Banner

Die flotten Mädels

6401
So allmählich verliere ich hier den Überblick. :confused:

@Bohne: Weiterhin einen schönen Urlaub.

@skippie: Der letzte Urlaub "alllein" ? Genießt es.

@Line:Mensch, das ist ja blöd, dass es immer wieder Rückschläge gibt. Aber wie du schon sagst, das Jahr ist noch lang. Und mit etwas Geduld wird das wieder. Und dann kommt ja bei dir auch noch Urlaub. Genau das Richtige, um wieder fit zu werden.

@Phila. Dir auch einen schönen Urlaub. Und dann auch noch ohne Kinder? Ich will auch!!

@Zee: Es wird schon nicht so schlimm werden. Und wenn doch: Die Form kommt, wenn du wieder "vernünftig" trainieren kannst, schnell wieder.

@eva: Dass der Schwindel evtl. gar nicht mehr richtig weg geht, klingt ja echt nicht gut. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Immerhin klappt es inzwischen anscheinend ganz gut mit dem Laufen. Das ist doch schon mal ein Lichtblick.

@All: Danke für die vielen, vielen gedrückten Daumen und eure Zuversicht. :hug: :hug:
Bezüglich der Zielzeit bin ich mir nicht sicher, wie riskant ich die Sache angehen soll. Halt mit möglichst großem Abstand uner 3:15. Über die Größe des Abstands...
Aber das ergibt sich am Sonntag wohl von selber. Ich hoffe nur, dass im letzten Viertel der Kopf mitmacht. Da muss ich mir noch ein paar Strategien zurecht legen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenenede. Morgen wird es wohl knapp mit dem Schreiben, der Tag ist so voll.

Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6402
Hallo Zusammen,


@line: Gute Besserung. Ich will dich schließlich anfeuern und versorgen am Sonntag!!! :)

@eva: Ich halte alle Daumen, dass du das wieder loswirst mit diesem Schwindel!

@pippi: Ich drücke auch mit. Ganz dolle fest!

@Bohne: Tollen Urlaub auch von mir!

@phila: Ich kann dir da leider auch keinen guten Tipp geben. Aber iwo findet ihr sicher noch was. Schau doch mal in einem Rennrad oder Triaforum und frag da nach. Auf jeden fall einen SCHÖNEN URLAUB!!!!

@ zee: Gaaaaanz viel Spaß am WE und viel GLück. Vlt wirds ja besser als erwartet. :)

Hab ich jetzt alle? :confused:

Herrjeeee.... :hihi:

Ich bin derzeit in meinem Job so ausgelastet, dass ich kaum noch zum schreiben oder lesen komme. Ist echt nicht drin. Die arme Line wird stetig von mir zugejammert.
:D

Wegen meines Fußgelenks gibt es eigentlich gute Neuigkeiten.
Letzten Samstag habe ich den ersten Versuch gewagt. Die ersten 500 Meter waren soooo toll, dass ich gleich mal im 5er Schnitt losgesaust bin. Dann fing es aber nach 800m an unter dem Fuß zu ziehen....es war aber kein "Bänderrissgebiet" und irgendwie eher muskulär. So ein GEfühl hab ich ab und an mal beim Radeln...
Ich bin dann langsamer weitergelaufen und es wurde etwas besser, ging aber nicht ganz weg. Nach 4!!!!!! :hihi: km war ich wieder zuhause und etwas deprimiert.
Aber ich hatte danach keine Schmerzen und auch keine Schwellung. Also war ich Sonntag morgen wieder laufen. Diesmal dann schmerzfrei und 5km. :nick: :daumen:

Bis heute habe ich mir Pause aufgezwungen und war heute morgen das erste mal wieder draußen. Es ging gut. 10 km und nichtmal oberlangsam (ok...aber auch nicht schnell).
Leider hab ich jetzt schon Muskelkater. :sauer: :hihi:

Mein Plan: Im März noch locker und niemals länger als 60min. Kein Tempo.
Ab April wieder länger und etwas Tempo.
Und hahahaha im Juli dann Hochform.... :confused:

GLG und allen ein schönes WE!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6403
@ Skippie: Schöne Flitterwochen

@ Pippi: Viel Glück für den Marathon. Wie soll denn das Wetter werden?

@Zee: Toi, toi, toi für den Versuch am So

@Line: Wie drüben schon geschrieben Gute Besserung und viel Spass beim HM

@Mika: Na das hört sich ja einigermaßen positiv an.

Nachdem gestern dann nach 11 Wochen endlich der Schnee auf den Grünflächen rund um meinen Wohnblock weg waren, lagen heute morgen schon wieder 2cm. :nene: Aber ab Di soll es dann endlich mal für ein paar Tage der Frühling einkehren. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6404
So, muss auf dem Sprung Richtung Rollerwochenende noch auf die Schnelle gute Wünsche loswerden:

Skippie, wunderschöne Flitterwochen!

Zee einen guten Wiedereinstiegslauf!

Pippi, is klar, woll?! :daumen:

Line, ganz schnell gute Besserung. Im Zweifel einfach joggen, und beim nächsten HM richtig was raushauen!

Mika, klingt ja hoffnungsvoll. Der Trainingsausfall für die LD ist natürlich ärgerlich, aber den kriegst du wieder aufgeholt!

Eva, ich halt dir weiter die Daumen. Form kommt wieder, kennst du ja. Hauptsache, der Restschwindel geht auch noch weg!
Mein nächster WK ist erst in 2 Wochen. Bis dahin ganz entspannt.

Phila, ich bin gar nicht neidisch, nö... Radurlaub Ende März hätte ich auch nix gegen. Hoffe, das klappt mit den Rädern!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5km-Wettkampf

6406
Hallo, dann kann ich ja schon mal berichten....
- Tempo und Kondition (ist ja eher profiliert waren eher mangelhaft, habe ich nicht anderst erwartet. Bin mit 4:35 gestart, beim ersten Hügel schon ausser Atem gewesen, hätte mich wharscheinlich dann 4:40-4:45 eingependelt wenn nicht was dazwischen gekommen wäre...

- Fuß hat nach 2km deutlich angefangen weh zu tun (Richtiger "Bänderriss-Schmerz") , zw. km 2 und 3.5 habe ich daher langsamer gemacht und erst am Schluß nochmal Gas gegeben. Das war sehr enttäuschend, auf der anderen Seite ist heute wieder alles schmerzfrei, also heisst es weiterhin vorsichtig aufbauen. Und Tempo wenn überhaupt erstmal nur auf der Bahn, wo es etwas weicheren Untergrund hat.

Einen Halbmarathon am 1.4. (geplant war Freiburg) werde ich daher eher nicht machen.

- Trotz schlechter Zeit und Platzierung (24:40 und Gesamt 20. von 45) habe ich einen ersten Altersklassenplatz bekommen, was mich doch getröstet hat. So nach dem Motto, man muss nur alt genug werden..... Erster Wettkampf 2012 gleich einen Pokal? Das gefällt mir.

Jetzt bin ich auf Pippi's und Line's Bericht gespannt!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6407
hallo mädelz :hallo: ,

ich hab's gewagt, bin aber gescheitert. :frown:

hatte auch vorgestern nacht und gestern morgen noch ziemliches halsweh. war dann bereits der 3. tag. aber zu hause bleiben wollte ich auch nicht, da ich mich zumindest nicht sehr eingeschränkt gefühlt habe. also habe ich es versucht und es ging auf der ersten hälfte auch recht gut, die ich sogar in der nähe meiner bestzeit gelaufen bin. allerdings ist die erste häffte in frankfurt auch schnell. ab km12 hätte ich langsam kämpfen müssen, das wollte und konnte ich aber gestern nicht. plan war so im bereich 1:40+ rum zu ende zu laufen. leider hab ich dann ab km14 extreme knieschmerzen links bekommen (ITBS). bin auch stehen geblieben und hab gedehnt, hat aber nur ca. 100m was gebracht, sodass ich bei km15 beschlossen habe, auszusteigen. waren dann auch immernoch 3km bis zum auto und das knie tut heute leider immernoch weh. jetzt fange ich also wieder mit ausgiebigem dehnprogramm an. man wird halt bestraft, wenn man das nicht konsequent verfolgt. :frown: klar, hat mich das alles ein bisschen frustiert, weil es gestern echt top,top,top bedingungen in frankfurt waren. aber man kann halt nichts übers bein brechen. wenigstens ist der hals heute endlich mal besser und ich habe das nicht schlimmer gemacht.

@zee: doof mit dem fuss. :( ich hatte ja echt gehofft, das thema ist durch, aber bei dir ist das doch hartnäckiger als gedacht. wie gut, dass du so geduldig bist. aber alles andere bringt ja auch nix. den pokal hast du dir daher VOLL verdient. darfst ja auch mal glück haben. :nick:

so, und jetzt pippi! zu viel riskiert? gratulation trotzdem! :nick: auch so eine zeit muss man (frau) erstmal laufen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6408
@Line: Das war ein Murkswochenende. Ich hoffe, dein Knie wird schnell wieder. Dehnprogramm ist bei mir nun auch dran. Hatte ich doch glatt vergessen.

@Zee: Hihi, man muss nur älter werden. Du sagst es. Ich warte auch auf nächstes Jahr und die W40. Manchmal hat das auch Vorteile....
Schade, dass es mit dem Bein noch nicht so hinhaut. Ich wünsche dir viel Geduld. Un ddass es möglichst bald besser wird. Trotz allem ein Pokal? Klasse.

läuferline hat geschrieben: so, und jetzt pippi! zu viel riskiert? gratulation trotzdem! :nick: auch so eine zeit muss man (frau) erstmal laufen.

lg,
line
Danke. Als Antwort ein ganz klares "Jein".

Ein Teil der Misere kann sein, dass ich etwas zu flott angegangen bin.
Blöder Weise habe ich z.B. nicht mit eingerechnet, dass ich ja von Schild zu Schild evtl. mehr als 1 km gelaufen bin.
Die nachträgliche Kontrolle der Uhr hat in der ersten Hälfte ca.10m Pro km mehr angezeigt. Das macht dann 2-3 Sekunden zu schnell. Wieder was gelernt. Das passiert mir nicht noch einmal.
Dann kam der mir schon bekannte Durchhänger kurz nach der Hälfte. Macht ja nix, kenn ich schon. Ruhe bewahren, ein paar km keinen Druck machen und dann geht das wieder. Soweit die Theorie. Nich mit bedacht war natürlich, dass womöglich der blöde Nerv im Knie mal wieder denkt, es wäre Zeit schön eingeklemmt unter dem Wadenbein zu verharren. Sch####
Das hatte noch gefehlt. Zieht so schön den Muskel runter. Also läuft man unbewusst in leichter Schonhaltung. Folge ist natürlich eine ungewohnte Belastung der Muskeln, die sich dann auch so richtig bemerkbar machen. Keine Krämpfe, aber fies weh getan.
So habe ich denn einige Zeit mit mir gekämpft. Tempo versuchen? Ganz aufhören? Irgendwie zuende joggen?
Irgendwie fehlte mir der Nerv, nochmal Gas zu geben. Was soll ich mich total quälen, um dann vielleicht 1-2 Minuten schneller zu sein als letztes Jahr? So wichtig ist das auch nicht. Aufgeben? Und 10km zuende Gehen? Nee, dauert zu lange.
Also bin ich ab km 32 "gemütlich" gelaufen. (Also, die Geschwindigkeit schon, vom Empfinden absolut eklig.) Natürlich ist der Nerv heute wieder fein da, wo er hingehört. Bei mir stehen also ab sofort auch regelmäßige Dehn- und Kräftigungsübungen an.
Das Interessante an der Sache: Ich bin auf den letzten 10 km gar nicht so schrecklich viel überholt worden. Die müssen reihenweise eingegangen sein. Und da ich ja unterwegs eine Suntde Zeit hatte, mit der Situation klarzukommen, war ich im Ziel gar nicht so frustriert.
Das ist ja jetzt ein(!) Lauf, der nicht so geklappt hat. Dar Training hat mich weit voran gebracht. Und das ist das Wichtigste. Nächstes Frühjahr wird dann defensiv angegangen, und dann geht es richtig los.
Ach ja: Für die Schinderei habe ich doch glatt eine Flasche Wein und eine nette Mütze bekommen. (9. Gesamt, 3. AK) 3:20:16 genau eine Minute langsamer als letztes Jahr. Und das mit Pinkelpause und 10km joggen. Ist doch auch was. :D
Jetzt wird erst einmal erholt, und dann hoffe ich auf eine neue 10 km PB. In ein paar Wochen.
Viele Grüße,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6409
@Pippi: Schade, da ist ja wirklich einiges zusammengekommen. Aber immerhin noch Platz 3. Und wie du schon geschrieben hast, das Training war ja gut, da werden noch einige Top Zeiten in den nächsten Wochen folgen.

@Zee: Ärgerlich. Hattest du den zuletzt beim normalen Laufen noch irgendwelche Schmerzen oder so?

Ich darf dann auch mal wieder eine Matratze im Lazarett beantragen. Habe ne Magen Darm Grippe o. ä. ausgefasst. Sollte zwar in 2-3 Tagen vorbei sein, aber es nervt halt wenn ständig was ist.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6410
Normalerweise habe ich nach 500-1000 Metern vorübergehend leichten Schmerz, und den Rest des Trainings maximal ein unangenehmes Ziehen.
Ich denke am Sonntag war es die Kombination aus ungewohntem Tempo + den flachen Wettkampfschuhen ohne Dämpfung. Heute früh bin ich 10.5 km durch den Wald ohne Probleme gelaufen.

... ich denke es braucht einfach Zeit. Die letzten 1-2 Wochen habe ich auch die Fußmuskel-Übungen etwas vernachlässigt, da muss ich wieder etwas anziehen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6411
Zee hat geschrieben:Normalerweise habe ich nach 500-1000 Metern vorübergehend leichten Schmerz, und den Rest des Trainings maximal ein unangenehmes Ziehen.
Kenne Deine Probs/Vorgeschichte nicht - sprichst Du von Fersensporn/Plantarpest?

gruss hennes

6412
Nö, Zustand nach Bänderriss Anfang Oktober.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6414
Kerls - nee Mädelz, was ein Wochenende! Wenn ich euch so lese, fang ich gleich wieder an zu humpeln aus lauter Solidarität. :uah:

Habt euch aber offenbar alle tapfer geschlagen, allen voran Pippi. Wat 'ne Leistung unter den Bedingungen! :daumen:

Zee, Glückwunsch zum AK-Sieg und schön, dass das offenbar keine ernsteren Ursachen hatte! Hoffe, es geht jetzt weiter bergauf.

Line, blöd gelaufen. Erkältung stand ja auf dem Plan, aber dass das noch getoppt wurde... Abhaken!

Ach ja, euch allen dreien mal eine Ladung zusätzliche Disziplin, was das Gymnastikprogramm angeht! :prof: :D

Lowi, schnelle Besserung! Die Biester sind bei uns auch gerade am rumlaufen, noch hat mich keins erwischt, kommt bestimmt noch. :motz:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6415
Mädels, Mädels, was ist los? Nichts?

Ich bin ja immer noch im Urlaub und es ist einfach nur super cool. Mittlerweile auch einige Sachen gezogen, von denen ich mir letzten Oktober noch nicht vorstellen konnte, dass ich sie jemals klettern könnte. Lauter nette Leute, gutes Wetter, besser kann man es sich kaum vorstellen.

Laufen ist allerdings auf ein Minimum reduziert. Ich glaub, ich war bisher 4 mal unterwegs und dann auch immer nur 10km oder so. Aber egal, bin grad sehr kletterfixiert.

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den beginnenden Frühling!

Ganz liebe Grüße
Bohne

update

6417
.... langsame stetige Fortschritte hier:
letzten Freitag das erste Mal auf der Bahn, unterirdisches Tempo, aber immerhin mal ein Start, und schmerzfrei trotz Lightweights (8x 400 mit 400 Meter Trabpause, Zeit 110-116 Sekunden)

Am Wochenende hatte ich 18 km geplant, war mit einer etwas älteren und langsameren Freundin unterwegs, und vor lauter Quatschen waren es am Ende 22 km, im 6:30-er Schnitt, ohne irgendwelche Beschwerden außer Muskelkater am nächsten Tag. Gesamt 55 Wochen-km, dabei möchte ich jetzt erst mal bleiben für die nächsten 1-2 Monate.

Gestern der nächste Lauf, habe versucht das Tempo etwas zu pushen, von 10 km waren 5 unter 5:30, 2unter 5:20, immer noch beschwerdefrei, so macht das wieder Spaß.

Am Wochenende werde ich nochmal 20-22 km laufen, den Großteil auf Asphalt, und mir, falls es gut geht, am 1.4. in Freiburg den Luxus gönnen, einen HM "mitzujoggen" (wird ein teures gejogge). Nachdem meine Schwester Geburtstag feiert, bin ich sowieso vor Ort, und ein Freund aus dem Verein läuft auch :-). Sicherheitshalber werde ich aber keine allzu leichten Schuhe anziehen, das war glaube ich der Grund der Schmerzen beim 5km-Wettkampf am 11.3.

Der Frühling kann kommen!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6419
hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder zu wort. :D

@bohne: schön, dass es dir gut geht. geniess die zeit, das wetter, die natur! und wenn du zurück bist hast du eh auch wieder voll bock zu laufen und dann wird neu durchgestartet. :nick:

@zee: das liest sich doch gut. jetzt kannst du langsam tempo aufbauen. :daumen: viel erfolg dabei!

wie geht es dem rest?

ich fühle mich diese woche zum ersten mal seit einiger zeit wieder besser. nicht so arg gestresst und auch beim sport bin ich wieder fitter und zufriedener. zuletzt hatte ich leider fast jede woche einen (erkältungs)hänger. und das nervt dann irgendwann. hatte eigentlich am samstag einen 10er anvisiert, aber ich will erstmal wieder bisschen besser in form kommen, und wenn auch nur im kopf. wahrscheinlich ist mein nächster WK dann erst ende april/anfang mai.
oder aber wir sagen spontan noch eine geburtstagseinladung ab und ich laufe am 1.4. in seligenstadt. denke aber nicht. dann geht es ja erstmal auch nach mallorca und ein paar tage später noch für ein wochenende snowboarden in zell am see. oh, ich freu mich. :zwinker2:
ansonsten warte ich gespannt auf mein radl :) . es wird zeit, dass das kommt....

grüße euch alle lieb,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6420
@Zee: Da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Bei mir läuft es angesichts der derzeitigen Temperaturen gleich um ein Hauseck besser. Tempo bei gleichem Puls um 15-20sec schneller als den ganzen Winter über. Auch die schnellen Sachen werden langsam. Habe sogar kurz überlegt den eigentlich schon längst abgehakten 10er am Sonntag in M zu laufen, mit viel Glück wäre die sub 45 drin. Aber eben nur mit viel Glück und angesichts dessen ist mir die Fahrt bei den derzeitigen Spritkosten dann doch zu weit. Zudem brauche ich endlich mal ne normale Trainingswoche.
Danach habe ich wettkampfmäßig aber das selbe Problem wie Line: entweder keine Zeit oder es ist kein WK weit und breit.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6421
Wie schön, das Lazarett wird allmählich leerer! :daumen:

Bei mir sind heute auch alle Knochen halbwegs heil geblieben. War nicht so selbstverständlich, nachdem mich morgens ein ekliger Krampf im rechten Oberschenkel aus dem Tiefschlaf riss. Noch nie gehabt sowas. Und danach blieb eine harte Stelle, die ich dann den ganzen Vormittag mit Massage und Heißwasser attackiert habe. Die 46,6 Rollerkilometer gestern waren vllt. doch nicht ganz so clever... Nach 2 km Warmlaufen war das Problem dann so plötzlich verschwunden wie es aufgetaucht war.

Der Lauf in der prallen Nachmittagssonne war dann trotzdem kein echter Spaß, zwischen den KM-Schildern 2 und 6 war ich jederzeit kurz vorm Aussteigen. Aber sowas tut man nicht, wenn man in der Serienwertung auf Platz 6 gesamt und 2 AK liegt. Die letzten 4 km hatten dann wenigstens abschnittweise Schatten zu bieten, und am Ende stand eine 41:47. Nicht ganz, was ich erhofft hatte, aber das Wetter ist eine akzeptable Ausrede. Wenigstens fällt der 10er jetzt aus der Daniels-Berechnung nicht mehr ganz so negativ raus wie vorher (+1 Minute!).

Für den 5. Gesamtplatz des heutigen Laufs gab es einen Riesen-Fresskorb und für den Serien-AK-Sieg noch einen Sportrucksack und einen Trinkflaschenhalter mit Kühlung. Mit dem eleganten Parfum aus dem ersten Lauf war das meine materiell erfolgreichste Serie jemals. Drei Bestzeiten in drei Läufen gab es vor zwei Jahren schon mal, aber dazwischen lag eine lange fiese verletzungshaltige Durststrecke. Habe jetzt doch wieder Hoffnung, noch ein paar Erfolge mit dem Laufen zu erleben, bevor der Orthopäde uns scheidet. Und bis dahin habe ich mich hoffentlich in die Roller-Weltspitze vorgekämpft! :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6422
Herzlichen Glückwunsch, Velo! Klasse gemacht! Trotz des Wetters. :nick:
Und noch die AK gewonnen, trotz des eher wenig Laufens? Ich glaube, ich brauche irgendwann auch mal so einen Roller... *lach*
Second star to the right and straight on till morning.

6423
Mensch Velo, herzlichen Glückwunsch zur PB! Und natürlich auch dem Abräumen bei den Preisen :D

Das mit den Temperaturen kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem jetzt, wo man noch nicht so dran gewöhnt ist.

6425
wow! :)

damit bist du, velo, eindeutig das flotteste mädel bisher in 2012. 3x PB, schöne geschenke und tolle platzierungen. meinen glückwunsch!

jetzt verrat aber auch wieviel km roller laufen/treten/fahren :confused: (wie nennt man das? oder einfach rollern? :zwinker2: ) da gegen wieviele km laufen in 2012 stehen? fährst du auch noch rad? schwimmen?

würde mich echt interessieren, denn du scheinst ja mit alternativtraining deine laufform wirklich zu verbessern. was hätte dir denn bei perfekten bedingungen für eine 10er PB vorgeschwebt?

lg in die runde,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6426
VeloC hat geschrieben: Bohne, ich hoffe, ihr habt schönes Wetter vor Ort - wobei ich das hier jetzt auch anfange zu genießen.
Schönes Wetter, ja, nur zum vernünftigen Bouldern leider schon viel zu warm. Die zweite Woche war perfekt, um die 10° und Sonne, aber jetzt bei 20° siffen die Griffe einfach viel zu schnell zu. Also muss man sich jetzt in dunkle, schattige Löcher verkriechen. Aber ich möchte nicht meckern, ich wäre gestern fast meinen schwersten Boulder ever geklettert. Dann haben mir leider 3 blutende Finger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute Ruhetag und ich bin so fertig, dass ich mich keinen meter bewegen werde. Und morgen zieh ich das doofe Ding dann hoffentlich.

6427
@zee: das klingt schon richtig gut, endlich geht es aufwärts!!!

@line: und du bist auch fitter, zum Glück. Das finde ich gut, dass du dir jettz ein bisschen Zeit gibst um die Form richtig aufzubauen
VeloC hat geschrieben: 41:47. Nicht ganz, was ich erhofft hatte, aber das Wetter ist eine akzeptable Ausrede. Wenigstens fällt der 10er jetzt aus der Daniels-Berechnung nicht mehr ganz so negativ raus wie vorher (+1 Minute!).

Für den 5. Gesamtplatz des heutigen Laufs gab es einen Riesen-Fresskorb und für den Serien-AK-Sieg noch einen Sportrucksack und einen Trinkflaschenhalter mit Kühlung. Mit dem eleganten Parfum aus dem ersten Lauf war das meine materiell erfolgreichste Serie jemals.
Super Velo - die Zeit und natürlich auch die Preise! Der Roller scheint wirklich effektiv zu sein! Welche 10er-Zeit hättest du dir denn erträumt?
rote Bohne hat geschrieben:ich wäre gestern fast meinen schwersten Boulder ever geklettert. Dann haben mir leider 3 blutende Finger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute Ruhetag und ich bin so fertig, dass ich mich keinen meter bewegen werde.
Autsch- das klingt ja richtig heftig, Bohne. Das ist echt Sport für harte Mädels...

Bei mir läuft es leider nicht so rund. Der Schwindel ist jetzt zwar (gefühlt) besser. Ich habe die letzten Wochen auch regelmässig Tempo gemacht und so allmählich kommt die Form zurück.
Leider machen Ferse+Sprunggelenk wieder Probleme, die Baustelle vom letzten Jahr.
Zur Zeit laufe ich wieder nur 3mal/Woche und versuche, zusätzlich 2mal aquajoggen zu gehen. Bin aber nicht sicher, ob richtiges Training unter den Voraussetzungen überhaupt Sinn macht. Und ob es nicht trotzdem zu viel für den Fuß ist :confused:

6428
@Velo: Glückwunsch zu PB. Scheinst momentan ja nen Lauf zu haben.

@Evi: Hört sich nicht gut an. Ich würde da ggf. mal ein paar Tage ganz aussetzen und nur AJ etc machen, bis sich das wieder beruhigt hat.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6429
Danke für die Glückwünsche! :winken:

Und Bohne, hast du's gezogen? Klingt wirklich brutal, aber ich kann mir die Faszination ungefähr vorstellen. Echte Herausforderungen halt.

Eva, mit dem Schwindel hört sich doch schon mal positiv an! Ferse ist natürlich Sch***. Ziehst du dein Krafttraining denn durch? Bin zwar kein Doc, aber das würde ich so freihändig für derzeit wichtiger als Aquajoggen halten - heißt ja nicht, dass du auf letzteres verzichten sollst, nur so von den Prioritäten her. Ich bin ja selber Fersensporn-geschlagen, und aus meiner bisherigen Erfahrung (möge da nicht allzu viel dazu kommen!) ist das einzige, was wirklich langzeitig hilft, gezielter Muskelaufbau im Fuß. Genaugenommen eigentlich Training wirklich von Fußsohle bis über die Ohren. Täglich, auch wenn's weh tut und überhaupt keinen Spaß macht. Ich halt die Daumen, dass du das bald überstanden hast! :daumen:

Line, mein Trainingstagebuch such ich nachher mal raus, muss jetzt erstmal zum Elternabend. Die Erleuchtung, warum wieso woher ich jetzt nach 2 Jahren wieder so rennen kann, steht allerdings bei mir selber ebenfalls noch aus. Vllt. wird ja eine von euch schlauer aus meinen Auflistungen... :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6430
Training planlos

Januar:
155 km Laufen, davon ein Drittel in der ersten Woche (Urlaub ohne Roller). Gegen Ende 5er WK, vier Tage vorher ein TDL. Rest gejoggt, Gesundheitsspalte wiederholt täglich "Ferse" + 2x zusätzlich "Knie".
367 km Roller einschließlich Arbeitswege.

Februar: Ferse wieder besser, Knie macht Probleme.
118 km Laufen, davon zwei 5er WK, dazwischen gar kein Tempo.
575 km Roller einschließlich Arbeitswege.

März: AS meldet sich auch mal zurück, aber im Gegensatz zu Jan/Feb keine echte Behinderung.
98 km Laufen, davon ein LaLa (28, 6:10), zwei TDL, zwei Fahrtspiele, ein 10er WK.
617 km Roller einschließlich Arbeitswege.

Greif ist das nicht gerade, selbst das Kilometerfressen ist irgendwie geschummelt. :peinlich:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6431
Oh, Velo, das ist aber schon interessant, was ist denn dein Jogging-Tempo?
Und, so wenig laufen ist das aber auch nicht sind ja schon 30-40wkm durchschnittlich. Roller ist natürlich richtig viel!

Klasse, aber wie du schon sagtest, wenn Rollerfahren wie berganlaufen ist, dann wundert mich das gar nicht.
LG!
Second star to the right and straight on till morning.

6432
evimaus hat geschrieben: Bei mir läuft es leider nicht so rund. Der Schwindel ist jetzt zwar (gefühlt) besser. Ich habe die letzten Wochen auch regelmässig Tempo gemacht und so allmählich kommt die Form zurück.
Leider machen Ferse+Sprunggelenk wieder Probleme, die Baustelle vom letzten Jahr.
Zur Zeit laufe ich wieder nur 3mal/Woche und versuche, zusätzlich 2mal aquajoggen zu gehen. Bin aber nicht sicher, ob richtiges Training unter den Voraussetzungen überhaupt Sinn macht. Und ob es nicht trotzdem zu viel für den Fuß ist :confused:
Hmm, das klingt ja in der Tat nicht so toll. Geht denn 3/Woche ohne Schmerzen? Bei deiner Vorgeschichte wäre ich wohl eher vorsichtig und würde lieber ein bisschen zu lang als ein bisschen zu kurz warten, bis richtiges Training wieder möglich ist....Geht radfahren?
VeloC hat geschrieben: Und Bohne, hast du's gezogen?
Ahhh, nein! Alle schweren Züge gemacht und dann aus dem einfachen Ausstieg rausgefallen. Und das 2 mal! Und dann keine Kraft mehr gehabt. Ich könnte echt kotzen...Ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen, wie wenn ich vollkommen unverhofft sub38 laufen würde....Und ich fall aus dem Ausstieg raus. Ich Trottel. Naja, jetzt sind wir nur noch 4 Tage hier, davon maximal 3, eher nur 2 Klettertage. Muss mir mal überlegen, wie viel davon ich noch in das Projekt investieren will oder ob ich lieber noch viel anderes Zeug klettern will...

Und Velo: krasse Rollerkilometer! Wie schnell biste denn mit dem Ding? also, damit man das mal ungefähr in Zeiteinheiten umrechnen kann.

LG
Bohne,
zerstört (selbst tippen tut weh)

6433
Jessica: Mein "normales" Joggingtempo liegt irgendwo zwischen 5:50 und 6:00. Bei meinen langen langsamen Läufen verzerrt sich das allerdings etwas nach hinten, weil hier in der Gegend viele stark befahrene Straßen zu überqueren sind und ich jedesmal verpenne, beim Warten die Uhr zu stoppen. Plus diverse Pinkelpausen, für die man wegen der noch kahlen Bäume sehr weit ins Gebüsch rein muss... :P

Bohne: Fernab jeder Fachkompetenz: Ich würde vermutlich alles dransetzen, das noch zu knacken. Wenn du schon zweimal den wirklich schweren Teil erfolgreich absolviert hast, schaffst du innerhalb der zwei oder drei verbliebenen Tage auch den Ausstieg! :daumen:

Mit der Wertigkeit der Rollerkilometer, das ist schwer. Wie gesagt, mir fehlt da völlig der Erfahrungsaustausch. In der Rollerszene tummeln sich haufenweise erzwungene Ex-Läufer (krasses Beispiel) und andere, die lockeres Laufes neben ambitioniertem Rollern betreiben, aber momentan kenne ich keinen sonst, der reguläres Lauftraining macht. Rollern ist definitiv bei identischer Strecke härter als Radfahren und lockerer als Laufen, aber beim Zeiteinsatz wird es schon kompliziert. Man kann sich ja auch in zwei Stunden auf dem Rad völlig abschießen bzw. zwei Stunden gemütlich laufen. Wenn ich mit meinem Crossroller mit 18 km/h bei Gegenwind über holprige Feldwege bretter, bin in nach 10 Minuten schweißgebadet. Auf dem Rennroller mit 22 km/h bei Windstille über Asphaltstraßen ist dagegen ein gemütlicher Ausflug.

Morgens rolle ich ca. 2,5 km sanft bergab ins Büro (Rest U-Bahn und Zug) und komme trocken und frisch dort an. Das ist kein Training. Heimweg zwischen 12 und 32 km durchs profiliertes Gelände und danach erstmal duschen. So pi mal Daumen würde ich eine 50 km-Tour mit dem Roller mit einer 100 km-Radtour oder einem 25 km-Lauf vergleichen. Allerdings geht die Erholung deutlich schneller. So käme ich niemals auf die Idee, am Tag vor einem wichtigen WK noch 100 km Rad zu fahren oder 25 km zu laufen. 40-50 km Rollern habe ich dagegen jetzt schon mehrfach gemacht, ohne dass mir am nächsten Tag die Beine weggebrochen wären. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6434
Hallo ihr flotten Mädels,

ich bin zwar noch nicht ganz so flott wie ich das gerne hätte, und die meisten von euch werden mir noch davonlaufen. Und "Mädel", naja also ich bin schon ein ziemlich großes Mädel, sozusagen :wink: .

Aber euer Blog gefällt mir und ich würde gerne bei euch dabei sein, ein bisschen mitreden und auch mal Feedback zu kriegen.

Ja, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet, würde ich mich auch bei den Wettkämpfen eintragen, das ist dann schon noch mal eine Motivation, will mich ja nicht blamieren bei euch Schnellen...

Was meint ihr?

Gruß, Chilli

Welcome!

6435
Hallo,
und herzlich wilkommen Chilli!
Wir haben keine "Mindestgeschwindigkeit" für die Aufnahme (die würde ich, so es sie gäbe, momentan selber kaum schaffen)- du kannst also ganz getrost mitmachen und unser Wettkampf-Sheet mitfüllen.

Vielleicht magst du ein bisschen über dich erzählen?

Was uns vereint ist, dass wir gerne, und auch ein bisschen ehrgeizig trainieren und uns gerne über unser Training und Wettkämpfe austauschen, oder auch über die neuesten Schuhfarben der Laufsaison :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6436
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hiermit aus den Flitterwochen zurück und ich habe die Sonne mitgebracht, wie versprochen. Gut, sie wird sich gegen Wochenende nochmal kurz verabschieden um dann wieder richtig loszulegen. :wink:

Ich weiß noch gar nicht was ich alles so verpasst habe.

Pippi, bei dir ist es nicht so ganz nach Vorstellung gelaufen. Schade, aber das kenne ich beim Marathon ja nur zu gut. Trotzdem natürlich immer noch ne Spitzenzeit! Aber das tröstet auch nicht.

Velo, du bist ja echt n Knaller. Mal eben so ne 41er Zeit laufen. Nee nee nee...vielleicht ist das rollern tatsächlich ein Geheimtipp...

Line, blöde Erkältung...hoffe du bleibst dann jetzt den Rest des Jahres fit!

Evi, schade das jetzt auch die andere Baustelle bei dir jetzt wieder eröffnet wird. Das nervt bestimmt voll. Kopf hoch und nochmal n bisschen Geduld haben!

@chilli: Aber klar ist hier ein Plätzchen für dich! Herzlich Willkommen! Stell dich doch mal n bisschen vor. Was läufst du denn so für Zeiten?

Unser Urlaub war ein echter Traum und wir sind immer noch total fasziniert von dem was wir in der fremden Welt alles gesehen haben. Wie so ein Science Fiction Film aus dem man dann wieder aufgewacht ist. Sehr zu empfehlen auf jeden Fall!
Nun ist bei mir der 5. Monat angebrochen und man sieht es jetzt auch. Der Bauch wächst, aber ansonsten nach wie vor keinerlei Probleme. Gestern war ich sogar noch mal 1:17:00 unterwegs. Super langsam, aber super schön. Ich denke so lange Touren werde ich aber eher nicht mehr machen. War doch sehr müde nachher...

Wünsche euch einen schönen Donnerstag! Wann sind die nächsten Wettkämpfe?
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6437
Na wenn man so nett aufgenommen wird, da erzähl ich gerne was über mich.

Aber zunächst mal Glückwünsche an skippie zu Hochzeit (die sind doch in der Regel vor den Flitterwochen) und natürlich zum 5 Monate Bauch!
Ich bin auch bei all meinen Schwangerschaften sportlich aktiv gewesen, ohne Probleme. Und danach auch schnell wieder.

Meine Bestzeiten sind: 10km 43:50, HM 1:38:??, Marathon 3:35:??

Aber das ist schon ein bisschen her. Ich hatte zunächst Probleme mit der Schildrüse die sich so langsam verabschiedet und meine Laufzeiten haben sich in dieser Zeit um mehrere Minuten verschlechtert - aber dieses Problem ist gut behoben und macht mir hoffentlich keinen Strich mehr durch die Rechnung.

Im Mai letzten Jahres hatte ich dann eine Bandscheiben OP mit einer fast 6monatigen Laufpause.

Die Geschwindigkeit ist jetzt mein Hauptproblem, ich hätte nicht gedacht, dass ich sooo lange brauche um wieder schnell laufen zu können.

Wenn ihr nachlesen wollt, unter "Comeback made in Bienwald" habe ich meinen ersten Marathon seit der OP gepostet.

Mein Hauptziel war es, den Marathon entsprechend meiner aktuellen 10er Zeit von schlaffen 48min zu laufen und das Ganze ohne Rückenzicken - ist gelungen, ich war happy!

Mein klares Ziel ist, mich meinen alten Zeiten zu nähern.

Bin auch sehr aktiv in Verein und Fitnessstudio und Laufschule. Da ich verschiedene Trainerlizenzen gemacht habe leite ich Lauf Anfängerkurse und mein Spezialgebiet das Technik Training.

Sich selbst coachen ist aber weitaus schwieriger als andere, bei mir mach ich die meisten Fehler :confused:

So, das wars fürs Erste,

Gruß, Chilli

6438
Danke Chilli. Ja, auch wir haben die Flitterwochen nach der Hochzeit gemacht. :zwinker2: Anfang November haben wir geheiratet und danach hat es ziemlich schnell geklappt. :wink:

Bis zu welchem Monat hast du denn Sport gemacht und welchen?

Das waren ja dann doch schon richtig flotte Zeiten, die du stehen hast. Blöd wenn man dann so zurückgeworfen wird. Mein Vater hatte letztes Jahr im Mai auch eine Bandscheiben OP und hat sich so nach 3-4 Monaten wieder ins Laufgeschehen eingebracht. Aber man merkt schon immer noch ein paar kleine Nebenwirkungen.
Hoffe mal das du dann jetzt auch davon verschont bleibst. Ist ja immer doof, wenn man einmal damit "angefangen" hat.

Darf ich fragen wie alt du bist?
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6439
Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften habe ich hauptsächlich Krafttraining gemacht, bin regelmäßig schwimmen und radeln gegangen. Meine Hauptsportart Windsurfen war mir zu riskant.
Und bei meiner jüngsten Tochter bin ich bis zur 38. Woche gelaufen, danach hat mein Mann mir gedroht mich einzusperren :hihi: vor lauter Sorge - war dann aber in Ordnung die letzten drei Wochen.

Ich denke da muss man einfach in sich reinhören ob und wie lange es gut ist.

Ich bin jetzt 52 Jahre alt, und es ist viel einfacher geworden, die AK zu gewinnen :wink:

6440
Willkommen zurück aus den Flitterwochen, skippie! Und so allmählich kommt die Kugel – schön!!!

Velo, das klingt schon interessant mit dem Rollertraining, auch, wenn mir Geschwindigkeit/Strecke usw. gar nichts sagen. Und effektiv ist es offensichtlich. Die Laufzeiten beweisen es auf alle Fälle.

@Bohne: Autsch! Hoffentlich kommst du halbwegs unbeschädigt zurück…

@chilipfeffer: willkommen bei uns. Ich denke, von deinen Laufzeiten und Ambitionen passt du hier sehr gut rein!
Und du bist sozusagen Expertin für Lauftechnik? Da wissen wir dann ja, wen wir fragen können
Was ist denn der nächste WK, den du geplant hast?
rote Bohne hat geschrieben:Geht denn 3/Woche ohne Schmerzen?
Schmerzen habe ich keine, sonst wäre ich nicht gelaufen. Es zwickt und sticht nur hin und wieder, ansonsten kann ich problemlos laufen, auch länger und öfter. Weil das meine „Problemzone“ vom letzten Jahr ist, bin ich da aber empfindlich und hatte – nachdem es sich nicht gebessert hat – inzwischen auch ein MRT
VeloC hat geschrieben: Ich bin ja selber Fersensporn-geschlagen, und aus meiner bisherigen Erfahrung (möge da nicht allzu viel dazu kommen!) ist das einzige, was wirklich langzeitig hilft, gezielter Muskelaufbau im Fuß.
Bei mir ist es kein Fersensporn, sondern – wie immer – der blöde Knochen. Porös (Ödeme) im Fersenbein und Sprunggelenk, nichts neues, sondern noch alte Schäden, die offensichtlich nicht heilen.
Der Knochen sieht bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr, sonst hätte mich der Doc nochmal aus dem Verkehr gezogen. Vorerst lässt er mich (reduziert) weiterlaufen.
Ich versuche derzeit, eine Art HM-Training zu machen, bei dem ich einen Teil durch Wasser ersetze, mal sehen, ob das funktioniert oder ob ich letztendlich doch länger pausieren muss.

Schwerpunktmässig lasse ich gerade aber die Ursache abklären. Knochendichte, Mineralstoffhaushalt, Hormone. Verdacht ist (vorrangig), dass mein Körperfettanteil zu niedrig ist und aufgrund des – dadurch bedingten - niedrigen Östrogenspiegels meine Knochen nicht ausreichend Calzium einbauen. Werte bekomme ich in Kürze.

6441
Ohje, evimaus! Das hört sich aber übel an.

Mit Aquajogging habe ich gute Erfahrungen gemacht, in meiner Laufpause konnte ich so zumindest mal die notwendigsten Grundlagen erhalten und nach sechs Monaten gleich mit der 10km Distanz beginnen und relativ schnell steigern (wenigstens die Umfänge). Geschwindigkeit ist halt ein anderes Kaliber, aber du scheinst noch recht jung zu sein da geht auch das schneller.

Wie sieht es denn im Alltag aus? Wenn normales Gehen ohne Schmerz möglich ist, stimme ich veloC zu, da ist Fußgymnastik sehr hilfreich und auch notwendig.

Bei unserem Techniktraining ist immer auch was für den Fuß Muskel oder besser für die 52Muskeln im Fuß dabei. Auch die Dehnung für die Füße wird vernachlässigt.

Als Expertin würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich habe mich einfach sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, Leistungssportlern beim Techniktraining beobachtet und zwei Lehrgänge zum Thema gemacht.
Da gibt es sehr unterschiedliche Ansätze und man muss dann für sich und auch für seine Gruppe entscheiden mit welcher Priorität man was angeht - das ist sehr individuell.

Ich wünsch dir viel Glück, evimaus. Hoffentlich finden deine Ärzte schnell das Ursächliche. Aber du wirst dranbleiben, Frauen die sich solche Zeiten erarbeitet haben, die haben das Kämpferherz und am Ende bist du Siegerin :daumen:

6442
Mich hier mal aus der Versenkung melde.....

@Pippi auch wenn du nicht ganz zufrieden mit deinem M-Ergebnis warst -> ich finde du bist super gelaufen ! Zum Schluss noch gejoggt und dann eine 3:20 ? Hammer!

@Velo auch dir ...Glückwunsch zum 10er! Ich will auch so einen Roller! Ich habe so ein Gerät hier in unserer Gegend noch nie gesehen.

@Skippie willkommen zurück! Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs gewesen? Bei uns dauerts noch eine ganze Weile und ich höre leider viel Schlechtes über Aida :(. Schon 5. Monat - die Zeit der Schwangerschaft fand ich immer so schön *schwärm* - genieße jeden Tag!

@Line bist du wieder gesund? Wann gehts los nach Malle (neidischguck)?

@Evi das ist ja echt blöd mit den nicht heilenden Knochen. Ich bin gespannt auf deine Blut(?)werte. Warum sollte man bei einem zu niedrigen Körperfettanteil einen niedrigen Östrogenspiegel haben? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

@Chillipfeffer herzlich willkommen hier im Forum!!

@Bohne -geschafft?

@Zee schön dass es wieder aufwärts geht! Ich bewundere deine Geduld.



Mit Malle hat es leider nicht geklappt. Wir hatten was gefunden und auch direkt per Fax gebucht. Die superschlaue Reisebürofachfrau hat es aber nicht für nötig gehalten diese Reise einzubuchen und somit war sie dann am nächsten Tag nicht mehr verfügbar :klatsch: .

Vorgestern habe ich nochmal ein bißchen Tempo gemacht und beim Auslaufen (!) hat es mich dann erwischt. Ein brennender Schmerz li. neben der Achillessehne (Innenseite) und ich konnte den ganzen Tag nicht mehr richtig gehen. Was das wohl wieder ist? Es drückt noch ziemlich - dick ist es aber nicht besonders. Ich habe heute mal versucht Fahrrad zu fahren aber das geht auch nicht :motz: .
Ich warte jetzt einfach mal das Wochenende ab und mache Laufpause aber das fällt mir sehr schwer. Gerade jetzt wo ich doch meine Wochenkilometer aufbaue...ich könnte heulen.

LG Phila

6443
Eva, oh Mann! Vergiss den Mist, den ich geschrieben habe, mit Aquatraining und vorsichtig laufen liegst du auf jeden Fall richtig. Ich hatte gedacht, die Sache mit der verringerten Knochendichte wäre ein vergangener Alptraum! Aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn es jetzt weniger schlimm ist als letztes Jahr, heißt ja zumindest, der Knochen ist in der Lage, sich zu regenieren. Ich halte dir fest die Daumen, dass deine Blutwerte eine Aussage liefern, wie eine erfolgreiche Behandlung aussehen soll. Irgendwie muss man den Körper doch dazu bringen können, wieder hinreichend Kalzium einzubauen. Auf dass das bald endgültig ausgestanden ist! :daumen:

Skippie, willkommen zurück! Fünfter Monat ist schön, hast du schon Bewegungen mitgekriegt? Falls nicht, geht das ja bald los. :)

Chilli, herzlich willkommen! Deinen Bericht vom Bienwald-Marathon hatte ich schon gelesen. Klasse Kampfgeist, vor Ort und insgesamt! Deine Geschichte macht echt Mut. Außerdem freue ich mich sehr, endlich mal nicht mehr die Älteste hier zu sein. :D

Phila, tut mir leid mit Malle, nächstes Mal klappt's! So ähnliche Symptome wie du gerade hatte ich im Januar und jetzt aktuell wieder. Letztes Mal hat es mich drei Wochen verfolgt und sich dann relativ schnell verflüchtigt. Ich glaube, da unten sitzt irgendein Schleimbeutel, der sich gern mal sehr plötzlich entzündet und dann eklig weh tut. Ich versuche es regelmäßig mit meinen heißgeliebten Wechselduschen und verringerter, aber fortgesetzter Belastung (in meinem Fall halt normal rollern und sehr vorsichtig laufen). Falls du da Erkenntnisse gewinnst, lass es mich wissen - evtl. kann man das ja deutlich schneller wieder loswerden? Gute Besserung! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6444
Hey Velo ich dachte ICH wär hier die Älteste :nick: aber jetzt ist es Chilli :winken: . Ich habe jetzt Tag Nr. 3 meiner Laufpause und ich bin langsam zappelig. Besonders weil es heute viel besser ist. Ich versuche morgen mal 2-3 km. Ja Schleimbeutel könnte es sein und du machst mir Mut...vielleicht habe ich auch das Glück dass das einfach mal von selber verschwindet.

Wann ist dein nächster WK Velo?

LG Phila

6445
Also Phila, VeloC und ich sind demnach der Ältestenrat und dürfen sich mit Weisheit schmücken :D ?

Wie alt seit ihr beiden denn?

Ich mach jetzt einen Berglauf, den ersten seit langem und freu mich so richtig drauf!

6446
Phila hat geschrieben:Hey Velo ich dachte ICH wär hier die Älteste :nick: aber jetzt ist es Chilli :winken: . Ich habe jetzt Tag Nr. 3 meiner Laufpause und ich bin langsam zappelig. Besonders weil es heute viel besser ist. Ich versuche morgen mal 2-3 km. Ja Schleimbeutel könnte es sein und du machst mir Mut...vielleicht habe ich auch das Glück dass das einfach mal von selber verschwindet.

Wann ist dein nächster WK Velo?

LG Phila
Mir hat -Laufen bei leichten Verletzungen immer gut getan. Wenn was zwickt schmier ich mir drei mal täglich Chillsan drauf - macht höllisch :teufel: heiß und hilft aber meistens.

Direkt nach der Belastung natürlich erst mal Eis.

Taste mal die AS ab, ob du einen Knubbel findest.

Ich wünsch dir (und allen anderenVerletzten) schnelle Besserung.

Gruß, chilli

6447
Phila hat geschrieben:Hey Velo ich dachte ICH wär hier die Älteste :nick: aber jetzt ist es Chilli :winken: . Ich habe jetzt Tag Nr. 3 meiner Laufpause und ich bin langsam zappelig. Besonders weil es heute viel besser ist. Ich versuche morgen mal 2-3 km. Ja Schleimbeutel könnte es sein und du machst mir Mut...vielleicht habe ich auch das Glück dass das einfach mal von selber verschwindet.

Wann ist dein nächster WK Velo?

LG Phila
Nix da, du warst doch letztens noch W40, oder? :zwinker5:

Nächster WK ist Ostermontag in Ostfriesland. Nicht gerade bestzeitentauglich, ca. 4 km entlang einer Landstraße, wo der Wind üblicherweise von vorn kommt. Rückweg durch stark verwinkelte gepflasterte Wohnstraßen. Andererseits habe ich den letztes Jahr mit einer Zeit von knapp 44 gewonnen. :D

Steht übrigens auch im Sheet, links unten in meiner Signatur. Darfst du auch nutzen und Chilli, das ist für uns alle da. Sucht euch einfach eine Farbe aus, und tragt eure Termine und Ergebnisse ein, wenn ihr wollt. Für Bestzeiten gibt es die zweite Seite. :winken:

chillipfeffer hat geschrieben:Wie alt seit ihr beiden denn?

Ich mach jetzt einen Berglauf, den ersten seit langem und freu mich so richtig drauf!
Baujahr 1966, d.h. verbringe gerade mein zweites Jahr in W45. Schreib mal, wie der Lauf war! Ich geh jetzt rollern, den eigentlich fälligen langen Lauf will ich meiner AS oder dem Schleimbeutel oder was auch immer nicht zumuten. Hach, ich liebe gute Ausreden! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6448
@Chilli wg. Knubbel an der AS...die habe ich ...aber auf der anderen Seite *aua*. Chilsan kenne ich nicht....verwende entweder Voltaren oder andere kühlende Salben. Bringt aber nix.

@Velo ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das mit dem Roller für die AS besser sein soll?
Bin übrigens BJ 1971 - ich bin gespannt auf Ostermontag :) - hau rein!

Der "Probelauf" am Samstag war mehr als schlecht. Ich habs wahrscheinl. mit 7km einfach übertrieben. Danach konnte ich wieder kaum gehen. Irgendwie weiss ich immer noch nicht was das wirklich ist. Nach hin- und herüberlegen habe ich gestern mein Rennrad entstaubt und bin 65km quer durch die Eifel gefahren. Das hat mir richtig gut gefallen und danach war ich für meine Familie auch wieder verträglich.
Übrigens, ich finde Rennradfahren fast anstrengender als laufen! Ehrlich!

LG Phila

6449
Hi Phila,

ChillSan hat ein anderes Wirkungsprinzip.

Schmerzsalben wie Voltaren geben den schmerzstillenden und entzündungshemmenden Wirkstoff über die Haut in den Organismus ab. Das Problem dabei ist, dass es bei regelmäßiger Anwendung der Knorpelaufbau behindert wird. Bei Akutschmerzen ist es , auch in Tablettenform angewendet sicher das Mittel der Wahl - aber eben doch sehr zeitlich begrenzt anzuwenden, man kommt sonst gerne in den Kreislauf "Schmerzmittel- Besserung-Erneute Verletzung" Kreislauf.

Kühlende Salben, oder auch Hot Ice oder einfach Kühlgels sind gut nach einer Belastung, um Ruhe in die betroffene Region zu bringen.

ChillSan wärmt hingegen sehr stark, fördert die Durchblutung in der betroffenen Region und kann natürlich auch die umliegende Muskulatur durch die Wärmewirkung entspannen. Die Wirkstoffe sind Chilli, Kieselsäure, Ingwer, Brennessel und Aloe auf ÖL-Wasser Basis und färbt sehr stark (rote Socken tragen :wink: )

Was auch gut hilft sind die guten alten Quarkwickel mit 1TL Chillipulver - nur ist das mir zu schmierig und aufwendig wenn das Quarkzeug über Nacht um mein Fuß gewickelt ist, billig halt!

Ich hab immer chillsan zu Hause, mein Mann macht ambitioniert Duathlon und die jüngste Tochter ist Mittelstrecken Läuferin, da haben wir immer mal Wehwehchen und damit gute Erfahrungen gemacht- hilft oft, aber nicht immer.

Waden Dehnung, auch die in der Startposition der Sprinter machst du ja bestimmt?

Liebe Grüße, Chilli

6450
Hallo Mädelz,
ich will nur kurz ein Lebenszeichen senden. Bei mir ist alles o.k., es war nur wenig Zeit, und da bleibt das Forum dann erstmal unbesucht.
Werde die Tage mal alles nachlesen.
Vom Marathon bin ich erholt, Temnpo geht auch wieder. Am Ostermontag kommt ein 10 km (Test)lauf. Ich versuche dieses Jahr einfach so oft 40:xx bis es klappt. :D
Sehr froh bin ich auch, endlich wieder die ganzen langen Klamotten los zu sein.
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“