Mädels, ich glaub ich komm in die Wechseljahre

Bin aufgewacht und mir war total heiß, hab mich richtig blöd gefühlt und dann spontan das schwimmen auf heute Abend verschoben - ist ja sowieso meine "ich mache nur nach Lust und Laune Sport"-Woche.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut, ... komisch. Aber hat man eben mal.
Zur Berufsthematik: Oft findet man auch erst heraus, was man (nicht) machen möchte, wenn man es mal gemacht hat. Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich mal da lande wo ich jetzt bin, aber ich finde es super!! Klar, manche Dinge sind auch anstrengend, wie die viele Reiserei früher, aber alles in allem könnte ich mir nichts besseres vorstellen. Habe auch viele Freunde/Kollegen, die sich wegbeworben haben und es wurde meistens schlimmer. Ich schätze die Rahmenbedingungen hier sehr (Gleitzeit!!!) und möchte auch nicht drauf verzichten.
@Pina: Du musst ja keine 60 Std arbeiten. Das kommt immer auf den Job an. Oder schau nach einer Teilzeitstelle, kann ja auch klappen.
Das mit Lehramt und den vielen Vorteilen würde ich übrigens relativ sehen. Da musst Du Dich genau erkundigen. Ich sehe es bei meinen Eltern - früher war das toll, ja. Aber jetzt haben beide (Grundschule, Förderschule) auch häufig Nachmittagsunterricht, Konferenzen etc. - da hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Und wenn man Richtung Realschule/Gymi schaut, sieht es noch "schlimmer" aus. Also nur Lehramt studieren, weil man so viel Freizeit hat... ich glaube die Zeiten sind vorbei!
@Sommerregen: Ich kenn Deine Reihenfolge da nicht... aber könntest Du nicht erst etwas arbeiten, dann Kinder und dann den Facharzt? Oder ist das blöd? (Kenne mich wirklich nicht aus)
Über Kinder denke ich übrigens noch überhaupt nicht nach. Weiß auch gar nicht, ob ich welche möchte.
Aber eure Gedanken teile ich. Nach dem Master muss ich sehen, was passiert. Und ich kann nicht ausschließen, dass ich mich wegbewerbe. Und was dann passiert - mit Partnerschaft, Sport usw - who know's...
Und ganz im Ernst, was den Wohnort betrifft, könnte ich mich nur verschlechtern...
So, jetzt muss ich mal meine Forschungsarbeit vorantreiben, am Montagabend muss die eigentlich fertig sein.
Keks