Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

351
Laufmuddi hat geschrieben:Oje, Mario! Zeig deiner Frau doch mal den Faden hier, dann wird sie sehen, dass wir ganz harmlos sind! :nick:
Ohje, wenn meine Frau hier mitlesen würde, dann würde die mir den Kopf nach hinten drehen.
cappucino15 hat geschrieben:Also zur Klarstellung: Deine Frau wäre natürlich mit eingeladen!

Na dann wünsche ich Dir auf alle Fälle erst mal immer eine Handbreit Asphalt unter den Sohlen oder wie das so heißt!

Und Sandra: Das Shirt ist Klasse!
Besten Dank,
da fällt mir aber auf, ich weis selber nicht, ob es da nen passenden Spruch unter Läufer gibt. Bei Radfahrern gibt es einige.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

352
Heute bin ich ja wirklich mal froh, dass die Cappu und ich dieses Tagebuch angefangen haben, denn so fühle ich mich tatsächlich "verpflichtet" auch bei ekelhaften Minusgraden und nervendem Rheumaschub laufen zu gehen.
Und jetzt freu ich mich total, dass ich gerade draußen war. Zwar nur ne kleine Runde von 5,5km, aber immerhin! Schweinekalt war es! Aber es fühlt sich gut an, dass ich was getan habe.
Vor einem Jahr hab ich mich während eines Rheumaschubs übrigens aufs Sofa verkrümelt, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen freiwillig Sport zu machen...das Laufen ist so eine Bereicherung für mein Leben geworden, unglaublich. Musste ich mal eben loswerden :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

353
So, heute hab ich es gewagt. So kurz und langsam wie nur möglich. Boah, fällt das Wiederanfangen schwer... Bin gespannt, was meine Leiste morgen früh dazu sagt. Zu Anfang hab ich sie ein bißchen gespürt, später hat es dann nachgelassen und ist ein wenig herumgewandert :confused: . War jetzt auch kein "Schmerz", aber auch nicht wie im linken Bein. Wir werden sehen....

Saukalt war es auch, besonders, da ich so langsam gelaufen bin, wie ich nur konnte. 4,36km in 32,54. Beine schwer wie Blei, Spaß ist was anderes. aber wird schon wieder werden. Hoffe ich.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

354
Hab es gerade schon bei GC gesehen.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du dich erstmal wieder auf die Strecke gewagt hast.
Hoffen wir mal, dass die Leiste jetzt keine Mucken macht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

356
So, Leiste zwickt wieder. Es ist kein richtiger Schmerz, aber ich spür es. Grad so, dass ich mich ein bißchen zusammen nehmen muß, um nicht in irgendeine Ausweich-Schonhaltung zu verfallen, wenn ich losgehe. Also wieder paar Tage Pause. Physio sagt: Dehnen, dehnen, dehnen, und zwar die ganze Hüfte. Och menno, ich sehe es schon: Den Lauf in Aschau kann ich mir von der Backe putzen. Eine vernünftige Zeit sowieso. :sauer:

Grummel.

Im Nachhinein denke ich aber, dass ich schon selbst Schuld bin. Für jemanden, der nicht gerade zum Sport geboren ist, hab ich das letzte Jahr wirklich viel gemacht. Scheinbar halt doch zu viel. Die Muskeln und mein Wille haben es geschafft, die Bänder/Sehnen oder was auch immer da genau zwickt, eben nicht.

Was solls. Den Plan mit dem HM im September werde ich aber nicht aufgeben. Wär ja noch schöner, pöh. :motz:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

357
Gemeinsam schaffen wir das!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei mir früher schon was wird. Und ob ich tatsächlich schon am 30. mit dem Trainingsplan starten will.
Ich krieche gerade auch, das Rheuma macht mich zur Zeit wirklich fertig. Bin gespannt, was bei der Untersuchung am Montag rauskommt.
Trotzdem drehe ich morgen ne Runde. Tut auch meiner Psyche gut.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

358
Würd ich auch gern.... hab auch sonst allen Sport abgesagt für die Woche, TWD und Fitness geht schon sehr auf die Beine. Und Laufen geht vor! Mal sehen, wie es morgen ist. Da ich ja viel mehr Zeit habe, wenn ich mich nicht soviel draußen rumtreibe, hab ich mir mal Steffnys Laufbücher vorgenommen. Vllt. fange ich wirklich mit so einem Anfäger-Plan an "Vom Jogger zum Fitness-Läufer" oder sowas...Seufz. Vor meinem Urlaub war alles schick und seitdem ist der Wurm drin.

Aber: Aufgeben tut man ein Päckchen :)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

359
Andrea
Wenn es mit der Leiste auch nach der Pause nicht besser wird, dann würde ich mal zum Chirurgen gehen.
Nicht dass deine Leiste kaputt ist und nen kleinen Riss hat. Als ich meinen Leistenbruch hatte, konnte ich auch fast alles bis zu einem bestimmten Grad machen. Mein Doc sagte mir, es gibt auch viele Fälle, wo die Leute nen kleinen Leistenbruch haben, und das nichtmals wirklich merken.
Will jetzt hier nicht nen Teufel an die Wand malen, aber manchmal sollte man nicht nur den Physio fragen.

Sandra
Wie ist das bei Dir, eine bekannte hat Rheuma. Haber wohl nur in den Händen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und ich meine, sie hat immer Probleme wenn das Wetter so richtig kalt wird. Ist das bei Dir auch so?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

360
Mario, ja, das Wetter spielt auch ne Rolle. Bei mir ist Wind z.b. ganz schlimm.
Dieses mal sind nicht nur die Finger, sondern auch die Handgelenke und Ellenbogen betroffen. Und was an einem Schub das schlimmste ist, dass man sich richtig krank fühlt. Also da sind die Schmerzen und dazu kommt noch, dass man schlapp, müde, ausgelaugt usw. ist...dem versuche ich jetzt gleich mit einem Lauf entgegen zu wirken.
Am Montag werde ich radioaktiv verseucht. Ich hoffe das lohnt sich und bei der Untersuchung kommt was raus. Ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt (nennt sich Skelettszintigraphie, falls du mal wieder googeln möchtest :zwinker5: )
Immerhin hab ich heute das letzte mal Cortison genommen...wenns eh nicht hilft dieses mal, dann muss ich mir das nicht auch noch antun.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

361
Dann drück ich Dir mal die Daumen, und Du hast recht, wenn Cortison nichts bringt, dann lieber weglassen. Hatte auch schon meine Erfahrungen mit dem Zeug gesammelt... Freunde sind wir nicht geworden.
Ich bewunder auf jeden Fall, dass Du trotzdem raus gehst und läufst!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

362
@Mario, schön, dass Du uns die Treue hältst :daumen: . Also es ist schon eher das untere Ende der Leiste, mehr Richtung Oberschenkel. Und es wird auch besser, gsd. Denke, ich werd heut wieder ein Läufchen wagen. Wieder kurz und langsam.

@Sandra, Cortison hat schon seine Berechtigung imho. Aber es muß mit Sinn und Verstand eingesetzt werden. Und wenn es nicht hilft, dann weg damit. Dass Du Dich fühlst wie ein ausgewrungener Lappen ist ja logisch, schließlich ist Dein Körper mit der Entzündung (und das ist es doch, oder?) beschäftigt. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass dies Schmudelwetter bald wieder aufhört.

Ich hab kein Rheuma aber trotzdem das Gefühl, dass mich eine Tsetse-Fliege gestochen hat und ich mich jetzt hinlegen und bis März durchschlafen könnte....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

364
Super gemacht!

Ist der Wald bei Euch im Moment auch so schön?

Ich bin gestern um den Hildesheimer Aussichtsturm. Dort hat die Kombination aus Frost und Nebel die Bäume alle vereist, es sah auch ohne Schnee aus wie im Winter-Wunderland.

Auf jeden Fall eine ganz andere Nummer, als im freien Feld gegen den Ostwind zu laufen.
Garmin

366
So, habs wieder gewagt. Tut am Anfang mehr weh als am Ende, jetzt bin ich gespannt, wie es morgen ist.Da ich ja im Prinzip wieder bei 0 anfange, hab ich mir ja den Steffny-Plan mal hergezogen. Leuts, so langsam kann ich nicht laufen. Bei einer Pace von 7:30 (70-80%HFmax )eier ich rum, wie wenn ich besoffen wäre. Habs gut 4km ausgehalten und dann beschlossen, dass es mir wurscht ist. Ich will LAUFEN!!! Bin dann noch nen knappen km in 6:47 gelaufen, was jetzt auch nicht gerade nahe an der Lichtgeschwindigkeit ist, aber wenigstens Ansätze von Flugphase hatte.

Sehe schon, aus mir wird nie ne gute Läuferin. Viel zu undiszipliniert... :D

Schlußendlich waren es dann 5:01 km in 36:53min :tocktock: . Ich komm mit diesem HF-Kram einfach nicht zurecht.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

368
cappucino15 hat geschrieben:So, habs wieder gewagt. Tut am Anfang mehr weh als am Ende, jetzt bin ich gespannt, wie es morgen ist.Da ich ja im Prinzip wieder bei 0 anfange, hab ich mir ja den Steffny-Plan mal hergezogen. Leuts, so langsam kann ich nicht laufen. Bei einer Pace von 7:30 (70-80%HFmax )eier ich rum, wie wenn ich besoffen wäre. Habs gut 4km ausgehalten und dann beschlossen, dass es mir wurscht ist. Ich will LAUFEN!!! Bin dann noch nen knappen km in 6:47 gelaufen, was jetzt auch nicht gerade nahe an der Lichtgeschwindigkeit ist, aber wenigstens Ansätze von Flugphase hatte.

Sehe schon, aus mir wird nie ne gute Läuferin. Viel zu undiszipliniert... :D

Schlußendlich waren es dann 5:01 km in 36:53min :tocktock: . Ich komm mit diesem HF-Kram einfach nicht zurecht.
Dann lass den FH Kram doch weg!
Und was das rumeiern bei so ein Pace angeht, da kann ich Dich voll verstehen.
Auf anraten hab ich auch mal versucht den LaLa im 7er Bereich zu laufen.... ging garnicht!
Ich komm bei der Geschwindigkeit nicht in den Tritt, hab das gefühl, ich bewege mich stehend, oder so.

Aber gut, dass wieder am Ball bist.

Ich bewunder bei euch beiden, wie hartnäckig ihr dabei bleibt, obwohl euch das Schicksal ständig in den Bobbes tritt :daumen:

Also Wettermässig scheinen wir hier im Ruhrpott noch richtig glück zu haben, gerade haben wir 3°C, fast keinen Wind.... trallalla, wie ist das schön :P
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

369
Ja werd ich auch machen. Ich jetzt für mich Folgendes festgelegt:
Langsamer Dauerlauf: 4er Atmung, Reden (oder Mitsingen :teufel: ) ist möglich.
Flotter Dauerlauf: 3er Atmung, Reden wäre anstrengend
Schnell: ist schnell, bin mit Laufen beschäftigt, nix anderes geht mehr.

Feddisch.

Ach ja, und wenn ich schon nicht vernünftig laufen kann, muß wenigstens die Ausrüstung stimmen. Habsch mir mal was gegönnt...
Was Gscheits zum Lesen und eine "Hirnbirn" :D . Das was ich bisher so umeinander geschleppt habe, hat eher an ein Teelicht erinnert, als an eine Lampe...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

371
Laufmuddi hat geschrieben:Dann lass das doch weg!
Was für ein TP ist das denn? 10km? HM?
War auch spontan mein Gedanke. Wenn die Pace spürbar zu langsam ist und es nichts mehr mit Laufen zu tun hat, dann bringt das auch nix.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

372
cappucino15 hat geschrieben:Hm. Kann mir mal jemand erklären, wie man Bilder in einem vernünftigen Format hochlädt?!?!? Ist ja nicht schön sowas.
Das Bild vorher von den Pixeln her verkleinern. Am besten und einfachsten dazu geht Irfanview. Ma gurgeln, installieren und ausprobieren. Ist ein Bildanschauprogramm, womit man auch die Bilder bearbeiten und verkleinern kann.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

373
Mahlzeit

Ach daran lags, ich hab ja auch ein paar Bilder in meinem Faden hochgeladen, die wohl etwas zu groß waren.
Und Tommi, wenn es darum geht, mal eben ein Bild zu verkleinern, dann kann man dass auch gut mit Paint. Irfanview nutze ich selber nur zur batchverarbeitung, wenn gleich ein ganzer Schwung geändert werden soll. Aber da ist es unschlagbar.

Was das Tempo angeht, ich steuer schon von Anfang an mein Tempo über die Atmung, und kann nur sagen, damit kann man später sein Tempo wirklich gut treffen und bestimmen, ansonsten lasse ich mir die aktuelle Pace von der Uhr anzeigen, und schaue von Zeit zu Zeit mal, ob ich ggf nachjustieren muss. Dass mache ich aber auch nur bei Einheiten, wo mir ein bestimmtes Mindest- oder Maximaltempo wichtig ist.

Und ja, ne bessere Funzel für die Rübe bräuchte ich auch, hoffe hier noch immer auf das Christkind.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

375
Hm. Muß ich noch ein wenig forschen...1. habsch nen Mac und da ist das ein Gewürge mit Windows-Prgrammen, es gibt keine genuine Mac-Version von infarview. Hab das Bild mit dem Vorschau-Programm dann mal auf 300kb runter gebrochen, dann ist es zwar grob verpixelt, aber genau so groß, wie das, was ich oben gepostet hab. Hm. Naja, ist ja nicht ganz Thema des Fadens hier.

Leiste zwickt, hat mir den letzten km gestern wohl doch übel genommen... Werd mal vorsichtig dehnen und was Warmes drauf legen. Ach Menno...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

376
:traurig: Mensch Andrea, das ist doch echt nicht wahr...so ein Mist!!
Magst du mir noch verraten, was du jetzt für einen Trainingsplan nimmst, also für welche Distanz?

Muss gleich zur Arbeit...heute und morgen den ganzen Tag...null Bock, würd lieber mit euch hier quatschen :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

377
Achso, ja ist untergegangen. Ist der Steffny Nr. 5. Vom Jogger zum Fitness-Läufer.... Fängt an mit 3mal die Woche 30min, respektive 4-5km. Heul. Wenn ich mir überlege, dass ich schon 30/Woche gelaufen bin... Den Vorsilvester-Lauf werd ich mir auch sparen. Hat ja keinen Sinn....Mal schauen, ob man den Platz freigeben kann, der Lauf ist nämlich voll und da wäre es ja blöd, wenn mein Platz frei bleibt. Letztes Jahr erkältet, dies Jahr verletzt, ich glaub, ich lass mich notschlachten :zwinker5: .
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

380
@Skill, äh, danke für den Hinweis :zwinker5: : Ich kann gerade GAR nicht mehr laufen....Bin absolut gegroundet. Und das in einer Jahreszeit, wo man auch sonst nix draußen machen mag. Aufs Rad - brrr.... Mir fehlt einfach die Bewegung! Und Druck rausgenommen hab ich schon lang. Ich bin ja praktisch seit meinem Urlaub, der Anfang September vorbei war, nicht mehr vernünftig in die Pötte gekommen... Das nervt schon.

Aber ich werd es als eine Lektion in Geduld werten - mal wieder.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

381
Hab mir das gerade auch mal angeguckt... ehr überflogen.
Ich glaube auch nicht, dass das hier zutrifft. Unsere tapferen Mädels kämpfen zwar hart am/im Training, aber ehr an einer anderen Front.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

382
Mal was Nettes zwischendurch: Ich hatte mich ja für den Vorsilvester-Lauf in Aschau angemeldet. Vor ein paar Tagen hab ich aber eine Mail geschreiben und gefragt, ob man den Platz freigeben kann. Ich kann zwar 5km laufen, aber wenn ich versuche, das wettkampfmäßig zu machen, liege ich bis März flach. Der Lauf ist zwischenzeitlich "ausverkauft" und da fände ich es unfair, den Platz leer zu halten, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nicht laufen kann.

Dies war jetzt die Antwort-Mail:

Hallo Andrea,
danke für Deine Info, Du bekommst einen Freistart für 2015 und wir können jetzt jemanden anderes "reinlassen".S

Danke und gute Besserung!

Freiplatz, das ist doch nett, oder? Haben die wirklich nicht nötig und machen es trotzdem.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

384
@Morchl: Tja, wenn ich das wüßte... Es wird schon besser und ich laufe ja auch alle paar Tage nen langsamen 5er. Aber richtig in Ordnung ist das noch nicht.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

386
Na, Andrea, das ist ja toll! :daumen:

Ich hab mir diesen Link gerade mal durchgelesen, nö, das ist auf mich auch nicht zutreffend...
Bei mir ist es eindeutig das Rheuma...ich hoffe so sehr auf die Untersuchung am Montag. Heute ist so schlimm, dass ich nicht zur Arbeit bin. Hab mich gestern da schon genug geplagt :frown:
Mal schauen, ob ich mich morgen für einen kurzen 5er aufraffen kann.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

387
Ein toller Veranstalter :daumen: Aber auch von dir eine feine Geste :)

Und nun noch einen Gute-Besserung-Tröster :streichl: schick an euch beide, Cappu und Muddi

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

388
Meinen heutigen Lauf widme ich dem Günther!
Günther ist mein Schweinehund. Dieser bellt seid gestern ganz arg in Form von "ich toppe den Rheumaschub nochmal mit allem, was noch nie dagewesen ist" :haeh: :motz:
Mein Wille war aber heute früh noch stärker und so bin ich zu meiner 5,5km Hausrunde aufgebrochen.
Wie erhofft wurden die Rheumaschmerzen beim laufen besser, aber mein ganzer Körper hat sich schwer wie Blei angefühlt. Einfach fertig.
Ich habe unterwegs mehrmals ans aufgeben gedacht, aber hab mich dann doch durchgebissen. Sooo langsam wars auch garnicht, bin schon deutlich langsamer unterwegs gewesen...

Und jetzt bin ich im Zwiespalt: vielleicht braucht mein Körper doch mal ne anständige Pause? Ich hab aber Angst, dass ich dann den Anschluß nicht mehr finde? :confused:
Ursprünglich wollte ich nächste Woche wieder 26km laufen, diese Woche war ja schon als Erholungswoche angedacht, ich hab 5km reduziert...
Ach menno, ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll... :help:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

390
Sport ist gut bei Rheuma. Man muss sich halt nur überwinden. Dieses mal gehts aber schon an die Substanz, weil der Schub nicht aufhört und schon seid 4 Wochen andauert...
Mein Hausarzt ist völlig begeistert, dass ich mit dem Laufen angefangen habe. Wenn ich Wehwehchen, wie neulich mit der Wade habe, dann bekomme ich auch gleich Physio aufgeschrieben. Sowas macht er auch nicht bei jedem :)
Und sein Lieblingsspruch ist: jeder Sport ist besser als kein Sport!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

391
So, ich bin nach 10 Schritten wieder umgedreht. Geht gar nicht.... Mit meinen beschränkten anatomischen Kenntnissen würde ich mal behaupten, dass es die Sehne vom "Musculus quadrizeps femoris" ist, die irgendwie gereizt reagiert Musculus quadriceps femoris - DocCheck Flexikon.... Gehen geht problemlos inzwischen, aber sobald ein bißchen Druck drauf kommt, also leichtes Laufen, ist es vorbei. Natürlich könnte ich gegen den Schmerz anlaufen, es wird unterm Laufen oft sogar besser, aber das kann's ja nicht sein...

Ich werd mal Radln ausprobieren, und wenn das besser geht, mir jemanden suchen, der einen Ergo im Keller stehen hat. Oder das hiesige Fitness-Studio fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, deren Equipment zu benutzen, ohne für 24 Monate an einen Vertrag gebunden zu sein.

Hm. Irgendwer gönnt mir das Laufen nicht... Wenn ich den kriege :)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

392
Ach Gott, das ist aber echt ärgerlich. Wie kann ich dich aufheitern? :D

Muddi, nur 5 km weniger in der Erholungswoche? Übertreibe es nicht. Ich bin im Frühjahr übriges in etwa dein Tempo gelaufen
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

394
Hab morgen eh einen Termin beim Physio, werd den nochmal drauf ansprechen. Aber ich fürchte, der wird auch nur sagen, was ich nicht hören will: Füße still halten... Es ist ja auch nciht so, dass ich vor Schmerzen schreien müßte, aber es ist definitiv nicht in Ordnung, Hab mir jetzt vorgenommen, bis Weihnachten gar nicht mehr zu versuchen zu laufen. So schwer es auch fällt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

395
Cappu, deine Wehwechen sind mir nicht unbekannt: bei mir war es der gereizte Muskelansatz im Oberschenkel innen zur Hüfte hin. Da ging Gehen und Treppensteigen auch prima, nur das Laufen klappte nicht. Problematisch war dabei der ''Aufprall''. Habe damals 10 Tage ausgesetzt mit jeglichem Sport und nur täglich gekühlt - nicht gedehnt oder massiert - und bin dann die ersten zwei Wochen ganz langsam mit wenig Kilometern eingestiegen. Anfangs gab es noch eine leichte Befangenheit in den Kurven oder Tempo, aber nach insgesamt gut einen Monat war der Spuk vorbei. Das kann sich also etwas hinziehen und Vorsicht ist gefragt, denn sowas kann sich auch entzünden. Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Gute Besserung!

397
Ach Jules, danke, bin froh dass sich damit mal jemand auskennt. Knie kann ja schließlich jeder :D . Ich hab bisher eher gewärmt, aber vllt. versuche ich mal Kälte. Und mache jetzt wirklich mal Pause. Bis es GANZ weg ist. Damit ich wenigstens im neuen Jahr wieder durchstarten kann.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

398
Muddi, Motivation ist leider überhaupt kein Problem. Eher mich zu bemsen. Was soll's hilft ja nix. Eh ich dann Monate lang pausieren muß.... Fliege am Donnerstag bis Sonntag nach Istanbul *freu* :daumen: . Da ist eine Woche Pause gleich vorbei :D !
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

399
Auskennen würde ich nicht sagen, deine Symptome klangen mir nur bekannt. Bin keine Glaskugel ;) Kälte vs Wärme: habe des öfteren gelesen/gehört, dass Wärme eher bei muskulären Verspannungen und Verhärtungen hilft. Kälte soll eher bei Entzündungen und Reizung eingesetzt werden. Ich fahr ehhh lauf damit ganz gut :D

Viel Spaß in Istanbul. Sehr schöne Stadt :daumen:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“