Banner

Neustart

101
Gestern also der letzte Tag des Monats, irgendwie war es kein optimaler Tag. Normalerweise gehe ich ja in der Mittagspause immer meine Waldrunde, das musste ich aber diesmal nachmittags machen da ich Mittag keine Zeit hatte. Dann hat auch noch mein Blutzucker absolut nicht gepasst, ich musste 35 Gramm Traubenzucker während des Gehens futtern um halbwegs geradeaus laufen zu können. Am Ende waren es zwar wieder 7 km, aber deutlich langsamer als gestern.
Abends dann stand der Lauf an, da es aber so dermaßen schwül war habe ich versucht nur im extrem niedrigen Pulsbereich zu laufen, das hat auch nur bedingt geklappt. Bin irgendwie platt gewesen und mir ist das Wasser aus allen Poren gelaufen.
Heute am Donnerstag und Freitag werde ich meine Mittagsrunden noch gehen, dann ist Pfingsten und da will ich nur Laufen. Merke die Belastung der Spaziergänge und das Laufen schon etwas.
Insgesamt waren es gestern 18.788 Schritte.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

102
Marty P hat geschrieben:Gestern also der letzte Tag des Monats, irgendwie war es kein optimaler Tag. Normalerweise gehe ich ja in der Mittagspause immer meine Waldrunde, das musste ich aber diesmal nachmittags machen da ich Mittag keine Zeit hatte. Dann hat auch noch mein Blutzucker absolut nicht gepasst, ich musste 35 Gramm Traubenzucker während des Gehens futtern um halbwegs geradeaus laufen zu können. Am Ende waren es zwar wieder 7 km, aber deutlich langsamer als gestern.
Abends dann stand der Lauf an, da es aber so dermaßen schwül war habe ich versucht nur im extrem niedrigen Pulsbereich zu laufen, das hat auch nur bedingt geklappt. Bin irgendwie platt gewesen und mir ist das Wasser aus allen Poren gelaufen.
Heute am Donnerstag und Freitag werde ich meine Mittagsrunden noch gehen, dann ist Pfingsten und da will ich nur Laufen. Merke die Belastung der Spaziergänge und das Laufen schon etwas.
Insgesamt waren es gestern 18.788 Schritte.
Da du ja dein Streakrunning nicht unterbrechen möchtest, wäre es da aber nicht vielleicht sinnvoll, das spazieren gehen nur auf jeden zweiten Tag zu beschränken? Klar, ist spazieren eigentlich ja entspannend, aber für mich klingt das, als würde es schon bissl in "Arbeit" ausarten. Und das wäre dann ja auch irgendwie kontraproduktiv ...

LG penelope

103
So, der Mai ist vorbei, mal ein kleiner Blick auf die Zahlen

Mai 2017

33x Laufen
20 Grad im Durchschnitt
144,4 km
20:49:31
8:39/km
78% vom maximalen Puls
1.146 Höhenmeter
18.327 kcal
1.662 Trimp

Fitnessgrad (CTL) - Zu Beginn des Monats bei 92%, am 15. bei 100%, dann am Ende wieder runter auf 88%
Müdigkeit (ATL) - Ich bin mit 100% in den Monat gestartet, konnte dann aber gut abbauen auf einen Wert von 57%, aktuell wieder bei 72%
durchschn. V2O max - Zu Beginn des Monats bei 27, dann lief es seitwärts, ging nach unten, aber zum letzten Tag hatte ich mit 27,5 den Höchstwert des Monats
Marathonform - Von 10% zu Beginn des Monats auf 19% gesteigert

Weitester Lauf - am 15.05. mit 10,8 km
Streakerhaltung - an drei Tagen waren es nur 1,6 km bzw. 1,7 km
Schnellster Lauf - am 06.05. mit 7:55/km
langsamster Lauf - am 24.05. mit 10:30/km, das war aber ein Streakerhaltungstag wo mir alles weh getan hat

Fazit: Die Steigerung lag bei 15%, im Vormonat lag ich bei 125,2 km, diesen Monat bei 144,4 km. Ich war deutlich langsamer, aber das war gewollt da ich möglichst nur im Pulsbereich 1 laufen wollte.
Insgesamt fühle ich mich gut und ich merke wann ich meinen Körper schonen muss, speziell die aktuelle Woche tut mir gut. Schmerzen waren eigentlich nur nach dem Fußballtraining da, die Leiste hat geschmerzt und beide Knie. Von der Leiste merke ich nichts mehr, die Knie sind fast schmerzfrei.
Mein Gewicht liegt bei 96 kg, ich habe je mehrmals geschrieben das ich extremst futtern könnte, giere richtig nach Zucker. Als Diabetiker bedingt optimal. Bin gespannt wo ich dann im Juli stehe vom Gewicht.

Ziele für den Juni: Natürlich den Streak erhalten, vielleicht etwas schneller sein, mein Gewicht reduzieren und den V2Omax über 28 steigern.
Ciao
Marty

Bild

Bild

104
Eigentlich wollte ich es ja letzte Woche langsamer angehen und etwas regenerieren, das hat nicht ganz geklappt. Da ich meine mittäglichen schnellen Spaziergänge nicht sein lassen wollte und am Freitag wieder mal im Nebenjob gearbeitet habe und 8 Stunden stehen musste war es nichts mit Erholung. Dafür bin ich nur 26 km gelaufen. Ich muss auch gestehen das ich diese Woche das Wetter schon gemerkt habe, es war teilweise über 30 Grad warm.

27 Grad hatte es im Schnitt, die bisher wärmste Laufwoche.

Ich bin jetzt bei 70 Lauftagen in Folge

Laufeinheiten............7
Temperatur...............27 Grad
Distanz.....................26,00 km
Dauer........................03:53:53
Pace..........................09:01/km
Höhenmeter..............171
Energie.....................3430 kcal
Trimp........................238

Hier die Auswertung gemäß Runalyze:

Effektiver VO2max..27,37
Marathon Form.........20 %
Ciao
Marty

Bild

Bild

105
penelope_86 hat geschrieben:Da du ja dein Streakrunning nicht unterbrechen möchtest, wäre es da aber nicht vielleicht sinnvoll, das spazieren gehen nur auf jeden zweiten Tag zu beschränken? Klar, ist spazieren eigentlich ja entspannend, aber für mich klingt das, als würde es schon bissl in "Arbeit" ausarten. Und das wäre dann ja auch irgendwie kontraproduktiv ...

LG penelope
Hallo Penelope,
Du hast vollkommen Recht, ich habe es letzte Woche etwas übertrieben, konnte mich aber einfach nicht bremsen. Da ich diese Woche aber auf drei Konzerten jobben muss wird es auch diese Woche wieder schwierig mit der Regeneration. Dabei ist laut Runalyze meine Müdigkeit nur bei 44%. :-)

Gestern wollte ich eine Stunde langsam laufen. Ich lese ja gerade ein Buch über Ultraläufe, auch wenn ich Lichtjahre von sowas entfernt bin, da stand das Ultraläufer ja im extrem niedrigen Pulsbereich laufen, genau das versuche ich ja zur Zeit auch. Finde ich faszinierend, will in den nächsten Wochen auch mal längere Läufe von 2 oder 3 Stunden einplanen, allerdings im Pulsbereich von 120 bis 130.
Der gestrige Lauf war sehr angenehm, es hatte nur so 20 Grad und ich bin nach langer Zeit mal wieder mit langer Hose gelaufen wegen dem schönen Wind.
Streak Tag 71 ist damit geschafft.
Ciao
Marty

Bild

Bild

106
Marty P hat geschrieben:Ich lese ja gerade ein Buch über Ultraläufe, auch wenn ich Lichtjahre von sowas entfernt bin, da stand das Ultraläufer ja im extrem niedrigen Pulsbereich laufen, genau das versuche ich ja zur Zeit auch.
Das muss ich mal rein grätschen :D Die wenigsten Ultraläufer, die ich kenne, laufen mit Pulsmesser. Grund 1: So lange will man keinen Pulsgurt tragen. Grund 2: Ultraläufer kennen sich so gut, dass sie das gar nicht brauchen, haben meist ein sehr gutes Körpergefühl. Klar haben Ultraläufer beispielsweise bei einem 100-km-Lauf einen relativ niedrigen Puls im Vergleich dazu, als würden sie 10 km am Limit laufen. Und das ist logisch, sie MÜSSEN so langsam laufen, sonst würden sie die Distanz nicht schaffen. Also, Ultras laufen nicht langsam um einen niedrigen Puls zu haben, sondern sie haben einen niedrigen Puls, weil sie langsam laufen. Gute Ultras könne durchaus auch schnell und trainieren auch Intervalle und sonst Zeugs.

Gruss Tommi

107
Gestern also der 72. Streaktag. Da ich Abends schon wieder im Nebenjob arbeiten musste ging nur meine Stammstrecke, also knapp 4 km. Bin etwas enttäuscht von meiner 9,99 Euro Aldi Regenjacke. Der Schweiß wird nicht nach außen transferiert. War ein sehr "feuchtes" laufen. :klatsch: :teufel:
Heute muss ich schon wieder auf ein Konzert, das heißt es gehen wieder nur ca. 30 Minuten für meine Stammstrecke.
Ciao
Marty

Bild

Bild

108
dicke_Wade hat geschrieben:Das muss ich mal rein grätschen :D Die wenigsten Ultraläufer, die ich kenne, laufen mit Pulsmesser. Grund 1: So lange will man keinen Pulsgurt tragen. Grund 2: Ultraläufer kennen sich so gut, dass sie das gar nicht brauchen, haben meist ein sehr gutes Körpergefühl. Klar haben Ultraläufer beispielsweise bei einem 100-km-Lauf einen relativ niedrigen Puls im Vergleich dazu, als würden sie 10 km am Limit laufen. Und das ist logisch, sie MÜSSEN so langsam laufen, sonst würden sie die Distanz nicht schaffen. Also, Ultras laufen nicht langsam um einen niedrigen Puls zu haben, sondern sie haben einen niedrigen Puls, weil sie langsam laufen. Gute Ultras könne durchaus auch schnell und trainieren auch Intervalle und sonst Zeugs.

Gruss Tommi
Hallo Tommi, danke für Deine Infos. Dachte mir schon dass Ultraläufer sicherlich ein sehr gutes Körpergefühl haben und bestimmt sehr "intuitiv" laufen, ich denke anders könnte man so eine lange Strecke auch gar nicht bewältigen. Ich versuche halt gerade meinen Puls bei meinen Läufen sehr niedrig zu halten, bei meinem einstündigen Lauf am Montag hatte ich einen Durchschnittspuls von 132. Das wäre ja wenn ich das Ultra Buch als Referenz nehme, immer noch zu hoch. Da stand was von einem Bereich von 80 bis 120. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen selbst jemals einen Lauf zu schaffen wo ich mich in diesem Bereich bewege, noch langsamer geht bei mir ja nicht.
Wobei mir einfällt, habe letzens Giro d Italia oder wie das heißt angesehen, da kam eine Einblendung von der aktuellen Pulsfrequenz eines Fahrers im Hauptfeld, der ist bereits mehrere Stunden gefahren und hatte ca. 110. Finde es krass wie man bei einer solchen Belastung so niedrig sein kann. Da muss ich noch viel trainieren. :hihi:
Ciao
Marty

Bild

Bild

109
Marty P hat geschrieben:Bin etwas enttäuscht von meiner 9,99 Euro Aldi Regenjacke. Der Schweiß wird nicht nach außen transferiert. War ein sehr "feuchtes" laufen. :klatsch: :teufel:
:hihi: Was hast du erwartet? Ne du, bei den Temperaturen schaffen es die teuersten Goretex-Jacken nicht, die Feuchtigkeit so schnell nach Außen zu transportieren, wie man schwitzt. Zumal draußen auch bei Regen genug Feuchtigkeit ist, wo soll die innere Feuchte also hin?
Marty P hat geschrieben:Das wäre ja wenn ich das Ultra Buch als Referenz nehme, immer noch zu hoch. Da stand was von einem Bereich von 80 bis 120. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen
Aber Hallo! Wo haben die diese Werte her? Wie schon geschrieben, die wenigsten Ultraläufer laufen mit Pulsgurt, daher sind deren Werte gar nicht bekannt. Das kommt mir schon verdammt niedrig vor, kann ich so nicht glauben.
Marty P hat geschrieben:Wobei mir einfällt, habe letzens Giro d Italia oder wie das heißt angesehen, da kam eine Einblendung von der aktuellen Pulsfrequenz eines Fahrers im Hauptfeld, der ist bereits mehrere Stunden gefahren und hatte ca. 110. Finde es krass wie man bei einer solchen Belastung so niedrig sein kann. Da muss ich noch viel trainieren. :hihi:
Im Mittelfeld fährt man im Windschatten :D Davon mal abgesehen, Radprofis haben ein Riesenherz, da kommt unsereins nie und nimmer hin, das kannst du nicht als Vergleich heranziehen.

Mensch, du läufst schön gemütlich und täglich und hast Freude daran. Und dein Puls ist durchaus niedrig, mach dir doch nicht solch einen Kopp :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

110
Marty P hat geschrieben:Hallo Penelope,
Du hast vollkommen Recht, ich habe es letzte Woche etwas übertrieben, konnte mich aber einfach nicht bremsen. Da ich diese Woche aber auf drei Konzerten jobben muss wird es auch diese Woche wieder schwierig mit der Regeneration. Dabei ist laut Runalyze meine Müdigkeit nur bei 44%. :-)
Solange es dir dabei gut geht, ist doch eigentlich auch alles okay. Man muss nur auf seinen Körper hören, und dementsprechend handeln, dann passt das schon.
Müdigkeit bei 44 % ??? ich laufe ja wesentlich weniger, aber bin da definitiv bei 100 % :gruebel:

LG penelope

112
Mit der Erholung war es wieder nichts, ich musste auf drei Konzerten arbeiten, da es zwei Open Airs waren und einmal die Olympia Halle in München waren es doch sehr viele Schritte für mich. Trotzdem habe ich noch 36,20 Laufkilometer geschafft, das war übrigens meine zweitbeste Woche von den Kilometern. Insgesamt bin ich natürlich platt, aber diese Woche steht nur morgen noch Guns n Roses an und am Sonntag was kleineres, es sollte also machbar sein diese Woche zu überstehen.

21 Grad hatte es im Schnitt, dadurch doch 6 Grad weniger als in der Vorwoche.

Ich bin jetzt bei 77 Lauftagen in Folge

Temperatur...............21 Grad
Distanz.....................36,20 km
Dauer........................05:35:41
Pace..........................09:16/km
Höhenmeter..............244
Energie.....................4922 kcal
Trimp........................375

Effektiver VO2max..27,13
Marathon Form.........22 %
Ciao
Marty

Bild

Bild

113
Hey Marty!
das klingt ja nach ganz schön Stress bei dir ... schläfst du auch mal :wink: ?
Aber cool das du dein streak-running trotzdem durchhälst. und insgesamt mehr als 36 Kilometer pro Woche auch super!

LG penelope

114
Als Nebenjob auf Konzerten arbeiten - und dann gleich 3-mal in der Woche - das wäre ja der Todesstoss für mich! :respekt2: dass du dein Programm so durchziehst!

Und man sieht, dass Kleinvieh auch Mist macht: ich bin letzte Woche 2-mal 50 min. bzw. 1 Std. gelaufen und 1-mal 1,5 Std., das waren knapp über 30 km, das schaffe ich auch nicht jede Woche, so dass ich schon froh bin, im Monat 3-stellig zu werden. Und bei Marty geht mit 7 (kurzen) Lauftagen die Woche locker vom Hocker. Fast wäre ich ja auch versucht ... Aber nee, ab und zu mal schneller (und mit Ein- und Auslaufen dauert das halt auch seine Zeit) und auch mal länger, dann wäre es meienr Orthopädie schon wieder zu viel, an den anderen Tagen auch noch zu laufen.

Aber toll, weiter so, bin ja schon gespannt, wie es mit dem Streaken weiter geht (ich seh mich schon als Rentnerin: "Mal schauen, ob der Marty seinen x-tausendsten Streaktag heute schon absolviert hat") :P

LG vom Bergschreck

115
penelope_86 hat geschrieben:Hey Marty!
das klingt ja nach ganz schön Stress bei dir ... schläfst du auch mal :wink: ?
Aber cool das du dein streak-running trotzdem durchhälst. und insgesamt mehr als 36 Kilometer pro Woche auch super!

LG penelope
Hallo penelope, ich schlafe schon immer etwas. Eigentlich macht mir das auch wenig aus, aber gestern nachmittag, ich habe diese Woche Urlaub, da habe ich mich drei Stunden ausgeklinkt und gepennt. :peinlich:
Den Streak halte ich natürlich durch, schwierig wird es nur wenn ich von der Arbeit auf Lehrgang bin, das ist einmal im Quartal, da muss ich sehr früh am Morgen laufen da Abends die Rückfahrt ansteht und ich nach 6 Stunden Autofahrt nicht mehr Laufen will bzw. nur im äußersten Notfall.

Bergschreck hat geschrieben:Als Nebenjob auf Konzerten arbeiten - und dann gleich 3-mal in der Woche - das wäre ja der Todesstoss für mich! :respekt2: dass du dein Programm so durchziehst!

Und man sieht, dass Kleinvieh auch Mist macht: ich bin letzte Woche 2-mal 50 min. bzw. 1 Std. gelaufen und 1-mal 1,5 Std., das waren knapp über 30 km, das schaffe ich auch nicht jede Woche, so dass ich schon froh bin, im Monat 3-stellig zu werden. Und bei Marty geht mit 7 (kurzen) Lauftagen die Woche locker vom Hocker. Fast wäre ich ja auch versucht ... Aber nee, ab und zu mal schneller (und mit Ein- und Auslaufen dauert das halt auch seine Zeit) und auch mal länger, dann wäre es meienr Orthopädie schon wieder zu viel, an den anderen Tagen auch noch zu laufen.

Aber toll, weiter so, bin ja schon gespannt, wie es mit dem Streaken weiter geht (ich seh mich schon als Rentnerin: "Mal schauen, ob der Marty seinen x-tausendsten Streaktag heute schon absolviert hat") :P

LG vom Bergschreck
Hallo Bergschreck, das ist alles halb so wild, die Open Airs sind in München meistens sehr gebündelt, da kann man sich darauf einstellen, die restliche Zeit im Jahr ist eher ruhiger. Und Guns n Roses sieht man auch nicht jeden Tag. :nick:
Diese Woche bin ich bisher wenig gelaufen, drei mal knapp vier Kilometer da mir die Zeit gefehlt hat, aber am Wochenende plane ich längere Läufe.
Ciao
Marty

Bild

Bild

116
Marty P hat geschrieben:Den Streak halte ich natürlich durch, schwierig wird es nur wenn ich von der Arbeit auf Lehrgang bin, das ist einmal im Quartal, da muss ich sehr früh am Morgen laufen da Abends die Rückfahrt ansteht und ich nach 6 Stunden Autofahrt nicht mehr Laufen will bzw. nur im äußersten Notfall.
Ne Lauffreundin war mal auf der Rückreise aus Griechenland und wusste, dass sie nach der Landung in Deutschland nicht mehr laufen konnte oder die Maschine landete am nächsten Tag oder so. Da lief sie am Flughafen in Athen einfach so lange auf und ab, bis sie die Meile voll hatte :hihi:
Marty P hat geschrieben:Hallo Bergschreck, das ist alles halb so wild, die Open Airs sind in München meistens sehr gebündelt, da kann man sich darauf einstellen, die restliche Zeit im Jahr ist eher ruhiger. Und Guns n Roses sieht man auch nicht jeden Tag. :nick:
Letzten Freitag in Leipzig beim Deep Purple Konzert ab ich die Ordner, die im Innenraum ihren Posten hatten, schon um ihren Job beneidet :D Darf ich fragen, was für nen Job du bei den Konzerten hast?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

117
dicke_Wade hat geschrieben: Letzten Freitag in Leipzig beim Deep Purple Konzert ab ich die Ordner, die im Innenraum ihren Posten hatten, schon um ihren Job beneidet :D Darf ich fragen, was für nen Job du bei den Konzerten hast?

Gruss Tommi
Hallo Tommi, klar darfst Du fragen. Ich mache den Job ja schon sehr lange, war für die Bühne und die beiden Wellenbrecher verantwortlich, natürlich auch die Künstleranfahrt und abfahrt. Wobei ich mittlerweile solche Jobs nur noch bei Open Airs oder in Ausnahmefällen übernehme, bei "normalen" Konzerten will ich keine Verantwortung mehr übernehmen und bin normaler Ordner.

Mittlerweile habe ich in den letzten vier Wochen fast immer knapp 100 KM zurückgelegt, das ist deutlich mehr als ich früher unterwegs war. Zeitlich hatte ich diese Woche auch Probleme und musste sogar einen Erhaltungstag einlegen wo ich nur die 1,6 km gelaufen bin. Insgesamt also 22% weniger als letzte Woche, aber wie gesagt, ich hatte nicht mehr Zeit.

24 Grad hatte es im Schnitt, die bisher zweitwärmste Woche.

Ich bin jetzt bei 84 Lauftagen in Folge

Temperatur...............24 Grad
Distanz.....................28,20 km
Dauer........................04:23:29
Pace..........................09:21/km
Höhenmeter..............260
Energie.....................3864 kcal
Trimp........................179

Effektiver VO2max..28,23
Marathon Form.........23 %
Ciao
Marty

Bild

Bild

118
Die vergangene Woche bin ich deutlich weniger gelaufen, das lag an einer Dienstreise und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei unserem Fußball Verein. Macht mir Spaß aber es gibt viel zu tun, trotzdem wird natürlich weiter jeden Tag gelaufen.

28 Grad im Schnitt bedeutet einen neuen Rekord.

Ich bin jetzt bei 91 Lauftagen in Folge

Temperatur...............28 Grad
Distanz.....................31,60 km
Dauer........................04:52:38
Pace..........................09:15/km
Höhenmeter..............265
Energie.....................4291 kcal
Trimp........................318

Effektiver VO2max..27,02 (letzte Woche hatte ich hier einen falschen Wert)
Marathon Form.........26 %
Ciao
Marty

Bild

Bild

119
Und der Blick auf die Juni Zahlen:

Juni 2017

30x Laufen
24 Grad im Durchschnitt
130,2 km
20:57:17
9:39/km
74% vom maximalen Puls
932 Höhenmeter
18.437 kcal
1.390 Trimp

Fitnessgrad (CTL) - Am Ende des Monats habe ich einen neuen Höchstwert erreicht
Müdigkeit (ATL) - Auch hier ein neuer Höchstwert bzw. eine deutliche Steigerung zum Vormonat
durchschn. V2O max - Ich bin die beiden letzten Wochen ohne Pulsgurt gelaufen da die Batterie leer ist
Marathonform - Von 19% zu Beginn des Monats auf 27% gesteigert

Weitester Lauf - am 19.06. mit 11,8 km
Streakerhaltung - an vier Tagen waren es nur 1,6 km bzw. 1,7 km
Schnellster Lauf - am 25.06. mit 7:42/km
langsamster Lauf - lass ich weg. :-)

Fazit: Es waren 9% weniger KM als im Mai, dafür genau 5 KM mehr als im April.
Der Monat war hart, das lag an der unendlichen Geschichte des Umzugs meiner Schwiegereltern, es waren mehrere Tage wo Möbel geschleppt wurden, das ging mir schon sehr auf die Knochen, dann waren da die Konzerte die auch viel Bewegung erforderten. Ich habe es ja schon mal geschrieben, normalerweise bewege ich mich zwischen 50 und 60 KM in der Woche, im Juni waren es immer 90 KM oder mehr. Man könnte sagen da sich schon sehr kaputt bin.
Das Gewicht ging tatsächlich um 2 Kilo nach oben, das hat mich am meisten genervt. Trotz der vielen Bewegung habe ich zugenommen. Das hat sicherlich auch Gründe, zum einen mein extremer Appetit nach den Läufen und auch die schon häufig vorkommenden Unterzuckerungen.

Ziele für den Juli: Sicher wieder den Streak halten und von der Erschöpfung etwas runter kommen und natürlich endlich etwas Gewicht abbauen.
Ciao
Marty

Bild

Bild

120
Die Auswertung der letzten Woche fehlt ja noch.

24 Grad im Schnitt haben eine Abkühlung von 4 Grad ergeben.

Ich bin jetzt bei 98 Lauftagen in Folge

Temperatur...............24 Grad
Distanz.....................27,20 km
Dauer........................05:02:14
Pace..........................09:15/km
Höhenmeter..............115
Energie.....................4433 kcal
Trimp........................445

Effektiver VO2max..27,02 (bin ohne Pulsgurt gelaufen)
Marathon Form.........29 %
Ciao
Marty

Bild

Bild

121
Leider musste ich meinen Running Streak letzte Woche beenden, nach genau 102 Tagen. Der Abbruch hat mehrere Gründe:

- mein Ruhepuls ist von unter 60 zu Beginn des Streaks auf mittlerweile 85 angestiegen
- permanente Müdigkeit in den letzten 3 Wochen, hätte nur noch schlafen wollen
- schmerzen an beiden Achillessehnen und den Waden, ich konnte quasi keine Treppen mehr "normal" rauf oder runter gehen
- ich logge ja meine täglichen Schritte mit, zu Beginn des Streaks habe ich in der Woche ungefähr 50 bis maximal 60 KM insgesamt zurückgelegt, durch die Konzerte wo ich gearbeitet habe und meine schnelleren Spaziergänge war ich in den letzten 5 Wochen immer bei mindestens 90 Wochenkilometern, das war Zuviel
- das größte Problem war das Fußballtraining, ich habe ja nach mehr als 10 Jahren Pause wieder angefangen, allerdings 20 Kilo schwerer als damals. Das Training hätte mindestens 3 bis 4 Tage Ruhe erfordert, ich bin trotzdem weiter jeden Tag gelaufen

Natürlich laufe ich weiter und es wird auch einen neuen Streak geben, ich hoffe dann länger durchzuhalten. Ich habe morgen Fußballtraining, da will ich auf jeden Fall hin, danach plane ich eine Pause von maximal 10 Tagen, danach überprüfe ich meinen Ruhepuls und wenn am Bewegungsapparat keine schmerzen mehr zu spüren sind geht es wieder los.

Kritiker könnten jetzt sagen dass das abzusehen war, ich halte dagegen das meine Laufleistung eigentlich immer fast gleich war, so zwischen 28 und 35 KM pro Woche, das Problem war die Gesamtsteigerung in einem zu kurzen Zeitraum. Glaube ich. :teufel:
Ciao
Marty

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“