Banner

Die flotten Mädels

6301
Glückwunsch, Phila!
Phila hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass ich Steigungen besser laufen kann als so manch andere Frau. Leider scheitert es dann am runterlaufen. Ich weiss auch nicht, ich versuche mich zu strecken aber so richtig Tempo kommt da nicht zustande.
Ähm, Strecken ist bergab auch nicht die richtige Taktik :confused: Schnell bergab laufen ist ganz einfach: Oberkörper vorbeugen. Der Rest kommt dann von alleine. Man muss nur aufpassen, dass man es dann auch koordinativ hinkriegt, die Beine so schnell zu bewegen. Sonst liegt man recht schnell auf der Nase...

Abgesehen davon ist aber auch klar: klein und leicht --> eher schnell bergauf; groß und schwer
--> eher schnell bergab. Ich kann also schnell bergab laufen :zwinker2:

Und nehmt dem Hennes den Kuchen weg!

6302
rote Bohne hat geschrieben: Und nehmt dem Hennes den Kuchen weg!
Warum, wenn er mit beiden Händen isst kann er nicht reden und schreiben, kann es eine idealere Situation geben.

Gruß,
Torsten

6303
Phila hat geschrieben:@Velo Ich kann das mit dem alt werden nur bestätigen. :zwinker5: Irgendwas habe ich immer. Meine li. Achillessehne ist knubbelig dick. Wenn ich Pech habe reisst sie irgendwann.
Denk da bloß nicht drüber nach! Einfach die Sehne weiter geschmeidig halten wie du es eh schon tust. Das schlimmste (und reißgefährlichste) ist langfristige übertriebene Schonung, erst an zweiter Stelle kommt Überlastung. Hat mir einst ein in meinen Augen sehr kompetenter Orthopäde glaubwürdig versichert. Ich denke auch, total vernünftig wäre es, auf den ganzen Wettkampfkrempel zu verzichten, und sich auch jenseits von Schwangerschaften ausschließlich mit Walking, Gymnastik, Aquajogging und moderatem Radtraining fit zu halten. Aber erstens, wer will das schon? Zweitens gilt das dann auch für die anwesende Jugend hier! :zwinker2:

evimaus hat geschrieben:Etwas Besseres als Sport kann ich nicht machen. Laufen sowieso, gerne auch wilde Sachen, Trampolin o.ä., wo der Schwindel größtmöglich aktiviert wird und das Gehirn besonders stark kompensieren muss. Also ruhig auch mal an die Schwindel-Grenzen gehen.
Das hört sich dann ja gut an.
Allerdings, die Ermutigung mit dem Sport wieder einzusteigen ist doch noch um Längen bessen als ein Rezept für Physio. Die Begründung ist jedenfalls dieselbe, die ich im Netz bzgl. Physio gefunden hatte, das klingt auch sehr logisch. Den Restschwindel kriegst du auch noch weg damit! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6304
VeloC hat geschrieben:Danke euch! Heute war der dritte (Fuß-)schmerzfreie Lauf, und gleich in Form eines WK.
du bist ja verrückt! :D was ne zeit, bombe velo. meinen glückwunsch. das ist ja schon fast frech für die jahreszeit. ich brauch auch so ein rollerdingens. :hihi:

ich glaube, du kennst deine wehwehchen schon sehr gut und weisst, wann du was wieviel machen kannst, dass alles einigermaßen im lot bleibt. und dein training, wieviel das jetzt auch immer sein mag, zahlt sich ja aus. ich bin jetzt schon ein bisschen neidisch. :D
evimaus hat geschrieben: Bisher noch nicht. Ich bin (deutlich zu optimistisch) davon ausgegangen, dass ich ruckzuck auch so wieder fit bin. Am Montag gehe ich zur Nachkontrolle in die Klinik, evtl. bekomme ich da ja Physio verschrieben.
hey eva, glückwunsch deinem kleinen und du selbst scheinst ja auch auf einem guten weg. die ratschläge der ärzte sind ja positiv. bleib trotzdem ruhig und baue langsam auf, dir läuft nix davon. hast du ja letztes jahr bereits erlebt und bist auch wieder in topfrom gekommen. alles gute! :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Hier ist jetzt endlich Winter. Gestern 5cm Neuschnee und arschkalt. Für so ne Woche finde ich das auch ganz nett, aber bitte nicht wieder monatelang wie letzten Winter.
hier nix. weit und breit. aber ich will auch nix. ich will sommer, sonne, sonnenschein!!!
skippie, wo biste, du willst das doch auch, oder?? :zwinker2:
Phila hat geschrieben: Trotzdem haben wir als Manschaft gewonnen :geil: und in meiner Altersklasse habe ich den 3.Platz belegt. (Strecke ca. 3,3km - schon ziemlich den Berg hoch....meine Zeit 14:03)
Dies war mein 1. Start bei einem Crossrennen. Die Strecke hat mir gut gefallen und meine Achillessehne hat es mir glücklicherweise auch nicht so übel genommen.
na die platzierungen zeigen doch, dass es ein guter lauf war. glückwunsch, phila! :daumen: und ein erlebnis war es sicherlich allemal.
mich will einer aus dem verein im märz zu einem crossduathlon schleppen, ich glaube aber, dass ich wegen geburtstagsfeier verhindert bin... weiss nicht, ob das jetzt schade ist oder nicht. :D
rote Bohne hat geschrieben: Abgesehen davon ist aber auch klar: klein und leicht --> eher schnell bergauf; groß und schwer
--> eher schnell bergab. Ich kann also schnell bergab laufen :zwinker2:
dann bin ich ne ausnahme. ich bin schneller hoch als runter und leider auch schwer und (nicht ganz so) gross. :peinlich: ha ha ha :hihi:

so, ich wünsch euch einen schönen abend!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6305
VeloC hat geschrieben:Hoffe klargestellt zu haben, dass ich hier niemanden verarschen will. Im Lazarett brauche ich kein reserviertes Bett, da roll ich nötigenfalls meine Isomatte aus. Wäre schön, wenn wir die restlichen Betten auch bald mal wieder leer kriegen! :winken:
Ne so war das auch nicht gemeint. Das das Rollertraining als Ersatz für längere Läufe dient und du dir somit ne GA holst war mir klar. Ich war nur angesichts der Schnelligkeit erstaunt und dachte du gestaltest deine spärlichen Läufe mit Steigerungen oder ganz kurzen Intervallen. Mich hätte da das Geheimrezept interessiert, wie man in möglichst kurzer Zeit schneller wird. :D Aber so nen Rollerdings brauch ich nicht.

@ Line: Sommer, wem sagst du das. Bei uns wird es die nächsten Tage so richtig heimelig. :D Ab Mittwoch tagsüber Temperaturen tiefer -10°C, am Wochenende sogar -15°C, Nachts sind bis -25°C drinnen. :tocktock:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6306
lowi2000 hat geschrieben:Nachts sind bis -25°C drinnen. :tocktock:
Drinnen? Ich würd die Heizung anmachen :hihi:

Ich will am Mittwoch auch Skifahren gehen, da sind -14° mit 40km/h Wind, also gefühlt -25° angesagt. Ob das Spaß macht :confused:

6307
Hat mich da wer gerufen? :D
ICH HASSE DIESE ABARTIGE KÄLTE...GRMPF...und ich brauche auch keinen Schnee mehr um Himmels willen! Sommer und Sonnenschein, dann erwache ich aus meinem Winterschlaf. :zwinker2:
Aber ich will ja nix sagen...Anfang März habe ich Sommer und Sonnenschein...zumindest für eine gute Woche in den VAE!!! :nick: :zwinker2: :P
Gemein was?!

@velo: Ja du bist mir ja ne Granate! Geil! Glückwunsch!

@phila: Dir genauso! Klasse gelaufen!

@bohne: Besser spät als nie. Schade das es bei dir nicht so gelaufen ist! Aber mittlerweile weißt du ja woran es sehr wahrscheinlich liegen könnte! :wink:

@mika: Armes Schätzelein! Das wird aber wieder!

@evi: Freut mich sehr für dich das du langsam Fortschritte siehst! Immer schön locker bleiben! Und Glückwunsch auch an deinen Kleenen!

@line: Wann ist denn bei dir wieder Sonne angesagt? :D

GLG und euch allen eine schöne Woche,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6308
Na Mädels, alle eingefroren? :P

Hier ist es wirklich empfindlich kalt...Die letzten Tage ging es noch ganz gut, aber heute war bei -14° dann irgendwie doch die Grenze dessen erreicht, was noch Spaß macht. Ich glaub, wenn es noch kälter wird, drück ich mich vorm Laufen :zwinker2: Ich habe ja noch Glück, dass ich mir eh vorgenommen hatte, die Tempoeinheiten deutlich zu reduzieren. Denn gemütliche Läufe gehen auch bei der momentanen Schnee- und Wetterlage ganz gut. Und mit Sonnenschein dazu ist es sogar eigentlich ganz schön.

6309
Auch ein kurzes Update von mir:
Es geht sehr langsam, aber stetig voran, immer noch langsam, aber schon bei knapp 30 WK, maximale Distanz bisher 11 km. Ich plane den ganzen Februar so weiter zu machen, kein Tempo, Distanz und WK langsam steigen.
Ab März hoffe ich wieder mit Tempo und Wettkämpfen anzufangen.

Bei den momentan Temperaturen merke ich meine mangelnde Ausdauer stark, sobald es ein bissl bergauf geht oder unter de 6.00/km wird es mit dem Atmen schwierig.

Ansonsten: Fußtraining, Geduld, und Freude darüber dass ich wieder Joggen kann :-).

Im April werde ich an einem Wochenend-Seminar in Bad Füssing teilnehmen (auf Vereinskosten) und darf mich dann anschliessend Zertifizierte BLV-Lauftreff-Leiterin nennen oder so was in der Richtung. :daumen:

Eva: Wünsch dir weiterhin alles Gute bei der weiteren Genesung.
Dem Rest: Ich hoffe ihr übersteht die kalten Tage gesund und verletzungsfrei!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6310
rote Bohne hat geschrieben:Ich glaub, wenn es noch kälter wird, drück ich mich vorm Laufen :zwinker2:
Ich geh heute Abend in die Halle etwas dschoggeln :D , jetzt wird mir das draußen zu kalt, nachdem ich die letzten Abende auch in der Natur war.

Mehr als Dschoggeln geht aber nicht, Tempo ist weiterhin Gift, letzte Woche mal 3km in 4:10/km probiert,das war vom Fuß her schon nicht gut :nene: Dann trotzdem am WE einen Volkslauf über 10km als TDL in geplanten 4:30/km (4:25/km wurden es dann) mitgenommen. Naja hätte ich besser bleiben lassen :motz:

:heul2: ,
Tor-irgendwann trainiere ich auch mal wieder-sten

6311
rote Bohne hat geschrieben:Na Mädels, alle eingefroren? :P

Hier ist es wirklich empfindlich kalt...Die letzten Tage ging es noch ganz gut, aber heute war bei -14° dann irgendwie doch die Grenze dessen erreicht, was noch Spaß macht.
Ich habe es für diese Woche auch schon eingestellt. Ich darf ja sowieso nur bis ~0°C draußen laufen. Und habe am Mo die -2 + kräftigen Wind (somit gefühlt doch etw. kälter) schon deutlich gespürt. Nase / Bronchien waren total zu, keine Luft bekommen und gehustet wie am Spieß.
Zudem schneit es seit gestern auch wieder, wobei das Zeugs sobald es am Boden aufkommt friert und sämtliche Straßen/Wege einem Eislaufplatz gleichen.

Naja ich hoffe dass es mit dem Winter bald vorbei ist. 7 Wochen Schnee und Kälte (bei uns hatte es nie über 5°C) reichen mir.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6312
Danke allseits für die Glückwünsche! :winken:

Skippie, wart's ab, Anfang März wird hier herrliches Wetter sein, und wir werden nicht im geringsten neidisch! :D

Bohne, wie war das Skifahren bei dem Wind? Oder hast du das gegen eine Laufeinheit getauscht? Wenn ich von dir und Lowi lese, kommt es mir hier mit -8 °C richtig muckelig warm vor!

Zee, langsam und stetig aufwärts ist doch schon was. Schnell und steil abwärts kennst du ja zur Genüge. Weiter gute Besserung! :daumen:

ToMe, dich sehe ich auch als potentiellen Rollerkandidaten! :zwinker5:

Das fand ich heute in der Zeitung und fühlte mich direkt angesprochen :teufel: : für die Ü35-Läufer/innen
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6313
Für mich könnte der Winter auch komplett ausfallen und ich würde nichts vermissen! :sauer:
Bei Minusgraden im 2-stelligen Bereich ist es bei mir längst vorbei mit der Draußen-Lauferei. Meine Finger sterben ab, da kann ich gar nichts mehr machen dagegen. Und ich mag bei der Kälte einfach nicht laufen *Weichei*!
Ich warte auf den Frühling! Bitte bald!

Diese Woche bin ich 2mal ausgewichen auf Aquajoggen, im Bad ist es wenigstens warm.
Und heute gehe ich aufs Laufband.

Skifahren, Rad oder alles mit Gegenwind - brrrr, grausige Vorstellung!

@zee: schön, dass es bei dir auch wieder aufwärts geht! Das Lazarett leert sich.

6315
evimaus hat geschrieben:EDIT: das Außenthermometer zeigt im Moment minus 17,8 Grad an!
Ich glaub`s nicht.... :haeh:

Viel wichtiger als das was da steht, ist die ""gefühlte Temperatur"". Beim (hier) derzeitigen eisigen Nord-Ost Wind (wind-chill-faktor) ist es gerne weitere 10!° kälter als bei einem lauen Lüftchen ohnehin da draussen ist.

Viele Webseiten geben daher auch die gefühlte Temperatur mit an!


gruss hennes

6316
VeloC hat geschrieben: ToMe, dich sehe ich auch als potentiellen Rollerkandidaten! :zwinker5:
:motz: :kloppe: :steinigen: , das hoffe ich doch nicht, damit gebe ich mich ganz sicher nicht zufrieden. Je nachdem wie lang der "lange" Lauf am WE wird, dürften es diese Woche sogar 5 "TE" mit ~65-70km Bewegungstherapie werden. Gestern 14km in der Halle, es sollten eigentlich nur 10 werden, dann habe ich mich festgequatscht und bin halt weiter gelaufen. :)

Der Trainingseffekt bei dem permanenten Gejogge ist natürlich sehr gering, ich könnte mit nur 3 wirklichen TE einen erheblich größeren Effekt erzielen. Aber Tempo und richtig lang geht eben (noch) nicht.

Schönes WE,
Tor-momentan ohne Kekse, Charly muss weg-sten

6317
VeloC hat geschrieben: Bohne, wie war das Skifahren bei dem Wind? Oder hast du das gegen eine Laufeinheit getauscht?
Ich muss zugeben, dass ich ausgewiesener Schönwetterskifahrer bin. Ich find Skifahren an sich einfach nicht so super toll, da muss dann schon die Sonne scheinen, damit mir das Spaß macht. Und deshalb sind wir nicht gefahren. Mit Windchill war es gefühlt unter -30°, das brauch ich nicht unbedingt. Und dazu kommt noch, dass die bei so starkem Wind häufig auch 1-2 (von 4 oder 5) Lifte sperren. Wurde also verschoben. Laufen bei -14° war ich aber :D
ToMe hat geschrieben: Gestern 14km in der Halle [...]
Alter! Heißt das du bist 70 Runden gelaufen? Oh Gott, da geh ich lieber raus, egal bei was für Wetter.
Der Trainingseffekt bei dem permanenten Gejogge ist natürlich sehr gering, ich könnte mit nur 3 wirklichen TE einen erheblich größeren Effekt erzielen. Aber Tempo und richtig lang geht eben (noch) nicht.
Hmm, das ist natürlich doof. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Tor-momentan ohne Kekse, Charly muss weg-sten
Ich mach mit!

6318
rote Bohne hat geschrieben: Alter! Heißt das du bist 70 Runden gelaufen? Oh Gott, da geh ich lieber raus, egal bei was für Wetter.
Ja Kind, so ist es. :teufel: Gestern war es aber wegen der Laufbegleitung und den Diskussionsthemen (Radurlaub und Wanderungen in den Alpen/Bergen/...) ab KM5 auch sehr kurzweilig.

Ein Lauffreund von mir hat am Abend vorher dort vermutlich sogar grob 20km gemacht. 3x6km flott plus ein paar ruhigen Runden/Pausen dazwischen. Wobei schnelle Blöcke (2x4km, 3x3km, 20x200m) in der Halle für mich auch immer recht flott vorbei gehen, ich freue mich da immer während der Belastungen auf die nächsten "Pausen".
rote Bohne hat geschrieben: Ich mach mit!
Aber du hast doch gar keinen Charly.
rote Bohne hat geschrieben: Hmm, das ist natürlich doof. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Danke, wird schon noch werden, wobei auch ich langsam aber sicher die Geduld verliere,
Torsten

6319
ToMe hat geschrieben:Ja Kind, so ist es. :teufel:
Das "Alter!" war selbstverständlich keine respektlose Anspielung auf dein Alter, sondern lediglich der Ausdruck meines großen Erstaunens ob der 70 Hallenrunden :zwinker2: Aber gut, mit Begleitung mag das noch gehen. Ich lauf aber auch mit Begleitung lieber draußen :D

Aber du hast doch gar keinen Charly.
Och, ein kleines Charlylein aber schon. Jedenfalls würde mir das ein oder andere Stück Kuchen weniger sicher nicht schaden... :peinlich:

6320
Sorry, Leute,
der Alltag hatte mich mal wieder.
Und jetzt schaue ich hier rein und muss feststellen, dass das Lazarett überfüllt ist (na, hoffentlich nicht mehr lange), uns andererseits super Leistungen gelaufen werden.
Glückwunsch Phila und VeloC.
@Phila. Und, macht Cross Spaß? Jaaaaa.
@eva: Es freut mich für dich, wenn es wieder voran geht. Allein, dass der Alltag einfacher bzw. "normal" wird, ist ja ein riesiger Gewinn für die Lebensqualität.

Die erste Wochenhälfte war ich leicht erkältet....und richtig froh, eine Ausrede zu haben, bei den Temperaturen nicht raus zu müssen.
Morgen wollte ich eigentlich diesen coolen Trail vom letzten Jahr mitlaufen, aber das wäre wohl nicht so schlau. Insbesondere bei den Temperaturen. Und nur zum Joggen fahre ich nicht so weit. Schade, das ist doch der mit dem Hammer-Abstieg. (Und den vielen Aufstiegen. :teufel: )
Ein Teil von mir fängt ja schon wieder an zu zweifeln, ob die Vorbereitung für iItte März denn auch hinhaut. (Ohjeoje, Trainingsausfall), aber bislang lief ja alles ziemlich gut.
Als "Ersatz" für den WK morgen starte ich evtl. nächste Woche in Saarbrücken beim HM. In der Vorbereitung auf eiunen FLACHEN Marathon vielleicht auch sinnvoller. Vor allem als Testlauf. Ich habe ja so gar keine Ahnung, wo ich derzeit stehe.

Ich will endlich Frühling!!!! (Naja, so an die 5-10°C würde mir reichen.)

Ein schönes Wochenende euch allen,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6321
Pippi JA :) das hat mir echt gut gefallen. Ich bewundere dich für deine Marathonvorbereitung. Ich würde das im Winter niemals schaffen. Dafür ist es einfach zu schnell dunkel abends und die Kälte mag ich auch nicht. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling. Wenn ich in den Wald laufe, die Vögel zwitschern, den Geruch im Wald, *schwärm*....
Wg. dem HM - das sehe ich auch so - ein flacher HM ist sicherlich sinnvoller.
Trainierst du eigentlich viel alleine?
Morgen steht mein "langer" Lauf an ....gute 20km :)

LG Phila

6322
Dann friert man beide nicht ein morgen! Ich werde morgen erstmal lange schlafen, lange frühstücken und anschließend entscheiden, was anstellen. So ohne Marathon vor der Nase ist das Leben irgendwie sehr entspannt. :D

Heute habe ich mir den totalen Luxus des blanken Zuschauens und Knipsens beim Neukirchen-Cross gegönnt. Ohne Jan Fitschen, aber mit haufenweise anderen Stars, u.a. burny, Hennes und Ulli. Wenn ihr unseren Team-Physio mal so richtig in Schwung sehen wollt: Hier sind die Links.

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6323
Hallo Velo -> schöne Bilder! Bitte sag mir was ist das für eine blaue Matte über die die Läufer rennen mussten? Hatte das einen Sinn oder wurden einfach nur irgendwelche Kabel abgedeckt?

Ich bin heute glücklicherweise nicht eingefroren - aber knapp davor war ich schon. Auf einer Anhöhe war der Wind wirklich eisig. Gute 20km/100HM....Schnitt 5:02...war schon ok.

Und ...ausgeschlafen habe ich zumindest halbwegs auch :zwinker4: - kannst mich nicht neidisch machen :D .

LG Phila

6324
Phila hat geschrieben:Hallo Velo -> schöne Bilder! Bitte sag mir was ist das für eine blaue Matte über die die Läufer rennen mussten? Hatte das einen Sinn oder wurden einfach nur irgendwelche Kabel abgedeckt?
Die Umrandung des Kunstrasenplatzes ist geplastert - genau an dieser Stelle gehts dann beim cross von der richtigne Wiese auf die nächste Wiese und man quert kurz das Plaster. Damit da keiner mit Spikes rutscht, sind die Matten...

gruss hennes

6325
So, ich bin auch nicht eingefroren.
In der Sonne war es mit den dicken Klamotten zu warm, im Wind ekelig kalt. Den i-Pod musste ich unter den Pulli stecken, ebenso das Ende vom Trinkschlauch. Das Wasser im Triknrucksack ist wegen der Bewegung und Körpernähe nicht eingefroren, wohl aber das Endstück. Das ist dann im Pulli langsam wieder aufgetaut.
@Phila: 20km in 5:02? Nee, da friert man bestimmt nicht ein.
Ich bin die ersten 20km in 5:14 gelaufen, es ging so gut, dass ich die Höhenmeter geflissentlich ignoriert habe. Dafür habe ich mich dann die letzten 10 km mit 5:30 dahingeschleppt. Es war einfach elend. Wann lerne ich das endlich mit der VERNÜNFTIGEN Einteilung einesTrainingslaufslaufs?
Ab sofort die langen Läufe bis Kandel nur noch flach. Naja, sind ja nur noch 3-4.
Alleine trainieren? Leider fast immer. Zu den "normalen" Trainingszeiten in der Woche spät nachmittags oder Samstags, wenn alles unterwegs ist kann ich meistens nicht. Und irgendwie ist es schwierig unter den anderen Vormittags-Läuferinnen (hauptsächlich Mamis mit mehr oder weniger kleinen Kindern wie ich) Freiwillige zu finden, die mein Training mitmachen. :teufel:

So jetzt gehe ich mal schnell noch Klamotten von unserem Sohn aussortieren - heimlic, bevor die Schule aus ist. Der macht immer ein Riesengeschrei, wenn etwas zu klein gewordenes weg soll.... (Sind natürlich alles Lieblingspullis. Oh ja.)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6326
Phila hat geschrieben:Hallo Velo -> schöne Bilder!
Danke! Ich war auch überrascht, dass die diesmal größtenteils was geworden sind. Kehrseite des herrlichen Wetters war natürlich, dass der Cross diesen Namen eigentlich gar nicht verdient hatte. Betonharter Boden und Staubwolken statt Schlamm. :klatsch:

Phila hat geschrieben:Gute 20km/100HM....Schnitt 5:02...war schon ok.
Echt straffes Tempo, und das noch mit Wind!

Pippi L. hat geschrieben:So jetzt gehe ich mal schnell noch Klamotten von unserem Sohn aussortieren - heimlic, bevor die Schule aus ist. Der macht immer ein Riesengeschrei, wenn etwas zu klein gewordenes weg soll.... (Sind natürlich alles Lieblingspullis. Oh ja.)
Und das wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer! Aber irgendwann naht dann der Tag, wo du das ganze Problem deiner Schwiegertochter vererben kannst. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6327
Pippi L. hat geschrieben:Alleine trainieren? Leider fast immer. Zu den "normalen" Trainingszeiten in der Woche spät nachmittags oder Samstags, wenn alles unterwegs ist kann ich meistens nicht. Und irgendwie ist es schwierig unter den anderen Vormittags-Läuferinnen (hauptsächlich Mamis mit mehr oder weniger kleinen Kindern wie ich) Freiwillige zu finden, die mein Training mitmachen. :teufel:
ja, bei mir leider dasselbe. Unorthodoxe Trainingszeiten sei Dank. Aber ich bin das Allein-laufen seit Jahren gewöhnt.

Deine M-Vorbereitung klingt sehr ordentlich. Denke, das wird richtig gut in Kandel!
VeloC hat geschrieben:Echt straffes Tempo, und das noch mit Wind!
5:02 für einen 20er-Dauerlauf finde ich auch ganz schön schnell :nick:

Hier leider immer noch sibirische Temperaturen, deshalb nach wie vor nur Aquajogging oder Laufband. Mit meinem Gefäß-Problem geht draußen gar nichts.
Inzwischen bin ich (Aquajogging) mitgerechnet bei rund 60 WKM, das ist ja gar nicht so schlecht. Geht trotz Restschwindel auch ganz gut.
Ich habe auch mit "Tempo" angefangen, kleine Häppchen bzw. leichtere Tempoverschärfung, so 8mal 90 sec oder 8 km in 4:50. Nichts Wildes. Wird von Woche zu Woche etwas mehr und länger.

Ansonsten freue ich mich auf wärmeres Wetter, will endlich wieder raus!!!

Wettkämpft im Februar jemand von euch?

6329
@eva: Das ist ja deutlich mehr, als du vor kurzem noch erhofft hast. Das freut mich.

@veloC: Nee, nix Fernbetreuung. Bevor ich einem (teuren) Verein beitrete und "nur" Fernbetreuung bekomme, habe ich mich für die andere Variante entschieden.
Wir sind nur Hobbyläufer und trainieren selber. Samstags treffen sich einige, wer halt Zeit hat, zum gemeinsam laufen. Dafür gibt es keinen Vereinsbeitrag. Sollte ich mal Betreuung und einen fremderstellten Plan wollen, gibt es hier auch noch ein paar vereinsunabhängige und durchaus effektive Möglichkeiten. (Die dann - zumindest beim ersten Mal - auch noch anteilig von der Krankenkasse übernommen werden.)

Heute früh war es richtig schön draußen. -8 bis -10°C , sonnig und fast windstill. Es wird besser.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6330
Pippi L. hat geschrieben: @veloC: Nee, nix Fernbetreuung. Bevor ich einem (teuren) Verein beitrete und "nur" Fernbetreuung bekomme, habe ich mich für die andere Variante entschieden.
Wir sind nur Hobbyläufer und trainieren selber. Samstags treffen sich einige, wer halt Zeit hat, zum gemeinsam laufen. Dafür gibt es keinen Vereinsbeitrag. Sollte ich mal Betreuung und einen fremderstellten Plan wollen, gibt es hier auch noch ein paar vereinsunabhängige und durchaus effektive Möglichkeiten. (Die dann - zumindest beim ersten Mal - auch noch anteilig von der Krankenkasse übernommen werden.)
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Hier kostet ein Jahresbeitrag LA-Verein 66euro - im Jahr! Davon bekommt man dann noch teilweise Startgelder ersetzt .... :confused: :confused: :confused:

Bei Euch dann wohl eher vierstellig... :mundauf: :nee: :nee:


gruss hennes

6331
Yep Hennes, aber wenn man ohnehin nie die Chance hat, am Vereinstraining teilzunehmen, dann sind 66 Euro auch schon rausgeschmissenes Geld. Dazu kommt dann der Druck, den man sich automatisch selber macht - alle anderen beim Training, nur ich kann schon wieder nicht. Hatte mich daher immer schon gewundert, dass Pippi vereinsgebunden sein sollte - der Name klang einfach so professionell! :P


Sag mal Pippi, steht deine PB immer noch bei 1:33:xx? Passt nicht mehr so ganz zum Leistungsstand, woll?! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6333
Hennes hat geschrieben: Hier kostet ein Jahresbeitrag LA-Verein 66euro - im Jahr! Davon bekommt man dann noch teilweise Startgelder ersetzt .... :confused: :confused: :confused:

Bei Euch dann wohl eher vierstellig... :mundauf: :nee: :nee:


gruss hennes
Nee Hennes, vierstellig bestimmt nicht. Aber dreistellig schon. Und wenn ich davom im Prinzip nichts habe, dann kann ich mir das Geld auch sparen. Startgelder bekomme ich für Meisterschaften auch ersetzt. Aber letztendlich war die Vereinswahl eine Sympathieentscheidung.
Die mir unter anderem auch die Entscheidungsfreiheit lässt, zu starten wo und wann ich will, was bei einigen anderen Vereinen nicht unbedingt immer der Fall ist. (Zumindest nicht, ohne das vorher ausdiskutieren zu müssen.)

@VeloC: Die HM.Zeit ist von 2010. Letztes Jahr hatte ich keinen passenden HM. Einmal erkältet, einmal zu heiß und Knie weh, einmal nicht flach genug (Heidelberg). Wenn nicht alles schief geht, wird die PB morgen zerschmettert. Wenn es nicht zu kalt ist, oder zu windig, oder ich mal wieder überpace, oder.... :D
Dir auch viel Glück morgen. Und frier nicht ein.

@Lowi: Danke. Heute leider morgens wieder etwas kälter (-12, inzwischen -10). Das war die letzten zwei Tage schon besser. Da taucht dann wieder das Problem auf, wie viel - oder wenig - man anziehen soll.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6335
Ja, Mädels,
das war gestern herrlich.
Beim losfahren schweinekalt. Beim Aussteigen am Veranstaltungsort auch. Aber was uns nicht umbringt , macht uns nur härter. :teufel:

Beim Einlaufen die Füße eingefroren. :hihi: Aber ich weiß ja, dass sich das nach ein paar km meistens gibt.
Und dann der Start. Der erste km fühlt sich total zäh an. 4:01. Mist. Das ist definitiv nicht das geplante Tempo. Langsamer. 4:09. Passt auch noch nicht. 4:11. Schon besser, aber gut geht das auch nicht. Irgendwie kriege ich das nicht geregelt.
Danach pendelt sich das Tempo allmählich ein. So ungefähr 4:15. Das war nicht geplant, aber es fühlt sich gut an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also weiter.
10 km unter 42:30. Ob das gut geht? Ausprobieren.
Nach 15 km 1:03 irgendwas. Das Grinsen wird breiter. Es muss einfach klappen. km 17 etwas zu langsam, 18 dann eine 4:26. Neee, so geht das nicht.
Dieses mal lasse ich mich am Ende nicht gehen. :motz: Die Zeit so dicht vor Augen. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen! Also Tempo steigern. 4:15 würde ja reichen. km 19 in 4:14. Na also. km 20 in 4:18. Noch akzeptabel. Aber was ist das? Da kommt noch so ein fieser Anstieg auf die Brücke. Das hat mir gerade noch gefehlt. Kraftsparend hoch und dann alles, was geht. (Viel ist das nicht mehr :frown: ) Es könnte knapp werden. Bitte, bitte, wo ist das Ziel? Blick auf die Uhr. Ohje, nicht nachlassen....
Und dann rechts um die Kurve, Kontrollblick zur Uhr und Gas.
Geschafft, alle und absolut glücklich....

1:29:41
(und natürlich mal wieder 4. :sauer: )
Ein absolut genialer Start in die neue Saison. Das darf gerne so weiter gehen. Bis zum Sommer, wo dann wieder mein Sommerloch kommt. (Aber wenn man das weiß, plant man da eben die Pause hin.)

@VeloC: Ich glaube, ich suche mir die falschen Veranstaltungen raus. :D Glückwunsch zum Gesamtsieg!!
Und das mit der 10 km Läuferin ist ja wohl oberpeinlich für den Kampfrichter. Am Ende mitlaufen und anfeuern ist doch nicht wirklich das, was mit dem Verbot für "externe Pacemaker" gemeint ist. :nene: Und schon gar nicht bei der Zielzeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6336
saustark, pippi! :daumen: GROSSE klasse! freu mich sehr für dich und dass sich dein hartes wintertraining so auszahlt. jetzt hast du eindeutig DEINEN temperaturbereich gefunden. :D

velo, gratuliere, du sahnst ja echt ab! :daumen: toll. hast du was nettes gewonnen?

allen anderen eine schöne woche - ich hab grad nicht so viel zu berichten außer viel arbeitsstress und normales training.

ach halt, ich habe mir am samstag mein erstes triathlonrad bestellt! juhuuuuuuuuu :party2:

lg an euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6337
Pippi L. hat geschrieben:1:29:41
Ordentlich! :daumen: Mit entsprechender Fokussierung und drei Monaten gutem Einsatz sub40 im (wahlweise) Mai oder September.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

6338
Danke. Auch für den Optimismus. :)
Aber jetzt ist erst einmal Marathon dran. Wofür denn sonst die ganze Schufterei. Der HM war ein Testlauf halbwegs aus dem Training raus. :D
Nach dem M habe ich dann nach 2 oder 4 Wochen die Möglichkeit, 10km zu laufen. Wie es eben passt.
Gezielte Vorbereitung hierzu gibt es wenn, dann im Herbst. Wobei ich da auch schon wieder so ein paar schöööne lange Veranstaltungen gesehen habe. Aber der Herbst wird erst geplant, wenn das Frühjahr rum ist... und ich weiß, mit welcher Distanz ich evtl. noch ein Hühnchen zu rupfen habe.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6339
Pippi, sau geil, unter 1:30! :daumen: Herzlichen Glückwunsch! War der HM jetzt wenigstens mal flach?

Und Velo: Glückwunsch zum Sieg. Und der Richtung guten Zeit. Dieses Rollertraininer scheint ja wirklich eine Wunderwaffe zu sein.

Schön, wenn man sich wenigstens am Erfolg von anderen freuen kann :zwinker2:

Von mir gibt's läuferisch nix zu berichten, ich jogge halt so durch den Schnee. Freue mich aber sehr, die Line am Samstag zu sehen.

LG
Bohne

6340
@Pippi: Herzlichen Glückwunsch, eine superg##le Leistung! Nur das mit den "Blech-Plätzen" ist natürlich eine "dumme Angewohnheit" - aber wenn du so weitertrainierst, kannst du eh bald bei solchen regionalen Läufen den Treppchenplatz fest buchen! Ich freu mich für dich, dass deine Disziplin sich so auszahlt! Und auf deine Zeit in Kandel bin ich SEHR gespannt!!! :daumen:

6341
rote Bohne hat geschrieben:Freue mich aber sehr, die Line am Samstag zu sehen.
juhu, jawoll! :giveme5:
wir laufen einfach mal ein bisschen 10km. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6342
Pippi L. hat geschrieben:1:29:41
(und natürlich mal wieder 4. :sauer: )
Klasse Bericht, da gerät man beim Lesen echt ins Keuchen! :daumen:

Hier hättest du starten sollen, das wäre über eine Viertelstunde Vorsprung vor der Zweitplatzierten gewesen. :nick:

Aber Bertlich ist auch immer ein Glücksspiel, was die Besetzung angeht (siehe 10er!). Und eine Besonderheit dabei ist, dass 1) alle AK-Sieger und 2) nur diese geehrt werden. Wirst du haarscharf Gesamtzweite, und die Siegerin ist zufällig dieselbe AK, haste Pech gehabt. :noidea:

läuferline hat geschrieben:velo, gratuliere, du sahnst ja echt ab! :daumen: toll. hast du was nettes gewonnen?
Danke, und jo, so eine mal wieder (nur mit anderem Datum). Gibt langsam Zickenkrieg im Pokalregal. :D
läuferline hat geschrieben:ich habe mir am samstag mein erstes triathlonrad bestellt! juhuuuuuuuuu :party2:
Bild?! :geil:

rote Bohne hat geschrieben:Und Velo: Glückwunsch zum Sieg. Und der Richtung guten Zeit. Dieses Rollertraininer scheint ja wirklich eine Wunderwaffe zu sein.

Schön, wenn man sich wenigstens am Erfolg von anderen freuen kann :zwinker2:

Von mir gibt's läuferisch nix zu berichten, ich jogge halt so durch den Schnee. Freue mich aber sehr, die Line am Samstag zu sehen.
Dir auch danke, und ja, das Rollertraining ist echt der Bringer. Bin schon kurz davor, den nächsten Fori davon zu überzeugen. :hihi:

"Rumjoggen" heißt, du gehst diesmal wieder voll erholt und kraftgeladen an den Start? Ich denke da nur an deinen Wanderurlaub... Lauft ihr beide in GG?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6343
VeloC hat geschrieben: "Rumjoggen" heißt, du gehst diesmal wieder voll erholt und kraftgeladen an den Start? Ich denke da nur an deinen Wanderurlaub... Lauft ihr beide in GG?
Ja, wir sind beide in GG. Aber nix mit erholt und kraftgeladen. Das Verballer ich grad alles beim Klettern. Da sind dafür aber auch erhebliche Fortschritte zu verzeichnen momentan.

Nachdem ich mich jetzt seit den verkackten 3000m eigentlich ziemlich gut gefühlt habe, hab ich jetzt schon wieder das Gefühl, zu viel zu machen und ständig platt zu sein. Gestern "musste" ich nen TDL machen, sozusagen als Abschlusstraining mit meiner Trainingspartnerin, bevor ich für 6 Wochen weg bin. War ne 3km-Runde und geplant waren 10km. Mir war eigentlich schon klar, dass das nix wird, aber ich wollte halt gern mit ihr laufen. War dann so, dass ich 2 Runden mit ihr mit bin und ihr dann auf der 3. Runde langsam entgegen getrabt bin und als wir uns getroffen haben, wieder bis zum Ende mitgelaufen bin. Und normalerweise macht sie mich zwar bei allen kurzen Intervallen nass, Tempoläufe sind aber wirklich eher meine Domäne :zwinker2:

Insofern mach ich Samstag alles ganz entspannt. Eher ein soziales als ein sportliches Event.

LG
Bohne

6344
ooooooh ich hab grad so gar keine zeit.... :frown: *naserümpf*

kurz zu bohne, wir machen das schon. :nick: ich trau mir momentan auch gar nix zu. einfach mal unverkrampft rangehen.
VeloC hat geschrieben:Bild?! :geil:
allerdings die pro-ausführung (bild zeigt die bessere race-ausstattung): Lines neuer Düsenjet :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6345
@Bohne -> welches Tempo strebt ihr bei eurem TDL an?

@Line -> das Rad sieht einfach nur klasse aus! :) Also startest du jetzt im Tria so richtig durch?


Ich habe heute feststellen müssen, dass mein Forerrunner tot ist - mausetot :frown: . Dabei ist er doch erst 1 Jahr alt....
Somit musste ich heute nur mit Zeituhr laufen und habe dabei festgestellt, dass ich noch immer überhaupt kein Zeitgefühl habe. Ich kann das einfach nicht einschätzen. Ich wollte heute langsamer laufen nachdem ich vorgestern einen TDL gemacht habe.
Aber ist ja egal....gefühlt war ich langsam :) .

LG und schöne Karnevalstage!!! Phila

6347
Hennes SIE :) )) ist und bleibt tot. :frown: . Egal ob ich die Kombination Soft Reset oder Hard Reset drücke.

Noch eine andere Idee was ich machen könnte? Ansonsten werde ich morgen meine Garantie einfordern...

LG Phila

6348
VeloC hat geschrieben:Klasse Aber Bertlich ist auch immer ein Glücksspiel, was die Besetzung angeht (siehe 10er!). Und eine Besonderheit dabei ist, dass 1) alle AK-Sieger und 2) nur diese geehrt werden. Wirst du haarscharf Gesamtzweite, und die Siegerin ist zufällig dieselbe AK, haste Pech gehabt. :noidea:
Jepp, letztes Jahr war ich mal dritte gesamt und drittet AK. Da haben die jungen Mädels wohl mal wieder getrödelt...


@Line: Sieht ja klasse aus das Teil. Wen jetzt was schief geht, liegt es nicht am Fahrrad. :teufel:
@Line und Bohne :D as ist ja nett, dass ihr euch mal zum "rumjoggen" trefft. Viel Spaß

@Phila: Wenn dein Garminchen tot ist, leidest du bestimmt sehr. Ich kenne ja bei uns ein paar Strecken, bei dennen ich die Länge weiß. Aber Tempo treffen ist schon eine Wissenschaft für sich. Das fühlt sich immer sehr unterschiedlich an. (Ich sag nur: erster km im Halbmarathon mit 4:01. Echt gut getroffen... :D )

Bei mir rumort seit heute Mittag der Magen. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Sonst gibt es so eine Art Extrem-Tapering....

Schöne Fastnachtstage,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6349
Phila hat geschrieben:Hennes SIE :) )) ist und bleibt tot. :frown: . Egal ob ich die Kombination Soft Reset oder Hard Reset drücke.

Noch eine andere Idee was ich machen könnte? Ansonsten werde ich morgen meine Garantie einfordern...

LG Phila
... machst Du das während sie auf dem cradle liegt?

Ansonsten hilft dann nur noch
Gewährleistung - Reparaturservice


gruss hennes

6350
Hennes danke!! Daran lags....sie hat auch anscheinend keine Daten verloren. Nur wenn ich sie vom Strom nehme geht sie sofort aus. Ich lade sie jetzt erstmal ordentlich.

Pippi im Wettkampf verstehe ich das ja aber beim normalen Training? Mein Mann kann das soooo gut, da staune ich immer wie gut er das Tempo schätzen kann.
Rumoren??? Ohhhh ich wünsch dir viel Glück dass da hoffentlich nicht mehr daraus wird...

LG Phila

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“