Banner

Mein sportliches Jahr 2011

1851
Oh toll, Marathon =) das wird suuuper!
Ich zieh morgen endlich wieder aus bei meinen Eltern...heute nonstop gearbeitet...so langsam wirds.

Keks, das klingt gut so! Bei mir beginnen die Zeitprobleme auch so ab 10h Training...
Bild
Bild
Bild

1852
Guten Morgen,

@Sommerregen: Schöne Pläne, auch wenn die mich jetzt deprimieren ;)

@Pina: Klingt gut bei euch. Ich drück euch so die Daumen, dass ihr dann vielleicht eine schöne Adventszeit habt und sich so langsam wieder alles einspielt. Was ist mit Deinem Auto jetzt?

Ich war gestern schön RR fahren, will das noch ausnutzen solange es geht.
Und was mir gestern aufgefallen ist: In den letzten Wochen war ich ständig müde. So richtig. Das ist jetzt schon deutlich besser :)

Liebe Grüße
Keks

1853
Ja, ach Keksi, ich weiss ja, dass ich das vielleicht auch nicht so schreiben sollte, wenn dich das so deprimiert! Aber du machst nachstes Jahr wieder viele tolle Trias?
Ist doch wunderbar! Und den HM kannst du doch auch laufen, so eigentlich?

Pina, super!! freut mich, dass das so klappt! Wir kriegen hier in Hh nicht mal eine vernunftige Wohnung fuer unsere WG! :-( Da fehlt uns dann das noetige Kleingeld und ggf. die Promotion! Alles Dinge, bei denen ich dann mal Geduld haben muss!

1854
Sommerregen hat geschrieben:Ja, ach Keksi, ich weiss ja, dass ich das vielleicht auch nicht so schreiben sollte, wenn dich das so deprimiert! Aber du machst nachstes Jahr wieder viele tolle Trias?
Ach weißt Du, wenn es nach mir geht, ja!
Sommerregen hat geschrieben:Ist doch wunderbar! Und den HM kannst du doch auch laufen, so eigentlich?
"Eigentlich" ist eins meiner Lieblingswörter

1855
Ja, eigentlich kann man auch ohne Training Marathon laufen, hast ja Recht! ;-) Nur ob das so sinnvoll ist...
Aber das wird doch etwas mit den Trias, aber mal im Ernst, so einen HM kannst du auch mit 35 Wochenkilometern laufen, wenn du nicht zu schnell machst.

So, ich war heute im hellen draußen laufen, weil ich um Viertel vor vier nach Hause geschickt worden bin, war herrlich. :-) Aber auch nur 12km locker und jetzt bin ich auch fertig, irgendwie, müde und so weiter, hoffe mal, dass ich nicht krank werde, bei uns fliegen gerade so schicke Noro-Viren rum, die wollte ich mir nicht einfangen.

:-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1856
Huhu,
langsam wir das hier. Ich bin jetzt aber auch fertig...
beim schwimmen laeufts super. Bin heute 12X100 geschwommen, zwischen 1:30 und 1:35, das ist nochmal ein deutlicher Sprung...die vielen Einheiten da machen sich bemerktbar. Manchmal wuerd ich gern nur schwimmen, so 7 mal die Woche oder so. Aber das wuerde mir dann fuer Triathlon auch einfach nicht viel bringen und grad im Sommer waere das dann auch etwas langweilig. Aber es klappt da einfach so super.
Dafuer war ich jetzt seit ca. Anfang September nicht mehr aufm Rad ...ohje.
Bild
Bild
Bild

1857
Ja, Pina so ist das! Super!! Keks weiss jetzt bestimmt auch wie schnell das ist! ;-) Klar, aber wirklich nur schwimmen? Waere doch auch langweilig! Und dein Rad ist beleidigt? Ist ja aber nun auch gar kein Radwetter!

Versteh das aber schon, ich laufe ja auch nur, meistens jedenfalls, und finde das auch super! Heute wieder perfekte 14km durch den Nebel! :-)

LG!

1858
Huhu,
bin mittem im Stress heute spontan einen WK gelaufen. 9.8km Cross/Waldlauf mit einigen Hoehenmetern. War auch echt nicht schlecht, 46:44, immerhin 16sek schneller als letztes Jahr. Strecke aber ca.200-300m kuerzer. Bin 3. Frau geworden aber nur 2. AK, daher ohne Pokal :D Dafuer hat mein Schatz einen gewonnen, mit 42:00. Echt nicht gut fuer ihn, aber er ist seit frankfurt nicht mehr gelaufen, also ist das schon ok so, und immerhin nur 18sek langsamer als letztes Jahr.
So, jetzt gibts noch sooo viel zu tun...
Bild
Bild
Bild

1860
Ja, Herzlichen Glückwunsch! Super!! :-)
Und schön flott, das hätte ich gerade nicht hinbekommen.
Auch an deinen Freund herzlichen Glückwunsch - ihr seid ja ein flottes Paar!

Keks -letztes Lernwochenende geschafft? Dann bitte chillen! Okay?

So, ich habe eine Chill-Woche gemacht, war nur 4x laufen, knapp 50km, Ruhewoche, alles gut. Außerdem hatte ich auch eine Blasenentzündung, die jetzt weg ist und so weiter... ;-)
Jetzt freue ich mich erstmal auf den Advent und auf Weihnachten und laufe dann ab Dezember auch wieder wirklich mehr, passt schon.

LG!

1861
Was macht ihr denn so? Alles klar?
:-)
Ich bin gestern das erste Mal seit Wochen wieder schnell gelaufen! 5x800m in 4:12 oder so, ging gut, allerdings auf dem Laufband, weil ich hier abends im Dunkeln keine Intervalle draussen mache, da pack ich mich nur auf die Nase!

Ich hatte ubrigens auch neulich ein Labor, ich bin sehr gesund, wer haette das gedacht, nur Blutspenden ist mit Hb von 12,8mg/dl halt nicht! ;-))
(darf ich eh nicht, bin zu klein)

LG!

1862
Hey ihr,

@Sommerregen: Sehr schön, war ja auch nicht anders zu erwarten!

@Pina: Bei Dir wird es langsam wieder?!

Ich bin nochmal gut mit Lernen beschäftigt, bin echt froh wenn ich das bald mal - zumindest für 4 Wochen - hinter mir hab.
Ansonsten - schwimme viel und will heute mal laufen, mal sehen ob/wie es klappt. RR-Saison scheint mit dem Wintereinbruch am Woe dann erstmal vorbei zu sein.

LG Keks

1863
Bei mir wirds wieder. Bin fleissig am schwimmen und weniger fleissig am laufen ;)
Hab jetzt endlich neue Radschuhe und Helm, sag nicht, dass es jetzt Winter wird :(

Sommerregen, gutes Tempo!! Wie, man darf ab einer gewissen Koerpergroesse kein Blut spenden?? Mein Hgb ist ja ziemlich hoch, ich weiss gar nicht wieso.
Bild
Bild
Bild

1864
Ja, ich glaube unter 1,50m oder unter 50kg, oder Sommerregen?
Ich war auch noch nie Blutspenden, habe ja auch meistens niedrige Eisenwerte etc... vielleicht könnte ich schon, aber ich denke es würde mich umhauen :)

Sag mal, Pina, wie arbeitest Du eigentlich auf den IM hin? Spezieller Plan?

Ich schlafe weiterhin brav mind. 7 Std pro Nacht, das tut echt gut und ich sehe Vieles auch schon lockerer, auch wenn es mich trotzdem nervt, dass ich nicht laufen kann.

1865
Huhu,
ja, also so richtig speziell ist mein Plan jetzt nicht. Also ich will ab jetzt 3-4 mal schwimmen, 4 mal laufen und 2 mal radfahren. und ab Februar streich ich dann eine Schwimmeinheit und gehe 3 mal aufs Rad. Dazu ist jede 4. Woche reduziert vom Umfang. Ende Januar sind die Schwimmmeisterschaften hier, das ist dann sozusagen mein Ziel und ab da gehts mehr ums radeln bzw. laufen.

Ich bin ein Nachmacher, ich hab heute auch 5X800 gemacht :D Allerdings draußen, hab ja kein Laufband. Ich lag zwischen 4:07 und 4:20- also so ähnlich von den zeiten =) Ich fands aber auch echt anstrengend. Bin aber insgesamt positiv überrascht, für mich war das eine sehr gute Einheit, also sub45 sollte doch bald drin sein.
Bild
Bild
Bild

1866
Hey,

klingt gut, Pina! Versuche nur wirklich die "Ruhewochen" einzuhalten!

Ich war grade "laufen", gute 4 km und dann kam der Schmerz. Zwar nur dumpf, aber ich hab's dann gut sein lassen. Ich find's schade, dass das laufen und ich wohl einfach keine Freunde werden, obwohl es mir so viel Spaß macht, grade im Winter. Naja.

Keks

1867
Hey!

Ja, Keksi, musst halt mal schauen! Mir macht Laufen im Winter gerade keinen Spaß! Ich laufe ungern nur im Dunkeln, aber du hast ja auch eher mal Gleitzeit auf der Arbeit und bei mir gibt es nur feste Zeiten. ;-)

Pina - guter Plan! Gar nicht so viel wie gedacht, klar, ist schon viel, aber ich hatte jetzt mehr so an 4mal Schwimmen, 3x Rad und dann noch 60 Laufkilometer gedacht, wobei das ist es ja fast.
Ab unter 50kg darfst du kein Blut spenden, hat aber was mit dem Blutvolumen zu tun, nicht mit dem Gewicht, weil die immer 500ml abnehmen.

So, ich mache diese Woche auch noch weniger, Pseudopause und dann ab Montag wieder richtig viel?! Ich weiß noch nicht, waren ja 80-90km geplant, schaffe ich nächste Woche auch zeitlich, aber mittlerweile frage ich mich, ob mich das tatsächlich schneller macht und sich der Aufwand lohnt und ob nicht 5-7kg weniger die bessere Variante wären.

Laut Greif-Rechner (ja, der ist schwachsinnig und ungenau) würde ich dann schon so sub40 laufen, muss ja nicht stimmen, aber ich glaube trotzdem, dass eine 42:xx drin wäre, wenn ich nur mal richtig hungern würde. Aber wie gesagt, da raten mir ja auch alle von ab, auch die Ärzte, die sagen mir eher, dass ich mal mehr essen soll, damit mir die Arbeitsklamotten in der kleinsten Größe auch mal passen.
Ich meine das auch gar nicht passiv-aggressiv oder so, ich überlege mir eher, ob das ein Opfer ist, das ich, zumindest zeitweise, für den Sport bringen möchte, weil mir das doch wichtig ist und Spaß macht.
(Und auf der anderen Seite total schwachsinnig ist, weil ich lieber in Dinge investieren sollte, die ich wirklich gut kann.)

LG!

1868
Hey ihr,

war grade bei meinem Physio. Hat ein bisschen die Beine durchgeknetet und meint, ich soll am Woe wieder versuchen zu laufen - aber sofort wieder gehen, wenn ich auch nur minimal spüre, dass da ein Schmerz kommen könnte.
Ach und er hat mir zugestimmt, dass ich ja *eigentlich* als Triathlet für OD (und auch für MD) sowieso nicht mehr als 3 Mal die Woche laufen muss.

@Sommerregen: Gleitzeit ist schön. Zumindest, wenn man das nutzen kann! Aber jetzt grade könnte auch ich kaum im hellen laufen, außer in der Mittagspause.
Und - findest Du das nicht etwas viel Umfang für Deine Ziele? Ist echt nicht böse gemeint, ich denke nur dran ob das Dein Körper auf Dauer mitmacht. Also die nächsten Jahre... und so viel musst Du aus meiner Sicht nicht laufen, um schneller zu werden.

LG Keks

1869
Hey,
Ja 3 mal Radfahren ist im Winter nicht so nötig. Und ich hab natürlich meine grenzen, bei 10 Einheiten bin ich zeitlich und körperlich ziemlich ausgelastet.
3 mal laufen würde auch reichen. Aber ich brauche einfach etwas mehr Einheiten...

Mein herzultraschall heute war einwandfrei :)

Finde laufen im Winter übrigens auch eher doof aber wesentlich besser als Radfahren!

1870
Mensch Pina, Herzecho ist toll, oder?! (Ich finde das aber schwierig gut einzustellen,aber erkennen tue ich mittlerweile auch sehr viel.) Aber was hast du denn ernsthaft erwartet? Aortenklappenstenose wie die 90Jährigen lieben alten Damen wohl nicht?! ;-)

Doch, Keks, ich muss soviel laufen, ernsthaft, sonst wird das nie was. Und bei mir ist eher die Psyche das Problem, körperlich könnte ich noch viel mehr ab!

LG!

1871
Hey ihr,

@Pina: Schön, dass es Deinem Herzen gut geht, wirklich :)

@Sommerregen: Hast Du es in letzter Zeit mal mit "weniger" versucht?

Ich bin die letzten 3 Wochen sehr viel geschwommen, ich denke ich mache diese Woche mal weniger im Wasser. Habe dafür meine Rolle wieder aufgebaut, nach dem ersten richtigen Schnee war's das wohl mit dem RR bis Februar/März.
Beim Schwimmen habe ich mich doch ganz gut verbessert, werde bald mal einen Zeitenvergleich machen, aber auch so gefühlsmäßig - ich komme besser mit den härteren Einheiten klar.

Samstag war ich gut 20 min laufen - ganz nach dem Motto "besser 20 schmerzfrei" als "30 und es zwickt".

Schönen Wochenstart euch allen!

Keks

1872
Hi,
das klingt doch schon viel besser!
Habe gestern auch meine Rolle aufgebaut. War erst 7.5km laufen, 5er Schnitt, fühlt sich mittlerweile nicht mehr so anstrengend an! Und dann noch 1:20 Rolle...laaangweilig. Aber draussen war bäääh.

Ich schwimm ja auch seit 4 Wochen wieder viel und ich hab schon eine starke Steigerung festgestellt. 12X100 gingen Samstag in 1:34-1:35, vor 5 Wochen bin ich die gleiche Einheit in 1:37-1:38 geschwommen. Sieht nicht so gravierend aus, aber 3sek sind auf 100m manchmal schon eine kleine Welt. Ist auch ein prima Gefühl wenn man merkt wie man immer besser im wasser liegt, oder?
Bild
Bild
Bild

1873
Deine Schwimmzeiten sind schon richtig krass!!

Fühlt sich echt gut an, wenn man merkt, dass sich da was tut. Anfang des Jahres bin ich die 50m noch so in 50/51 sek geschwommen und gestern waren es 43/44. Auf 100m bin ich von 1:50 (das war echt Anschlag) auf 1:38/1:39 (ok, ist dann auch Anschlag). Aber immerhin, es tut sich was!

Aber - wie machst Du das, 1:20 auf der Rolle?
Ich muss mir neue DVD's bestellen :wink:

Heute Morgen wollte ich auch "rollen", aber war dann doch zu müde. Mache ich wohl heute Abend oder erst morgen. Meine neue Gelassenheit sagt, es ist sowieso egal :zwinker2:

1874
Hey!

Ja, Schwimmen ist toll, ihr seid natürlich wahnsinnig schnell! :-) Super, kann mir das so gar nicht vorstellen, war noch nie mit Stoppuhr schwimmen.

Ja, Keksi, ich habe letzte Woche so gut wie nichts gemacht, 2x planschen und 2x laufen.
Und schön, dass das bei dir wieder geht mit dem Laufen, auch, wenn es *nur* 20 Minuten sind.

Ja, Gelassenheit ist gut, oder? :-)

1875
Hab dabei fernsehen geschaut und bin "6 Berge gefahren" = 6 Belastungen a 5min, 3min Pause. Das machts interessanter.
Ich find deine schwimmzeiten auch richtig krass. also die 43-44 schwimme ich auch auf 50!Dafür schwimm ich auf 100 jetzt schneller, am Anschlag so bei 1:27, aber das mach ich fast nie, mache dann eher 12 Stück im oberen GA2- also deie Zeiten hatte ich vor ein paar monaten auch. Wir isnd nicht weit auseinander.
Heute war wieder gut-3X200 in 2:57-2:59, aber hart...danach 2X400 unteres GA2 recht locker in 3:36. Das war vor 3 Monaten mein 100m-Intervalltempo bei ähnlicher belastung.
Hach, würde das doch beim laufen auch mal so klappen!

Ansonsten kann ich mal ganz leise verraten, dass letzte woche etwas sehr schönes passiert ist, nach dem vielen Pech war das auch mal nötig. *g* haha, mehr sag ich nicht ^^
Bild
Bild
Bild

1876
@Keks: Freut mich,dass du jetzt mal wieder laufen konntest ohne Probleme - auch wenns jetzt für den Anfang nur eni kurzes Ründchen war

Und Mensch seid ihr alle fleißig am Schwimmen! Hoffe nächstes Semester krieg ich meinen Kraulkurs, dann berichte ich von meinen 3 Minuten auf 100m oder so :hihi:

1877
Und heute Abend tut mein Knie komisch weh, Außenband... muss man nicht verstehen.
Naja, mache heute eh nichts. Arbeiten gewesen von 7:30 bis 18:00 und dann noch unterwegs...

1878
Oh bloedes Knie! :-(
Und ich wuerde nach einem 10h Arbeitstag und dann noch unterwegs auch keinen Sport mehr machen! :-)

Ich war gestern nur 8km auf dem Laufband und dann noch etwas schwimmen! War aber gut, ich mag ja generell keine Laufbaender, aber bei Schneematsch im Dunkeln los? Nee, hier nicht, in HH auf jeden Fall, da hat man aber auch ordentlich beleuchtete Strecken und das Laufband ist super fuer
meine mentale Haerte!

LG!

1879
Hallo zusammen,

Ich glaube das mit dem Knie kam von der "Bearbeitung" mit der Blackroll. Heute ist alles gut und ich hatte am Sonntag schön alles durchmassiert. Hat auch eher der Muskel weh getan.

Mal sehen, heuet Abend Rolle und morgen kurz laufen? So ist der Plan...

LG Keks

1880
Was ist eine blackroll? ;-)
Wie war es denn auf der Rolle? Was gab es dabei im Fernsehen? Das ist daran ja das Spannendste, stell mir das soooo langweilig vor! :-)

Ich war heute eine Stunde ohne Garmin im Schnee laufen! Wunderschoen!
Und langsam, aber okay, wenn ich haette schnell laufen wollen, haette ich aufs Laufband gemusst! ;-)

Und letzter Tag Innere, ab Montag dann Chirurgie fuer vier Monate!

Alles klar bei euch?

LG!

1881
Chirurgie, cool :)

Bei mir alles ok. Ich muss mir nur neue DVD's bestellen, wirklich.
Habe bisher Unterschichten-Fernsehn angeschaut, das unterhält zwar, ist aber auf Dauer echt verblödend.

Ansonsten ist es toll, grade nicht lernen zu müssen, aber es ist auch ansonsten viel zu tun, wirklich ruhig ist es nicht.

@Pina: Wie gehts Dir?

@Marion: Alles klar?

LG Keks

1882
Bei mir alles gut, etwas fertig vom ungewohnt vielen training.
Gestern 8X500 gelaufen, zwischen Pace 3:50 (:-O) und 4:09 war alles dabei. Total komisch, weil sich irgendwie alles gleich anfühlt, total hart eben, egal ob 3:50 oder 4:09. Da glaub ich schon fast an Messfehler vom FR. Habe aber gemerkt, dass ich über die Frequenz viel machen kann. Am ende fehlt mir die kraft für einen langen schwungvollen Schritt, also hab ich meine beine so schnell bewegt, dass ich mich fast überschlagen hätte :D Sehr unelegant, aber 3:50 =D
Abends dann noch schwimmen- Grundlageneinheit die dann doch härter wurde als erwartet, da sind schon meine Grenzen...

so, jetzt Uni, viel zu tun. Keks, wir sehen uns in Stuttgart ;)?
Bild
Bild
Bild

1883
Dann sende ich endlich ein paar Adventsgrüße hier rüber!

Meine "Schulwoche" war echt stressig (10 h Schule mit 1h Pause, einschließl. Sa/So + jeden Tag 2x 80km/h Fahrt) aber toll!
Wir sind ein tolles Team und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ist aber auch gut bei (Kunst-)therapiesettings. Wir müssen ja am Anfang an
uns selber (abwechselnd) üben.

Ich habe es sogar in der Woche geschafft zu laufen, morgens um 5 Uhr. Ich musste da an Dich denken Keks.
Allerdings nur kurz und auf dem Band.
Jetzt wo ich wieder daheim bin und Bürokram u.s.w. mache laufe ich viel weniger, mein Tag verläuft halt unstrukturierter als zu Ausbildungszeiten,
vermutlich habe ich zu viel Zeit und verzettele mich daher in Kleinkram...
Naja muss erstmal aufholen.
Letzten Sonntag bin ich hier mal länger durch den Schnee gelaufen. Aber mein ISG-Kram hält sich hartnäckig. Ich kann zwar weitgehend schmerzfrei laufen,
aber bei längeren Läufen wird zw. Po und Oberschenkelrückseite alles so fest, dass ich mich hinterher kaum zu den Schuhen bücken kann.
Hab nächste Woche erstmal 3 Physiotermine und hoffe immernoch dass es mal wirkt.

Rolle bzw. Ergometer mache ich auch ab und an. Aber generell fehlt mir momentan ganz schön die Motivation und ich muss mich echt aufraffen.
Schwimmen war ich schon wieder 2 Monate nicht mehr, aber ich sehe es halt locker...

Momentan räume ich lieber in meiner Firma um- möchte bald einen Raum leer haben um ihn als Kunsttherapie-Raum umzugestalten.
Das dauert aber... mein Dekolager ist stoppenvoll.

Liebe Grüße und schöne Dezembertage!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1884
Ja, wünsche euch auch einen schönen Advent!

Marion -. ist ja wirklich spannend die Kunsttherapiesache bei dir! :-) Hört sich wirklich gut an! :-)
Und auch, dass du wieder einigermaßen schmerzfrei unterwegs bist!

Keks - ja, musst halt DVDs schauen, ich frage mich manchmal echt, warum man überhaupt noch fernsehen schaut. :-) Aber sehr, sehr fleißig!

Pina, das ist ja der Hammer, erstens echt schnell und dann abends noch ordentlich schwimmen! Wahnsinn! Und ja, die Kraft für den langen Schritt fehlt, ist bei mir eher andersherum, ich bin eben zu schwer *zwinker* und kriege die Frequenz nicht noch höher, bin dann schon bei 200+, wobei ich das auf dem Laufband ja jetzt immer gut üben kann da wirklich vernünftig zu laufen!

So, ich habe mal ein paar Tage frei, bis Montag, das ist soooo schön! :-)

LG!

P.S. Was macht ihr schönes in Stuttgart? ;-)

1885
Hallo ihr,

@Sommerregen: Wie waren die freien Tage?

@Marion: klingt auch anstrengend, aber sehr interessant bei Dir! Ich mache ja grade auch alles andere, außer viel Sport.

@Pina: Und Du hast die 400 unter 6:00 geknackt? Sehr krass! Cool! :daumen:

Ja, wie gesagt, ich mache grade nicht so viel, sportmäßig. Bisschen schwimmen, bisschen Rolle. Und seit gestern Kräftigungs-und Dehnungsübungen fürs ITB. Mal sehen ob das hilft. Und ich werde mich, sofern ich denn irgendwann wieder schmerzfrei laufen kann, auf 30 Wochenkm beschränken.

Ansonsten bin ich nun auch urlaubsreif, sollte noch ein paar Dinge für Arbeit/Studium geregelt kriegen, aber die Motivation ist irgendwo im Schnee versteckt.

LG Keks

1886
Hey!

Meine freien Tage waren super! :-) Ich habe eigentlich nur geschlafen und Freunde getroffen und gaaanz viel gequatscht. Laufen im Neuschnee ist auch nicht so prickelnd, wenn der fast bis zu meinen Knien geht.
Und klar, Science-Slam, Spaß gehabt.
Dieses Wochenende wird wieder anstrengender, fahre durch halb Deutschland und nächstes Wochenende dann umziehen und so - das wird auch nochmal viel.

Keksi - ich glaube, dass das auch mal ganz gut ist nicht soviel Sport zu machen. Und klar, ich wäre an deiner Stelle auch urlaubsreif. Und wie gesagt, 30km in der Woche sind auch angemessen, wenn du das mal ein paar Jahre durchgängig gelaufen, kannst du auch mal mehr machen, denke ich. Aber das braucht Zeit!

Pina, Marion, alles klar?

Ich fange jetzt ganz entspannt an für einen HM zu trainieren, den ich Ende März laufen will, ich trainiere auf PB und hätte gern eine 3 Minuten PB, so 1:38 wäre dann mein Ziel! :-)

LG!

1887
Wir versinken hier gerade im Schnee.
Sieht ja märchenhaft aus, aber es ist alltags anstrengend. Nirgends kann man parken, wenn doch fährt man sich fest...überall Patsch auf den Straßen,
die Fußwege, Parkplätze u.s.w. glitschig...
Sport was ist das? Irgendwie bin ich im Winterschlaf. Mal gucken ob ich es demnächst schaffe meinen Freund zu einer Langlauf-Ski-Tour zu überreden.
Das wäre mal wieder eine schöne Abwechslung.

@Keks: Gönn Dir mal ne ruhige Zeit, muss halt mal sein - zudem geht es dann in ein paar Wochen mit frischer Motivation los.

Liebe Grüße Marion (die ab und an ne Rolleneinheit mit der DVD "The Mentalist" macht)
http://www.hundephysioharz.de

1888
Wir auch. Also bei uns gehts jetzt wieder, aber wenn ich zur Uni fahre (liegt 250m höher) ist immer alles weiß. DIe letzten Laufeinheiten waren sehr grenzwertig. Auf festgetretenem Schnee oder 5cm Neuschnee lauf ich ja noch gerne, aber auf so ner Eismatsche geht gar nicht...
puh, jetzt meine Horroreinheit. 5X1000. Ich bin so extremst unmotiviert momentan- weil es halt einfach wieder viel ist. Brauche noch einige Wochen bis ich mich dran gewöhnt habe und dann wirds noch mehr.
Hab eigentlich schon Lust auf training, aber nicht auf Tempo. Außer beim schwimmen, schwimmen ist toll!!
Ja, ich habs endlich geschafft, einfach hammer :) Freue mich total über die sub6.
Bild
Bild
Bild

1889
@Sommerregen: Ja, muss man erstmal akzeptieren, dass man nicht so kann, wie man will. Viel Erfolg beim Umzug :)

@Marion: Ich will demnächst auch mal langlaufen - muss toll sein :)

@Pina: Wahnsinn, echt. Ich will demnächst auch mal einen 100-und 400er-Test machen. So als Anhaltspunkt. Dazu will ich mich aber echt fit fühlen und das ist die letzten Tage nicht der Fall gewesen.
Wie viele Std hast Du denn vor, zu trainieren, für den IM? Häufigkeit der Einheiten hatten wir ja schon, aber Dauer glaub nicht, oder?

1891
Ich rechne gar nicht so sehr in Stunden sondern nehme mir einfach Einheiten vor. Ich hab daher nie den Überblick wieviel es am Ende ist. Ich schätze aber es werden ca.15 Stunden sein. Kann auch mehr werden durch die Radeinheiten.
Momentan bin ich schon recht k.o. dabei sind es nur 11-12 Stunden. Aber es sind die 10 Einheiten einfach. Die behalte ich ja dann bei, aber aus 1,5h Rolle wird dann halt 4,5h draußen...
so und morgen buchen wir unser TL, es geht nach Lanzarote...das wird hart aber ich freu mich.
Mein Intervalltraining gestern war echt schrecklich. Auf meiner Standardstrecke lag wieder Erwarten noch viel Schnee und vor allem Eis, weswegen ich echt aufpassen musste. Dazu kam ein eisiger starker Wind (ich hasse Wind!!) und bei -1 Grad find ich Tempo eh nicht so angenehm. Vernünftig wäre wohl gewesen, abzubrechen? Aber ich habs trotzdem durchgezogen, mit den Zeiten bin ich auch zufrieden (um die 4:22), normalerweise hätte ich schon in Richtung 4:15 laufen wollen, aber das dann doch lieber bei besseren Bedingungen....

@Keks: Ich hab meinen 400m Test nach einer ziemlich fordernden Rolleneinheit gemacht. Eigentlich warte ich auch immer auf einen Tag, wo ich ausgeruht bin und mich fit fühle. Aber irgendwie kommt dieser Tag nicht, weil ich oft 2 mal trainiere, oder zum Vereinstraining gehe oder aber es zu voll ist. Daher hatte ich das ganz spontan so entschieden und es geht auch so :D
Bild
Bild
Bild

1892
@Pina: Das ist schon ein heftiges Pensum. Pass bloß auf! Und lieber mal ne ruhige Woche einlegen oder auch mal 2-3 Tage gar nichts, ich finde das hilft dann schon, wenn man sich überlastet fühlt.
Den 100/400er-Test peile ich mal für Sonntagabend an. Ist zwar nicht sooo super, aber das Becken ist da meistens recht leer und ich bin dann wider Erwarten doch oft recht fit, also mal schauen...
Ich denke die 100 sollte ich in 1:36/37 schaffen, aber bei den 400 hab ich echt keine Ahnung.

1893
Ich tippe mal auf 6:30 oder sowas :)
Ja also körperlich fühl mich mit gut, nur psychisch empfinde ich manchmal zu viel Stress. Aber das kommt nicht nur durchs training, sondern mehr durch den ganzen anderen kram. Zum Glück sind bald Ferien ;)
Bild
Bild
Bild

1894
Hmm ich wäre ehrlich gesagt mit 7:00 schon ganz zufrieden!

Ja, psychisch ist das schon hart, ich weiß nicht ob ich das könnte. Aber da ist es echt gut, dass Du ab und zu Semesterferien hast, oder? Merke schon, dass mir sowas fehlt.

So, ich hab eine Entzündung am Auge. Zum Glück "nur" auf dem Lid, das ist gerötet und sieht nicht so toll aus, habe eine Salbe bekommen. Und mein Hausarzt meinte zu mir, ich sei ja so eine erwachsene junge Frau und wüsste das Leben so realistisch und richtig einzuschätzen :D

Morgen früh will ich schwimmen und hoffe, dass die Straßen nicht so glatt werden wie angekündigt...

VG Keks

1895
Oh, gute Besserung Keks!
Hab heute den ersten TDL seit Eeeewigkeiten gemacht. War auch ganz ok, 7km in 4:42- das fühlte sich sogar noch ganz erträglich an ;) Aber zur sub45 fehlt noch ein wenig.
So, jetzt Einweihungsparty =)
Bild
Bild
Bild

1896
@Pina: viel Spaß, ihr habt es ja echt super getroffen mit der Wohnung, freut mich total :)

Ich bin grade irgendwie unmotiviert, bin im Vorweihnachtsstress und weiß nicht genau, ob/wann ich noch auf die Rolle soll und danach so 2 km laufen. Ist schon traurig, da war ich wirklich gut drauf und nun lauf ich seit 5 oder 6 Wochen gar nicht mehr. :(

1897
Ich bin auch erkaeltet und fertig, heute wird nur spazieren gegangen! Und nachher die schoene ICE-Fahrt nach Hause, das wird ein Spass! ;-(

Pina- super!! ;-) Schnell, finde ich!
Und wie war es? Tolle Party?

Keksi, ach ist doch super! ;-) Klar, laufen ist bei dir immer schwierig irgendwie!

LG!

1898
Sommerregen hat geschrieben: Keksi, ach ist doch super! ;-) Klar, laufen ist bei dir immer schwierig irgendwie!

Nein, was soll's! Wir hatten ein schönes Wochenende und es geht mir ja eigentlich gut. Alles andere wird sich zeigen und ich bin ja froh, dass ich gesund bin und mich bewegen kann :)
Habe heute noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke gekauft :)

1899
Hey!

Nee, Keksi, jetzt nicht beleidigt sein! :-) So war das nicht gemeint!

Ich bin so krank, dass die mich heute nach Hause geschickt haben. :-( Und ich bin sehr müde und fertig und mache garantiert keinen Sport heute, Morgen auch nicht, vielleicht am Donnerstag.
Und mit der Wohnung fange ich gar nicht erst an,wenn das nach mir geht, müssen wir uns da wegen arglistiger Täuschung aus dem Vertrag rausklagen. :-((

Zumindest war mein Wochenende sonst sehr schön! :-)

LG!

1900
Hallo zusammen,
wie, was ist denn mit eurer Wohnung?
Ich hatte auch ein prima Wochenende, tolles Schwimmsemniar in Stuttgart, aber viel Fahrerei. Und eine schöne Feier am Freitag.
Freue mich auf Ferien.

Gute Besserung Sommerregen!
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“