Banner

Die flotten Mädels

6501
Und weil wir gerade beim Thema Triathlon sind, ich darf mich nun auch als solche nennen.

War am So in München am Start. Die Gründe warum ich mich für München und nicht einen der beiden (ne mehr gibt es in Tirol nicht) hiesigen Triathlons entschieden habe waren:
* flache Radstrecke (5x eine ~3,5km Runde)
*Schwimmen im Hallenbad (beheiztes Becken und somit brauchte ich keinen Neo)
* zudem wurde das Schwimmen mit Einzelstart absolviert (alle 8sec bzw. 12sec bei der Elite sprang einer ins Wasser, eine Bahn hoch bei der Wende unter der Leine durchtauchen und wieder runter, durchtauchen hoch, etc) Was mir als gute Schwimmerin natürlich entgegen kam, denn ich bin auf die Zeit die ich da rausholen kann angewiesen.

Das ganze hatte aber auch den Nachteil. Aufgrund meiner genannten Schwimmzeit wurde ich in die Elitegruppe verfrachtet. Da waren dann zahlreiche aus dem DTU Kader mit deutschen Meistern und Weltcup- und Bundesligastartern und Master Meistern etc. am Start. Sah besonders in der Wechselzone genial aus: mein armseliges Rädchen ohne Klickpedale unter den ganzen Rennmaschinen mit Auflegern und Scheibenrädern. Gab auch den ein oder anderen spöttischen Blick bzw. blöden Kommentar (aber soviel vorweggenommen am Ende hatte ich den besseren Lacher)

Vorm Schwimmstart hatte ich dann doch ein wenig Bammel, denn bei sämtlichen Versuchen im Training hatte ich Probleme mit der Brille: entweder voller Wasser oder komplett verloren (2x habe ich die Kontaktlinsen gleich mitversenkt). Aber oh Wunder zum ersten Mal hat es geklappt. Das Schwimmen selbst ging dann auch super. Wie erhofft konnte ich halbwegs mein Tempo schwimmen und das überholen hielt sich in Grenzen. Nur die Wenden waren etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Ausstieg aus dem Becken waren noch rund 25m bis zuer ersten Zeitmessmatte zu laufen, die habe ich bei 6:53 passiert.

Da die Wechselplätze gemäß Startnummer geordnet waren und wir ja alle hintereinander gestartet sind, braucht ich auch nicht lange nach meinem Rad suchen (was bei ~2000 Rädern lustig gewesen wäre) sonder einfach nur schauen wo Leute sind. Der Wechsel selbst verlief top, gleich mal 3 Mädels überholt und von den nach mir gestarteten war noch keine da als ich rauslief. Nach ~1:45min passierte ich die Wechselmatte (angesichts der langen Wege wohl ok). Dann kam aber das einzige Problem des Tag: ich hätte besser mal das aufsteigen aufs Rad im vollen Lauf üben müssen. Na gut nach ner Vollbremsung (wir hatten nur 5m Spielraum) und im 3. Anlauf saß ich dann endlich oben und los gings. Die erste Runde bin ich noch relativ vorsichtig gefahren um die Strecke kennenzulernen und meine Beine an die Belastung zu gewöhnen. Aber von Runde zu Runde wurde ich mutiger, konnte auch mal ein paar Gänge tiefer schalten und ein paar Leute überholen. Insgesamt verlief das Radfahren um ein vielfaches besser als gedacht.
Auch beim zweiten Wechsel konnte ich gleich mal 2 Mädels überholen (da zahlt es sich aus, dass man keine Schuhe mehr wechseln muss :D ). Wechselzeit war wohl so ~1:30. Ein kurzes Zwiegespräch mit meinen Beinen beim rauslaufen sagte mir Top, dennoch hieß es vorsichtig angehen, denn der 1 KM bestand aus ein bisschen Zickzack, Kopfsteinpflaster und nem saftigen Anstieg. Das fühlte sich wahrlich nicht berauschend an. Doch nach gut 700m war das schlimmste geschafft (der restliche Kurs war dann „nur“ noch wellig, es ging leicht bergab und ich konnte Tempo aufnehmen und wurde quasi von Meter zu Meter schneller und war nur noch am überholen (gut das waren dann auch viele die hinter mir gestartet waren und noch 1-2 Runden weniger hatten, aber immerhin)

Gerade als es anfing richtig Spaß zu machen musste ich ins Ziel abbiegen. Die Zeit hat dafür aber entschädigt: 01:05:01 (400m S: 06:53, 18km R: 33:02, 5km L: 21:46 - damit gleich mal die letztwöchige zeit verbessert)

Zusammenfassend kann ich sagen es hat wahnsinnig Spaß gemacht und es war ein absolut perfekter Tag. Einzig beim Blick auf die Ergebnisliste daheim habe ich mich geärgert: Gesamt 19., AK 3. bei dem Starterfeld hätte ich damit wahrlich nicht gerechnet und hab somit die Siegerehrung nicht abgewartet.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6502
Also ins Ziel gekommen sind sie beide, hab schon gestern nachgesehen. Muss wohl verdammt heiß gewesen sein in HD. :noidea:

Danke für die Glückwünsche!

Keks, Jessica, klar, Rollern macht voll Spaß. Aber Lauf-, Schwimm- und Radtraining "allein" ist ja schon eine zeitliche Herausforderung und Krafttraining muss ja auch noch. Wir sollten mal gemeinschaftlich beantragen, dass die Tage über 24 h hinaus verlängert werden, damit man zum Tria- noch Rollersport unterbringen kann - oder umgekehrt. :zwinker5:

Lowi, klar, an Wochenenden bin ich auch schon mal über drei Stunden mit dem Roller auf Tour. Das schlaucht durchaus, aber irgendwie doch anders als beim Laufen. 2012 wird ein experimentelles Jahr, da kommen im August und Oktober ja noch Radrennen aus dem Rollertraining heraus - mal gespannt, wie ich da eingehen werde. :D

Super Bericht Lowi, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung! Was ein Einstieg...
:respekt:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6504
Erst mal Glückwunsch an alle die an diesem WE einen Wettkampf glaufen, gefahren und geschwommen sind :daumen:
@velo: was du da für Zeiten läufst ohne Vorbereitung, da kann ich schlicht und ergreifend einpacken, Wahnsinn, ich bin beeindruckt!
@lowi: bei deinem tollen Bericht juckts so richtig mal wieder auf einen Triathlon zu trainieren, hast du super gemacht.
@eva: tolle Zeit! Das mit der AS, dass nach einer harten Belastung oft Ruhe herrscht habe ich auch schon gehabt, wollt wissen, woran das liegt. Heut mittag werde ich mal meine Physio löchern...

Tja, und jetzt muss es raus! Ich hab voll auf die Hörner gekriegt in HD!
Die ersten flachen km waren gut, dann bei der ersten Steigung hab ich schon gemerkt, dass es beim Training schneller ging als hier beim Wettkampf - ich habe wirklich alles gegeben aber bin mehr schlecht als recht den Berg hoch gekommen. Auf der Flachpassage in der Höhe konnte ich dann auch nicht annähernd an mein Renntempo laufen. Bei der langen Abwärtspassage hab ichs dann gut laufen lassen und gehofft, dass ich mich bis zum nächsten Anstieg erhole, aber da war dann gar nix mehr drin, beim 17% Stich konnte ich nur gehen und auch bei den folgenden Abwärtspassagen konnte ich nichts mehr retten. Ab km 16 hab ich dann rausgenommen, hab mir sogar noch ein Schwätzchen mit einer befreundeten Zuschauerin geleistet - ich hatte einfach keine Lust mehr mich zu quälen, war kaputt. In der genialen Zielgeraden in der wunderschönen Altstadt hatte ich dann noch mal Luft für einen zügigen Zieleinlauf, das war ich einfach dieser gelungenen Veranstaltung schuldig.
Fazit: abhaken und weiter gehts. Zeit: beschämende 1:58 :nene:

Dass ich Pippi mit ihren bunten Strümpfen (ja, sie hats getan :winken: ) getroffen habe, dürfte das Highlight dieses Laufes gewesen sein - bei ihr ist es gelaufen :daumen:

6505
Phila hat geschrieben: @Line -> ihr passt gut zusammen...du und dein Rennrad :) - sieht richtig professionell aus! Trainierst du jetzt oft mit Mika? Wie viele Rad km strampelst du a Woche? Ich bin schon ganz gespannt auf deine Wettkämpfe.
danke phila. ich fahre noch immer nicht so viel. auf mallorca waren es ein paar km mehr, aber sonst bleibt es eigentlich bei 1x spinning oder einer kurzen ausfahrt (30km) und einer etwas längeren tour (80/90km). aber ich fahre wieder regelmäßiger und das ist ja auch schon mal etwas. :nick:
VeloC hat geschrieben: Bin schon sehr gespannt auf Line und dich im Direktvergleich. Wenn sie schneller schwimmt als du und du auf dem Rad schneller bist, war euer Training erfolgreich! :zwinker2:
velo, das ist quatsch. im tria ist mir mika um noch mehr längen voraus als im laufen - sie trainiert ja auch viel mehr. einzig beim letzteren hat sie durch die verletzung sicherlich etwas verloren. aber das kommt ja auch gerade wieder. mit ms. ironman messe ich mich auch nicht - schliesslich sind wir freundinnen! :hug: :D
lowi2000 hat geschrieben:Und weil wir gerade beim Thema Triathlon sind, ich darf mich nun auch als solche nennen.

War am So in München am Start.
...und warum wussten wir nix davon?! :D gratuliere! :daumen: das war ja ein toller einstand. und natürlich macht das spass!!! schon was neues geplant? dass du ne schwimmrakete bist, wussten wir ja, aber die radzeit ist auch echt ordentlich. hattest du ein GPS auf der laufstrecke dabei oder den footpod?
chillipfeffer hat geschrieben: Tja, und jetzt muss es raus! Ich hab voll auf die Hörner gekriegt in HD!
...und warst dir dessen vorher doch auch schon ein bisschen bewusst. haken dran. ohne die richtige vorbereitung ist so ein bergiger HM natürlich hammerhart. du kannst ja viel mehr, wie wir hier alle schon lesen konnten. :nick:

kurz zu mir: ich bin mal wieder lahmgelegt und dadurch genervt. laboriere seit gestern morgen an bauchkrämpfen. hab den sonnigen feiertag zu hause verbracht und mich gelangweilt und gekrümmt, obwohl ich eigentlich radeln und laufen wollte. wird sicher super so ein triathlon, wenn man vorher nur einmal koppeltraining draussen gemacht hat. :peinlich: na ja, vielleicht dann am WE nochmal, wenn der angebliche magen-darm-infekt ausgestanden ist. das belgien-WE haben wir erstmal gecancelt (@bohne: mainz wird aber trotzdem nichts).
positiv aber war das letzte training am montag, als ich mikas leihneo ausgeführt habe. damit bin ich die 500m auf der 50m bahn im freibad (bei erwärmten 24 grad *schwitz*) in 9:05 geschwommen (und da war noch etwas luft). absoluter rekord für mich. :) wenigstens etwas.

wünsch euch eine schöne restwoche!

lg,
line

ps: was macht unser nachwuchs??? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6506
Jaaaa, klar! Ich bin ja irgendwie schon realistisch genug bei fast drei Wochen Trainingsrückstand keine Wunder zu erwarten - und doch hofft man dann doch auf so ein klitzekleiners Wünderchen, oder Wunderregeneration mit Obersuperkompensation, ihr wisst ja alle wie das ist....

Am 1. Mai habe ich meinen Mann zur Deutschen Meisterschaft im Duathlon begleitet. War total gut für Zuschauer weil Runden gelaufen bzw. gefahren wurden.
Zwischen zwei Rennen kam dann noch ein Profi Radrennen (ehemaliges "Henninger Turm") auf der Duathlon Radstrecke vorbei, das war schon ein beeindruckendes Ereignis. Solche Spitzenathleten in gebündelter Form :daumen:

Interessant ist es für mich, den Laufstil der super schnellen Profis im Vergleich zum Hobbysportler zu sehen. Und dann auch wieder die Unterschiede von ehemaligen "Nur Läufern" zu den "schon immer Triathleten".
Immer wieder sehe ich dann Ansätze, die ich versuche für mich und meine Gruppe zu nutzen, so eine Veranstaltung als Außenstehender zu bewerten hat was.

6507
@Lowi -> herzlichen Glückwunsch!!! Schöner Bericht :nick: ...da bekomme ich Lust! Wenn ich nicht die absolute Schwimmniete wäre würde ich sofort dafür trainieren. Ich habe hier noch keinen Kraulkurs gefunden und alleine kriege ich das best. nicht hin.

@Line gute Besserung! Irgendwie erwischt es dich öfter in letzter Zeit?! Oder liege ich da falsch?
Ich wünschte ich hätte die Zeit 2x a Woche mein Rennrad auszuführen. Ich bin im Moment froh wenn ich wieder 4x Lauftraining schaffe.

@Chilli -> ja genau - abhaken und weiter. Du hast wenigstens den Mut zu starten wenn man nicht so richtig vorbereitet ist. Ich bin eher feige und starte erst gar nicht :peinlich: .
Wie erging es Pippi? Die Laufstrümpfe würde ich gerne mal sehen :) .

Naja ein bißchen Mut habe ich auch bewiesen und mich nach erneutem schmerzlosen (hurraaaa) Lauf mit meinem Mann zum Marathon in Karlsruhe angemeldet.
Gestern habe ich mal meinen Trainingsplan vom letzten Jahr rausgekramt. Nun heisst es so langsam wieder auf Kilometerjagd zu gehen :D .

Ich werde heute seit langer Zeit wieder mit den Vereinsleuten trainieren. Ich hoffe nur, dass die mir nicht zu schnell laufen.
Mit dem Tempotraining beginne ich aber frühestens nächste Woche. Ich habe noch zu viel Angst um meinen Fuß.

LG Phila

6508
chillipfeffer hat geschrieben: Am 1. Mai habe ich meinen Mann zur Deutschen Meisterschaft im Duathlon begleitet.
oberursel? ja, da will ich auch irgendwann mal hin. aktiv oder passiv. eigentlich egal. :) war bestimmt super und an das spektakel von ehemals "rund um den henningerturm" kann ich mich auch noch gut erinnern. das war doch ein schöner tag! :nick: wie erging es deinem mann?
Phila hat geschrieben: @Line gute Besserung! Irgendwie erwischt es dich öfter in letzter Zeit?! Oder liege ich da falsch?

Naja ein bißchen Mut habe ich auch bewiesen und mich nach erneutem schmerzlosen (hurraaaa) Lauf mit meinem Mann zum Marathon in Karlsruhe angemeldet.
dann viel erfolg bei der vorbereitung! :daumen: wann ist der M?

och, eigentlich fühle ich mich nicht so krank (also generell). klar, im märz die erkältung und dazu kurz mal die knieprobleme, aber sonst ist eigentlich alles heil an mir. wenn man jetzt mal von dem bauch absieht.... *grummel* aber das wird auch wieder.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6509
läuferline: ps: was macht unser nachwuchs???
:) Gut, danke der Nachfrage. Bin jetzt Anfang 6. Monat und verleugnen lässt es sich jetzt nicht mehr. Ist schon ein lustiges Gefühl wenn man immer kugeliger wird und einem das gar nix ausmacht. :zwinker2: Habe jetzt das erste Mal überhaupt die 60kg Marke durchbrochen. Alles ist prima, morgen ist die nächste Untersuchung und vorletzte Woche bin ich noch 4x gelaufen. Das macht nicht mehr ganz so viel Spaß und ist recht beschwerlich aber nachher gehts mir immer viel besser und es tut mir einfach noch gut. Ich denke ich bin jetzt so im 6er Schnitt unterwegs...

@line: Blöder Magen...hoffe das wird schnell wieder...geile Schwimmzeit! Ich würd auch gern nochmal Tria. :wink:

@lowi: Coole Sache! Gratulation, vor allem zum Schwimmi. Da bin ich ja voll neidisch.

@velo: Wofür trainierst du überhaupt noch wenn es auch ohne geht? :)

@chili: Schade das es nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hättest! Aber wenn da jetzt auch noch die Sorgen um deine Kinder zu kommen ist es bestimmt noch schwieriger befreit zu laufen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten...

@evi: Du bist echt ein Wunder. Ich wünschte ich könnte die Zeiten auch einfach mal so aus dem Ärmel schütteln. Super!

@all: Wünsche euch noch eine angenehme Restwoche und vor allem drücke ich euch allen jedes WE die Daumen! Hab ja jetzt viel Zeit! :wink:

GLG
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6510
chillipfeffer hat geschrieben:Tja, und jetzt muss es raus! Ich hab voll auf die Hörner gekriegt in HD!
Schade. Aber du hast es ja schon befürchtet und die Bedingungen mit der Hitze und den Anstiegen waren ja auch nicht ohne.
läuferline hat geschrieben:...und warum wussten wir nix davon?! :D gratuliere! :daumen: das war ja ein toller einstand. und natürlich macht das spass!!! schon was neues geplant? dass du ne schwimmrakete bist, wussten wir ja, aber die radzeit ist auch echt ordentlich. hattest du ein GPS auf der laufstrecke dabei oder den footpod?

Wollen würde ich schon noch 1-2 heuer machen, aber wie schon geschrieben hier gibt es nur 2 Sprints (den sündteuren in Kitz mal ausgenommen), der eine davon ist dann schon super sprintig (0,3/13 -mit 300HM/3) und beim anderen wird in nem ziemlich kühlen Bergsee geschwommen. Und bei den bayrischen Sachen bin ich gerade beim Erheben der Bedingungen.
Auf jeden Fall mache ich im Mai jetzt Sommerpause mit extrem reduzierten Umfängen. Im Juni / Juli steht noch mal ein GA-Block an. Da will ich dann ev. auch mal etwas längere Radausfahrt machen (bis dato quasi immer nur so 60-90min) +wenn ich es schaffe 1x Schwimmen. Ab August will ich mich aber rein aufs Laufen konzentrieren und im September endlich den vermaledeiten 10er in Angriff nehmen + ev. wieder ein HM im Ausland. :D

Hatte weder GPS noch Pod sondern bin nach Gefühl gelaufen (geht bei hügelig sowieso am Besten) und habe bei den Markierungen geschaut. Das mit den Sensoren war mir für nen Sprint zu umständlich, da muss man bei der 800er immer erst ausschalten und dann den anderen Sensor koppeln. Und bis ich nen GPS Signal gehabt hätte, wäre der WK umgewesen. Die Strecke wurde aber aufgrund der gleichzeitigen Liga nochmal offiziell von Garmin vermessen und sollte daher auch gepasst haben.

läuferline hat geschrieben:kurz zu mir: ich bin mal wieder lahmgelegt und dadurch genervt. laboriere seit gestern morgen an bauchkrämpfen.
positiv aber war das letzte training am montag, als ich mikas leihneo ausgeführt habe. damit bin ich die 500m auf der 50m bahn im freibad (bei erwärmten 24 grad *schwitz*) in 9:05 geschwommen (und da war noch etwas luft). absoluter rekord für mich. :) wenigstens etwas.
Gute Besserung. Angesichts der Tatsache, dass du aber nicht brichst und dafür essen kannst hoffe ich mal nicht, dass das der Blinddarm oder was ähnliches ist. :confused:
Und die Schwimmzeit ist aller Achtung :daumen: Gerade im langen Becken kannst du gegenüber der 25m Bahn ja noch ein paar Sekunden draufschlagen.
Bild
Bild

PB

6511
Hi Läuferline,

Ja, es war in Oberursel, und wie schon gesagt eine tolle Veranstaltung. Leider fand das Event in Oberursel zum letzten mal statt, also 2013 müssen andere Orte für die Meisterschaft gefunden werden - wirklich schade! :frown:

Mein Mann war nicht sooo zufrieden, ich fand aber, dass es gut gelaufen ist - es war ein Vorbereitungswettkampf, der Hauptwettkampf ist in drei Wochen über eine Langdistanz in Falkenstein.

6512
skippie hat geschrieben: Habe jetzt das erste Mal überhaupt die 60kg Marke durchbrochen.
jetzt weisst du endlich, wie ich mich immer fühle.... :hihi:
schön, dass es euch gut geht. halte uns auf dem laufenden! :nick: ich drück dich mal virtuell.
lowi2000 hat geschrieben:Die Strecke wurde aber aufgrund der gleichzeitigen Liga nochmal offiziell von Garmin vermessen und sollte daher auch gepasst haben.

Gute Besserung. Angesichts der Tatsache, dass du aber nicht brichst und dafür essen kannst hoffe ich mal nicht, dass das der Blinddarm oder was ähnliches ist. :confused:

Und die Schwimmzeit ist aller Achtung :daumen: Gerade im langen Becken kannst du gegenüber der 25m Bahn ja noch ein paar Sekunden draufschlagen.
ich hatte aber auch einen neo an. :prof: :) mich freut es aber einfach, dass ich trotz des verhaltenen trainings (von doch eher nur 1-1,5x die woche) immernoch besser werde. letztendlich werd ich es aber erst wissen, wenn ich am 9.6. das erste mal 1,5km im see (ohne neo?) angehen muss. oh oh.

danke für die wünsche. da ich mich des blinddarms schon 2004 entledigt habe, kommt der nicht mehr in die engere auswahl. mittlerweile werden die schmerzen und krämpfe auch besser, aber so ganz durch ist das noch nicht. hoffe, aber auch nicht, dass da organisch noch was nachkommt.

und deine laufzeit war im tria dann wirklich tiptop. :daumen: vielleicht solltest du dich demnächst vor den lauf-WKs einfach ein bisschen mit schwimmen und radeln belasten. :D
chillipfeffer hat geschrieben:Hi Läuferline,

Ja, es war in Oberursel, und wie schon gesagt eine tolle Veranstaltung. Leider fand das Event in Oberursel zum letzten mal statt, also 2013 müssen andere Orte für die Meisterschaft gefunden werden - wirklich schade! :frown:
ach wie doof. :frown: aber trotzdem gut zu wissen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6513
Hi line,

ich habe gerade in unserer Wettkampfplanung gesehen, dass du in Lampertheim startest. Dort bin ich vorletztes Jahr auch bei meinem ersten Triathlon gestartet. Hat richtig Spaß gemacht, aber ich mag Wasser irgendwie net so, drum haperts beim Schwimmtraining.

Kommst du denn auch aus unserer Gegend?

Gruß, chilli

6515
läuferline hat geschrieben:und deine laufzeit war im tria dann wirklich tiptop. :daumen: vielleicht solltest du dich demnächst vor den lauf-WKs einfach ein bisschen mit schwimmen und radeln belasten. :D
Danke. Ich denke es wären sogar noch ein paar Sek. drinnen gewesen, wenn ich schon ein wenig eher Gas gegeben hätte. Aber das habe ich mich nach letzter Wo. nicht getraut.

Du wirst lachen, aber mir bekommt das Radeln davor wirklich besser. Das Gefühl "wie auf Eiern zu Laufen" hatte ich bis dato noch nie. Im Gegenteil die Beine fühlten sich so richtig frisch an, und auch Puls/Atmung waren deutlich besser als sonst. :confused:

Was schätzt du macht der Unterschied zw. Neo und ohne aus? Und sind die Seen bei euch im Juni schon so warm, dass man da ohne Neo schwimmen darf :confused:
Bild
Bild

PB

6516
Ich bin immer noch beeindruckt. Wollte ja meinen Beitrag gerade abschicken, da seh ich in der Vorschau Lowis zwischenzeitlich eingestellten Bericht und war schlicht baff. Schwimmen war schon klar, aber Rad und Laufen... Hut ab!

Chilli, klasse gekämpft! Ich hatte die Höhenmeter in HD irgendwie nicht auf dem Schirm, und den Fotos nach war da auch einiges an romantischem Kopfsteinpflaster bei. Und die Temperaturen waren auch bestimmt nicht so angenehm wie bei uns in D'dorf. Plus deinen ganzen Stress in der letzten Zeit und den Trainingsausfall, das waren doch die allerschlechtesten Voraussetzungen überhaupt. Trotzdem durchgebissen, und mit hocherhobenem Kopf durchs Ziel. Der Rest des Jahres kann doch jetzt nur besser werden, für deine Mädels hoffentlich auch! :winken:

Line, du kriegst demnächst den Beinamen "fliegender Fisch". :daumen:
Gute Besserung für deinen Bauch!

Skippie, schön zu hören, dass alles nach Plan läuft. Weiter alles Gute!

Pippi, falls ich die nächsten Tage im Familienchaos ersaufe, schon mal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6517
chillipfeffer hat geschrieben:Hi line,

ich habe gerade in unserer Wettkampfplanung gesehen, dass du in Lampertheim startest. Dort bin ich vorletztes Jahr auch bei meinem ersten Triathlon gestartet. Hat richtig Spaß gemacht, aber ich mag Wasser irgendwie net so, drum haperts beim Schwimmtraining.

Kommst du denn auch aus unserer Gegend?

Gruß, chilli
wo ist denn "deine gegend"? :)
in lampertheim hab ich letztes jahr auch meinen ersten tria gemacht. schlechter als ich kannst du beim schwimmen nicht gewesen sein. :peinlich: ich wäre fast ertrunken. :hihi:
ich wohne ca. 15km von lampertheim entfernt.
lowi2000 hat geschrieben: Was schätzt du macht der Unterschied zw. Neo und ohne aus? Und sind die Seen bei euch im Juni schon so warm, dass man da ohne Neo schwimmen darf :confused:
also, bei mir hätte ich jetzt so auf 30-45s für 500m geschätzt. aber ich hatte ja keinen direkten vorher/nachher vergleich. im netz deuten die angaben schon eher auf 1 minute oder mehr hin und auch mika würde das, glaube ich, eher bekräftigen. hängt halt auch davon ab, wie gut man sowieso schon schwimmt. ein schlechter schwimmer bekommt sicherlich einen viel größeren vorteil als einer, der sowieso schon eine glänzende wasserlage und technik hat.
was man aber auch merkt: die beine werden im neo merklich geschont.

ich würde mir wünschen, ihn im juni im see tragen zu dürfen. das würde mir auf den 1,5km (nicht nur wegen der zeit) einfach ein besseres gefühl geben. tatsächlich wird das aber von der WT abhängig sein. ab 20 grad ist dann leider verbot. :frown:

euch allen ein schönes WE!

lg,
line, mit besser werdendem bäuchlein
Bild
Bild

Bild
Bild

6518
läuferline hat geschrieben: ich würde mir wünschen, ihn im juni im see tragen zu dürfen. das würde mir auf den 1,5km (nicht nur wegen der zeit) einfach ein besseres gefühl geben. tatsächlich wird das aber von der WT abhängig sein. ab 20 grad ist dann leider verbot. :frown:
Also bei ner OD gilt das Verbot aber erst aber >=22,0°C und das würde mich dann halt schon wundern, dass das ein See bis Anfang Juni schon hat (vor allem, da ja weit und breit keine längere Hitzephase in Sicht ist).
Bild
Bild

PB

6519
läuferline hat geschrieben:wo ist denn "deine gegend"? :)
in lampertheim hab ich letztes jahr auch meinen ersten tria gemacht. schlechter als ich kannst du beim schwimmen nicht gewesen sein. :peinlich: ich wäre fast ertrunken. :hihi:
ich wohne ca. 15km von lampertheim entfernt.
Meine Gegend ist 30km südlich von LA.

In LA bin auch ich gefühlt ertrunken und plötzlich und unerwartet wieder zu mir gekommen, in Mußbach (der zweite) bin ich vorsichtig angegangen und als drittletzte aus dem Wasser und bei meinem dritten war ich mutiger im Pulk und bekam von einem kräftigen ambitionierten Brustschwimmer eine Rippe gebrochen :P

ich lauf lieber, da fühl ich mich geborgen und sicher :wink:

6520
lowi2000 hat geschrieben:Also bei ner OD gilt das Verbot aber erst aber >=22,0°C und das würde mich dann halt schon wundern, dass das ein See bis Anfang Juni schon hat (vor allem, da ja weit und breit keine längere Hitzephase in Sicht ist).
oh, ist das wirklich so? dann bin ich schlecht informiert. aber umso besser. :schwitz2: ich habe nämlich am samstag den ultimativen test gemacht und der war doch eher ernüchternd. war auf die 500m wirklich eine gute minute langsamer im 50m-becken ohne neo! und dabei hab ich mich wesentlich mehr angestrengen müssen. :frown: sooo viel besser bin ich dann also doch noch nicht geworden. vielleicht 1 minute und 15 sekunden auf die strecke verglichen zum letzten WK.
chillipfeffer hat geschrieben:...und bei meinem dritten war ich mutiger im Pulk und bekam von einem kräftigen ambitionierten Brustschwimmer eine Rippe gebrochen :P
ach du schreck, das sind ja die horrorszenarien. da hatte ich bisher wirklich glück. vielleicht sehen wir uns ja dann im sommer trotzdem mal bei einem kleinen WK in der nähe. :winken:

lg und schöne neue woche euch allen!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

6521
läuferline hat geschrieben:oh, ist das wirklich so? dann bin ich schlecht informiert. aber umso besser. :schwitz2: ich habe nämlich am samstag den ultimativen test gemacht und der war doch eher ernüchternd. war auf die 500m wirklich eine gute minute langsamer im 50m-becken ohne neo! und dabei hab ich mich wesentlich mehr angestrengen müssen. :frown: sooo viel besser bin ich dann also doch noch nicht geworden. vielleicht 1 minute und 15 sekunden auf die strecke verglichen zum letzten WK.
Ne das ist sogar sehr ordentlich. Ergibt 15sec auf 100m. Von der Dauer her kann man 100m im Schwimmen mit 500m Intervalle im Laufen vergleichen und jetzt überleg mal wie lange es da dauert nur um ein paar Sekunden schneller zu werden.

Außerdem musst du es auch so sehen, dein Ziel ist ja die OD von daher war es erst mal wichtig, dass du die Umfänge steigerst um im WK überhaupt 1500m zu schaffen und nicht nach 500m prustend den Rest in Brust schwimmen zu müssen.
Und der Unterschied zwischen den Zeiten mit und ohne Neo gibt dir dann auch einen Hinweis woran du dann in den nächsten Wochen arbeiten kannst: der Wasserlage

Ich habe mir dann heute mal Radschuhe + Klickpedale gegönnt: Also um das rauskommen muss ich mir keine Sorgen machen, davor müsste ich erst mal reinkommen :hihi: Ist im Stand schon schwierig, im Fahren ein Ding der Unmöglichkeit.
Bild
Bild

PB

6522
@Lowi

Diese Klickpedale sind ja Horror für mich. Entweder kam ich nicht rein oder nicht raus. Mein Mann meinte ich stelle mich nur blöd an :motz: .
Nun hat er sie aber mit Feile bearbeitet und kleine Unterlegscheiben gebastelt. Seitdem sind die klasse!! Vielleicht hab ich aber einfach auch nur so ein "Billigzeugs" :D .
Willst du in dieser Saison auch mehr für einen Thriatlon trainieren? Bei deinen Schwimmzeiten...Hammer!

Die 2. Laufwoche nach Verletzung ging ebenfalls wieder gut. Am Sonntag sind wir gute 26km mit Steigungen quer durch die Eifel gelaufen. Ich war danach ziemlich kaputt aber zufrieden.
Der Marathon in Karlsruhe ist am 23.9. und ich denke bald starte ich das Training nach Plan.
Die Lauflängen sind ja schon mal ganz gut aber beim Tempo haperts bei mir im Moment ordentlich :nene: . Vielleicht gehe ich am Donnerstag auf die Bahn....fallls ich mich traue.

LG Phila

6523
lowi2000 hat geschrieben:Ne das ist sogar sehr ordentlich. Ergibt 15sec auf 100m. Von der Dauer her kann man 100m im Schwimmen mit 500m Intervalle im Laufen vergleichen und jetzt überleg mal wie lange es da dauert nur um ein paar Sekunden schneller zu werden.

Außerdem musst du es auch so sehen, dein Ziel ist ja die OD von daher war es erst mal wichtig, dass du die Umfänge steigerst um im WK überhaupt 1500m zu schaffen und nicht nach 500m prustend den Rest in Brust schwimmen zu müssen.
Und der Unterschied zwischen den Zeiten mit und ohne Neo gibt dir dann auch einen Hinweis woran du dann in den nächsten Wochen arbeiten kannst: der Wasserlage

Ich habe mir dann heute mal Radschuhe + Klickpedale gegönnt: Also um das rauskommen muss ich mir keine Sorgen machen, davor müsste ich erst mal reinkommen :hihi: Ist im Stand schon schwierig, im Fahren ein Ding der Unmöglichkeit.
hey lowi,

danke für die netten worte. :)

ich muss das ganze auch in relation setzen, denn würde ich konstant 3x die woche schwimmen gehen, dann würde ich auch andere zeiten auf der uhr sehen wollen. so muss ich auch einfach erstmal zufrieden sein. aber der blöde ehrgeiz! :D

ja ja die wasserlage. ich glaub, ich geh mal wieder bisschen you-tube videos gucken und nachahmen.... :peinlich:

aber 1,5km kraulen schaffe ich, und wenn's am ende kriechtempo ist! :D

welche pedale sind es denn? die meisten haben vorne und hinten ein rädchen zur verstellung. am anfang besser zu leicht als zu schwer einstellen. dann aber etwas aufpassen, wenn du wiegetritt fährst etc., dass du nicht rausrutschtst. was für ein rad fährst du?

mika und ich starten am sonntag bei unserem ersten tria dieses jahr, einem sprint. freu mich total. auf mika und den WK! :nick: mädelZ on tour, juhu.

lg,
line

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6524
läuferline hat geschrieben: welche pedale sind es denn? die meisten haben vorne und hinten ein rädchen zur verstellung. am anfang besser zu leicht als zu schwer einstellen. dann aber etwas aufpassen, wenn du wiegetritt fährst etc., dass du nicht rausrutschtst. was für ein rad fährst du?

Rad ist nix besonders. Dieses hier: Ghost Race 6000 Weiß-Grau-Rot 2012 - BikeStore.cc Österreichs führender Fahrrad Onlineshop
Allerdings in ner Prototyp Variante für die Eurobike. Hat ein bisschen ein anderes Design (Gabel ist rot/schwarz) aber komplett die gleiche Ausstattung dafür um 500€ billiger. Fand das Preis- /Leistungsverhältnis (Laufräder oder so kann man ja noch ändern) ganz ok und es hat prima zu mir gepasst (im Gegensatz zu den Cube oder Stevens Rädern - auf denen fühlte ich mich wie nen Sack Mehl). Bin jetzt seit letzten Herbst rund 500km gefahren und komme sehr gut zurecht. Brauchte zudem was mit sehr guten Klettereigenschaftn- mit nem TT kommt man hier nicht sehr weit.

Pedale sind ganz normale Shimano SPDs, von der Einstellung her passen sie. Das Problem liegt vielmehr darin dass ich den Fuss immer falsch aufsetze und dann hin und herfummeln muss (insbesondere links) Wird aber schon noch werden.

Wie sind denn die Wetteraussichten bei euch für So? Bei uns kann es nämlich wieder weit runterschneien
Bild
Bild

PB

6525
Hui, hier ist ja echt voll das Triathlonfieber ausgebrochen :D Line, ich find jeden beeindruckend, der so ne Strecke überhaupt durchkraulen kann. Die Zeit finde ich da völlig nebensächlich :P
Hab ich euch eigentlich schon mal ein Foto von meinem schicken neuen-alten Rennrad gezeigt? Das ist wirklich sehr schick geworden, finde ich..

Habe am Sonntag meinen HM beim Mainz Marathon einigermaßen ordentlich über die Bühne gebracht (und dabei zusammen mit Plankton hier aus dem Forum sogar noch die Staffelwertung gewonnen). Entgegen aller Erwartungen hat das Rennen trotz mangelnder Vorbereitung tatsächlich Spaß gemacht. Vielleicht muss ich doch wieder mehr laufen.

Hab gestern das letzte Mal hier mit meiner Trainingsgruppe trainiert, morgen ziehe ich um. Juhu, Kisten aus dem 4. Stock schleppen (und zwar Altbau. Das sind gefühlt mindestens 6 "normale" Stockwerke). Ich freu mich jetzt schon.

6527
rote Bohne hat geschrieben:
Hab gestern das letzte Mal hier mit meiner Trainingsgruppe trainiert, morgen ziehe ich um. Juhu, Kisten aus dem 4. Stock schleppen (und zwar Altbau. Das sind gefühlt mindestens 6 "normale" Stockwerke). Ich freu mich jetzt schon.
Ahhh das kenn ich...bei mir nur leider in die andere Richtung...
92 Stufen...uffzi....

Viel Spaß und Erfolg beim Umzug.
Wir sehen uns ja übernächste Woche..Juhuuuu
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6528
lowi2000 hat geschrieben:Rad ist nix besonders. Dieses hier: Ghost Race 6000 Weiß-Grau-Rot 2012 - BikeStore.cc Österreichs führender Fahrrad Onlineshop Brauchte zudem was mit sehr guten Klettereigenschaftn- mit nem TT kommt man hier nicht sehr weit.

Pedale sind ganz normale Shimano SPDs, von der Einstellung her passen sie. Das Problem liegt vielmehr darin dass ich den Fuss immer falsch aufsetze und dann hin und herfummeln muss (insbesondere links) Wird aber schon noch werden.

Wie sind denn die Wetteraussichten bei euch für So? Bei uns kann es nämlich wieder weit runterschneien
also, an die pedale gewöhnst du dich. das braucht ein paar ausfahrten und dann hast du das raus. :nick: und klar, als erstrad würde ich mir auch kein TR zulegen. das kann man einfach nicht immer fahren, wobei ich momentan von meinem gar nicht mehr runter will. ist halt auch ein fliegengewicht gegen mein altes RR. aber hey, deins ist ja wirklich auch gut. und selbst reduziert ist das ja noch ein ordentlicher preis gewesen. lowi macht also ernst! :-)

sonntag soll es sonnig und 16 grad max. werden. leider gibt es wohl nachts einen richtigen kälteeinbruch. wir freuen uns schon wahnsinnig auf den *bibber*see... ha ha ha.
rote Bohne hat geschrieben: Hab ich euch eigentlich schon mal ein Foto von meinem schicken neuen-alten Rennrad gezeigt? Das ist wirklich sehr schick geworden, finde ich..
nein! her damit! :D und viel erfolg bei umzug. den muskelkater gönn ich dir! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6530
rote Bohne hat geschrieben:Hier: Rennrad
Ich finds super!!!
Gefällt mir total...
ok...ich würde damit nicht gern im Trainingslager radeln, aber das Radel hat was!

6531
So,
bin kurz wieder da. Leider herrscht hier noch immer chronischer Zeitmangel. Und da ich momentan auch eine kleine Laufpause (naja, nach Lust und Laune, aber nicht so viel) mache, gibt es auch nicht viel zu berichten. Dementsprechend lässt dann auch die Schreiblust nach....
So ab Juni geht es wohl wieder strukturierter, aber ich weiß noch nicht genau, was ich mache (Kurz und schnell oder doch lieber Trail?) Mal sehen.
HD war durchwachsen. Zuerst dachte ich , es wäre o.k. mit der Temperatur, aber leider war es nachher doch wärmer als erwartet. Die Strümpfe hätte ich sein lassen sollen. Viel zu warm. Bergauf war das bestimmt schön bunt: eine grüne Soche, eine pinke und dazu ein knallroter Kopf
Bergauf fühlte sich nach kraftlos kriechen an. Bäh.
Und dann auch noch zwei Minuten langsamer als letztes Jahr. Nene. Aber trotz allem hat es auch irgendwie Spaß gemacht. Wir Läufer(innen) sind schon seltsam.
Ich habe mich sehr gefreut, Chillipfeffer zu treffen. Ist doch was anderes, als wenn man immer nur schreibt.

LG Pippi
(und bei gelegenheit lese ich dann auch mal wieder alles in Ruhe nach...)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6533
läuferline hat geschrieben:sonntag soll es sonnig und 16 grad max. werden. leider gibt es wohl nachts einen richtigen kälteeinbruch. wir freuen uns schon wahnsinnig auf den *bibber*see... ha ha ha.
Mit Neo?
rote Bohne hat geschrieben:Hier: Rennrad
ich kann nix sehen :confused:
Bild
Bild

PB

6534
mika82 hat geschrieben:Ich finds super!!!
Gefällt mir total...
ok...ich würde damit nicht gern im Trainingslager radeln, aber das Radel hat was!
Ich bin ja kein ambitionierter Radsportler....Und vom Aussehen her finde ich die alten Stahlrahmen einfach tausendmal ansprechender als das Alu-/ Carbonzeugs. Klar ist es wohl ein bisschen schwerer, aber für meine Zwecke (=gut aussehen :D ) vollkommen ausreichend.
Hennes hat geschrieben:Rote Bohne halt :daumen:
Yeah, ich hab mir meinen originalen nickname wieder verdient :zwinker2: Cool!
lowi2000 hat geschrieben: ich kann nix sehen :confused:
Mmmh, komisch, weiß auch nicht, woran das liegt. Die anderen können den Link ja scheinbar öfnnen :confused:

6535
Hallo alle, ich lebe auch noch!
Den Wettkämpfern nachträglich noch Gratulation für die tollen Zeiten/fürs Durchkämpfen.
Die letzten Wochen bin ich 40-60 WK immer noch im gemächlichen Tempo unterwegs gewerden. Es schmerzt manchmal noch leicht die ersten 1-2 km, oder am Schluss bei langen Läufen (bisher max knapp 25). Tempo ist total weg, allerdings habe ich auch kaum dran gearbeitet bisher ...
Gestern habe ich dann eine Wahnsinne Aktion gestartet: Bahnlaufcup 1 .Lauf, 5.000 Meter. Im Wissen, dass ich möglicherweise Gesamt-Letzte werde, da da eigentlich nur "die Schnellen" mitmachen .
Ich wurde 4. Letzte und habe noch 2 M50 und 1 W50 hinter mir gelassen :-). Dafür wurde ich bei der Hälfte von einem M75 (Jahrgang 1937 überholt. Die Zeit sehr bescheiden, 23:30 - ich dachte ,ich könnte auf eine 22:30 anlaufen, aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt, die 2. Hälfte habe ich schwer nachgelassen - aber immerhin schneller als beim Westparklauf, und trotz Atemprobleme am Schluss hatte ich das Gefühl, gut durchgekommen zu sein, und das überrundet werden war gar nicht so schlimm wie ich dachte. (Ich war im langsamsten Lauf für alle <19:30, da bin ich von einigen 2x überholt worden).

Das wichtigste: Hat Spaß gemacht und mich extrem motiviert, schneller zu werden, auch wenn das alles recht lange dauert momentan.
In zwei Wochen gibt es einen den 2. Lauf, 3.000 Meter, im Laufe des Sommer noch 3 Läufe (3.000-5.000-10.000), 3 Läufe insgesamt kommen in die Cupwertung. Mein Ziel ist, mich von mal zu mal zu steigern :-).

Bohne: ich LIEBE Vintage Räder. - In FR können wir uns mal treffen, da wohnt meine Schwester und ich bin so 2-3 mal im Jahr da!

Liebe Grüße,
Lissy
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6536
rote Bohne hat geschrieben: Yeah, ich hab mir meinen originalen nickname wieder verdient :zwinker2: Cool!
Wobei es Gerüchte gibt, das Rad soll jetzt auch in lila umgepinselt werden :D
Mmmh, komisch, weiß auch nicht, woran das liegt. Die anderen können den Link ja scheinbar öfnnen :confused:
jetzt funzt er wieder - zwischendurch auch bei mir nicht mehr.... :noidea: :noidea: :noidea:

gruss hennes

6538
Hennes hat geschrieben:Wobei es Gerüchte gibt, das Rad soll jetzt auch in lila umgepinselt werden :D
Lila gibbet nur für mich! :)

6539
MrVeloC hat geschrieben:Haben wollen :geil: :geil: :geil:

Wunderschönes Rad :daumen:
na wasn glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden.... :teufel:

aber bohne, zu dir passt es total! :daumen: viel spass mit dem teil.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6540
läuferline hat geschrieben:na wasn glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden.... :teufel:

lg,
line

...deshalb hat man ja auch zwei solcher (italienischer) Klassiker im Stall :nick:

6541
Ich sehe, mein Rad spaltet :D Das find ich gut, hehe.
MrVeloC hat geschrieben:...deshalb hat man ja auch zwei solcher (italienischer) Klassiker im Stall :nick:
Mein Vater hat noch ein viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel schickeres im Keller stehen, ein Gios. Da bin ich auch ein bisschen neidisch drauf...Aber ist nicht rot, deshalb wäre es eh nix für mich, gell Hennes? :teufel:

@Lissy: ja cool, dann gehen wir mal in Freiburg zusammen laufen!

6542
Zee hat geschrieben: Das wichtigste: Hat Spaß gemacht und mich extrem motiviert, schneller zu werden, auch wenn das alles recht lange dauert momentan.
In zwei Wochen gibt es einen den 2. Lauf, 3.000 Meter, im Laufe des Sommer noch 3 Läufe (3.000-5.000-10.000), 3 Läufe insgesamt kommen in die Cupwertung. Mein Ziel ist, mich von mal zu mal zu steigern :-).
Na das ist erstmals das wichtigste. War das Karlsfeld?
Hennes hat geschrieben:jetzt funzt er wieder - zwischendurch auch bei mir nicht mehr.... :noidea: :noidea: :noidea:
ja jetzt konnte ich es auch sehen - Bohne ist das auf der Seite eine Klingel oder was sonst? :confused:

Ich habe dann heute meine erste Tour mit 1000 HM gemacht. Da sich die auf gerade mal 35km verteilt haben waren ein paar ganz nette Anstiege dabei. :geil: Ging aber viel besser als gedacht und ein Traumpanorama gab es obendrauf. :daumen:

@Line und Mika: Viel Glück fürn Sonntag und nicht erfrieren.
Bild
Bild

PB

6543
... sich 2 Seiten über Rennradfarben unterhalten ---> MädelZ-Blog! :daumen:
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6544
MrVeloC hat geschrieben:...deshalb hat man ja auch zwei solcher (italienischer) Klassiker im Stall :nick:
... die sich total harmonisch in die wachsende Horde der tschechischen Stahlbauten einfügen. :hihi:

Mir gefällt Bohnes Rad übrigens auch. Dass man es zwischendurch nicht ansehen konnte, lag an 666kb.com, die Seite war schlicht nicht erreichbar. Also jetzt nicht an den Browser-Eisntellungen rumfummeln.

Und das "ganz schlichte" Ghost hat auch was. Hat ja lange gedauert, Lowi! :zwinker2:

Lissy, klasse Kampfgeist! Muss zugeben, bei der realistischen Möglichkeit, allerletzte zu werden (auch wenn es dann ganz anders kam), hätte ich möglicherweise schon vorab gekniffen. Obwohl ich mit meinem Selbstwertgefühl nun echt keine Probleme habe. 1) Respekt! 2) weiter guten Wiederaufbau und stabile Bänder, 3) viel Erfolg bei den kommenden Cup-Läufen!

Pippi, nochmal Glückwunsch zum AK-Sieg (falls das mit dem Nachlesen nicht klappt), und Hut ab vor der Zeit unter den ungünstigen Bedingungen.

Line, Mika, viel Erfolg am Wochenende! :daumen:

6545
Hallo Mädels,

danke für die lieben Wünsche. Ich bin schon gespannt wie es so läuft. Für mich ist dieser Tria aus dem vollen Training raus. Habe nur am Montag einen Ruhetag gemacht. Eben war ich 3,8km schwimmen und morgen werde ich nochmal 3-3,5h radfahren.
Bin also schon gespannt, was das am Sonntag so wird. :)
Mein Ziel ist ja der IM in FFM. Da muss ich dann ausgeruht und fit sein :) Vorher wird nur geübt und versucht alles so gut zu machen wie es eben geht.

Zee: Ich schließe mich Velo an. Gut durchgebissen. Und das Tempo kommt schon wieder. Ich habe ja derzeit ähnliche Probleme. Und ich versuche auch immer positiv zu denken. Aber ich bin echt richtig lahm. :peinlich:
Vlt sind deine kurzen schnellen Sachen genau die richtige Taktik.

Lowi: Etwas verspätet aber genauso beigeistert wie die anderen: das war doch mal ein super Tria! Wirklich gute Zeiten!

Ein schönes WE!
Mika
die morgen die line besucht und sich schon dolle freut!

6546
huhu :winken: ,

auch von mir danke. freue mich sehr auf das WE mit mikalein und natürlich auf den triasaisoneinstieg am sonntag. :nick:

auch wenn das selbst mit neo (@lowi) kein spass wird bei 15 grad im see. aber wir dürfen ja mittendrin mal kurz laufen (landgang), da wird uns dann wieder "warm". :hihi:

bin mal gespannt.

@zee: einfach machen, finde ich gut. :nick: und du läufst ja ordentliche km. jetzt das tempo langsam aufbauen, dann bist du auch bald wieder die ganz die alte. viel erfolg weiterhin.

@pippi: lass dich nicht so stressen!

allen anderen ein schönes (frisches :frown: ) WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6547
Mika und Line, von mir natürlich auch viel Erfolg für euren Triathlon. Und viel Spaß zusammen! Wird bestimmt ein lustiges Wochenende :zwinker2:

Nachdem wir jetzt so viel über das Aussehen meines Rads gesprochen haben, durfte es dann heute auch mal zu seiner ersten richtigen Ausfahrt: 75km durch die rheinhessischen Weinberge. Hat super viel Spaß gemacht, ich fühl mich total wohl auf dem Rad und bei den Temperaturen finde ich Radfahren wirklich mal viel angenehmer als Laufen.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“