Ja, Mädels,
das war gestern herrlich.
Beim losfahren schweinekalt. Beim Aussteigen am Veranstaltungsort auch. Aber was uns nicht umbringt , macht uns nur härter.
Beim Einlaufen die Füße eingefroren.
Aber ich weiß ja, dass sich das nach ein paar km meistens gibt.
Und dann der Start. Der erste km fühlt sich total zäh an. 4:01. Mist. Das ist definitiv nicht das geplante Tempo. Langsamer. 4:09. Passt auch noch nicht. 4:11. Schon besser, aber gut geht das auch nicht. Irgendwie kriege ich das nicht geregelt.
Danach pendelt sich das Tempo allmählich ein. So ungefähr 4:15. Das war nicht geplant, aber es fühlt sich gut an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also weiter.
10 km unter 42:30. Ob das gut geht? Ausprobieren.
Nach 15 km 1:03 irgendwas. Das Grinsen wird breiter. Es muss einfach klappen. km 17 etwas zu langsam, 18 dann eine 4:26. Neee, so geht das nicht.
Dieses mal lasse ich mich am Ende nicht gehen.
Die Zeit so dicht vor Augen. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen! Also Tempo steigern. 4:15 würde ja reichen. km 19 in 4:14. Na also. km 20 in 4:18. Noch akzeptabel. Aber was ist das? Da kommt noch so ein fieser Anstieg auf die Brücke. Das hat mir gerade noch gefehlt. Kraftsparend hoch und dann alles, was geht. (Viel ist das nicht mehr
) Es könnte knapp werden. Bitte, bitte, wo ist das Ziel? Blick auf die Uhr. Ohje, nicht nachlassen....
Und dann rechts um die Kurve, Kontrollblick zur Uhr und Gas.
Geschafft, alle und absolut glücklich....
1:29:41
(und natürlich mal wieder 4.
)
Ein absolut genialer Start in die neue Saison. Das darf gerne so weiter gehen. Bis zum Sommer, wo dann wieder mein Sommerloch kommt. (Aber wenn man das weiß, plant man da eben die Pause hin.)
@VeloC: Ich glaube, ich suche mir die falschen Veranstaltungen raus.
Glückwunsch zum Gesamtsieg!!
Und das mit der 10 km Läuferin ist ja wohl oberpeinlich für den Kampfrichter. Am Ende mitlaufen und anfeuern ist doch nicht wirklich das, was mit dem Verbot für "externe Pacemaker" gemeint ist.
Und schon gar nicht bei der Zielzeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
Pippi