Banner

Die flotten Mädels

6351
Phila hat geschrieben:Hennes danke!! Daran lags....
Macht SIE gerne schon mal - heute ist ja auch Altweiber :party3:
sie hat auch anscheinend keine Daten verloren.
soft-reset verliert nix
hard-reset löscht alles!
Nur wenn ich sie vom Strom nehme geht sie sofort aus. Ich lade sie jetzt erstmal ordentlich.
Ja, Sie ist leer gewesen, achte drauf, dass sie auch richtig drauf liegt ....


gruss hennes

6355
Es scheint wieder alles o.k.
Keine Ahnung, was das war. Hab eben Kaffee getrunken, wenn der jetzt keine Beschwerden macht, bin ich es wohl los. (Und schon wieder eine Einheit ausgefallen.Gestern platt, heute kaine Möglichkeit. Aber statt der lockeren 10-15 km könnte ich heute ja auch neue Reize setzen und intensiv Rumpfstabi machen.)

@Phila: Im Training vertue ich mich an guten Tagen, an denen alles locker geht, ab und zu mal so um 10-15 Sekunden. Aber wenn ich Kontrollpunkte habe (je nach Runde nach 1 oder 2 km) dann wird das halbwegs korrigiert. Andererseits ist es ja so: Solange man das Tempo auch mit 4 Schritte einatmen, 4 aus laufen kann, ist es egal, was die Uhr sagt. Bei 2-2 sollte man dann schon mal kontrollieren.

@Line und Bohne: Viel Spaß beim TDL. Und nicht zu schnell, gelle? :)

Ein schönes Wochenende euch allen,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6356
Phila hat geschrieben: @Line -> das Rad sieht einfach nur klasse aus!
Pippi L. hat geschrieben: @Line: Sieht ja klasse aus das Teil. Wen jetzt was schief geht, liegt es nicht am Fahrrad. :teufel:
VeloC hat geschrieben:Das ist ja echt eine Schleuder! Peilst du jetzt etwa auch auf LD? :geil:
schleuder! :hihi: yeah!
nee nix LD. dann hab ich die scheidung auf dem tisch. dieses jahr nur sprint und olympisch. und nächstes jahr möchte ich gerne auf MD.

drückt mir die daumen, dass es rechtzeitig lieferbar ist.
Pippi L. hat geschrieben: @Line und Bohne: Viel Spaß beim TDL. Und nicht zu schnell, gelle? :)
die bohne hat sich gedrückt und fasching (?) den vorzug gegeben. :D war schade, aber die nächste gelegenheit kommt bestimmt. :nick:
ich hab aber zwei zwei ZZZ und noch mehrere bekannte getroffen. war nett.
strecke, trotz wald, super, wetter auch (8 grad bewölkt).
und ich zufrieden mit einer 44:35 (netto, 3. AK).
für den saisonanfang und mein momentanes training wirklich i.o..

lg und schöne woche euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6357
läuferline hat geschrieben:drückt mir die daumen, dass es rechtzeitig lieferbar ist.
Wann ist denn rechtzeitig, d.h. wann planst du den nächsten Tria?

läuferline hat geschrieben:die bohne hat sich gedrückt und fasching (?) den vorzug gegeben.
Fassenacht. :prof:

Kann ich sogar verstehen, wenn man aus der totalen Diaspora zum richtigen Zeitpunkt auf Heimatbesuch ist. :D

läuferline hat geschrieben:zufrieden mit einer 44:35 (netto, 3. AK).
Guter Einstieg und Glückwunsch zur AK-Platzierung. Demnächst geht's dann richtig zur Sache! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6358
@pippi: Hammer-Zeit! 1:29 im Februar - wow! Da können wir dieses Jahr noch einiges von dir erwarten! :daumen:

@velo: du bist ja auch wieder richtig gut drauf und sahnst Preise ab - das Tretroller-Training scheint zu wirken

@line: schöööönes Rad! :nick:
Und schöner WK am Wochenende, gratuliere dir zur Platzierung!

Bei mir ist der Schwindel nicht weg, aber ich komme ganz gut damit klar.
Ich laufe 5mal/Woche (bzw. aquajogge stattdessen) und mache auch Tempotraining. Allerdings noch sehr, sehr moderat (Tempoläufe in 4:45 bzw. lockere, kürzere Intervalle). Das steigert sich dann über die nächsten Wochen.
Passt mir ganz gut, ich habe Wk-mässig sowieso keine Nahziele.

6359
@Line herzlichen Glückwunsch zur AK-Platzierung! Ich würde gerne wissen wie dein Training demnächst aussieht. Wie viele km Rad - Lauf- Schwimm? Wenn ich im Wasser nicht die absolute Niete wäre hätte ich schon längst damit angefangen. ... :frown:

@Pippi stimmt, ich laufe ja nicht auf Anschlag.... und ich denke während dem Lauf nicht immer ans laufen und die Zeit...gerade auf längeren Etappen lasse ich mich gedankenmäßig ziemlich treiben.

Gestern hatte ich in meiner Läuferkarriere Premiere. Es war so spiegelglatt und ich habe mich so richtig auf die Nase gelegt. Zum Glück hat das keiner gesehen :hihi: .
Zuerst dachte ich dass alles gutegangen wäre. Heute schmerzen aber so ziemlich 2 Fingergelenke. Zum Glück nicht die Beine.... :) )).

LG Phila

6360
danke euch. :nick: das radl soll wohl schon in der 2ten märzwoche kommen.... juhu! :D
VeloC hat geschrieben:Wann ist denn rechtzeitig, d.h. wann planst du den nächsten Tria?
mitte mai, wenn es hoffentlich klappt. aber bisschen trainieren sollte man vorher doch auch schon darauf.... :zwinker2:
Phila hat geschrieben:@Line herzlichen Glückwunsch zur AK-Platzierung! Ich würde gerne wissen wie dein Training demnächst aussieht. Wie viele km Rad - Lauf- Schwimm? Wenn ich im Wasser nicht die absolute Niete wäre hätte ich schon längst damit angefangen. ... :frown:
ich war auch ne niete (und bin es noch - in den augen von guten schwimmern :) ) - das wird sich auch nicht so schnell ändern. aber wenn man wirklich lust darauf hat, dann sollte man es versuchen. :nick: ich schwimm wirklich gern momentan und dafür viel zu wenig. aber ich will dafür auch die lauferei nicht streichen und meistens hat der tag inkl. arbeit ( :frown: ) einfach zu wenige stunden. also muss es bei 1-2x die woche bleiben. gleiches gilt für radeln, spinning oder ergometer. da kommen nicht so wahnsinnig viele km zusammen. das sollte dann im frühjahr/ sommer schon bisschen mehr werden.

lg,
line, die das neue forum nicht mag....

ps: skippie, lebst du noch? und ist die bohne jetzt tatsächlich in NYC :confused:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6362
Grade noch mal Glück gehabt.
Das war wohl diese Woche bei einigen das Motto. Ich hatte eine ziemlich unerfreuliche Begegnung mit einem Hund. (Ich bin nicht gelaufen, sondern gegangen.) Aus mir nicht weiter verständlichen Gründen hat der mich als Bedrohung angesehen und gebissen. Zum Glück nur eine kleine Fleischwunde. Und zum Glück nicht ins Bein. Das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt. Aber da es außer bei Berührung nicht weh tut und sich nicht entzündet hat, darf ich laufen.

@Eva: Meine derzeitige Form. Meistens mache ich über den Winter einen Fortschritt, dann kommt im Sommer ein Formtief oder zumindest ländere Stagnation. Ob da zum Herbst noch mehr kommt, weiß ich nicht. Die Form muss aber jetzt auch stimmen, weil der "Zieltermin" in gut zwei Wochen ist.
Und 5 TE in der Woche bei dir? Das ist ja schon einiges. Das Tempo, wenn du es wieder im gewohnten Maße machen kannst, kommt dann garantiert schnell wieder.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6363
Hallo Mädels,

Wollte euch nur mal einen kurzen Gruß aus New York da lassen! Laufen im central park geht leider nicht, weil wir außerhalb wohnen, aber dafür kann man hier direkt am Meer laufen. Auch nicht schlecht. Leider geht es bald schon wieder Richtung Heimat.

Pippi: Gute Besserung!

Lg bohne

6364
Liebe Bohne,
ich wünsche dir einen schönen Restaufenthalt.
Heute und morgen (ich weiß, ich bin bekloppt) stehen Crossläufe auf dem Programm. Der Arm ist schon fast zugeheilt und tut nicht weh. Und wir haben endlich mal herrliches, leicht nebeliges Fisselregen-Crosswetter. Das wird Schlammschlacht pur. :geil:
Eine letzte sehr intensive Tempoeinheit und dann wird geschont.

Schöne Grüße,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6366
Das Wochenende war richtig schön.
Samstag der Abschlusslauf der Crosslaufserie. Bei Sonnenschein im T-Shirt. Eine abwechslungsreiche Strecke durch den Wald und über die Wiese. Mit einem netten Anstieg drin.
Ergebnis: 2. Frau, 2. AK. Damit auch 2. Frau und 2.AK in der Serienwertung.
Und da es mit den zweiten Plätzen so schön klappt, bin ich dann gestern bei den Rheinland-Crossmeisterschaften im Schlamm (So richtig zum Schuhausziehen. Einer lief nachher komplett barfuß. :D ) wiederum zweite geworden. (Das lag wohl aber auch an der schwachen Besetzung.) :peinlich:
Heute merke ich Muskeln, die habe ich nach dem Laufen noch nie gespürt. Wobei das gestern teilweise mehr einem Eiertanz glich als der Fortbewegungsart Laufen. :)
Und jetzt wird gaaanz gemütlich getapert. Noch ein langer Lauf und ein Bisschen "Pillepalle".

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6368
Hallo ihr Lieben,

damit die line sich keine Sorgen mehr machen muß ob ich noch lebe hier mal ein kurzes update von mir.

Erstmal gratuliere ich noch zu den vielen tollen Zeiten die ihr dieses Jahr schon gelaufen seid. Insbesondere beeindruckt hat mich pippi. Vor allem mit der starken Halbmarathonzeit von der ich auch noch träume. :daumen:

Meine Zielzeiten sind erstmal auf Eis gelegt. Darüber freue ich mich sehr! Ja, tatsächlich. Denn hierfür gibt es einen sehr schönen Grund: Denn wenn alles gut wird, wird unser Läufer oder Läuferinnachwuchs Mitte September geboren! :nick:
Wir sind sehr glücklich darüber und mir geht es richtig gut! Ich laufe auch noch, allerdings nicht mehr ganz so oft und richtig langsam. :wink:
Daher habe ich dieses Jahr nicht viel zu berichten was Wettkämpfe angeht. Aber ich verfolge euch trotzdem weiterhin sehr gerne und melde mich auch zwischendurch mal!

Ganz liebe Grüße
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6369
skippie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

damit die line sich keine Sorgen mehr machen muß ob ich noch lebe hier mal ein kurzes update von mir.
:bounce: na endlich kann ich gratulieren!!! :D
freut mich sehr für euch. es ist einfach in letzter zeit sooooooooo verdächtig ruhig um dich geworden - zu recht. lass es dir gut gehen und versprich zum gratulieren immer mal vorbeizuschauen. über updates "nichtläuferischer" kultur freuen wir uns sicher auch alle sehr. :nick: mich würde auch interessieren, wie lang, oft und schnell du in welchen phasen noch laufen kannst (ernsthaft) und wie es dir dabei geht.

@pippi: rakete! ich beglückwünsche dich natürlich auch. tolle 2. plätze und die ersten sind auch nicht mehr weit, wenn das so weitergeht. :daumen: bin gespannt auf in 2 wochen!!!

ich kämpfe gerade mit halsweh und muss mal wieder ne kleine pause einlegen.

wünsche euch eine schöne woche!

lg,
line

ps: bohne, schönen urlaub noch. ich wusste gar nicht, dass man in NYC auch bouldert?! ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6370
@line: Danke dir du Liebe!
Auf jeden Fall werde ich jetzt wieder öfter reinschauen. Das war halt voll blöd, weil ich es am liebsten sofort erzählt hätte und ein schlechtes Gewissen hatte immer rumdrucksen zu müssen. Aber die 3 kritischen Monate wollte ich doch erst abwarten.
Wenn euch das nicht langweilt kann ich das gerne machen.
In den ersten beiden Monaten war ich sehr vorsichtig, weil erstens alles total ungewohnt ist und man zweitens ja auf keinen Fall irgendwas riskieren möchte. Im dritten Monat habe ich dann schon wieder deutlich mehr Sport gemacht. So 3x die Woche laufen, ca. 45-60 Minuten, 1 x Fahrrad fahren oder alternativ ins Studio. Von der Geschwindigkeit her bin ich jetzt (Ende 3. Monat) so bei 5:50er Schnitt angelangt und max. 10km am Stück. Ich achte aber nicht so sehr darauf und auch auf meinen Puls nicht. Viele sagen du sollst einen Puls von 140 nicht übersteigen, aber bei mir Hochpulser funktioniert das nicht. Ich laufe daher immer so das ich mich wohl fühle und reden kann beim laufen. Langsamer wird man automatisch, da braucht man sich nicht großartig für anstrengen. :wink: Man ist wirklich schnell aus der Puste und ich war auch die ersten 11 Wochen einfach nur dauermüde und hätte 24h am Tag nur schlafen können. Daher hab ich mich auch nicht immer 3x zum laufen aufraffen können. Auch das gemütliche Laufen strengt mich an. Es ist alles anders, der Körper braucht seine ganze Kraft natürlich nun für was anderes. Und das ist auch ok so! Ich bin mal gespannt wielange ich laufen kann...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6371
:party:

GLÜCKWUNSCH!!!

Die line- und mika-internen Gespräche sind doch immer ziemlich zutreffennd :)
hihihi



Ich versuche es am WE nach insgesamt 6 Wochen Laufpause wieder....
eieieiei
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6372
Juhu Skippie, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles alles Gute! Und ja, ich wäre auch an gelegentlichen Berichten, auch übers Laufen während der Schwangerschaft interessiert!

Und Pippi: Sauber! Da haste es dir ja mal richtig gegeben am Wochenende. Gratulation zu den super Platzierungen!

@Mika: na dann sind mal alle Daumen gedrückt, dass der Wiedereinstieg gelingt.
läuferline hat geschrieben: ps: bohne, schönen urlaub noch. ich wusste gar nicht, dass man in NYC auch bouldert?! ;)
Bin schon wieder da :P Und bouldern tut man da ja auch nicht, das war sozusagen das Tapering für den anstehenden Urlaub :zwinker2:

Heute hab ich mal die Sportart gewechselt und ne 80km Rennradtour durch Rheinhessen gemacht. Muss man ja ausnutzen, wenn bei den Eltern so ein Fuhrpark im Keller rumsteht. Hat richtig Spaß gemacht!

LG
Bohne

6373
@Skippie: Herzlichen Glückwunsch. :bounce: :bounce: Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerzeit.

@ Pippi: Na das ist doch ne Steigerung von 4 auf 2. Das selbe noch einmal und du hast die 1 vorne stehen.

@Mika: Viel Glück schon mal fürs Comeback. Wie verhält sich denn der Fuss mitlerweile so beim Gehen? Tut noch was weh?

@Line: Gute Besserung. Du hat ja eine noch höhere Frequenz als ich. Aber wie schaffst du es, dass du zwar ein bisschen Halsweh hast und angeschlagen bist, dass dann aber wieder relativ rasch abklingt (ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen). Mich erwischt es egal was ich nehme (Chemie, Pflanzlich, Hausmittel oder gar nix) jedes Mal volle.

@Bohne: Schon mal nen schönen Urlaub. Wann geht es denn los?

Ich freue mich jetzt erst mal aufs kommende Wochenende. Ab Donnerstag soll tatsächlich sowas wie Frühling kommen. :daumen: Nach 10 Wochen kontinuierlicher Schneedecke und über 3 Monaten Temperaturen um die 0°C oder weit darunter (nur an 4 Tagen hatten wir sagenhafte 5°C) werde ich mich wohl wie im Hochsommer fühlen. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6374
PIppi: von mir auch nochmal GLückwunsch zu deinen super Leistungen. Ich komme gerade kaum noch dazu hier zu lesen oder zu schreiben...

lowi: wie gehts dir inzwischen?

Mein Fuß tut beim gehen eig nicht weh. Ab und an ziept mal was. Und ich kann ihn nicht gut strecken. Aber hüpfen geht. Das weiß ich von meiner Karnevalstanzerei :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6375
Vielen Dank ihr Lieben!

Mikalein, 6 Wochen ohne Laufen. Puh...dann wünsche ich dir das du schmerzfrei wieder durchstarten kannst!

Bohne, von mir auch einen tollen Urlaub!

Line, dir natürlich noch gute Besserung!

Mika und Line, ach wie gerne wäre ich bei euren internen Gesprächen mal dabei! Schön das ihr jetzt schomma die Möglichkeit habt euch zu treffen!

Lowi, hier ist auch endlich besseres Wetter angesagt. Auf der Wetterstation habe ich schon die 15 gelesen...

Schönen abend...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6376
Skippie, das ist ja schön! Hatte auch schon still und leise in die Richtung spekuliert. Dann geht jetzt der schöne Teil der Schwangerschaft los, woll? Alles Gute, genieß die Zeit und halt uns hier auf dem laufenden! :daumen:

Lowi, hast du den Bikini schon ausgepackt für das erste Sonnenbad? Hab euch ja um den Schnee beneidet, aber irgendwann ist auch mal gut damit.

Mika, auf dass der Wiedereinstieg problemlos klappt!

Bohne, jetzt die Extremboulderreise? Wann geht's los?

Line, gute Besserung! Erkältungen sind immer so heimtückisch, man tut alles, um sie zu verhindern, und dann erwischt es einen doch. :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6377
....am Samstag haben Mika und ich sogar Brause zusammen getrunken... :) Das Mädchen ist jetzt nämlich erwachsen! :)

Danke für Eure Wünsche. Hals ist besser, jetzt bin ich beim Schnupfen und in dem Tempo dann spätestens übermorgen wieder fit. :) Positiv denken halt!

@lowi: tatsaechlich schaffe ich das schon eine Weile so, 2 bis 3 Tage und alles ist wieder ok. Ist mir zwar momentan auch zu oft, aber besser als 2 Wochen richtig Grippe. Ich mache nur eines konstant während diesen Anfluegen. Vitamin C + Zink. Doppelte Dosis. Dazu versuche ich nicht aus dem Haus zu gehen, arbeiten auch von zu Hause. Total konzentrierte Schonung. Aber kann auch alles nur Zufall sein. Mein Immunsystem scheint aber zumindest noch kaempfen zu können. :)

Ich hoffe, dass du wieder fit bist.

Gute Nacht!

PS: Bohne, viiiiiieeeeel Spass und meld dich zwischendrin mal!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6378
Skippie, das sind ja tolle Nachrichten, super! Wünsche dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft :-).

@Mika: Viel Glück beim Wiedereinstieg!
@Pippi: Gratuliere! Super Platzierungen!

Kurz zu mir: Wochen-km sind inzwischen auf 40, "langer Lauf" auf 14 km, ich denke spätestens im April wieder ein bisschen Tempo einzubauen (Spasswettkämpfe oder Tempotraining), wenn alles gut läuft, starte ich am 1.4. beim Freiburg Halbmarathon (unambitioniert natürlich).

Da ich den Fuß noch etwas spüre (meist gegen Anfang und Ende des Laufs), bin ich weiterhin sehr vorsichtig, und hample auf meinem "Airex" rum um die Fußmuskulatur weiter zu kräftigen.

Aber, es macht Spass, fühlt sich wieder wie "laufen" an, und das Durchschnittstempo ist inzwischen auch wieder ein bisschen schneller. Wäre schön, wenn ich wieder an's alte Niveau anknüpfen kann, wenn nicht, ist aber auch kein Drama, hauptsache ich kann laufen!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6379
Skippie, Herzlichen Glückwunsch.!!
Ich freue mich für dich.
Das Schlimmste hast du wohl überstanden.
Ich bin ja zu der Zeit noch gar nicht regelmäßig gelaufen. Aber wenn es zu sehr auf die Blase drückt... :)
Ich bin irgendwann zum Nordic Walking gekommen. Ist ohne die Erschütterung, kann man anstrengend gestalten und hilft super gegen potentielle Rückenschmerzen.
Liebe Grüße,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6380
Vielen Dank ihr Lieben! :)

pippi, danke für den Tip. Ich denke mal wenn das mit dem Laufen dann nicht mehr klappt werde ich mir auch sowas einfallen lassen. Ganz ohne Sport kann ich nicht... :)
Aber wie gesagt, mir gehts prima und es ging mir auch gut in den ersten 12 Wochen. Von Übelkeit und Erbrechen keine Spur. Wenn das so weitergeht wird das super entspannt. Mal schaun...

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6381
Yeah, der Frühling ist da! Bin heute kurz-kurz gelaufen! Ach, wie schön (bis es dann wieder zu heiß wird, dann fang ich wieder an rum zu jammern :D )

@Zee: das klingt doch schon ganz gut. Ich drück die Daumen, dass der Heilungsverlauf weiter so gut vorangeht. 14km sind ja schon ganz ordentlich und der Spaß ist ja eh die Hauptsache.
VeloC hat geschrieben: Bohne, jetzt die Extremboulderreise? Wann geht's los?
Genau, los geht es am Samstag. Bin schon ganz aufgeregt. Heute wird noch mal in der Halle die Form angetestet und ab Samstag ENDLICH wieder draußen am Fels!
PS: Bohne, viiiiiieeeeel Spass und meld dich zwischendrin mal!
Mach ich bestimmt, wir haben ja extra ein Ferienhaus mit Internetanschluss, damit ich dort arbeiten kann. Andere Mitfahrer müssen auch fürs Examen lernen, das klappt bestimmt alles ganz super :zwinker2: Im Urlaub ist die Motivation was zu arbeiten bestimmt noch viel höher als sonst :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:....am Samstag haben Mika und ich sogar Brause zusammen getrunken... :) Das Mädchen ist jetzt nämlich erwachsen! :)
Heißt das Geburtstag? Falls ja, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

LG
Bohne,
Rennradangefixt

6382
@Zee: Freut mich das es langsam dann doch voran geht. Wünsch dir weiterhin alles Gute.
mika82 hat geschrieben:lowi: wie gehts dir inzwischen?
Naja nach 2,5 Wochen hat sich der Schnupfen dann doch mal bequemt zu verschwinden. Und ich bin die letzten Tage auch ein bisschen was gelaufen (falls man das überhaupt noch so nennen kann). Aber meine Bronchien sind wieder komplett ramponiert - und ich kriege ganz schlecht Luft. Draußen geht es nicht viel schneller als 6:30 - 6:40 und selbst am Band bin ich nen ganzes Stück langsamer unterwegs als im Dez / Jänner.

Ich hoffe zwar, dass es mit den wärmeren Temperaturen dann etwas besser wird, wobei die nächsten paar Wochen wohl noch ne Beeinträchtigung durch hohe Feinstaubwerte und Pollen dazu kommt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6383
@skippie: das sind ja tolle Neuigkeiten (obwohl ich insgeheim schon so etwas vermutet habe :wink: ), ich freue mich für euch! Dass du weiterhin regelmässig Sport machst, finde ich super, ich denke, das tut dir gut.
Ich denke, da darf man auch nicht zu ängstlich sein und muss nach Körpergefühl entscheiden. Drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft weiterhin so entspannt verläuft und halte uns auf dem laufenden!

@Bohne: Samstag geht`s los? Wünsche dir einen tollen Boulder-Urlaub!

@zee: bis 14 km - das klingt wirklich schon wieder nach richtig laufen. So kann es weitergehen!
Und HM als lockeres Ziel, das hört sich gut an.

@Mika: wann soll der erste Laufversuch sein? Berichte dann, wie es geklappt hat.

@line und lowi: hoffe, dass ihr eure Erkältungsseuchen komplett los werdet. Vor allem Lowi zieht ja schon ewig damit rum...

@pippi: bis Kandel ist es ja nicht mehr soooo lange hin. Wie sieht es aus? Wann ist dein letzter Langer?

6384
@evi: Dank dir! Ganz mit dem Sport aufhören könnte ich auch gar nicht und die frische Luft tut mir echt gut nach nem Bürotag. Das brauche ich einfach. Ich denke der Körper gibt genug Signale im Moment so dass man eigentlich ganz gut einschätzen kann was man sich zumuten kann und was nicht. Hast du in deiner Schwangerschaft auch schon gelaufen oder hast du danach angefangen?
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6385
hallo ihr,

@lowi: man sollte nicht darüber schreiben, dann kommt nämlich immer alles anders.... heute also tag 5 der erkältung und schlechter wird's auch noch. *grummel* es gibt also gar kein rezept. augen zu und durch oder so....

nach laufen war mir bisher noch nicht, am wochenende versuche ich aber wenigstens etwas bewegung, und wenn es nur schleichen oder radeln ist. schlimm, dass so wenig sport so schlechte laune macht. :D hatte eigentlich einen 10er auf dem plan, aber der fällt nun leider flach.

@eva: was macht der schwindel? immerhin trainierst du ja wieder sehr fleissig. ist denn absehbar, wann auch ein WK wieder gehen könnte? bist du noch in behandlung oder musst du da jetzt alleine durch?

@zee: super! nur weiter so. du warst ja sehr geduldig und bist jetzt wieder fast richtig dabei. :daumen:

@bohne: ja die olle mika war's. :zwinker2: hau rein beim bouldern!

euch allen ein schönes WE.

verschnupften gruss,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6386
Mika, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Dann geht es ja jetzt auf die 40 zu... :zwinker2:

Bohne, einen tollen Urlaub!

Line, gute Besserung! Kannst du denn schon absehen, was mit dem HM nächste Woche wird?

Zee, klingt gut. Ich schätze, mit dem Muskeltraining hast du die besten Chancen, die Schwachstelle auf Dauer loszuwerden. :daumen:

Lowi, hoffentlich wird das bald mal was. Die verdammten Pollen merke ich inzwischen auch schon. Habt ihr das bei euch den mit dem Feinstaub auch so schlimm? Dachte immer, das wäre Ruhrpott-speziell?

Skippie, ich denke, "mit Ohr am Körper" kannst du nichts verkehrt machen, solange keine besonderen Risikofaktoren vorliegen. Wenn du Ruhe brauchst, wirst du dich schon rechtzeitig schlapp fühlen. Und das Baby ist ganz gut stoßgeschützt, das wird so schnell nicht seekrank. :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6387
läuferline hat geschrieben:@lowi: man sollte nicht darüber schreiben, dann kommt nämlich immer alles anders.... heute also tag 5 der erkältung und schlechter wird's auch noch. *grummel* es gibt also gar kein rezept. augen zu und durch oder so....

nach laufen war mir bisher noch nicht, am wochenende versuche ich aber wenigstens etwas bewegung, und wenn es nur schleichen oder radeln ist. schlimm, dass so wenig sport so schlechte laune macht. :D hatte eigentlich einen 10er auf dem plan, aber der fällt nun leider flach.
Ja ich habe es drüben schon geschrieben, dass ich es wohl verschrieen habe.

Ich hatte dafür heute endlich mal wieder nen positives Erlebnis. 20km bei Traumwetter. Puls und Atmung gleich mal bedeutend besser (Vergleich am Di bin ich bei 0°C 8km in nem 6:35 Schnitt bei 78% Puls - der 8km war dann 6:50 mit 82%, heute bei 10-12°C 20km mit 74% gelaufen).

Abgesehen von dieser Sache hat es mich vor allem überrascht wie leicht der 20er sonst ging. Ich bin ja seit Anfang August genau 1x über 18km gelaufen - beim HM in Amsterdam. Zudem war ich gestern den ganzen Tag Skifahren und hatte somit heute morgen doch etwas Muskelkater. Von daher scheint zumindest die Grundlage zu stimmen. Das Tempo sollte dann mit dem Frühling kommen.
VeloC hat geschrieben:Habt ihr das bei euch den mit dem Feinstaub auch so schlimm? Dachte immer, das wäre Ruhrpott-speziell?
Ja scheinbar. Weiß zwar nicht woher der kommt (soviel Industrie haben wir ja nicht), aber er aufgrund der Berge bleibt er schön hängen wenn es nicht windet oder regnet.
Ich merke es vor allem in der Arbeit. Wenn ich da unterlagen in ner Klarsichtsfolie in nen Ordner gebe, den in nen schrank stelle und ne Woche später wieder hervorhole ist die erste Folie komplett schwarz - vom Feinstaub. Wir haben nämlich so ne depperte Lüftungsanlage im kompletten Haus, die nicht wirklich lüftet sondern den Dreck reinbläst.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6388
@mika: Soso, heimlich still und leise Geburtstag. Dann mal herzlichen Glückwunsch.

@Lowi: Das ist ja echt fies mit deinen Feinstaub- und Pollenproblemen. MIr jucken zum Glück meistens nur die Augen, wenn irgendwelche Polen unterwegs sind (derzeit vermutlich Hasel?).
Letztes Jahr habe ich allerdings festgestellt, dass ich anscheinend auch auf Gräser reagiere. Zu, Glück nicht schlimm, aber die Nase ist halt häufig zu und läuft.

@Bohne: Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.

@eva: Der letzte lange war am Donnerstag. Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg noch 4 "gemütliche" km M-Tempo laufen, um mir einzubläuen, wie einfach das doch ist. Leider hatte ich Gegenwind. Das war dann nicht so schön.
Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Zielzeit ich angehen soll.... :confused:

@VeloC: Jetzt mach doch mal den Mädels keine Angst, wenn du die VIERZIG so nebenbei erwähnst. :D (Ich bin ja gar nicht böse um die W40 nächstes Jahr. Da rücken nämlich ein paar schnelle in die W35 nach.)

@zee: Das klingt nach Fortschritten. Freut mich für dich.

@Line: Gute Besserung. Eigentlich müsste es doch jetzt vorbei sein. (Drei Tage kommt, drei bleibt, drei geht.)

Heute hat es (ein klitzekleines Bisschen) geschneit. Was ist denn das? Und ich dacht, es wird Frühling.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6389
Hey Mädels,

viele Grüße aus Frankreich! Ich fürchte, mit laufen wird das hier wirklich nichts. Es ist erst der vierte Tag, mir tut so ziemlich jeder Muskel weh (von den Fingern mal ganz zu schweigen) und heute ist eigentlich Ruhetag vom Klettern, also eigentlich Laufen angesagt, aber ich glaube, dafür kann ich mich nicht motivieren. Bin ich platt. Aber Spaß macht's!

6391
hallöle :hallo: ,

bin wieder fit. eine erkältung dauert halt immer eine woche, sagt man, und so war es bei mir auch. nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm.

gestern auch wieder und nochmal bisschen tempo an der brücke. sonntag dann der HM.

@pippi: schon nervööööööööööööööös? :D

@bohne: geniess den urlaub und die kletterei und mach dir mal nicht so viele gedanken um's laufen. :zwinker2:

@mika: wie gehen die "ersten schritte" mittlerweile?

wünsche euch allen noch eine schöne woche.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6392
@Skippie herzlichen Glückwunsch!! Genieße die schöne Kugelzeit :nick: - ich bin gespannt wie lange du laufen kannst. Mir war das leider nie gegönnt, noch nicht mal spazieren gehen....

@Line schön dass es dir wieder besser geht! Wo läufst du denn den HM am Sonntag?

@Pippi die Daumen sind schon gedrückt ! Ich wünsche dir viel viel Glück!! Du schaffst das!!!

@Bohne noch einen schönen Resturlaub!

@Mika noch Schmerzen beim laufen? Diese Zwangspausen sind ja immer blöd :(.

@Lowi wenn jetzt der Schnee weg ist...bist du schon mal in Fritzens hoch zum Gnadenwald gelaufen? Die Straße wo früher der Bahnübergang war gerade hoch, er mündet dann in einen Waldweg. Ist teilweise ziemlich steil zu laufen aber klasse! Oben kommt man dann an der Hauptstraße wieder raus. Wir laufen dann rechts und dann wieder runter Ri. Fritzens.
Wo kann man denn noch gut laufen ?
Wenn wir in Ö sind laufen wir immer dieselben Runden ....

Ich habe Ende März 1 Woche Urlaub und ich überlege mit meinem Mann, ob wir uns den Luxus gönnen solllen um auf Mallorca mit den Rennrädern zu fahren. Da wir keinen Radkoffer haben gestaltet sich das gar nicht so einfach :((.
Ich bin noch auf der Suche nach Unterkunft/ev. Radmiete (das ist das Schwierigste-alles schon ausgebucht).
Lauftechnisch läufts...wir steigern unsere langen Läufe jetzt auf 24km mit 300HM...geht gut.

LG und einen schönen Donnerstag ...Phila

6394
@Phila: Na Fritzens ist von mir doch ein Stückchen weg. Das ginge sich läuferisch wohl nicht mal mit den neuerdings 40km von Greif aus. Und das ich mit dem Auto iwo. nen Stück raus fahren mache ich vielleicht 2-3x im Jahr. Ist mir zu nervig, weil ich da dann doch pro Strecke 15-20min verbrauche.

Bzgl. Strecken: Unter der Iniative "Laufland Tirol" haben fast alle Regionen zahlreiche Laufstrecken zusammengestellt, vermessen, ausgeschildert und mit Kilometermarkierungen versehen. Vom Schwierigkeitsgrad sind sie von flach bis Extremberglauf und von kurz bis lang. Und wenn ich das richtig sehe kann man mittlerweile sogar die GPS Daten runterladen und auf den FR speichern.

Hier mal die Strecken in Ibk + Feriendörfer:
Run & Walk Innsbruck - Laufen und Nordic Walking in Innsbruck

Hall / Wattens
Laufen & Nordic-Walking - Urlaub Hall Wattens Tirol Österreich

Vielleicht ist da ja was dabei.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6395
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal in die Flitterwochen verabschieden. Sonntag gehts los Richtung Dubai. Ich freu mich wie Sau und lechze schon nach der Sonne!

@pippi: Ganz ganz viel Erfolg! Hau ordentlich rein! Du hast so toll trainiert und die Vorleistungen waren optimal!

@bohne: Schönen Urlaub weiterhin!

@mika: Hoffe deine Laufversuche waren erfolgreich und es geht jetzt wieder steil aufwärts!

@line: Viel Erfolg beim Halben! Paß schön auf, mit einer Erkältung in den Knochen ist es nicht immer ganz so easy! Du machst das schon!

@all: Eine schöne Zeit und aufsteigende Temperaturen und viel Erfolg falls sonst wer noch Wettkämpfe geplant hat die nächste Zeit!

Ich bringe die Sonne mit! :nick:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6396
skippie hat geschrieben:Hast du in deiner Schwangerschaft auch schon gelaufen oder hast du danach angefangen?
zu der Zeit habe ich (Jahre vorher und danach) NULL Sport gemacht. Mit dem laufen angefangen habe ich erst, da war mein Sohn schon fast im Kindergarten.
läuferline hat geschrieben:@eva: was macht der schwindel? immerhin trainierst du ja wieder sehr fleissig. ist denn absehbar, wann auch ein WK wieder gehen könnte? bist du noch in behandlung oder musst du da jetzt alleine durch?
Behandlungsmässig kann man da nichts mehr machen. Muss sich über die nächsten Monate bessern oder auch nicht.
Mit Wettkämpfen bin ich noch nicht sicher. Ich laufe recht ordentlich Km und mache auch regelmässig Tempotraining. Aber die Form ist einfach bei weitem noch nicht da.
Vielleicht im April.

@bohne: noch einen schönen Boulder-Urlaub!

@skippie: Flitterwochen? Das klingt traumhaft, ich beneide dich. Lass dir die Sonne aufs Bauchi scheinen :wink:

@zee: schön, dass es wieder besser läuft!

@velo: wie ist es bei dir? Hast du demnächst einen WK geplant, das Jahr hat ja schon gut begonnen bei dir

@line: wann ist der HM? Und wie sieht es aus, fühlst du dich einigermaßen fit?

@mika: wie war der Laufversuch? Geht es schon wieder?

@phila: Radurlaub klingt schön. Wo lasst ihr die Kids?

@pippi: Hau rein in Kandel. Die Form ist ja top. :daumen: Welche Zielzeit peilst du jetzt an?

@alle: wie sieht es bei euch aus laufmässig? Training, geplante Wettkämpfe, wie läuft es bei euch?

6397
oooooooooooh @skippie, eine dicke fette runde neid!!! :D

da habt ihr aber gut geplant! :daumen:
ich wünsch euch einen supertollen urlaub und natürlich superviel sonne, leckeres essen und viele schöne eindrücke. geniesst es! und auf die sonne und wärme aus dem koffer zähle ich. :zwinker2:

ich scheine gerade wieder einem rückfall zu erliegen..... :motz: gestern ganz furchtbar beim laufen gefühlt, obwohl es ein paar tage wirklich alles wieder gut war. das nervt. :sauer: ich lauf jetzt am sonntag einfach so, wie ich mich fühle. ziele wären wohl echt fehl am platz. :frown: aber das jahr ist noch lang....

@eva, das hört sich doch gut an, april ist nicht mehr weit. wäre ja schön, wenn das lazarett dann wieder leer wäre und du, zee und mika alle langsam wieder ins wettkampfgeschehen einsteigen könntet. :nick:

@pippi: ich drücke gaaaaaaaaaaanz feste die daumen. du bist super vorbereitet, das wetter wird wahrscheinlich auch top, das wird bestimmt ne affengeile zeit. hau rein! ich glaub an dich. :nick:

@phila: der HM ist am sonntag in frankfurt.
wie kommst du darauf, dass es keine räder mehr zu mieten gibt? wo habt ihr denn geschaut? wir sind ab dem 7.4. auch 8 tage auf mallorca und haben auch noch keine reserviert, habe aber heute morgen mal rumgeschaut und sehe da eigentlich keine probleme :confused: und ihr wärt ja noch nicht mal in der ferienzeit dort, oder?

lg und allen ein schönes WE,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6398
@Line hilf mir!! Ich komme einfach auf keinen "grünen Zweig". Wir haben das vor 3 Jahren mal gemacht...über Hürzeler. Da ist kein Rad mehr zu bekommen.
Ab 1.4. ist das alles kein Problem aber wir müssen am 28.3. fliegen. :(( . Das Rennrad mitnehmen ist zu teuer und umständlich. Ich hab noch nix gebucht wir würden aber ganz gern nach Alcudia/ zum. Gegend. Habt ihr euer Hotel gebucht?

@Eva die Kinder bleiben bei einer Freundin. Da hab ich noch ein Guthaben :) - ihre Kinder sind dann hier wenn sie mit ihrem Mann verreist.

LG Phila

6399
Phila hat geschrieben:@Line hilf mir!! Ich komme einfach auf keinen "grünen Zweig". Wir haben das vor 3 Jahren mal gemacht...über Hürzeler. Da ist kein Rad mehr zu bekommen.
Ab 1.4. ist das alles kein Problem aber wir müssen am 28.3. fliegen. :(( . Das Rennrad mitnehmen ist zu teuer und umständlich. Ich hab noch nix gebucht wir würden aber ganz gern nach Alcudia/ zum. Gegend. Habt ihr euer Hotel gebucht?
oha. komisch. das hätte ich jetzt tatsächlich auch nicht erwartet. ich will auch beim hürzeler reservieren. wir wohnen bei bekannten auf einer finca in der nähe von muro.
mitnehmen würde ich es auch nicht, es sei denn ihr könnt euch radkoffer leihen. ich habe jetzt gehört, dass so viele anmieten, weil die fluggesellschaften die preise für die radmitnahmen nochmal erhöht haben?! für uns war das auch kein thema. ich find die 100 EUR ok, dafür dass ich mir den ganzen aufwand sparen kann. vielleicht lauft und schwimmt ihr einfach die ersten 3 tage und fahrt nur den rest rad? :) oder ihr reserviert ab 1.4. und hofft, dass dann vor ort noch jemand für den zeitraum vorher abgesprungen ist? man reserviert ja hier, zahlt aber erst vor ort, da wird doch immer mal wieder was frei.... was anderes fällt mir auch nicht ein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6400
... am Sonntag werde ich der Realität ins Gesicht sehen wie langsam ich geworden bin, und einen (leicht welligen) 5-er laufen. Alles schneller als früheres MRT würde mich überraschen, nach 6 Monaten komplett ohne Tempo!
@Pippi: Ich drücke die Daumen für Kandel!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“