War am So in München am Start. Die Gründe warum ich mich für München und nicht einen der beiden (ne mehr gibt es in Tirol nicht) hiesigen Triathlons entschieden habe waren:
* flache Radstrecke (5x eine ~3,5km Runde)
*Schwimmen im Hallenbad (beheiztes Becken und somit brauchte ich keinen Neo)
* zudem wurde das Schwimmen mit Einzelstart absolviert (alle 8sec bzw. 12sec bei der Elite sprang einer ins Wasser, eine Bahn hoch bei der Wende unter der Leine durchtauchen und wieder runter, durchtauchen hoch, etc) Was mir als gute Schwimmerin natürlich entgegen kam, denn ich bin auf die Zeit die ich da rausholen kann angewiesen.
Das ganze hatte aber auch den Nachteil. Aufgrund meiner genannten Schwimmzeit wurde ich in die Elitegruppe verfrachtet. Da waren dann zahlreiche aus dem DTU Kader mit deutschen Meistern und Weltcup- und Bundesligastartern und Master Meistern etc. am Start. Sah besonders in der Wechselzone genial aus: mein armseliges Rädchen ohne Klickpedale unter den ganzen Rennmaschinen mit Auflegern und Scheibenrädern. Gab auch den ein oder anderen spöttischen Blick bzw. blöden Kommentar (aber soviel vorweggenommen am Ende hatte ich den besseren Lacher)
Vorm Schwimmstart hatte ich dann doch ein wenig Bammel, denn bei sämtlichen Versuchen im Training hatte ich Probleme mit der Brille: entweder voller Wasser oder komplett verloren (2x habe ich die Kontaktlinsen gleich mitversenkt). Aber oh Wunder zum ersten Mal hat es geklappt. Das Schwimmen selbst ging dann auch super. Wie erhofft konnte ich halbwegs mein Tempo schwimmen und das überholen hielt sich in Grenzen. Nur die Wenden waren etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Ausstieg aus dem Becken waren noch rund 25m bis zuer ersten Zeitmessmatte zu laufen, die habe ich bei 6:53 passiert.
Da die Wechselplätze gemäß Startnummer geordnet waren und wir ja alle hintereinander gestartet sind, braucht ich auch nicht lange nach meinem Rad suchen (was bei ~2000 Rädern lustig gewesen wäre) sonder einfach nur schauen wo Leute sind. Der Wechsel selbst verlief top, gleich mal 3 Mädels überholt und von den nach mir gestarteten war noch keine da als ich rauslief. Nach ~1:45min passierte ich die Wechselmatte (angesichts der langen Wege wohl ok). Dann kam aber das einzige Problem des Tag: ich hätte besser mal das aufsteigen aufs Rad im vollen Lauf üben müssen. Na gut nach ner Vollbremsung (wir hatten nur 5m Spielraum) und im 3. Anlauf saß ich dann endlich oben und los gings. Die erste Runde bin ich noch relativ vorsichtig gefahren um die Strecke kennenzulernen und meine Beine an die Belastung zu gewöhnen. Aber von Runde zu Runde wurde ich mutiger, konnte auch mal ein paar Gänge tiefer schalten und ein paar Leute überholen. Insgesamt verlief das Radfahren um ein vielfaches besser als gedacht.
Auch beim zweiten Wechsel konnte ich gleich mal 2 Mädels überholen (da zahlt es sich aus, dass man keine Schuhe mehr wechseln muss

Gerade als es anfing richtig Spaß zu machen musste ich ins Ziel abbiegen. Die Zeit hat dafür aber entschädigt: 01:05:01 (400m S: 06:53, 18km R: 33:02, 5km L: 21:46 - damit gleich mal die letztwöchige zeit verbessert)
Zusammenfassend kann ich sagen es hat wahnsinnig Spaß gemacht und es war ein absolut perfekter Tag. Einzig beim Blick auf die Ergebnisliste daheim habe ich mich geärgert: Gesamt 19., AK 3. bei dem Starterfeld hätte ich damit wahrlich nicht gerechnet und hab somit die Siegerehrung nicht abgewartet.