unterwegs! Und langsam ist das ja auch nicht grade.
Wir fangen halt jetzt schon wieder mit Tempo an, weil der nächste WK 3000m Ende Januar sind. Da braucht man schon auch ein bissel Geschwindigkeit.
Bild

6165
Phila hat geschrieben: Line? Gehts wieder besser?
ja, bei mir ist alles wieder gut. heute bin ich dann auch fertig mit den pillen. hab nur leider gerade tierisch viel stress und das nervt mich auch ohne ende. :frown: nix entspannte vorweihnachtszeit und so. na ja. nächste woche noch der büroumzug und dann kann ich es echt kaum noch abwarten, bis sonntag der flieger geht. juhu! zur ablenkung hab ich mir aber gestern mein weihnachtsgeschenk bestellen dürfen: *freu* :love2:
ansonsten hab ich mal wieder volle kanne muskelkater vom dienstagstraining. diesmal gab es bensheimer-brückensprints (autschi) - bohne weiss sicher, von was ich rede. ganz fies waren aber die kniehebeläufe die brücke hoch. ich hab das gefühl, mein hintern ist jetzt doppelt so breit (vor muskulatur natürlich :zwinker2: ).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6166
läuferline hat geschrieben:jdiesmal gab es bensheimer-brückensprints (autschi) - bohne weiss sicher, von was ich rede. ganz fies waren aber die kniehebeläufe die brücke hoch.
UUhhhhhhhhhh, die berühmte Bensheimer Todesbrücke :teufel: *grusel*
Kniehebeläufe bergauf hab ich noch nie gemacht. Auch nett (und heute wieder praktiziert) sind Sprungläufe auf Weite bergan...Gibt auch netten Muskelkater...

Wann geht's denn in den Urlaub?
Bild

6168
VeloC hat geschrieben:Eva, beiß dich durch, das kommt noch mit dem Schwimmen!
im Moment habe ich wieder etwas Hoffnung, nicht hoffnungslos zu sein (was für ein blöder Satz... :wink: ). Nachdem ich jetzt 2mal im Techniktraining war, habe ich momentan schwimm-mässig doch wieder etwas Ehrgeiz. Den Winter will ich nutzen, zumindest ETWAS schneller zu werden und nicht mehr total einzuschlafen im Becken.
Diese Woche will ich 3-4mal schwimmen (incl. Techniktraining am Samstag, da muss ich meinen Kleinen mitnehmen, mal sehen, wie das klappt).
Ich habe von netten Mitschwimmern auch ein paar Tipps bekommen und hänge jetzt nicht mehr ganz so übel im Wasser wie vorher. Kann auf alle Fälle nur besser werden *hoff*
Phila hat geschrieben:Grade hat mich mein Mann noch 13km durch die Dunkelheit bei Wind und Regen im 4:41er Tempo gejagt....wann wird es endlich Frühling? :frown:
Erstaunlich, wie hoch dein Grundtempo immer noch ist!
rote Bohne hat geschrieben:diese Woche ist Ruhewoche. Die war auch dringend nötig,
Du hast wirklich viel gemacht die letzten Wochen. Euer Trainingsprogramm ist ganz schön heftig :haeh:

Laufmässig mache ich derzeit kürzere Minutenläufe. Das Tempo ist aber nach wie vor völlig weg. Berganläufe sind ganz schlimm, da bekomme ich den Schnitt auf dem FR nicht mal unter 5min. Die Beine sind wie Blei und ich bin immer schlapp und müde.
Kann natürlich auch am verstärkten Schwimmen liegen. Oder es ist mal wieder zu viel :confused:

6169
Ein Glück, dass hier nicht so viel los war. Wir haben gerade die Seuchenzeit. Jetzt hoffentlich hinter uns.. es gibt kaum noch Sachen, die eins der Kinder aus der Schule oder dem Kindergarten mitbringen kann, die wir in den letzten Woche nicht hatten.

Laufmäßig geht es wieder voran. Diese Woche wird die erste mit wirklich höherem Umfang. (ca. 80 km). Und dann beginnen am Montag die letzten 12 Wochen vor Kandel (so es denn mit dem Training hinhaut, keine Erkältung dazwischenkommt usw. usw...)
Schwimmen wäre auch mal wieder dran. Das hat in den letzen Wochen nicht geklappt.
@bohne: Brückensprints? Was´n das? Aber Kniehebelauf bergauf klingt auch gut.
@VeloC: Letztes Jahr wurde bei uns in der Gegend angeblich ein ausgerissener Panther gesichtet. Da war ich längere Zeit nicht im Wald. Es fehlte irgendwie der Reiz.
Gestern gab es dafür 15 km im Wind. Die ganze Welt in Aufruhr. Herrlich. Alles leergefegt. Keine Leute. Brausen in den Bäumen, Pfeifen am Fernsehturm und ein mehrstimmiger Chor sang im Bauzaun.
(Bin mal gespannt, wie viele Bäume morgen beim Trail im Weg liegen.)

Ein schönes (Schnee?) Wochenende noch,
Pippi

6170
Pippi L. hat geschrieben:@VeloC: Letztes Jahr wurde bei uns in der Gegend angeblich ein ausgerissener Panther gesichtet. Da war ich längere Zeit nicht im Wald. Es fehlte irgendwie der Reiz.
Stimmt, das war ja bei euch. Da wurde hier auch fleißig drüber berichtet. Nee, das hätte mich auch aus dem Wald ferngehalten! Luchse sind ja harmlos - falls man nicht zufällig ein Karnickel ist. Aber bei dem angesagten Orkan im Wald laufen ist auch ziemlich cool!

Line, schön dass es dir wieder besser geht! Mit dem Rucksack willst du aber nicht nach Thailand, oder?

Eva, hau rein mit dem Schwimmenlernen, bevor dein Sohn dich demnächst abhängt! Gegen meine Tochter muss ich schon hart kämpfen inzwischen.

Mika, Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ziehst du jetzt zwischen den Jahren schon um?

Bohne, wie läuft es bei dir jetzt weiter? Peilst du weiter auf Kardiologie?

Und, Phila, schon angefangen mit dem Krafttraining? :D

Edit: Fast die Erinnerung an die Liga vergessen. Bohne, Eva und der Rest: Die Magier haben noch Plätze frei! Siehe hier, erster Absatz.

Edit II: Pippi, hau rein morgen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6171
hallo mädels,

doch, der rucksack ist für thailand. müssen bisschen flexibel bleiben, haben ja außer der ersten nacht noch nichts gebucht und auch nur einen gaaaaaanz groben plan, wo wir so überall hinwollen.

jetzt ist es nicht mehr lang. *freu*

@pippi: 80wkm?! ich staune und staune...

wünsche euch allen eine schöne vorweihnachtswoche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6172
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch schnell nochmal aus der Versenkung.

Bevor mir das in der ganzen Hektik untergeht wollte ich euch allen schonmal ein paar schöne Feiertage wünschen die ihr hoffentlich alle genießen könnt!

Ich versuche gerade die Vorweihnachtszeit zu genießen und mich nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Ist ja immer dasselbe vor Weihnachten und daher weiß man ja so langsam was auf einen zu kommt! Das Laufen steht dabei erstmal hinten an!

Dieses Jahr gibts auch keinen Silvesterlauf für mich! Wir sind ein paar Tage weg. :wink:

Line, dir bzw euch ein paar schöne Urlaubstage! Wielange seid ihr weg?

pippi, alle Achtung. Bei dem Wetter hätte ich da überhaupt keine Motivation für...

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6173
evimaus hat geschrieben:Die Beine sind wie Blei und ich bin immer schlapp und müde.
Also müde bin ich aktuell auch die ganze Zeit. Ich schlafe locker 9-10 Stunden in der Nacht und bin auch einem Mittagsschlaf nicht abgeneigt :D Zum Glück hab ich ja momentan sozusagen Urlaub, da mach ich das jetzt einfach mal. Wird aber hoffentlich wieder besser...
Pippi L. hat geschrieben: @bohne: Brückensprints? Was´n das? Aber Kniehebelauf bergauf klingt auch gut.
Das mit den Brückensprints und Kniehebeläufen war Line. Ich nehme an, dass Brückensprints einfach heißt, dass man die Rampe von ner Brücke hochrennt und sich beim langsamen Runtertraben wieder erholt. Ich mache meine Bergläufe an einem "richtigen Berg", aufgeschüttet aus Schutt aus dem 2. Weltkrieg und eine der höchsten Erhebungen unserer Stadt :P
Und wie gesagt: Sprungläufe auf Weite bergauf geben richtig Kraft! Ausprobieren!
VeloC hat geschrieben: Bohne, wie läuft es bei dir jetzt weiter? Peilst du weiter auf Kardiologie?
Ja genau, auch wenn Orthopädie als Teamarzt passender wäre (zum Glück!). Aber Arbeitsbeginn wird erst irgendwann im Sommer sein, bis dahin will ich noch meine Dissertation fertig schreiben und Urlaub machen! Wo es dann zum Arbeiten hingeht ist ja auch noch nicht geklärt.
läuferline hat geschrieben: doch, der rucksack ist für thailand. müssen bisschen flexibel bleiben, haben ja außer der ersten nacht noch nichts gebucht und auch nur einen gaaaaaanz groben plan, wo wir so überall hinwollen.
Wo wollt ihr denn hin? In Bangkok hab ich's nur 2 Tage ausgehalten, ist echt ganz schön stressig da. Wir haben dann zugesehen, da schnell wegzukommen, was sich allerdings etwas schwierig gestaltete, da aufgrundd er Fullmoonparty sämtlich Züge und Busse ausgebucht waren :zwinker2:
skippie hat geschrieben: Dieses Jahr gibts auch keinen Silvesterlauf für mich! Wir sind ein paar Tage weg. :wink:
Dir auch schöne Feiertage und einen schönen Urlaub! Wo geht's hin?

LG
Bohne
Bild

6174
@Line und skippie: Schönen Urlaub. Vielleicht erwischt ihr ja (je nachdem) warmes Wetter oder richtigen Schnee.
@Bohne: Sprungläufe bergauf klingt gut.... :teufel: Und wir haben hier ja auch richtige Berge. Keine Alpen, aber fürs Training reichts. :D
@skippie: Die Motivation kommt daher, dass es bis Kandel nur noch 12 Wochen sind. da muss ich allmählich dann doch mal ernsthaft was tun.
@VeloC: Es war nett gestern. Leider kein richtiger Trail, sondern eher das, was man früher unter Waldlauf verstand. Forstwege und etwas Straße. Und hauptsächlich wellig. Also ein richtiger Trail für Flachlandindianer. Nur der letzte Anstieg war dann doch wirklich einer. Da habe ich dann auch 2 km lang einen Schnitt von ca. 7Min./km :frown: Als zweite Frau gab es dann auch noch Kooohle. Gar nicht so verkehrt vor Weihnachten. Andererseits, wenn ich dann die Fahrtkosten und das Startgeld zusammenrechne, dann bleibt wohl nix übrig.

Morgen soll es wieder schneien. Bin mal gespannt. Aber zum gemütlich joggen (sch### Muskelkater) wird es wohl gehen.

Falls ich vorher keine Zeit mehr habe:
Euch allen frohe Feiertage.

LG
Pippi

6177
@Pippi herzlichen Glückwunsch!! Ich wär im Moment zu faul für irgendwelche Veranstaltungen - und nat. auch zu langsam....80WK? :geil:

@Velo ja ich hab angefangen mit "Krafttraining" und es tut sauweh! :zwinker5: - ich bin da aber auch ne Niete, ehrlich.

@line ich dachte ihr seid schon weg :) - wir waren nun 3x hintereinander in Thailand und ich könnte schon wieder. Obwohl auch ich es in Bangkok nie mehr als 2 Tage aushalte. Wie man da leben kann ist mir ein Rätsel. Wohin solls denn dann gehen? Seid ihr schon mal dort gewesen?

@Skippie auch dir schönen Urlaub!

@Evi mein Grundtempo ist arg langsam! Für eine 4:41 muss ich mich schon anstrengen! Ich kann gar nicht glauben noch Ende Oktober einen Marathon im Schnitt v. 4:45 gelaufen zu sein.

@Bohne den Urlaub hast du dir ja wohl auch verdient!! Die Zukunftsaussichten für angehende Ärzte könnte doch im Moment nicht besser sein oder?

Bei mir gibts nichts zu berichten, ich freue mich auf meine Familie in Österreich. Am 25. gehts los, ob ich in IBK beim Silvesterlauf starte weiß ich noch nicht. Eigentlich kann ich mir das sparen als momentane Schneckenläuferin :D .

LG Phila

6178
Phila hat geschrieben:@Evi mein Grundtempo ist arg langsam! Für eine 4:41 muss ich mich schon anstrengen! Ich kann gar nicht glauben noch Ende Oktober einen Marathon im Schnitt v. 4:45 gelaufen zu sein.
Na ja nu, es heißt ja auch Marathonrenntempo. So schnell laufe ich nur in geplanten Qualitätseinheiten, und nicht einfach nur so (schon gar nicht 4 sek/km schneller).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6179
Boah, diese Spikes hat der Teufel gemacht! Dachte mir gestern, ich könnte die ja bei den letzten 5 Wiederholungen der 15x400 mal anziehen. Schauen, ob's dann leichter geht und ob ich mit den Spikes vielleicht auch den 3000m-WK laufen kann. Fazit: geht leichter und schneller als mit normalen Schuhen, aber heute hab ich so einen Muskelkater im Po, unglaublich!
Bild

6180
Wir haben endlich Schnee. Über Nacht kamen 15cm runter, so viel wie seit 6 Jahren nicht mehr. :bounce: Blöderweise soll es morgen schon wieder regnen. :motz:

Auf den Bergen sollte aber endlich genug liegen, so dass ich dann ab Mitte nächster Wo wenn ich wieder in Innsbruck bin meine Skis (Alpin + LL) auspacken kann. :geil: Davor stehen noch ein paar trainingsfreie Tage bei meiner Family an.

Wünsche euch allen auch Frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage.

@Zee: Wie geht es eigentlich dir. Läufst du schon wieder?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6181
Hallo MädelZ
Wünsche EUch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bei mir läuft alles gut, ausser das Laufen, das beschränkt sich noch auf 10 Minuten 3 x die Woche, und nachdem die sich noch nicht wirklich gut anfühlen, steigere ich mal noch nicht.

D.h. es läuft weiterhin auf Fußgymnastik, Schwimmen, Aquajogging und Krafttraining raus (momentan eher sporadisch, Terminplan vor Weihnachten ist immer voll).

Mein Wunsch für 2012 ist also: WIEDEREINSTIEG :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6182
Hallo Mädelz,

erstmal auch von mir an alle:
FROHE WEIHNACHTEN!

@Bohne: Was machen die Füße und der Muckikater :)
@Zee: Das ist doch ziemlich langwierig bei dir...aber gut, dass du so geduldig bist. Aquajogging hilft eine Menge (denke ich). Ein Freund von mir, kann auch so gut wie gar nicht mehr laufen und das schon seit über 1 Jahr. Er macht sehr viel Aquajogging und ist im August einen HM bei einer Mitteldistanz in 1:35 gerannt. Das ist nicht schlecht :)

@Eva und Phila: Mädels...ihr wisst es doch: Ihr seid Raketen...jetzt mal bissel müde und langsam ist sicher nicht schlimm!!!! :nick:

@Lowi: Ich bin neidisch :) 15cm Schnee ist ja mal richtig TOLL!!!

Wir hatten vorgestern "Schnee". Aber so von der Art "nasser und megarutschiger Matscheschnee". Mein Lauf war dann raketenmäßig. 10km in 60min.... :hihi:

@Pippi: 80WK. Klasse. Ich habe es geschafft in den letzten 4 Wochen auf jeweils 80km zu laufen. :daumen: Hat Spaß gemacht. Es war aber auch wirklich nicht viel Tempo drin. Nur ein paar zügigere Läufe. Ab Januar versuch ich es mal wieder mit ein paar schnellen Sachen.

@Line: Schööönen Urlaub!!!!

@Velo: Wie schauts denn bei dir so aus? Was macht das Schwimmen. :) (auch an Bohne diese Frage.... :hihi: )

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Dann gehts in die Heimat und Anfang Januar naht dann der Umzug...huiiiii :)

GLG

Mika

6183
Vorab schon mal schöne Weihnachten für euch alle. Und line einen tollen Trip nach Thailand!
Pippi L. hat geschrieben: Diese Woche wird die erste mit wirklich höherem Umfang. (ca. 80 km).
Wow, das ist einiges. Aber für dem Marathon brauchst du Km, klar.
Erzähl dann, wie es läuft.
VeloC hat geschrieben:
Eva, hau rein mit dem Schwimmenlernen, bevor dein Sohn dich demnächst abhängt! Gegen meine Tochter muss ich schon hart kämpfen inzwischen.
Mein Sohn mag bisher gar nicht schwimmen, nur planschen und springen. Bei mir klappt es (gefühlt) etwas besser, aber das Tempo steigt leider nicht wirklich. Werde immer noch von allen überholt, das ist schon ernüchternd. Ich bin einfach kein Schwimmer und habe vermutlich nicht die Körperspannung und Wasserlage, die nötig wäre. :haeh:

Wie geht es dir mittlerweile bzgl. schwimmen. Und mit dem laufen?
rote Bohne hat geschrieben:Also müde bin ich aktuell auch die ganze Zeit.
Mir gefällt das trotzdem nicht. Hoffenltich habe ich nicht wieder zuviel gemacht :confused: .
Bin zwar deutlich weniger gelaufen als letzten Winter, dafür sehr viel dazu geschwommen, was ja auch anstrengend ist…

Ich mache die kommende Woche jetzt nochmal ganz wenig, habe eh keine Betreuung für Zwergi.
rote Bohne hat geschrieben:Boah, diese Spikes hat der Teufel gemacht!
Autsch, beim ersten Mal merkt man das wirklich deutlich. Aber danach ist es nicht mehr so schlimm. Und angeblich bringt das wirklich viel auf der Bahn. Im WK habe ich die Spikes bisher ja leider nie getestet, bin gespannt auf deine Erfahrungen.
mika82 hat geschrieben: 80WK. Klasse. Ich habe es geschafft in den letzten 4 Wochen auf jeweils 80km zu laufen. :daumen:
Brav, noch ein fleißiges Mädel. :nick:
Wünsche dir einen guten und streßfreien Umzug!
Zee hat geschrieben:
D.h. es läuft weiterhin auf Fußgymnastik, Schwimmen, Aquajogging und Krafttraining raus (momentan eher sporadisch, Terminplan vor Weihnachten ist immer voll).
Da drücke ich die Daumen, dass es klappt mit dem Wiedereinstieg.
Aquajoggen ist wirklich effektiv zum Form-halten, kann das sehr empfehlen.

Wenn ich meine Km-Bilanz für dieses Jahr so ansehe, liege ich trotz Verletzung gar nicht sooo weit unter den Werten von 2010 (ich rechne allerdings meine AJ-Zeiten in Lauf-„Km“ um und habe wirklich brutal viele Km im Wasser gemacht!)

6184
Auch von mir an alle - > EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2012 !!!

@ Pippi wann ist der Marathon?

@ Mika du auch 80WK? :geil:

@Zee du Arme...ich bewundere deine Geduld. Ich wäre wahrscheinlich wieder unvernünftig.

@alle Schwimmerinnen und euch -> ich bewundere das. Ich selber kann es einfach nicht. Wenn ich hier mal einen guten Anfängerkurs entdecke versuche ich es nochmal.

Ich habe leider noch 2 anstrengende Arbeitstage vor mir aber dann gehts für uns los.
Lowi bitte halt den Schnee fest! Wir wollen den haben!

Heute hat mir das Laufen endlich mal wieder Freude gemacht. Es ging richtig gut und deshalb hab ich auch mal wieder etwas mehr Tempo gemacht. 12km - Schnitt 4:35. Nicht zu vergleichen mit den Zeiten kurz vor dem Marathon aber ich bin zufrieden.
Ab Januar möchte ich dann wieder mehr Wochenumfang machen. Ziele für nächstes Jahr fehlen noch.

LG Phila

6185
Phila hat geschrieben: Ich habe leider noch 2 anstrengende Arbeitstage vor mir aber dann gehts für uns los.
Lowi bitte halt den Schnee fest! Wir wollen den haben!
Bis dato ist der Regen auf wunderbare Weise noch fern geblieben, stattdessen gab es nochmals 10cm Schnee :daumen: Allerdings kriegt man das Zeugs jetzt nicht mehr weg und dementsprechend war es heute mehr als chaotisch. Aber ich denke bis nächste Woche sollte auch, wenn es jetzt wärmer wird (bis zu 8°C) noch was übrig sein.

Mich ärgert es nur, weil ich jetzt ewig auf solche Bedingungen gewartet habe (damit die Loipen in Absam/Gnadenwald, Rinn, Natters in Betrieb sind) und dann bin ich nicht da. :motz:
Bild
Bild

PB

6186
Phila, mach dir nix aus dem Muskelkater vom Krafttraining, der geht vorbei, wenn du einfach weitermachst. Und 12 km in 4:35 locker laufen zeugt doch von klasse Trainingszustand!

Eva, ich würde auch erstmal die Zwangsruhe jetzt abwarten. Wenn du dich danach fitter fühlst, war es zuletzt zuviel, ansonsten muss es woanders dran liegen. Lässt du dein Eisen jetzt regelmäßig checken? Mit Schwimmen war ich im letzten halben Jahr schludrig (ganze 8 mal ggü. 30 im ersten Halbjahr :peinlich: ). Hoffe stark, mein vermisster Lieblingstrainer wird im neuen Jahr wieder einsteigen, dann lohnt sich das Training auch wieder. Laufen ist z.Zt. unmöglich, tut einfach nur weh. Aber zwischendurch gibt es ja immer mal wieder Lichtblicke, und Rollern ist ein brauchbarer Ersatz. Wenn man sich bei dem Wetter bloß nicht immer so einsauen würde!

Zee, ich halt weiterhin die Daumen, dass es bald aufwärts geht. Irgendwann machen wir hier doch mal die Unterabteilung "Die flotten DauerverletZZZten" auf! :teufel:

Lowi, die paar Tage werden die Pisten noch auf dich warten! Verflixt, speziell auf LL hätte ich auch mal Lust. Im Reiseteil meiner Tageszeitung hatten sie vor ein paar Tagen einen langen Bericht über Innsbruck drin, leider mal wieder nicht online verfügbar. Tenor: perfekte Kombi aus Städte- und Aktivurlaub. :daumen:

Mika, gute Erholung und einen stressarmen Umzug!

Euch allen frohe Feiertage und den Urlauberinnen vorab schon mal einen guten Start ins neue Jahr! :winken:

Ziehen wir eigentlich nochmal irgendwann Bilanz? Habe es für mich selber noch gar nicht gemacht, bin meist erst hier daran erinnert worden. :peinlich:

Und jetzt mal Hennes-mäßig hervorgehoben:
Liga! Mitmachen! Alle!

:megafon: :megafon: :megafon: :megafon:

6187
Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten, ein paar schöne Tage und reichlich Plätzchen! Und Line und Skippie natürlich einen schönen Urlaub. Und allen Verletzten gute Besserung.

Ich würd sagen, die Bilanz wird erst nach Weihnachten gezogen. Zumindest bei mir sind das traditionell recht laufintensive Tage!

LG
Bohne
Bild

6188
hallöle :hallo: ,

vielen dank für die lieben wünsche.

jetzt sind es nur noch zwei tage!! *hüpf* :)

@phila: das foto, das du gesehen hast, ist von vor 3 jahren. ich musste mich bei dem (arbeits)stress in den letzten wochen irgendwie darauf einstimmen. :nick:

meine lauf-km sprechen dementsprechend auch bände :peinlich: und im urlaub werden da kaum welche dazukommen. mein niveau wird im januar dann in der tat sehr niedrig sein. aber dann steht mir zumindest schon mal ein trainingsplan in aussicht und darauf freue ich mich. :nick:

zuletzt war ich aber wirklich zufrieden mit der schwimmerei und auch den spinningsessions. :nick:

ich wünsch euch allen ganz tolle weihnachten, leckeres essen und einfach ein bisschen auszeit. dazu natürlich einen super guten rutsch ins neue jahr - mögen die lang- und kurzzeitverletzungen von dannen ziehen.

mika, dir vorallem einen reibungslosen umzug und neustart in frankfurt! freue mich darauf. :)

statistisch gesehen bin ich in 2011 dann wohl in etwa 100km weniger gelaufen als in 2010, dafür aber natürlich einige mehr geschwommen und geradelt. und da ich anstatt 2 nur 1 marathon gelaufen bin und dadurch in der vorbereitung etwas weniger km hatte, passt das schon alles. in 2012 wird mein fokus dann eher auf der verbesserung meiner 10km PB und dem tria liegen. natürlich hoffe ich, dass das lauftraining auch für eine HM-PB reichen kann, aber ich weiss, dass das schwer wird. warten wir mal ab. realistisch gesehen, werde ich wohl nicht viel mehr als 50km/woche laufen, wenn ich dazu 1-2x schwimmen und 1-2x radeln will. athletikeinheiten mal nicht mit eingerechnet. und irgendwie reicht mir das auch. :schwitz2: :)

bis bald ihr lieben,
line

ps: skippilein, schönen urlaub!!!
Bild
Bild

Bild
Bild

6189
Ich hoffe, ihr habt die Feier(fress-rumsitz-)Tage gut hinter euch gebracht.
Ab jetzt werden ja zum Glück die Tage allmählich wieder länger, auch wenn man es vorerst noch nicht so merkt.
Nach wie vor warten wir auf den ersten richtigen Schnee....

@eva: Ich muss mir endlich mal einen vernünftigen Gurt besorgen. Vielleicht mache ich das beim nächsten Schwimmbadbesuch. Die verkaufen auch welche. Aus organisatorischen Gründen war ich leider länger nicht mehr schwimmen. Aber nach den (elenden) Weihnachtsferien geht es wieder etwas strukturierter.

@Phila: Was macht das Krafttraining? Am gemeinsten finde ich beim maxxF ja zum Beispiel die Liegestützen. Von dieser speziellen Form habe ich am Anfang ganze 1 1/2 geschafft. :peinlich: Nach 7 Wochen immerhin 11. Das lässt hoffen. Die Dips sind aber auch nicht zu verachten. :teufel:
Der Marathon ist am 11.3. (Kandel). Sofern nichts dazwischen kommt.

@all: Bilanz ziehen geht natürlich erst nach dem Silvesterlauf.
Gestern ein letztes Mal IV 5*1000 mit 500m TP (knapp 3Min.) in 3:51/km. Das lässt hoffen. Fies war dann das Ende der Einheit, weil ich zwei Einheiten zusammenlegen musste und eigentlich der lange Lauf dran war. D.h. auslaufen bis 30 km. Die letzten 7 haben nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Jetzt wird nur noch gejoggt bis Samstag.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6190
Bin wieder im Tiroler Lande. :hallo:
An den Feiertagen habe ich mir ja von Haus aus ein paar freie Tage in den Trainingsplan geschrieben, da um diese Jahreszeit daheim laufen ziemlich ungemütlich ist (die Strecken sind alle voller Schlamm) und tagsüber standen sowieso Verwandtschaftsbesuche am Programm. Somit gab es gestern nur ein bisschen Schwimmen. Dafür bin ich heute Mittag nachdem ich hier angekommen war gleich mal 15km durch ne traumhafte Winterlandschaft gejoggt und nachher geht es zum Nachtskifahren.

Diese blöden Rumpfstabiübungen bin ich im Jänner vorerst mal los. :daumen: Stattdessen gibt es Tiefschneefahren, Buckelpiste und Abfahrtshocke :D dies trainiert den Rumpf genauso macht aber mehr Spass. :D
Bild
Bild

PB

6191
So, melde mich auch mal wieder zurück nach ein paar Tagen ganz im Sinne von Kater Garfield. Habe nach ewiger Zeit tatsächlich mal wieder ein bisschen zugenommen. :D

Pippi, das Training klingt echt brutal. IV plus LL in einer Einheit habe ich selbst in unverletzten Zeiten noch nie ausprobiert. Die 19:xx sollten am 31. wohl realistisch sein! :daumen:

Lowi, ich bin schon wieder neidisch. Hier ist kalter Regen und tiefer Matsch. Egal ob mit Roller oder Crossrad, man sieht in kurzer Zeit aus wie ein Schlammcatcher. Dann man viel Spaß beim erweiterten Rumpfstabitraining!

Wir sind ab morgen noch ein paar Tage im Norden unterwegs, Tochter haben wir schon mal vorausgeschickt. Vom Silvesterlauf erhoffe ich mir diesmal keinen Pokal, mein Trainingszustand ist einfach nur grottig. Wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2012! :winken:

6192
So, Mädelz,
schon wieder ist ein Jahr vorbei.

Ich wünsche euch allen viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!!

Bis nächstes Jahr dann.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6194
Auch von mir noch einen gute Rutsch. Bald geht's ja schon los mit der Feierei!

Habe das Jahr noch ordnungsgemäß mit einem Silvesterlauf abgeschlossen :zwinker2: 2012 kann kommen!

LG
Bohne
Bild

6196
Velo! Gesamtsieg? Herzlichen Glückwunsch!

Und Pippi, dir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche zur sub20! Das war ja nochmal ein richtig erfolgreicher letzter Tag des Jahres!
Bild

6197
Glückwunsch Mädelz zu den Guten Leistungen zum Saisonabschluss insbesondere Pippi zur sub 20

Hier wäre gestern an ein Laufen nicht zu denken gewesen (Phila hat wohl auch verzichtet). Heuer scheine ich wetterbedingt die A-Karte gezogen zu haben (war nach dem Herbst aber klar). Man räumt zwar immer brav, aber nachdem es momentan quasi nonstop was runterkommt ist es nicht mehr zu schaffen. Und die Aussichten für die ganze nächste Woche schauen auch nicht besser aus: abwechselnd Schnee, Regen, kälter und wärmer. :nene:

Eigentlich wollte ich ab jetzt wieder mehr laufen (50-55km) aber vorerst darf ich wohl noch improvisieren und Alternativprogramm machen. Heute gleich mal 14km auf Langlaufski.
Bild
Bild

PB

6199
lowi2000 hat geschrieben: Mika schon gesehen, in der Liga werden wir schon in der neuen AK-Klasse geführt? Total ungewohnt.
Bin ich dann eigentlich die einzig verbliebene WHKlerin in unserer illustren Runde? Dabei fällt mir auf, wir sollten uns mal einen Lauf suchen, wo wir alle Altersklassensiege abräumen können :zwinker2: Kriegen wir die AKs lückenlos gefüllt?

Wie schaut denn eigentlich eure Planung für nächstes Jahr aus? Bei mir steht bisher erst relativ wenig fest:
21. Jan: 3000m Halle
06. Mai: Gutenbergmarathon als Staffel mit meinem Vater (also HM, aber nur Spaß)
17. Jun: Frankenweglauf (hügeliger, z.T. Traillauf über 15, 25 oder 42km). Zumindest, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, hab ich nämlich nen Freistart und der Lauf ist super!

Ansonsten brauch ich undebingt ne 5000m Zeit und werde wohl eh hauptsächlich Strecken von 3-10km laufen. Auf HM hab ich irgendwie nicht wirklich Bock. Im März werd ich relativ wenig trainieren können. Naja, letztes Jahr bin ich auch im Februar PB gelaufen :D

Und bei euch?

LG
Bohne
Bild

6200
Ein frohes 2012 euch Mädels!

@Bohne, Pippi, velo: Gratulation zu euren Silvesterläufen! Solche Leistungen und das mitten im Winter!
Pippi, sub 20 an Silvester, das ist echt enorm, wow! Und Velo Glückwunsch zum Sieg! :daumen:

@bohne: AKs? Erinnere mich nicht dran, bin auch in die nächste vorgerückt :haeh:

Tempo ist bei mir nach wie vor weg, immer noch dauer-schlapp. Hoffe, das wird irgendwann wieder. Sonst muss ich doch nochmal eine Zwangspause einlegen. :confused:

Machen wir wieder die Jahresbilanz? Dann fange ich gleich mal an:
Verletzungsbedingt nur 2100 Lauf-km. Dazu allerdings ca. 860 (!) Trainingsstunden im Wasser, die ich für mich (nach Zeit) in etwa in 950 Lauf-KM umrechne. Also gesamt rund 3000 Jahres-km und damit gar nicht sooo viel weniger als 2010.
Dazu ca. 75 Schwimm-Km.

Ziele für 2012 habe ich irgendwie noch gar keine. Traum wäre natürlich die 40 auf 10, aber ob und wann und wie – keine Ahnung....

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“