So wieder mal ein Update (was ich nun wohl einfach jeden Sonntag machen werde)
Noch zur vorherigen Woche... Mein Fieber ging zum Glück genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist und ich bin dann Samstag wieder bereits langsam 5km gelaufen zum "testen". Sonntags dann meine übliche Runde von 11km, ging ganz problemlos.
Dann ging es zurück nach Magdeburg.
Montag:
Am Montag lief ich mit 2 Freunden. Ich holte sie joggend ab (Je 4km hin- und zurück).
Das Tempo war eigentlich ganz angenehm und ich fühlte mich wirklich 100%ig fit.
17,5km
5:45min/km
75% maxHF
Dienstag:
Meine Standard 11km-Runde. Den Tag gestern ohne schwere Beine überstanden und es lief sich hervorragend.
11,0km
6:00min/km
73% maxHF
Mittwoch:
Heute hatte ich zum ersten mal von der Uni meinen Laufkurs. Wir waren Gesamt 20 Leute.
Nach etwa 1km lockeren Einlaufen in der Gruppe wurde sich noch in der Gruppe gedehnt und dann hat der Trainer die Leutchen in "Gruppen" eingeteilt.
Noch eine Andere war auch zum ersten mal da und uns wurde noch gesagt welche Gruppe eher schneller ist und so weiter.
Hab mir das ganze dann erst mal kurz angeschaut und bin dann doch noch zur schnellen Gruppe dazu von hinten ran gelaufen. Wir waren Gesamt zu viert (mit dem 2. Trainer) und sind etwa ein
4:30er Pace gelaufen für die ersten
4km die restlichen
5km dann noch etwa mit
4:45min/km.
War auf jeden Fall seit langem mal wieder mein schnellster Lauf.. Hui kann ja auch ganz schön anstrengend sein das Laufen (Durchschnittspuls: 88% maxHF).
Am Ende dann noch mal gedehnt und Eine hatte einen Kuchen mitgebracht (Einfach so!, na da konnte ich natürlich nicht Nein sagen... Ich musste ja auch immerhin noch 5 weitere km nach hause (mit dem Fahrrad))
Donnerstag:
Hier überlegte ich erst einen Ruhetag einzulegen, immerhin war ich ja recht flott unterwegs.
Entschied mich aber dann letztendlich dafür zumindest einmal um den See ganz locker zu laufen, die Beine ein wenig zu vertreten... Auch wenn ich eigentlich wieder mal gar keine schweren Beine hatte
6,0km
6:20min/km
69% maxHF
Freitag & Samstag
Jeweils meine Standard 11km- Runden ohne besonderen Vorkommnisse.
11,0km
6:00min/km
74% maxHF
11,0km
5:51min/km
73% maxHF
Ich muss sagen, am Samstag merkte ich irgendwie, wie ich auf einmal wieder schneller laufen kann, so wie vor meiner Verletzung in etwa.. Das hatte mich richtig motiviert und meine Krankheit war schon wieder ganz vergessen
Sonntag:
Heute stand mein langer Lauf auf dem "Plan".
Jetzt wo ich die Woche so fleißig gelaufen bin wollte ich es natürlich nicht noch übertreiben und bin eine super schöne Runde gelaufen. Ganz locker und nicht zu weit also.
Die Motivation von Samstag hielt wohl heute auch noch an.
Ging wieder mal viel flotter als gedacht.
21,25km
5:54min/km
72% maxHF
Wochenfazit: Zum ersten mal wieder richtige viele km "gesammelt". Was wohl hauptsächlich mit dem langen Montag und den 6km am "Ruhetag" zusammenhing. Aber so bin ich halt laufend nur am laufen

Die Woche hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass es doch wieder "bergauf" geht... Noch vor 3 Wochen dachte ich gar nicht daran schneller als 6:10min/km bei den Pulswerten laufen zu können in nächster Zeit. Tja, so kann man sich irren.
Zu dem habe ich mich noch für einen weiteren
Halbmarathon angemeldet.
Am 13.05.2012 ist es soweit...
10. Elbe-Brücken-Lauf Magdeburg
Der Hauptlauf geht über 12km, deshalb hatte ich den Lauf gar nicht auf dem Schirm, bis ich erfahren habe, dass dort auch ein Halbmarathon gelaufen wird. Also gleich mal angemeldet für eine neue Bestzeit