Banner

Mein sportliches Jahr 2011

451
Hey!

Freue mich, dass du einen schön Urlaub hattest! :) Und ja, lesen, essen und etwas schwimmen ist auch super... (Auch, wenn du wahrscheinlich mehr geschwommen bist.)
Und ja, Tria-Verein, oder?
Machst du jetzt eigentlich deinen Master? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Mein Knie hat mir dann gestern mal mitgeteilt, dass es Asphalt in Schuhen mit minimaler Dämpfung nicht so lustig findet, vor allem dann nicht, wenn ich schlampig abrolle und das Knie nicht ordentlich hebe.
:klatsch:
Hoffe, dass die Innenbänder nur warnen und da nichts kaputt ist. Habe dann heute auch nichts gemacht, Morgen mal schauen und wenn dann nur Waldwege. Tut nicht weh, aber bei der Außenrotation des Knies zwickt es ein wenig.

Ansonsten werde ich wohl nächste Woche einen 10er laufen. :)
Wollt ja einen 5er, aber da muss ich über 4 Stunden Fahrzeit (insgesamt) in Kauf nehmen und der 10er ist 20 Minuten entfernt...

Mal sehen, was da für eine Zeit rauskommt. Wenn ich meine realistische 5km Zeit (22er) irgendwie so halbwegs umsetzen kann, wäre das schön. Aber ich laufe einfach und gucke mal, was dabei rauskommt und laufe diesmal wirklich langsamer an.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

452
10er klingt doch super =) Ich bin grad gar nicht so richtig in Quälmotivation. Ich schätze mal du läufst sub46 =) Ist die Strecke amtlich vermessen? Ich würd übrigens auch nicht sooo weit fahren nur für nen 5km Lauf...
ja bin recht viel dort geschwommen, jeden Tag 30-45min. Bin grad beim schwimmen echt gut drauf =) Beim laufen aber nicht sooo. bin heute locker 8km gelaufen und 1km in 4:21 und ich war soo kaputt danach :(
Jap, ab Oktober fang ich mit meinem Master an. Bachelor hab ich jetzt :)
Dann drück ich mal die Daumen, dass mit deinem Knie alles ok ist. Ich in momentan echt mal komplett schmerzfrei und so happy! Ich weiß aber nicht, was genau ich momentan anders mache als sonst...vielleicht weniger Tempotraining.
Bild
Bild
Bild

453
Hey!

Nee, du, auf Sub46 laufe ich garantiert nicht an, ich denke, dass ich wohl vielleicht, wenn es wirklich gut läuft eine 46:xx laufen kann, aber 45:xx ist noch nichts.
Und ich wäre mit einer 47er Zeit auch zufrieden. :daumen:

Nein, ich glaube, dass die Strecke wieder mal nicht ordentlich vermessen ist - aber diesmal vielleicht 300m zu lang. Zur Abwechslung. Ja, beruhigt mich, dass du das auch nicht machen würdest. :)

Ja, schön, dass du soviel geschwommen bist! Ist ja doch schon ordentlich!
Und ja, einen Kilometer in 4:21 - das ist auch hart.
Und herzlichen Glückwunsch zum Bachelor - jetzt geht es weiter! :)
:daumen:
Ich kann gut verstehen, dass du keine Lust mehr auf Quälkram hast - das Training für die MD war ja auch hart genug!

Mein Knie ist okay, merke nichts mehr. Bin gestern auch die bisher schnellste TE dieses Jahres gelaufen. 8km HMRT in 4:50min/km mit Ein-und-Auslaufen.
Habe insgesamt für 15km nur 1:17 gebraucht. :D
Ich hatte überlegt, was ich so laufen will, entweder 3x3000m in dem Tempo, oder 10km HMRT (das ist mir aber zu hart gewesen), ich fand das okay mit den 8km.
Muss nur noch schauen, wann ich denn den HM laufe...

Liebe Grüße!

454
Hey, ist dein 10er nicht morgen? Da machst du dann 2 Tage vorher noch so ne Einheit? Und 4:50 ist dein HM Tempo? Wenn du das so 8km im Training läufst wird sub47 kein Problem. Viel Erfolg :)

Ich hatte heute auch einen megatollen Trainingstag, bin 500m in 8:46 geschwommen, das ist wahnsinn für mich :)

Gruß =)
Bild
Bild
Bild

455
Hey Pina!

Nee, nächste Woche!
So verrückt bin ich dann ja doch nicht. :) Das würde ich auch nicht machen.
Ja, ich denke, dass das das HM-Tempo ist. Ich laufe ja wohl auch erst Ende Oktober.
Aber mal schauen wie ich mich dann am Sonntag so fühle, ich habe einen riesen Respekt vor den 10km...

Ja, wow, 500m sind ja 20 Bahnen (bei uns - du schwimmst auf einer 50m Bahn, oder?)!
Ja, du wirst da echt immer besser! Freut mich.

Liebe Grüße!

456
Huhu,

manchmal schwimm ich auf 50er, manchmal auf 25er bahnen. gestern 25er, da bin ich etwas schneller (so 10sek).

Bin heute nen 5km Lauf gelaufen...amtlich vermessen =D Und sogar 5,00 auf meinem FR. Zeit 22:23, also neue PB. Und ich hab tatsächlich gewonnen, also auch mein erster Sieg. Und das bei 50 Frauen =) Für das wenige Lauftraining (vor allem wenig kurze Sachen) bin ich echt zufrieden. Aber bald will ich die 21:59 sehen =D
Bild
Bild
Bild

457

Hey!
Herzlichen Glückwunsch!!
Das ist ja super! Und ja, schöne Zeit, da auch richtig vermessen! :nick: :hihi:
Ja, die 21:xx packst du locker dieses Jahr noch!

Ja, bei 50 Frauen kann man auch mal gewinnen. Finde ich auch. (So viele waren es bei mir auch ungefähr...)

Und tolles Bild! Du siehst ja richtig schnell aus!
Mag ich!
(Bei mir fragen die sich immer eher, was der Rennmoppel da macht...)

458

Das Bild ist nicht von heute =D ist vom letzten Intervalltraining. bauchfrei lauf ich nie in der öffentlichkeit. Ja, ich hab lange Beine, aber schnell bin ich trotzdem nicht *g* mein Freund ist auch ein "Rennmoppel" und das find ich echt super, wenn man gar nicht so schnell aussieht und dann so rennen kann!

Ich find 50 sind gar nicht so wenig. normal würd ich da nie mit nem Sieg rechnen, eher so 3. oder 4. Platz. War wohl Glück :)

Achja, Siegerehrung gabs bei mir auch nicht *grr*

Sub22 dieses jahr eher nicht mehr. ich lauf auch keinen 5er mehr denk ich. Hab nur noch Bergläufe aufm Programm und einen Nachtlauf, 7 Meilen. Nächstes Frühjahr =)

Viele Grüße!
Bild
Bild
Bild

459
Schade mit der Siegerehrung, die sind doch alle doof... Dann gewinnt man schon mal und dann... :teufel:
Aber einen Pokal, oder? Oder das auch nicht?

Ja, dann gibt es Sub22 eben nächstes Jahr. :)
Ich weiß auch noch nicht, ob ich noch einen laufe. Vielleicht auch erst wieder in der Winterlaufserie.

Nee, bauchfrei laufe ich auch äußerst selten in der Öffentlichkeit, wobei ich das im Hochsommer auch mal mache. Aber dann auch nicht an der Hauptstraße, sondern im Wald. :peinlich:

Ja, das sieht richtig schnell aus bei dir, aber langsam bist du ja nun nicht. :zwinker2:

Liebe Grüße!

461
Das ist doch blöd ohne Pokal, ich habe meinen noch zugeschickt bekommen.
Und der ist auch noch relativ hübsch - aus Glas...

Ich bin gestern 2 Stunden ohne Garmin gelaufen - das war auch mal sehr interessant, muss ich sagen, weil ich dann auch mal wirklich in einem langsamen Lala-Tempo unterwegs war. Keine Ahnung wie langsam, so 5:50 bis 6:00 min/km, chillig und es war auch schön.

462
Das ist, glaube ich, auch sehr wichtig. Ich neige echt dazu, zu schnell zu trainieren. So vor 2 Jahren, als ich noch etwas mehr gelaufen bin, hab ich mir damit alles kaputt gemacht. Jetzt lauf ich ja nur noch an die 40km pro Woche und da wirkt sich das wohl nicht so aus. Ich kann mich einfach nicht zwingen 6er Schnitt zu laufen, das fühlt sich dann immer so schlurfig an. Schrecklich, ich muss das echt lernen.

So, morgen kriegen wir eine Babykatze, ich bin aufgeregt =))
Bild
Bild
Bild

463
Hey!

Das ist ja cool, habt ihr schon einen Namen? Viel Spaß mit ihr!

Ja, Langsames wirklich langsam laufen und Schnelles wirklich schnell. Ich habe auch gar kein Muskelkater und nichts, merke das gar nicht, dass ich gestern 2h unterwegs war (wirklich laaaang ist das ja noch nicht, aber trotzdem).
Durch die Garmin werde ich immer dazu verleitet schneller zu laufen, weil ich es kann - aber es manchmal auch einfach nicht Sinn der Übung ist.

LG!

464
Ja, das stimmt, ich sollte meinen garmin auch mal zu Hause lassen.

Frodo wird er heißen. Schwarz-weiß und sooo süß. Wird hoffentlich ein Spielgefährte für meine Lucy (4 Jahre). Bin schon richtig aufgeregt =)
Bild
Bild
Bild

466
Und? Ist er süß? Wie läuft es bei dir?

Ich träume ja davon, mir irgendwann mal einen frechen Hund zuzulegen, den ich dann James T. nennen werde.
Aber das wird erstmal nichts, weil ich viel zu wenig Zeit habe.

So, ich sollte heute 1500-3000-1500 machen in 4:39min/km, was ich nicht hinbekommen habe, ich kann Intervalle einfach nicht nachmittags laufen, das mag mein Magen nicht. Also bin ich die ersten 1500m gelaufen, habe aber nur 2000m der 3000m geschafft, und bin dann noch 3x1km so schnell gelaufen. War auch ok, meine Beine waren heute nicht fit, ich nicht fit und die Tageszeit war auch doof. :zwinker2:
Insgesamt trotzdem 16km... Das war es auch erstmal bis zum Zehner mit Tempo, ich gehe dann diese Woche noch mal locker laufen und schwimmen. :nick:

Liebe Grüße! :)

Achso - ich entschuldige Keks mal - sie ist gefrustet, weil sie immer noch nicht vernünftig laufen kann... :(

467
Hallo Ihr Beiden,

bei Euch läuft es ja super! Klasse weiter so - aber immer vorsichtig und nicht überlasten!
Das sind ja Zeiten, ist ja irre.

@Pina: Klasse Foto!

Sommerregen hat geschrieben:Achso - ich entschuldige Keks mal - sie ist gefrustet, weil sie immer noch nicht vernünftig laufen kann... :(
Kann ich total verstehen!

Ich humple nun die 5. Woche, dabei war ich bereits 13x bei der Physiotherapie.
Der Pomuskel und der Rückenstrecker sind bretthart und der Pomuskel drückt so auf den Ischiasnerv, das ich messerscharfe Stiche beim Treppabgehen habe.
Aber das kenne ich aus vergangenen Jahren. Glaube die längste Pause deswegen waren mal 3 Monate. Und sowas passiert nach bzw. noch in der Regenerationsphase, wie paradox!

Die Radsturzwehwehchen werden langsam besser. Die Brustkorbprellung tut noch arg weh, aber die Blutergüsse werden blasser und mein Kinn sieht schon normaler aus (habe keinen Kinnbart mehr :P ).

Einzig die Schneidezähne liegen mir auf der Seele.
Noch sind sie da (werden am 11.10. gezogen) und ich habe am Wochenende auf der Party meines Freundes in viele Fotoapparate gegrinst... wohl die letzte Party der nächsten 12 Monate mit original Schneidzähnen...*heul*

Meine Erkältung hat sich richtig manifestiert. Bin ja (wartend beim Radsturz) kalt geworden und es hat mich richtig erwischt mit dickem Hals, Schnupfen und leichtem Fieber.

So ist Sport eh nicht drin... obwohl mich die "Ischiassache" mehr kratzt, Erkältungen sind ja absehbar. Aber in Sachen Ischias warte und hoffe ich jeden Tag und trotz Massage, heißer Wanne, Salben und Co passiert nix.

Naja, hab gerade Herbstdekorationen und muss jeden Tag ins Schaufenster, kann mir da halt mehr Zeit lassen ohne Sport. :frown:

Traurig bin ich weil damit alle Herbstläufe gestrichen sind. Gerade zu der Jahreszeit habe ich mal Läufe in der Nähe. Seit 06 soll das aber wohl nicht sein. Seufffzzz.

Das "Stehaufmännchen" was ich wohl bin muss ich wohl jedes Jahr "verteidigen". :)

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

468
Ach Marion :hug: !

Schön, von dir zu hören! Hört sich ja nicht gut an, aber du machst ja auch schon alles. Ich meine, 13x Physiotherapie ist viel und wahrscheinlich muss man dem einfach auch Zeit geben. Aber Geduld liegt mir auch nicht, von daher kommt der Tipp von der Richtigen! :hihi:

Zähne ist ja auch ätzend, du bist dann eben mal für eine kurze Zeit die Brockenhexe ohne Schneidezähne und dann wird das wieder. :wink: Aber ich kenne das, ich habe es ja auch geschafft mir als Kind den Frontzahn abzubrechen. :klatsch:

Aber - auch wenn das jetzt total pathetisch klingt - Laufen ist eben nicht selbstverständlich und ein Geschenk. Deswegen gibt es bei mir auch keine schlechten Lauftage mehr, denn ich kann ja laufen, selbst, wenn ich mal nicht gut drauf bin und die Beine nicht wollen... :nick:

Gute Besserung! Und viel Spaß mit den Schaufenstern! Das klingt ja spannend und Herbstdeko finde ich auch schön... (Bin sonst nicht so der Typ dafür...)

Liebe Grüße!

469
Sommerregen hat geschrieben: So, ich sollte heute 1500-3000-1500 machen in 4:39min/km, was ich nicht hinbekommen habe, ich kann Intervalle einfach nicht nachmittags laufen, das mag mein Magen nicht.
Oh, davon kann ich auch ein Lied singen. Das ist garnicht toll. Aber du hast ja trotzdem noch eine ganz nette Einheit daraus gemacht! :daumen:

Grüße
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

470
Vakson hat geschrieben:Oh, davon kann ich auch ein Lied singen. Das ist garnicht toll. Aber du hast ja trotzdem noch eine ganz nette Einheit daraus gemacht! :daumen:

Grüße
Nee, ist ja nicht so, dass die Einheit an sich zu hart wäre - ist zwar nicht einfach, aber das geht eigentlich, aber nein - mein Magen wollte nicht. War auch so okay. :) So etwas muss ich entweder morgens oder wirklich abends laufen.

Und Sonntag beim 10er habe ich eh noch mal Tempo-Training.

LG!

471
Mensch Marion, fühl dich mal gedrückt, das ist doch echt gemein, wieviel Pech du hast :( Aber das wird wieder!!!

Frodo verkriecht sich nur, da er Angst vor Lucy hat :( Bis jetzt krachts nur zwischen den beiden, dabei wollte ich ihr doch nur was gutes tun. Dabei ist er so süß! http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/300963_222389524482057_100001330331438_545357_1833015631_n.jpg

Ich kann nachmittags gut Intervalle laufen- eigentlich ist die Zeit egal, außer morgens! Das ist schlimm. Am Freitag hab ich einen Nachtlauf, 7 Meilen. Ist eine große veranstaltung (>2000 Starter), bin letztes Jahr 3. in der AK geworden (bei so nem riesen Lauf nicht leicht zu schaffen) und hab ein tolles Paar Laufsocken bekommen :) Startzeit ist 8 Uhr abends, das ist auch nciht ganz so leicht.
Bild
Bild
Bild

472
Hey - oh, der ist ja wirklich süß!
Na ja, die brauchen auch Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Hey - ja, da hast du Glück, Pina! Ich kann das nachmittags nicht, es sei denn, ich esse über den Tag kaum etwas und das geht auch nicht.
Cool! Ja, abends ist dann auch wieder etwas anderes. Das geht dann! Und ja, bei 2000 Startern dritte in der AK zu werden, ist auch sehr schön! :)

So - ich muss mich jetzt endlich mal den akademisches Herausforderungen widmen, aber ich mag nicht.

473
Huhu,
boah war das ein toller Wettkampf =) 11.2km und ich war fast 2 min schneller als letztes Jahr. 52:39, Wahnsinn. Zwischendurch hab ich sogar noch eine neue 10km-PB aufgestellt (47:05,immerhin =D) Und für 2.AK hab ich eine schöne Laufmütze von Gore gewonnen. Aber das BESTE war: Der Wettkampf hat mir mega Spaß gemacht, ich dachte bei Kilometer 7 noch: Boah ist das geil! Und richtig weh tat es nur die letzten 2km =)
Schönes Wochenende und viel Erfolg beim 10er!!!
Bild
Bild
Bild

474
Wie cool ist das denn!!!
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja der Hammer!
Und ja, eine Mütze ist auch klasse!
Ja, das Gefühl möchte ich bitte Morgen bei km 7 auch haben, und ja, 47:05 ist auch echt super!

LG!

475
Sommerregen hat geschrieben: Ja, das Gefühl möchte ich bitte Morgen bei km 7 auch haben...
Ich drück die Daumen! :zwinker5: Viel Spaß morgen bei deinem 10er!
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

476
Hey! Danke! :)
Wünsche dir Morgen auch viel Erfolg!

So, ich weiß nicht, wie ihr das macht, bin heute 45km Rad gefahren, ganz locker und nach einer Stunde war mir langweilig. Und kalt.
Vielleicht bin ich aber auch nur wirklich zu langsam gefahren.

Liebe Grüße!

477
Guten Morgen ihr Lieben,

ich sehe schon, ihr habt das auch ohne mich ganz gut im Griff :-)
Erstmal Glückwunsch zu euren tollen Leistungen, das ist wirklich der Hammer - finde ich klasse!!!

Ja, ich selbst... kann immer noch nicht richtig laufen. Habe gestern wieder angefangen mit ganzen 3 km! Ja, der Wahnsinn ;-) Aber ich glaube, das ist für mich der einzige Weg, um verletzungsfrei wieder langsam Richtung HM kommen kann. Ich brauche jetzt wohl Geduld. Und das ist nicht grade eine meiner Stärken ;-)

Die Luft ist grade ein bisschen raus - die Bodenseeumrundung mit dem RR hat mir den Rest gegeben ;-) Seitdem läuft nicht mehr viel, auf schwimmen habe ich auch keine Lust ;-)

Der Plan ist nun grob, erstmal nach Lust und Laune zu sporteln und das Laufen wieder ganz langsam anzufangen.
Dann ab Oktober: 3 Mal laufen + 1 Mal Radfahren + 1 Mal schwimmen
Ab Januar: Lauftraining nach Plan für den HM Ende März (*freu*)
2 Wochen Pause, dann: Tria-Training nach Plan für ne OD

-> Und wenn ich dann nächstes Jahr nicht schneller werde, häng ich das Ganze an den Nagel :-)

Euch einen schönen Sonntag, sportelt schön weiter!
Keks

478
Hey, ja, Keks, das hört sich doch sehr gut an!
Ich drücke dir die Daumen, dass das auch so klappt. :)

Dann hänge mal das ganze an den Nagel, wenn du nicht schneller wirst. :hihi: :teufel:

Liebe Grüße!

P.S. Stellt euch vor, ich habe gleich richtig Lust schnell zu laufen und mit dem neuen Top ( :zwinker2: ) sehe ich auch viel schneller aus.

479
viel Glück Sommerregen, und ich will das Top sehen =D
Hier ist super Wetter.

Sportlich läuft es grad so toll, dafür hatte ich echt nen Tiefschlag in Sachen Uni. Ich hab meine Arbeit mit ner 2,0 wiederbekommen, was meinen Schnitt total runterreißt und meine Chance aufs Stipndium definitiv nicht verbessert. Ich bin so traurig :(
Bild
Bild
Bild

480
Hey! Pina, lass dich mal drücken.
Ich weiß zwar nicht, was an einer 2,0 schlecht ist, aber das ist ja auch von Studium zu Studium sehr unterschiedlich. (Bei uns ist das sehr gut, bei den Juristen gigantisch...)
Und von daher kann ich das nicht beurteilen, ich glaube aber nicht, dass das schlecht ist, nur, dass du vielleicht deine Erwartungen nicht erfüllt hast - schlecht ist das noch lange nicht.
:(
Versuch's einfach mit dem Stipendium!

So, ratet mal wie viel zu lang die Strecke war?
Und wer heute total müde und kaputte Beine hatte?

Richtig, 200-300m und meine Beinen waren müde. Das ging schon bei Kilometer 1 los, war ziemlich krass, weil ich vom Herz-Kreislauf-System überhaupt gar nie ans Limit gehen konnte, weil die Beine nicht mitgemacht haben. :confused:

Aber dafür habe ich dann einen sehr flotten TDL gemacht, relativ anspruchsvolle Strecke mit vielen kleinen Hügeln und Treppen, sehr gut organisiert, nette Leute kennengelernt, Sonne. Einfach klasse.

Na ja, abhaken, war ja nicht schlecht oder so, aber so richtig Wettkampf ging eben nicht. Aber dafür finde ich dann eine 48:20 Zeit und einen 4:42 Schnitt auch gut.

Und was lerne ich daraus? Mal vernünftig vermessene Strecken laufen, für einen 10er muss ich auch ordentlich tapern (3Tage nicht so 1,5), oder einen guten Tag erwischen.

Liebe Grüße!
:)

481
Sommerregen hat geschrieben:Das ging schon bei Kilometer 1 los, war ziemlich krass, weil ich vom Herz-Kreislauf-System überhaupt gar nie ans Limit gehen konnte, weil die Beine nicht mitgemacht haben. :confused:
Kommt mir bekannt vor, liegt bei mir dann an zuviel Rad- und zuwenig Lauftraining. Hast du richtig gemacht, da einen effektiven Trainingslauf draus zu machen!

Pina, wenn eine einzelne 2,0 deinen Schnitt "total runterreißt", kann der ja so schlecht nicht sein. Bei den meisten mir bekannten Stipendien geht es nicht zwingend darum, 1,0 zu haben, sondern vor allem, was man sonst noch so drauf hat. Stichwort Persönlichkeit, soziale Aktivitäten etc. Guck dich mal nach Alternativen um, wenn dein aktuell angepeiltes da gleich in Gefahr gerät!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

482
@velo: Ich stand vorher bei 1,4...das ist für Mathe zwar sehr gut, aber das ärgert mich jetzt schon mit der 2,0, denn die anderen haben alle viel bessere Arbeiten, das ist es eben :( Weiß auch nicht zu wieviel das in die Endnote einfließt...
Naja, abhaken...hab mich trotzdem beworben und mal schauen. Das Problem ist, dass ich nix soziales vorweisen kann, es kommt nur auf Noten an, mit was anderem kann ich nicht punkten.

Sommerregen, 4:42 ist doch für die Strecke ein klasse schnitt, damit kannst du doch super zufrieden sein (entspricht genau meiner 10er PB =D)! Ich hab übrigens vor Freitag auch nicht getapert, bin donnerstag noch 50km in 28,5er Schnitt geradelt- bei mir nimmt das den Druck. bei richtig großen WK (HM oder noch mehr) würd ich das aber auch nicht tun.
Bild
Bild
Bild

483
VeloC hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor, liegt bei mir dann an zuviel Rad- und zuwenig Lauftraining. Hast du richtig gemacht, da einen effektiven Trainingslauf draus zu machen!
Ja, das ging eben gar nicht, normalerweise ist mein erster km ja immer viel zu schnell, diesmal war der nur knapp unter 5:00min/km.
Aber ja, ich muss auch erst einschätzen lernen, was ich da so kann. Danke!

@Pina
Ja, ich glaube aber, dass du viel trainierter bist als ich. Dein Körper ist da an viel Radfahren gewöhnt, meiner nicht... Daher steckst du das besser weg.

Ich bin trotzdem insgesamt 7. und 1. (von 16) meiner AK geworden. :confused:
Aber unsere AK ist ja eh immer schlecht besetzt. Gewonnen hat natürlich W35....
Danke - zufrieden bin ich auch - wäre nur gern einen Wettkampf gelaufen.

Liebe Grüße!

484
Weißt du wie dein Puls war? Weil wenn du bei dem 5km Lauf 4:27er Pace gelaufen bist, dann passt doch 4:42. Viel schneller würd ich da auch gar nicht rechnen, vielleicht an nem guten Tag 4:37. Oder hab ich falsche Zahlen im Kopf? Ich überzieh meistens auch den ersten Kilometer =D Ist doch eigentlich mal cool andersrum, aber sicher auch nicht so toll für die Psyche beim Wettkampf...Freitag hab ichs geschafft, die ersten kilometer alle in 4:39-4:41 zu laufen =) und dann wurds richtig dunkel...und ich irgendwie langsamer.
Und zu der Platzierung, ist doch gut, und auhc nicht verwunderlich. Ich war Freitag in Zons irgendwie 15. von über 450. Und in der AK 2. von fast 50. Und ich bin auch "nur" 4:40 gelaufen.
Wir sollten uns über solche Platzierungen freuen =)
Bild
Bild
Bild

486
Pinacolada89 hat geschrieben:Weißt du wie dein Puls war? Weil wenn du bei dem 5km Lauf 4:27er Pace gelaufen bist, dann passt doch 4:42. Viel schneller würd ich da auch gar nicht rechnen, vielleicht an nem guten Tag 4:37. Oder hab ich falsche Zahlen im Kopf? Ich überzieh meistens auch den ersten Kilometer =D Ist doch eigentlich mal cool andersrum, aber sicher auch nicht so toll für die Psyche beim Wettkampf...Freitag hab ichs geschafft, die ersten kilometer alle in 4:39-4:41 zu laufen =) und dann wurds richtig dunkel...und ich irgendwie langsamer.
Und zu der Platzierung, ist doch gut, und auhc nicht verwunderlich. Ich war Freitag in Zons irgendwie 15. von über 450. Und in der AK 2. von fast 50. Und ich bin auch "nur" 4:40 gelaufen.
Wir sollten uns über solche Platzierungen freuen =)
Ja, ich finde ja auch, dass das alles passt, aber ich hatte das Gefühl, dass ich die Beine gar nicht hochgenommen habe, sondern einfach in einem angemessenen schnellen Tempo gelaufen bin.
WK fühlt sich anders an (auch, wenn ich da vielleicht höchstens 1 Minute schneller gewesen wäre), das meinte ich.

Ich laufe nicht mit Pulsmesser, eigentlich nie, weil mein Körpergefühl da mehr sagt.
Ich kann's nur mit den Zehnern vergleichen, die ich vorher mal gelaufen bin, und da war ich deutlich mehr am Limit.
Wie gesagt - vom Gefühl her doof, wäre halt gern etwas mehr WK gelaufen, aber das Ergebnis finde ich sehr in Ordnung, da die Strecke ja auch mal wieder falsch vermessen war. :hihi:

Ja, du bist auch immer weit vorne, obwohl ich uns mit unseren +-4:40 Schnitten über 10km jetzt nicht sooo schnell finde.

Ja, schickes Bild! :) Du hast krasse Beine, schöner Quadriceps... :nick:

LG!

488
Chice Fotos =) Sieht nach Spaß aus. Ist das ein Laufrock? Ich habe auch 2, finde die fühlen sich aber "langsamer" an als Tights. Zumindest die mit eingenähter Hose.

meine Beine hab ich, glaub ich, vom Radfahren. Ok, ich kenn auch so 10er, die von vorn bis hinten wehtun. Solche Läufe mag ich gar nicht, in Zons fühlte ich mich bis Kilometer 7 gut (in etwa so wie im HM), aber die letzten 4km hab ich dann auch kämpfen müssen. Und mein Puls hat mir dann hinterher bestätigt, dass ich mich genug angestrengt hab (92%). Mein Körpergefühl ist nicht so der bringer =D

4:40 über 10 ist sicher nicht wirklich schnell, aber im Vergleich zur großen Masse (bei so großen veranstaltungen sind ja auch wirklich viele "Spaßläufer",Hausfrauen usw. am Start) ist es schon recht flott. Naja, schnell fängt bei mir so ab 4:12 an. Das wär mal was =D
Bild
Bild
Bild

489
Danke - ja, ist der schnellste Laufrock. :hihi:
Ja, genau, ich hatte Spaß. Ja, Muskulatur habe ich an den Oberschenkeln auch mehr als genug, aber auch genug Bindegewebe und Fett. *lach*
Ich bin ja früher auch mehr Rad gefahren.

Pinacolada89 hat geschrieben:
4:40 über 10 ist sicher nicht wirklich schnell, aber im Vergleich zur großen Masse (bei so großen veranstaltungen sind ja auch wirklich viele "Spaßläufer",Hausfrauen usw. am Start) ist es schon recht flott. Naja, schnell fängt bei mir so ab 4:12 an. Das wär mal was =D
Ja, das stimmt schon. Die Siegerin ist übrigens gestern 42 Minuten gelaufen.
Ja, wir sind eben "recht flott", aber noch nicht schnell, die Formulierung gefällt mir.
Und ja, da sind gestern auch Mädels in unserem Alter gewesen, die 1:20 für 10km gebraucht haben. :zwinker2: Das ist natürlich ein Unterschied.

LG!

492
Keks - wie war das Laufen gestern?
Bin ja gespannt...

Pina - alles klar?

Ich bin heute so eine geile TE gelaufen - 7x1000m mit 3 Minuten TP.
Und das Beste - Erstes Intervall in 4:27, Letztes in 4:24, dazwischen so bei 4:22, bin aber extra nicht soooo schnell gelaufen, weil ich ansonsten wieder gnadenlos überziehe und die letzten Intervalle so verdammt hart werden.
War toll.
Das erste Mal, dass ich hintenheraus nicht langsamer geworden bin.

LG!

493
Huhu,

7X1000, das ist ja hart! ich mach immer nur 5 =D Super Zeiten! Wenn du die 4:22 auf 5km durchläufst hast du eine 21:50 =) Das wär doch was. Ja, ich find das sehr wichtig für die Psyche wenn man hintenraus nicht einbricht.

Ich mach ja momentan bis auf Wettkämpfe ab und an kein Tempotraining. Ich denke, da fang ich auch erst im November mit an. Brauche Pause. Vielleicht lauf ich diese Woche sogar nur 2 mal. Aber ich will nochmal nen langen Lauf machen, damit ich bei meinem HM nicht ganz so eingehe =D

Ich war grad gemütlich 60km radeln, bei diesem Traumwetter muss das einfach sein :)
Bild
Bild
Bild

494
Wann läufst du denn den HM?

Ja, hatte heute mal einen guten Tag. Danke!

Ja, ich kenne das. Ich mache wohl im November Pause mit dem Tempo. :)
Hm, ja, Radeln bei Traumwetter ist auch toll, das habe ich Freitag vor. :)

495
Anfang November ist der :) Lauf den aber nur aus Spaß, für ne richtige Vorbereitung mit TDL und so hab ich weder Zeit noch Lust.
Nachdem ich die beiden letzten läufe echt schlapp war bin ich heute morgen spontan direkt nachm Aufstehen 7km gelaufen. Und es war ein Unterschied wie Tag und nacht...5:26er Schnitt bei nem Puls von 144, ich glaub, das hatte ich noch nie :) So zum Vergleich: Sonntag wars 150er Puls bei 5:30er Schnitt...die Temperatur hat da sicher auch viel ausgemacht, es war so warm die letzten Tage...
heute abend ist mein erstes Training im neuen Verein. Freue mich so. Leider hab ich seit gestern extremst Rückenschmerzen, weil ich vorgestern meinte, ich müsste unbedingt die 17kg Hantel von nem Freund von mir heben, natürlich total ausm Rücken...
Bild
Bild
Bild

496
Hey!

Ja, Anfang November klingt doch sogar sehr gut, und dass mit dem Spaß kann ich total verstehen. Ich denke mal, dass du trotzdem PB laufen wirst, wenn auch vielleicht nur 2 Minuten oder so. :daumen:

Ja, das ist ja auch das Problem mit dem Puls - der ist so sehr von der Tagesform abhängig - aber schön, dass du dich heute gut gefühlt hast! :daumen:

Und viel Spaß heute beim Training im neuen Verein! Hoffe, dass die alle cool sind und ihr gute Trainer habt.

Ich bin heute 14km gelaufen, davon 10km im Pseudo-Tempolauf so bei 5:05(oder auch schneller Dauerlauf, aber eben kein TDL) und dann 4km locker - war super sonnig und schön!

LG!

497
Machst du nicht eigentlich zu viel intensives Zeug? Sonntag WK, Mittwoch schon 7X1000 und heute dann 10km Tempolauf?? Pass auf, dass du dich nicht abschießt. Ich merke erst heute, 6 Tage nach meinem WK, dass es langsam wieder schneller geht!
Bild
Bild
Bild

498
Ja, mache ich, ich hatte aber dafür Dienstag auch komplett frei und mir geht es gut.
War jetzt nur blöd, dass ich zwei Tage hintereinander soviel Tempo gemacht habe.

Morgen ist auf jeden Fall lockeres Schwimmen oder Rennrad (eher schwimmen) und Sa und So laufe ich höchstens im 5:30er Schnitt.

Danke, meine Liebe, ich weiß, dass ich aufpassen muss. :nick:
(Ich bin übereifrig, frag mal unseren Schwimmtrainer...)

499
So, schönster langer Lauf bisher heute, war ja auch nicht wirklich lang, nur 25km, aber das ging so locker, bin schön in 6:00min/km angelaufen, 15km locker gelaufen, dann 7km in 5:25min/km und dann km 23 noch mal in 4:40 und dann 2km locker ausgelaufen.

Das war überhaupt nicht hart heute, zu keiner Zeit.
:)
Normalerweise will ich ja ab km18 schon nicht mehr, da mein Kopf da meistens anfängt zu zicken, aber ich bin die LALAs auch früher immer viel zu schnell gelaufen.

Und Pina, ich habe Freitag gar nichts gemacht, gestern nur locker gelaufen, das passt schon. Will ja auch kontinuierlich laufen und mich nicht andauernd verletzen.

Wie läuft es bei dir?

Und Keks? Schreib hier mal wieder! :) :wink:

Liebe Grüße!

500
Das klingt schön :) 4:40 bei km 23, das ist ordentlich. Glaube, das könnte ich nicht, bzw. danach wär ich total platt.

So ähnlich war es bei mir gestern, nur nicht soo lang. Bin gestartet in 5:40, progressiv immer schneller geworden bis 5:22 und dann Kilometer 17 noch in 4:58 gelaufen, was bei meinem nächsten ernsthaften HM mein Tempo sein sollte. Das ging ganz gut von der Anstrengung, insgesammt dann knapp 19km in 5:32 bei nem Puls von ca.80%, ich lauf ja meistens dann doch eher mit höherem Puls :peinlich:

Heute waren wir schwimmen (Freibad =D) und jetzt noch ne Runde inlinern, aus Spaß. Und ohne FR natürlich =D
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“