Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

251
cappucino15 hat geschrieben:Mein Wochenplan sieht so aus:

Mo: Taekwondo
Di: Laufen, meist IV oder sowas
Mi: Power-Fitness
Do o. Fr: Laufen, meist mittellang
Sa o. So entsprechend: Lala

Jo, genau das ist mir ja passiert, dass ich Stecken und Zeiten, die ich schon locker bewältigt habe, nicht mehr schaffe. Hab jetzt die Strecken massiv zurück gefahren und werde mal in den 5km in sub30 Plan hier von RW einsteigen.
Das ist definitiv eine sehr sportliche Woche.
Ich würde versuchen, möglichst Fr und Sa zu laufen, damit du dich am Do und So erholen kannst.

252
Ich befürchte fast auch, dass das Sportpensum etwas zu wenig Regeneration lässt.
Denn auch beim TäkWanDo und beim Powerfitness werden die Beine nicht wirklich geschont.
Ich würde überlegen, was man machen kann, um die Regeneration zu unterstützen, wenn es auf Dauer das Pensum sein soll.
Also öfter auf der BlackRoll, regelmäßig Physio, TENS/EMS, Sauna... was es halt da so gibt, in Reichweite ist und den eigenen Vorlieben beliebt.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

253
Das das nicht wenig ist, ist mir schon klar. Bloß - was soll ich streichen :confused: ? Werd heut mit dem Physio mal reden, was der so meint, wie ich die Regeneration unterstützen kann. TWD ist jetzt ehrlich gesagt nicht so furchtbar anstrengend, das ist eher so eine Freizeit-Truppe, keine richtige Kampfschule. Geht nur 1 Stunde und davon wird natürlich ein guter Teil Technik geübt, wo man auch viel "rumsteht". Vllt. könnte ich mal probieren, Montags vormittags laufen zu gehen, um einen Tag mehr zur Regeneration zu haben. Fitness geht mehr auf Kraft, klar, Kick-Übungen kommen auch vor, aber eben auch Rumpf-Stabi und Box- und Krafttraining für den Oberkörper/Arme, das find ich auch wichtig.

Vllt. muß es eben die Zeit bringen, ich laufe ja "erst" 1 Jahr und dieses volle Programm mache ich so seit den Sommerferien. Würd halt nur zuuuuu gern Silvester die 30 min knacken.... aber natürlich nicht um jeden Preis, das ist auch klar.

Muddi, wie geht es Dir denn?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

254
Ok, ich beim beim Kampfsport jetzt ehr von "richtigen" Training ausgegangen. Kenne ein paar, die da aktiv sind, und die sind nach dem Training schon mal gut KO,
Aber ggf wäre eine Doppelbelastung mit einem lockeren Lauf und TaikWannDou, und dadurch einen weiteren Tag zur Regeneration nicht die falscheste Überlegung. Oft sind es ja solche "Kleinigkeiten" die es ausmachen.
Bild
Bild

255
Soweit so gut. Bin gestern 8,5km gelaufen, hab somit den zweiten Lauf der Woche in den letzten Wochen um 3km erweitert. Nächste Woche hänge ich an den Lauf nochmal 1-1,5km ran und dann bin ich erstmal am Ziel. Ich laufe dann einmal 10,5km, einmal 9,5-10km und einmal 5,5-6km. Das wollte ich so beibehalten, bis mir alle drei Läufe recht leicht fallen und dann wollte ich den langen langsam auf bis zu 15km aufbauen. Mal schauen.
Gestern hatte ich arge Probleme mit meinem einem Paar Schuhe, ich hab mir jetzt mal neue bestellt, mal schauen...hab damit ja auch schon wieder ne tolle Diskussion ausgelöst :D
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

256
Laufschuhe ergeben oft eine tolle Diskussion.
Ich selber kann Dir nur raten, mit Schuhen ohne Stütze zu laufen.
Ich bin selber leichter Pronierer, hatte damals ein paar Asics mit Stütze, nie wieder!
Ein bekannter, der selber Ultra gelaufen ist, war, besser gesagt ist recht starker Pronierer, er hatte es erst mit gestützten probiert, später mit Einlagen, die er hat anfertigen lassen. Jahre lang rumprobiert, und was war das Ende vom Lied? Er lief auch die langen Kanten mit relativ leichten Neutralschuhen.
Bild
Bild

257
Hab gerade mit meinem Physio darüber gesprochen. Meine Wadenproblematik kann auch von den falschen Schuhen stammen. Er hat mich jetzt aber nochmal weichgekloppt, ich soll doch nochmal in den Laden und die Schuhe reklamieren. Er sagt, bei einer derartigen Fehlberatung müssen die normalerweise die Schuhe auch nach 4 Monaten zurück nehmen. Ich hasse sowas :frown:
Bild
Bild

258
Das ist sehr gut Möglich.
Die Sprengung entscheidet ja in Verbindung mit dem Laufstil, welche Muskeln mehr und welche weniger beansprucht werden.
Und da jeder Läufer/jede Läuferin anders drauf anspricht, ist das gut möglich.

Versuchen würde ich es auch. Aber halt wenn Du das nächste mal in der Nähe bist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Laden ja nicht gerade bei Dir auf der anderen Straßenseite.
Und wenn sie Dir bei einem anderen Paar einfach nur einen entsprechenden Nachlass gewähren. zu verschenken haben wir ja alle nix. Und wenn wir Geld ausgeben aufgrund einer falschen/schlechten Beratung, dann sollte man schon auf etwas Kulanz hoffen können.
Zudem sollte der Laden halt auch wissen, wenn er falsch/schlecht beraten hat, nur so können die sich Gedanken. Wenn aber nie schlechtes Feedback kommt, sondern nur gutes oder garkeines, dann können solche Läden auch nie besser werden.

Ich weis, das ist wieder etwas Utopiadenken von mir, aber ich hoffe immernoch auf die Menschheit und den willen sich zu verbessern.
Bild
Bild

259
Nee, das sind gut 16km einfache Fahrt, das muss ich schon sinnvoll mit was anderem kombinieren...
Und du hast da natürlich Recht, der Laden lernt natürlich aus seinen Fehlern. Ich bin da nur etwas gehemmt, weil ich ja auch im Einzelhandel arbeite und gerade am Samstag hatte ich wieder ne Kundin, die so frech war und ich ihr im Prinzip hinterher alles in den Allerwertesten geschoben habe...boah, da mag ich selber so ungern reklamieren. :peinlich: Aber wenn jetzt schon der Physio sagt, dass diese Rekla absolut berechtigt ist, dann werde ich doch mal mein Glück versuchen.
Bild
Bild

260
Man kann ja auch sachlich reklamieren. Auch wenn die Beratung falsch war musst du denen jetzt nicht mit der Tür ins Haus rennen und das Personal zusammenschreien (also nicht dass ich das jetzt von dir vermutet hätte). Will heißen, freundlich und bestimmt auf den Fehler hinzuweisen, bedauern, dass du jetzt Waden- und Fußprobleme hast und zum Psysio rennen musst - sehr bedauerlich ist das ganze ja, und zeitraubend auch. Aber jetzt kommst du extra, um das mit denen zu besprechen, auch damit anderen Kunden vielleicht so ein Aufwand erspart bleibt und weil du ja auch das Geschäft sonst geschätzt hast und es ist ja schade, wenn man da nicht zusammenkommt.

Man muss sich dafür ja nicht daneben benehmen. Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe übrigens auch Schuhe im Internet bestellt. Die letzt Laufberatung hier vor Ort war so daneben, das tue ich mir erstmal nicht mehr an. Was für eine Zeitverschwendung. Also ich kann dich verstehen.

261
Mario Be hat geschrieben:Das ist sehr gut Möglich.
Die Sprengung entscheidet ja in Verbindung mit dem Laufstil, welche Muskeln mehr und welche weniger beansprucht werden.
Und da jeder Läufer/jede Läuferin anders drauf anspricht, ist das gut möglich.
Klingt interessant. Bisher habe ich den Faktor "Sprengung" beim Schuhkauf komplett ignoriert.
Kannst du das genauer erklären?

262
Ich meine auch, wenn Du denen das sachlich erklärst, dann sollten die nen offenes Ohr haben.

Mit der Sache "Analyse" kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden.
Es gibt viele gute Argumente dafür, aber auch einige dagegen. Das Hauptproblem ist hier wohl die Fachkenntnis in Verbindung Laufverhalten des Kunden. Läuft man im Laden (ob nen Laufband oder nicht) wirklich so, wie man es im Training tut? Lauft man nach zwei oder drei km noch so wie am Anfang?
Für mich hätte ein Laden ehr den Vorteil, dass ich die Schuhe mal anprobieren kann, ohne Hin- und Herschickerei, wenn sie doch nicht passen.
Bild
Bild

263
Pastis hat geschrieben:Man kann ja auch sachlich reklamieren. Auch wenn die Beratung falsch war musst du denen jetzt nicht mit der Tür ins Haus rennen und das Personal zusammenschreien (also nicht dass ich das jetzt von dir vermutet hätte). Will heißen, freundlich und bestimmt auf den Fehler hinzuweisen, bedauern, dass du jetzt Waden- und Fußprobleme hast und zum Psysio rennen musst - sehr bedauerlich ist das ganze ja, und zeitraubend auch. Aber jetzt kommst du extra, um das mit denen zu besprechen, auch damit anderen Kunden vielleicht so ein Aufwand erspart bleibt und weil du ja auch das Geschäft sonst geschätzt hast und es ist ja schade, wenn man da nicht zusammenkommt.

Man muss sich dafür ja nicht daneben benehmen. Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe übrigens auch Schuhe im Internet bestellt. Die letzt Laufberatung hier vor Ort war so daneben, das tue ich mir erstmal nicht mehr an. Was für eine Zeitverschwendung. Also ich kann dich verstehen.
Darf ich mir das ausdrucken? :D
Bild
Bild

265
fedex hat geschrieben:Klingt interessant. Bisher habe ich den Faktor "Sprengung" beim Schuhkauf komplett ignoriert.
Kannst du das genauer erklären?
Vorab, ich habe selber nicht so viel Erfahrung, etwas konnte ich aber schon selber sammeln, den Rest habe ich mir aus mehreren Quellen zusammengelesen. Da waren aber die Aussagen von Inhalt alle deckend.

Es ist wohl so, dass Schuhe mit einer höheren Sprengung mehr die Muskulatur vorn am Schienbein belastet (sorry, kenne die ganzen Muskelnamen nicht auswendig), wo hingegen Schuhe mit geringer Sprengung ehr auf die hintere Wadenmuskulatur geht.
Das kommt u.a. mit daher, dass man mit Schuhen mit höherer Sprengung automatisch mehr dazu tendiert mit der Hacke zu landen.
Ich hatte das mit meinen ersten Paar von Asics auch. Beim Laufen musste ich den Fuß immer nach dem Abdrücken nach hinten durchstrecken, damit der Muskel vor gestreckt wird, sonst habe ich nach ein bis zwei km richtig Schmerzen bekommen. Seit ich Schuhe mit einer relativ geringen Sprengung laufe, habe das Problem garnicht mehr.
Darauf hin habe ich mich in die Sache mal eingelesen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr gerne Schuhe mit viel Dämpfung trage.
Ich habe das ganze schon mal in meinen Blog beschrieben. VORSICHT EIGENWERBUNG
Mein erklärtes Ziel ist es auf Dauer in Richtung Minimalschuhe zu gehen. Ganz ohne werde ich wohl nie laufen, aber halt schon mit möglicht wenig Sohle wenn man so sagen will.
Bild
Bild

266
So, heute war ja auch mein Physio-Termin. Hm. Der gute Mann hat mich nochmal eingehend befragt und betastet und sogar noch seine Kollegin geholt, weil ich ja mehr oder weniger durchgehend Zwicken in den Oberschenkeln habe. Ergebnis war, dass sie die Möglichkeit sehen, dass ich ein Lipödem habe. Wat et allet jibt.... Sie haben mich an eine Klinik hier in der Nähe verwiesen, die auf Ödeme spezialisiert sind, um mal eine gesicherte Diagnose zu stellen. Na das kann ja was werden. Das mindeste sind wohl - laut Inet - Lymphdrainagen, das obere Ende liegt bei Fett-Absaugung.... Obwohl.... da könnte ich ja den Kilokiller-Faden mal aufmischen :D . Ich darf aber trotz Zwischen weiterlaufen, soll aber die Blackroll erstmal weglassen und auch die "harten" Massagen lassen wir bleiben.

Werd morgen mal in dieser Klinik anrufen....Hihi, Fettabsaugung....glaub, ich wandere dann nach Hollywood aus :hihi:

Bild

267
Zahlt in so einem Fall die Kasse die Absaugung? Weil ich glaube, ich habe da noch so ein Lipodings um meine Hüfte :hihi:

Ich weis gerade nichtmals was das ist, werde gleich mal Goggeln.
Wie sind die drauf gekommen? Was hat das mit deiner Leistung zu tun?
Ausführlicher junge Dame... lass uns Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... wir wollen lernen :prof:

//Edit
War gerade auf Wikipädia, so ein Bild will man nicht sehen!
Bild
Bild

268
Ach Cappu, was machst du denn für Sachen? So ein Lipödem braucht doch kein Mensch!!!
Ich wünsche dir, dass das keins ist! :nick:

Manchmal sind halbwüchsige Kinder ja schon praktisch: musste heute Nachmittag Mamataxi spielen und hab doch glatt die Gelegenheit genutzt und bin in den Laufladen! Was soll ich sagen: absolute Fehlberatung, der Verkäufer hat sich mehrfach entschuldigt, die Dame die mir die Schuhe angedreht hat arbeitet mitlerweile auch nicht mehr dort! Ich wurde nochmal aufs Laufband geschickt und bin eine eindeutige Neutralläuferin, die, wie der Herr sagte: sehr schön auf dem Vorfuß landet :D . Die haben mir die Schuhe anstandslos umgetauscht, ich musste lediglich die Differenz bezahlen, weil die neuen jetzt etwas teurer waren. Hab ich ja wirklich nicht erwartet! :daumen:
Bild
Bild

269
Tja, ich hab mich auch erstmal schlau machen müssen....

Also normalerweise ist ein Ödem ja wohl eine Wasseransammlung im Gewebe, begünstigt durch eine Bindegewebsschwäche. Aus irgendwelchen Gründen kann das aber auch Fett sein. Geht einher mit Druckempfindlichkeit und dass man extrem leicht blaue Flecken bekommt. Guckst Du hier:

Das Foto dort zeigt natürlich einen Extremfall, das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit meinen Haxn! Aber so ein paar Kriterien treffen schon zu. In ausgeprägter Form muß das auch recht schmerzhaft sein. Bei mir reicht es aber eventuell dazu, dass mir das Bindegewebe beim und nach dem Laufen schmerzt.

Ich werd mal einen Termin bei den Spezialisten ausmachen, und eine wirkliche Diagnose erstellen lassen, bevor ich die Pferde scheu mache.

Das Wichtigste ist: Ich darf weiter sporteln. Was will man mehr :D

Muddi, das ist ja super! Man muß nur reden mit die Leit, wie man hier so sagt :D .

Bild

270
Mahlzeit,

@Muddi
Freu mich zu lesen, dass es mit den Schuhen so ein gutes Ende genommen hat.
Auf jeden Fall scheint das ein Laden zu sein, der an seinen Kunden interessiert ist. Sowas finde ich immer wichtig.
Was hast Du denn jetzt für welche?

@Cappu
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass das ganze nen glimpfliches Ende nimmt.
Bild
Bild

271
Moin,

so, erster Testlauf mit den neuen Schuhen hat wunderbar geklappt! Nix zwickt :nick:
Heute waren 5km Tempolauf dran. Ich habe mir vorgenommen mal zu versuchen eine ganz gleichmässige Pace zu laufen. Geplant hatte ich nach Möglichkeit unter 6:20 die Minute.
km1: 6:16
km2: 6:14
km3: 6:12
km4: 6:18
km5: 6:08
Durchschnittpace: 6:13!!
Hat also wunderbar geklappt! Ich war auch noch nicht so am Limit wie letzte Woche, keine Übelkeit oder so.
Und da ich die nächsten Wochen immer Donnerstag mein Kind zur Schule bringen muss, bleibt das auch meine Laufstrecke für Donnerstags, ganz flach und schön :daumen:
Bild
Bild

273
Danke Tommi, ich bin so leicht nicht unter zu kriegen :) .

Heute war ruhiger DL angesagt, bin 40 min mit nem Puls um die 150 gelaufen, konnte mir aber am Ende 3 Steigerungen nicht verkneifen :D . Jetzt zwickt die Leiste wieder. Das Dumme ist nur, unterm Laufen tut mir nix weh, das kommt immer erst hinterher. Irgendwie ist der Wurm drin. Aber Spaß hat es gemacht.

Bild

274
Moin,

bin heute schon früh gelaufen, 10,5km in 1:10:02.
Soweit alles gut :)
Allerdings hatte ich bei km 3 plötzlich ein fieses brennen auf den Füßen, ungefähr da wo der Knick ist...wollte schon umdrehen, hab dann mal kurz Pause gemacht und bin dann langsam wieder losgelaufen und nach ca. 1km war es dann weg.
Kennt sowas jemand? Hab so langsam das Gefühl, irgendwas muss wohl immer weh tun, sonst macht man wohl was verkehrt :confused:
Bild
Bild

276
Habsch doch dem Morchl schon in seinem HM-Fred geschrieben. Wennst aufwachst und Dir nix wehtut, biste tot :teufel: .

Mir geht's ähnlich. Und seit ich laufe, scheine ich mehr auf meinen Körper zu schauen und stelle natürlich auch mehr Zipperlein fest.... Wobei mir jetzt, wo ich wegen meiner Leiste mal paar Tage Pause machen muß, auch wieder alles weh tut, weil mir die Bewegung fehlt.

Ich hab mal irgendwo als Faustregel gelesen, wenn man beim Laufen Schmerzen bekommt, also abgesehen natürlich von richtig schlimmen Sachen, wo man sowieso sofort stehen bleibt, soll man vorsichtig ein wenig weiterlaufen. Wenn es wieder weggeht, ist es gut, wenn es bleibt, oder sich verschlimmert, aufhören. Ich mach das so und das funzt eig. ganz gut. Abgesehen von der Leiste, die unterm Laufen überhaupt nicht weh getan hat, die Doofe :zwinker5: . Hätt ja mal was sagen können....

Bild

278
Das kenne ich, hatte wirklich so meine Problemchen mit der Schnürung. Hätte vorher nie gedacht, dass das so viel ausmacht.
Jetzt habe ich eine passende Schnürung und seit dem keine Probleme mehr mit den Füssen.
Bild
Bild

280
Jup, denn der Druck ab der Stelle etwas zu groß war. Das war so druckmässig der Bereich zwischen ok und zu fest. Wenn ich dann längere Sachen gelaufen bin, hat es bei mir meist im bereich Mittelfuß gebrannt nach einiger Zeit.
Jetzt schnüre ich so, dass auf dem Spann kaum Druck ist, aber der Fuß gut hinten gehalten wird.
HIER kann man das grob erkennen. Ich lasse ein Loch aus und lege ne Schlaufe mit den letzten Löchern die weiter hinten liegen.
Im vorderen Bereich ziehe ich die Senkel auch nur ganz locker.
Bild
Bild

281
Mario Be hat geschrieben:Der Tom hat mal ein nettes Bild von seinem Ultralauf aus seinem Blog gezeigt, vielleicht zählt das auch für die Unterdistanzen
Klick
:hihi: Soooo isses! :daumen:
Laufmuddi hat geschrieben:Allerdings hatte ich bei km 3 plötzlich ein fieses brennen auf den Füßen, ungefähr da wo der Knick ist...wollte schon umdrehen, hab dann mal kurz Pause gemacht und bin dann langsam wieder losgelaufen und nach ca. 1km war es dann weg.
Jo das kann zu enge Schnührung gewesen sein. Das engt die Sehnen in der Sehnenscheide ein und dann meckern die.
cappucino15 hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo als Faustregel gelesen, wenn man beim Laufen Schmerzen bekommt, also abgesehen natürlich von richtig schlimmen Sachen, wo man sowieso sofort stehen bleibt, soll man vorsichtig ein wenig weiterlaufen. Wenn es wieder weggeht, ist es gut, wenn es bleibt, oder sich verschlimmert, aufhören.
Jo damit lebe ich auch schon ne ganze Weile ganz gut. Selbst bei Ultras ist noch fast jeder Schmerz wieder weg gegangen :D Oder wurde von einem stärkeren woanders überlagert :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

282
dicke_Wade hat geschrieben:Oder wurde von einem stärkeren woanders überlagert :hihi:

Gruss Tommi
So ist das bei mir auch, Irgendwo zwickts immer, das wandert so im Körper rum.... Außer bei IV, da bin ich mit Überleben beschäftigt, da hab ich keine Zeit zum scannen, was mir alles weh tun könnte :zwinker4:

Bild

286
Klar, wir sind aus der gleichen niedersächsischen Eiche geschnitzt :D ....

Hmmmm, ob ich heut mal nen kurzen lockeren 5er probiere? Oder ob ich meiner Leiste noch einen Tag gönne.....

Bild

288
Ja ich werd es mal versuchen. Wird auch mal wieder ein Versuch, mich selbst zu erziehen, nicht immer bis Anschlag zu rennen, sondern gemütlich, nur zum lockern. Wenn es gut geht, kann ich morgen ja wieder mehr machen.

Bild

289
cappucino15 hat geschrieben:.. Oder ob ich meiner Leiste noch einen Tag gönne.....
Wenn man sich das leisten kann ... :D

Spongebob hat mal 'ne Auszeichnung bekommen für's Leistungsleisten. :wink:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

290
Nix mit Leistungsleisten. Da ich beim Gehen nix mehr gespürt habe, hab ich heut mal die Laufschuhe angezogen und wollte eine lockere 5er Runde drehen. Bin aber schon an der Hofeinfahrt wieder umgedreht, weil die Leiste beim Laufen doch noch zwickt. Grummel, irgendwer gönnt mir zur Zeit die Lauferei nicht....Wenn ich den erwische....Mir geht die Bewegung total ab, ich werde echt grantig :D

Bild

292
Hab heute nachmittag sowieso nen Termin beim Physio. Der soll sich das mal anschauen. Ja irgendwer gönnt mir das nicht.... Wollte doch endlich mal Tempotraining machen, aber inzwischen bin ich froh, wenn ich überhaupt mal wieder laufen kann....

Wie geht's Deinem Rheuma?

Bild

294
So, da bin ich wieder.
Das war heute nicht schön.
Bei uns hat es die ganze Nacht und noch bis ich los bin ordentlich geregnet. Das hatte ich leider bei der Auswahl meiner heutigen Strecke nicht bedacht.
Die ersten 3km war mehr Pfützen und Matschslalom als alles andere. Auf km 2 hab ich das erste mal ans aufgeben gedacht. Da fingen auch wieder die Füße an zu brennen, also kurz angehalten, Schuhe kontrolliert, langsam wieder los. Wurde auch wieder besser, also weiter. Ich hatte auf der heutigen Strecke 4 mal die Möglichkeit abzukürzen, also kein Problem erstmal weiter zu laufen. Bis km 5 blies mir ein ordentlicher Wind entgegen, bergauf ging es auch leicht. Bäääh. Jetzt erst recht. Ab km 6 drückte die Blase :klatsch: . Bei km 7 nochmal kurz überlegt ob ich abbiege oder nach Hause laufe...Füße waren okay, also machste den Lala fertig. War heute auch langsam, aber egal. Ich freu mich, dass ich mich durchgebissen habe. Und zu dick angezogen war ich heute auch.
Mit meinen brennenden Füßen hab ich mitlerweile ne andere Vermutung. Ich muss gleich mal die Packungsbeilage vom Cortison vorkramen, bin der Meinung, dass da irgendwas mit Schmerzen in den Sehen als NW drin steht...
Bild
Bild

295
Mahlzeit,

auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du dich durchgebissen hast! :daumen:

Ich glaube solche Tage gehören dazu, und müssen auch sein, vor allem wenn man auch Wettkämpfe laufen möchte, das unterscheidet und Wettkampfläufer von Schönwetterjogger :teufel:
Bild
Bild

296
also ich laufe ja ganz gerne auch mal ohne Schmerzen! :D Super, dass du dich da durchgebissen hast - gerade wen man reichlich Möglichkeiten hat, das ganze abzukürzen kann es verlockend sein, wenn es gerade nicht so gut läuft. Ich hätte es wahrscheinlich geknickt! Also Respekt von mir! Ich laufe extra weiter weg, damit ich diese Möglichkeit nicht ohne weiteres habe.

297
cappucino15 hat geschrieben:Außer bei IV, da bin ich mit Überleben beschäftigt, da hab ich keine Zeit zum scannen, was mir alles weh tun könnte :zwinker4:
:hihi: Das kenne ich auch :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

298
*haha* Ja das mit den Schmerzen. :D Ohne wäre es echt langweilig :hihi: Da es mir sonst derzeit richtig gut geht, hat sich seit ein paar Wochen mein linker Hallux entschlossen, mir beim Laufen so richtig einen mit zugeben. Rechts habe ich den seit vielen Jahren (also Arthrose letzte Stufe, kein Knorpel mehr und Zeh in der Bewegung stark eingeschränkt) und mich gut daran gewöhnt. Der linke fing vor 2 1/2 Jahren an, es dem rechten gleich zu tun. Daher ist der Schmerz noch "neu" und mein Hauptproblem ist das, dass ich vermeiden muss, den Fuß beim Laufen nicht zu entlasten sondern gleichmäßig zu laufen, als ob nix wäre. Das ist verdammt nervig! Ich wüsste ja was hilft. 3 x am Tag ne Voltaren und ich wäre schmerzfrei :teufel: Aber Nein! Is nich! :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

299
Oh Mann, endlich wieder laufen will *buhuuu*.... Aber die Leiste wird nicht besser.... War gestern beim Physio und der hat die ganze Hüfte mal behandelt. Er meint, wäre nicht die beste Hüfte, die er je gesehen hätte, da könnte sone Leistengeschichte schon mal vorkommen.... Das meine Hüften 2. Wahl sind, weiß ich schon seit Kindheit, aber ICH WILL WIEDER LAUFEN!!!! :haarrauf: . Der Bewegungsmangel bringt mich fast um und wird außerdem in Kalorien umgesetzt.... Boah, ALLE Ziele für dies Jahr sind zum Teufel. Kann froh sein, wenn ich an dem Vorsilvester-Lauf überhaupt teilnehmen kann, wenn das so weitergeht. Und 5 sub 30 kann ich bis dahin knicken. 10sub 60 sowieso....

Habe fertich... :motz:

Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“