Schönes WE allerseits!
Bevor ich zum Wochenbericht komme, zuerst das heutige Rennen:
10km mit einigen Hm waren angesagt, das Wetter war jetzt wärmer als Anfang der Woche das war aber nicht das Problem... böiger Ostwind dann schon eher.
Denn ab Start ging es gleich mal Richtung Osten nur von Feldern umgeben, der Wind konnte also richtig angreifen.
Beim Start hatte ich mich schön hinter die Männer gestellt - vielleicht hätte das mit dem Windschatten ja klappen können. Das brachte aber leider nicht so viel. Im 2. km ging es dann auch noch bergauf dem Wind gegenan. Mein Ziel war einfach nur raus aus dem Wind zu kommen, schließlich sollte es später besser werden. Im 4. km ging es dann nach Süden also Seitenwind.... der war gefühlt noch fieser. Ich hatte den Eindruck, dass mit die Böen richtig von der Strecke tragen... tolle Idee ein weites Shirt anzuziehen
Es kamen auch immer wieder Läufer gehend entgegen... mein Ziel war erstmal nur die Verpflegungsstelle (bei der Hälfte).
Wo ich nicht nur erfrischendes Trinken sondern auch einen Pacemaker bekam. Wie ich dazu kam, weiß ich auch nicht!
Er meinte, wir seien bisher etwa im selben Tempo gelaufen und lobte mich, dass ich schön gleichmäßig gelaufen sei.
Jedenfalls hatte er sich entschlossen, mir zu helfen und das war wirklich hilfreich. Vielen Dank!
Er blieb an meiner Seite, hatte aufmunternde Worte, sinnvolle Tips...
Fies wenn andere Leute reden können, während ich mit Atmen und Laufen komplett ausgelastet bin.
Später gesellte sich noch ein Läufer zu uns dazu... Dass ich nicht alleine kämpfen musste, hat mir sehr geholfen.
Am Ende gemessen waren es 55:12 (brutto).
Und ich habe mich schon ordentlich gequält, ich glaube nicht, dass ich da viel liegen gelassen habe. Den Wind kann man schwer rausrechnen... aber die Hm vielleicht. Auf flacher Strecke ohne Wind wäre es gefühlt eine neue Bestzeit gewesen.
Wie auch immer... ein guter Trainingsreiz war es sicher! Und auch eine gute Lektion für die Nerven!
Jetzt noch die Woche - KW 12:
Di Intervalle 3x1000m in 5:01 - 5:07 - 5:00
Mi LDL 52 Min. 7,2 km
Fr nur ein paar langsame km und Lauf-ABC (3,4 km) und das extra mittags bei warmen Temperaturen und Böen, um mich ein wenig auf das Rennen vorzubereiten.
Sa (EL und AL nicht getrackt) 10km Rennen in 55:12
Der Trainingsplan verlangt ja eigentlich 10km in 54. Aber bei dem heutigen Rennen war das nicht drin.
Daraus nehme ich mit, dass ich beim HM schön ganz hinten im Block starte und es ganz gemächlich angehe. Dann kann ich sehen, wie es läuft.
Schönes WE!

(Ist doppelt... ich bin aber auch ganz platt. Seht es mir nach!

)