Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1151
Lilly* hat geschrieben:Hey, ich habe ein 88-Tage-Abo auf einen ausgepackten Ostfriesen, der mir oben-ohne-Fotos aufs Handy schickt.
Ich mach das ja, weil ich hoffe, es kommen auch welche zurück. Miss Berlin hat auch ein Abo, aber für andere Regionen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1152
Ethan hat geschrieben:Ich mach das ja, weil ich hoffe, es kommen auch welche zurück.
Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Ethan hat geschrieben:Miss Berlin hat auch ein Abo, aber für andere Regionen.
Ach, kennt sie sich mit Achillesproblemen aus? Oder mit hängenden Schwertern?

1153
Lilly* hat geschrieben: :hihi: Doch, genau so mach ich das auch. Ich spring dir auf den Schoß und erzählt dir ne Geschichte von der kleinen Lilly. :hihi:
Wenn du mich dann noch mit großen Kulleraugen dabei anschaust, wird's vielleicht ein netter Abend :P
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1154
Ethan hat geschrieben:Pff. Deine Fotos sehen aber extrem bearbeitet aus, so von der Farbe und so. Na ja. Aber okay, schlecht sehen sie nicht aus.
Ich glaub, das isn Tattoo :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1155
Ethan hat geschrieben:Wenn du mich dann noch mit großen Kulleraugen dabei anschaust, wird's vielleicht ein netter Abend :P
Du weißt doch, nett ist die....
Die Sache mit dem großen Kulleraugen-Blick funktioniert anders... :D

1156
Lilly* hat geschrieben: Die Sache mit dem großen Kulleraugen-Blick funktioniert anders... :D
Bei mir funktioniert der immer...

1157
Ethan hat geschrieben:Bei mir funktioniert der immer...
Heißt das, du fällst immer auf Kulleraugen rein oder es funktioniert immer, große Kulleraugenblicke zu produzieren?

1158
Lilly* hat geschrieben:Heißt das, du fällst immer auf Kulleraugen rein oder es funktioniert immer, große Kulleraugenblicke zu produzieren?
Ersteres. Aber was heißt reinfallen? Ich will da ja drauf reinfallen.

1160
Lilly* hat geschrieben:Das hat irgendwie sowas Passives...
Ich glaub, du blickst das nicht. Es geht ja darum, dem "unschuldigen Blick" die Unschuld zu entziehen. Das unschuldige Wesen zu beschmutzen. Aus dem Engel einen gefallenen Engel zu machen etc. Und das geht nicht Passivität. Herrje, ich muss dir doch wohl kein Bild malen, oder? Schau mal Taxi Driver.

1161
Lilly* hat geschrieben:Hey, ich habe ein 88-Tage-Abo auf einen ausgepackten Ostfriesen, der mir oben-ohne-Fotos aufs Handy schickt.

Jo, ich skype jeden Abend mit meiner Prinzessin. Nackt auf Bärenfell versteht sich. :D
Ethan hat geschrieben: Miss Berlin hat auch ein Abo, aber für andere Regionen.
So schaut's aus, ich habe das 88-Tage-Abo für die unten-ohne-Fotos. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1162
Ethan hat geschrieben:Aus dem Engel einen gefallenen Engel zu machen etc.
Oder aus dem Engelchen ein auf die Knie gefallenes Engelchen zu machen. :D
Ethan hat geschrieben:Herrje, ich muss dir doch wohl kein Bild malen, oder?
Doch. mal ruhig.
Ethan hat geschrieben:Schau mal Taxi Driver.
Apropos Taxi Driver. Hattest du nicht mal einen wundervollen Song aus dem Film irgendwo gepostet? Welcher war das noch gleich?

1163
Det_isse hat geschrieben:Jo, ich skype jeden Abend mit meiner Prinzessin. Nackt auf Bärenfell versteht sich. :D
Genau. Hier mal ein Screenshot:

1164
Det_isse hat geschrieben:Jo, ich skype jeden Abend mit meiner Prinzessin. Nackt, versteht sich. :D

So schaut's aus, ich habe das 88-Tage-Abo für die unten-ohne-Fotos. :zwinker2:
Da kommt sie wie aus ihrem Kämmerlein :D

1166
Lilly* hat geschrieben:Oder aus dem Engelchen ein auf die Knie gefallenes Engelchen zu machen. :D
:D Engelchen und Teufelchen liegen bei dir ja nicht weit auseinander.
Apropos Taxi Driver. Hattest du nicht mal einen wundervollen Song aus dem Film irgendwo gepostet? Welcher war das noch gleich?
Nein. Das war aus "Spiel mir das Lied vom Tod", und zwar dieserhier.

1167
Ethan hat geschrieben: :D Engelchen und Teufelchen liegen bei dir ja nicht weit auseinander.
Ich vereine von allem ja nur das Beste. :D
Ethan hat geschrieben:Nein. Das war aus "Spiel mir das Lied vom Tod", und zwar dieserhier.
Nein, ein anderer Song. Ist schon was her...

1168
Lilly* hat geschrieben:Ich vereine von allem ja nur das Beste. :D
Wenn dann beim Vereinen auch das Beste dabei rauskommt :D
Nein, ein anderer Song. Ist schon was her...
Hm. Weiß ich so nicht. Überlege mal. Aber aus T.D. war's sicher nicht. Die Musik von Bernard Herrmann ist zwar genial, sind aber keine Songs.

1169
Ethan hat geschrieben:Wenn dann beim Vereinen auch das Beste dabei rauskommt :D
Ich habe jetzt nur irgendwas von "kommen" verstanden. Was haben Vereine damit zu tun? :D
Ethan hat geschrieben:Hm. Weiß ich so nicht. Überlege mal. Aber aus T.D. war's sicher nicht. Die Musik von Bernard Herrmann ist zwar genial, sind aber keine Songs.
Ja, überleg mal. Ich hab schon den Thread nach dem Stichwort Taxi Driver durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht war es auch gar nicht aus Taxi Driver? Jedenfalls hattest du einen Link zu einem Song auf youtube gepostet... Statt eines Videos wurde da nur ein Bild angezeigt. Hab es nicht mehr genau in Erinnerung. Ne regennasse Straße (mit Taxi?) :confused:

1171
Ah. Zusammen mit Django Unchained mMn der beste Soundtrack der letzten Jahre. Schau Drive mal - grandioser Film.

1172
Ethan hat geschrieben:Ah. Zusammen mit Django Unchained mMn der beste Soundtrack der letzten Jahre. Schau Drive mal - grandioser Film.
Setze ich auf die Liste.
Momentan sollte ich meine freie Zeit aber eher mit Training verbringen statt mit Filmen. Vielleicht nach der Challenge. So über die Weihnachtsfeiertage hinweg: Filmmarathon. Muss da ja sowieso aus Traditionsgründen vor den Fernseher, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gucken. :D

1173
Lilly* hat geschrieben: Vielleicht nach der Challenge.
Warum? Die ist doch eh entschieden...
So über die Weihnachtsfeiertage hinweg
Heilig Abend gucken wir traditionsgemäß Ist das Leben nicht schön? Beim Baumschmücken Der kleine Lord. Aber da hab ich mich schon länger ausgeklingt.

1174
Ethan hat geschrieben:Warum? Die ist doch eh entschieden...
Korrekt. Ich werde definitiv nicht vor dir auf den Knien landen, soviel steht fest.
Außerdem, was sind das denn für neue Töne? Du willst doch selber nicht, dass ich kampflos aufgebe. :confused:
Ethan hat geschrieben:Heilig Abend gucken wir traditionsgemäß Ist das Leben nicht schön? Beim Baumschmücken Der kleine Lord. Aber da hab ich mich schon länger ausgeklingt.
Bei uns wird an Heiligabend selbst gar nichts am TV geschaut. Dekorieren und schmücken übernehmen die Frauen der Familie (meine Schwestern) und die Männer der Familie (meine Schwäger) stehen den ganzen Tag in der Küche, schibbeln, brutzeln und kochen das mehrgängige Weihnachtsmenü. Mein Dad braucht 10 Stunden, um die große Krippe aufzustellen, bis er restlos zufrieden ist. Meine Ma wuselt rum, hat noch nichts verpackt und sucht abwechselnd Geschenkpapier, Tesa oder Schere. Und die 5 Kids toben mal hier, mal da durch die Gegend. Meist verkrieche ich mich mit den Männern in der Küche, stibitze hier und da, koste vor und so... :D
Und traditionell geht bei uns dann mehr Wein in den Hals als in den Kochtopf, so dass wir manchmal bis zur Bescherung schon tierisch einen sitzen hatten. :peinlich:

1175
Lilly* hat geschrieben: P.S.: An deinen Schultern könntest du noch ein bischen arbeiten
Da könntest du mir doch bestimmt ein paar Trainingstipps geben :D

1176
Lilly* hat geschrieben:Bei uns wird an Heiligabend selbst gar nichts am TV geschaut. Dekorieren und schmücken übernehmen die Frauen der Familie (meine Schwestern) und die Männer der Familie (meine Schwäger) stehen den ganzen Tag in der Küche, schibbeln, brutzeln und kochen das mehrgängige Weihnachtsmenü. Meist verkrieche ich mich mit den Männern in der Küche, stibitze hier und da, koste vor und so... :D
Und traditionell geht bei uns dann mehr Wein in den Hals als in den Kochtopf, so dass wir manchmal bis zur Bescherung schon tierisch einen sitzen hatten. :peinlich:
Das klingt nach einem sehr stimmungsvollen heiligen Abend. So ähnlich halten wir das auch. Seit einiger Zeit (seit die Kinder da sind) fallen bei uns auch immer noch Oma und Opa (nicht meine sondern die meiner Kinder) ein. Bei den Nachbarn ist das genau so. Sobald Oma und Opa hier wie da weg sind, kommen die Nachbarn zu uns (meist so gegen 22.00 Uhr) und dann lassen wir den Abend richtig gemütlich mit einer oder zwei weiteren Flaschen guten Weins ausklingen.

1177
todmirror hat geschrieben:Das klingt nach einem sehr stimmungsvollen heiligen Abend.
Oh ja. Heiligabend ist das Highlight des Jahres. Oma und Opa gibt´s nicht mehr. Aber mit meinen Eltern, meinen 4 Schwestern, deren Männern, 4 Neffen und einer Nichte und wechselnden weiteren Teilnehmern (Schwiegermütter oder so) ergibt das schon eine große Truppe. Es ist original so wie in den Kitschweihnachtsfilmen, nur wird noch mehr gelacht.

1178
Ich bin ab 22 Uhr immer (in einer bestimmten Kneipe) in der Stadt. Dort treffe ich dann traditionell alte Schulfreunde, die mittlerweile woanders wohnen, aber über die Feiertage halt "nach Hause" kommen. Schöner Ausgleich zum Familien-"Stress".

1179
Lilly* hat geschrieben:Oh ja. Heiligabend ist das Highlight des Jahres. Oma und Opa gibt´s nicht mehr. Aber mit meinen Eltern, meinen 4 Schwestern, deren Männern, 4 Neffen und einer Nichte und wechselnden weiteren Teilnehmern (Schwiegermütter oder so) ergibt das schon eine große Truppe. Es ist original so wie in den Kitschweihnachtsfilmen, nur wird noch mehr gelacht.
Klasse! Ich fand Weihnachten bis vor einigen Jahren extrem doof. Das ist nun anders, was einerseits daran liegt, dass ich vor ein paar Jahren meine Einstellung zum christlichen Glauben geändert habe und außerdem mit Kindern die ganze Angelegenheit einfach noch einmal deutlich mehr Spaß macht. Die großen Augen meines Älteren Sohnes (dieses Jahr wird er Weihnachten als Dreijähriger erleben), wenn die Kerzen am Baum den Raum stimmungsvoll erleuchten und er seine Geschenke entdeckt, sind für mich zugleich riesiges Geschenk und Kraftquelle für Tage, an denen ich alles verfluchen will. Wir sind am Heiligen Abend auch oft eine sehr illustre Truppe. Meine Mutter (die "Oma") hat einen wahnsinnig lieben Lebensgefährten (ich finde, er sieht aus wie Sky Dumont). Manchmal kommen auch seine Kinder nebst Anhang am Heiligen Abend zu uns. Einer der beiden Söhne ist ein ganz ruhiger, zurückhaltender ITler, der andere ein Punk, der zuletzt ohne festen Wohnsitz in London und Berlin lebte. Mein Bruder kommt Weihnachten auch regelmäßig aus dem tiefen Süden des Landes und so haben wir das Haus ordentlich voll. So muss es sein!

1180
Ethan hat geschrieben:Ich bin ab 22 Uhr immer (in einer bestimmten Kneipe) in der Stadt. Dort treffe ich dann traditionell alte Schulfreunde, die mittlerweile woanders wohnen, aber über die Feiertage halt "nach Hause" kommen. Schöner Ausgleich zum Familien-"Stress".
Das "erledige" ich immer bereits morgens. Da ich ja mittlerweile die "Nach-Hause-Rückkehrerin" bin, klapper ich alte Freunde ab morgens ab. Zum Sektfrühstück/kleinen Weihnachtsumtrunk. Aber bei uns dauerts auch immer bis teils 1-2 Uhr nachts, daher mache ich das vorher.

1181
Ethan hat geschrieben:Da könntest du mir doch bestimmt ein paar Trainingstipps geben :D
Nach den Fotos zu urteilen: Ja, kann ich. :D
Statt Frauen in die Knie zu zwingen, könnte man sie auf den Händen tragen. Macht starke Schultern. :baeh:

1182
Ethan hat geschrieben:Ich bin ab 22 Uhr immer (in einer bestimmten Kneipe) in der Stadt. Dort treffe ich dann traditionell alte Schulfreunde, die mittlerweile woanders wohnen, aber über die Feiertage halt "nach Hause" kommen. Schöner Ausgleich zum Familien-"Stress".
Ja das kenne ich. Hat mir auch schon einige Male den Feiertagsbraten versaut :D

1183
lexy hat geschrieben:Ja das kenne ich. Hat mir auch schon einige Male den Feiertagsbraten versaut :D
Meine Ex hat eine riesige und v.a. trinkfreudige Familie, und da haben wir über die Feiertage praktisch "durchgemacht". Wir (Ex + Erzeuger + Tante & Onkel) gehen abends am 2. Feiertag immer essen. Die Fotos darf man echt keinem zeigen... 2 Zombies zwischen herausgeputzten, sagen wir mal, Konservativen.

1184
Lilly* hat geschrieben:Nach den Fotos zu urteilen: Ja, kann ich. :D
Ich weiß gar nicht, was du an den Schultern auszusetzen hast. Dass ich Läufer bin, ist doch klar, oder? Ich trainiere ja nicht, um ein Kleiderschrank mit Stiernacken zu werden.
Statt Frauen in die Knie zu zwingen, könnte man sie auf den Händen tragen. Macht starke Schultern. :baeh:
Habe ich keine Erfahrung mit. Stelle ich mir schwer vor.

1185
Ethan hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was du an den Schultern auszusetzen hast.
Ach herrje. Du weißt doch: Du bist ein ganz wertvoller Mensch, egal wie deine Schultern aussehen.
Ethan hat geschrieben:Habe ich keine Erfahrung mit. Stelle ich mir schwer vor.
Ach, habe ich auch nicht. Meine Schultern müssen wohl anders zustande gekommen sein.

1186
Lilly* hat geschrieben: Ach, habe ich auch nicht. Meine Schultern müssen wohl anders zustande gekommen sein.
Denk immer dran: Ein Zwerg sieht nicht weiter als ein Riese, wenn er auf den Schultern eines Riesen steht.

1187
Ethan hat geschrieben:Denk immer dran: Ein Zwerg sieht nicht weiter als ein Riese, wenn er auf den Schultern eines Riesen steht.
Ich raff den Zusammenhang nicht... :noidea:

1188
Lilly* hat geschrieben:Ich raff den Zusammenhang nicht... :noidea:
Wollte damit nur die festgefahrene Schulterdiskussion beenden :umarm:

1189
Ethan hat geschrieben:Wollte damit nur die festgefahrene Schulterdiskussion beenden :umarm:
:daumen:

Seit wann kriegst du keinen glatten Schwenk mehr zu hängenden Schwertern hin? :zwinker5:

1190
Ethan hat geschrieben:Bin eher die Nirvana-Generation.
Joa - dann hätte ich noch Nachhilfe. Pankow, alter, italienischer Industrial-Adel. Obwohl sie ab und an auch auf deutsch singen, sind sie nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Ostzonenrockern. Was hab ich die früher geliebt... Aber auch die gibt es immer noch, und (eigentlich bin ich nicht so der Vido-Freak) grade bin ich auf was aktuelleres von denen gestoßen...

...und ich dachte, das passt so gut, weil Lilly im Video über Dich singt ;-).

1192
Lilly* hat geschrieben:Ih, was hörst du denn für ein Zeug? :uah:
Ach, der Steffen mag das auch.
Lilly* hat geschrieben:"old men"?? :confused:
Zugegeben, die alten Säcke sind wir. Aber ich finds trotzdem lustig - und neben Dir sieht der Ethan ja auch alt aus...

1193
mvm hat geschrieben:und neben Dir sieht der Ethan ja auch alt aus...
Charmant bist du ja, da bin ich fast bereit, über deinen Musikgeschmack hinwegzusehen. Dass dich deine Mitbewohnerin damit aber noch nicht vor die Tür gesetzt hat, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

1198
Soweit ist es schon gekommen, dass man im eigenen Faden von zwei alten Säcken mit schlechtem Musikgeschmack verhonepiepelt wird :nene:

Musikalisch bin ich ja der Flower-Power-Typ.

1199
Musikgeschmack hat bei mir persönlich nichts mit einer bestimmten Stilrichtung zu tun, sondern mit dem Empfinden, die die Musik auslöst.
Für mich gibt es in jeder Musikrichtung gutes und schlechtes Zeug, daher ist bei mir auf dem Player auch jede Musikrichtung (außer Schlager) vertreten. Mag manches Kopfschütteln auslösen, wenn man sich die Liste anschaut: Jazz, Ska Punk, Klassik, Pop, Rock, französische Chansons. Musik also nach Laune. Beim Surfen am Strand Mad Caddies, beim Grillen am Rhein Seeed, auf dem Weg nach Paris Pink Martini, etc..

Tendenziell kann man allerdings beobachten, dass ich musikalisch ein Sommer- und ein Winterhalbjahr habe. Im Sommer kommen positive, kräftige Gute-Laune- oder Kick-in-the-ass-Songs auf den Tisch und im Winter werde ich ruhiger, geschmeidiger. Da geht´s dann mehr Richtung Keith Jarrett, Norah Jones, Frank Sinatra, Leonard Cohen & Co.

So, gehe jetzt noch ne Runde sporteln und zum Mittag geht´s dann endlich mal wieder Richtung Heimat hiermit.

1200
Lilly* hat geschrieben: Beim Surfen am Strand Mad Caddies, beim Grillen am Rhein Seeed, auf dem Weg nach Paris Pink Martini, etc..
Wow. Du führst ja ein regelrechtes Jetset-Leben! Klingt alles richtig angsagt.
Tendenziell kann man allerdings beobachten, dass ich musikalisch ein Sommer- und ein Winterhalbjahr habe. Im Sommer kommen positive, kräftige Gute-Laune- oder Kick-in-the-ass-Songs auf den Tisch und im Winter werde ich ruhiger, geschmeidiger. Da geht´s dann mehr Richtung Keith Jarrett, Norah Jones, Frank Sinatra, Leonard Cohen & Co.
Ich höre ja stumpf immer den selben Scheiß.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“