Banner

Plöner Zeltlager 29/30.08.2015 ... von Zerkarien, Zelten und Zuchthamstern

351
Steif hat geschrieben:Merkwürdig, warum mir gerade jetzt das alte Zille-Bild "Der kalte Finger" einfällt!
Ja komisch, manche Sachen kann man sich nur sehr schwer bildlich vorstellen, bei anderen fällt einem das ganz leicht ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

352
Ethan hat geschrieben:Das liegt ja in deinen Händen.
btw: Komme aus der Tiermedizin. Hoffe, dass du fit genug bist. Nicht, dass ich zu dem Ergebnis komme, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, dich einzuschläfern statt dich mit durchzuschleppen.

353
Lilly35 hat geschrieben:btw: Komme aus der Tiermedizin. Hoffe, dass du fit genug bist. Nicht, dass ich zu dem Ergebnis komme, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, dich einzuschläfern statt dich mit durchzuschleppen.
Not-Schlachten ... Fettfutter für die Fische im Plöner See
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

354
Lilly35 hat geschrieben:btw: Komme aus der Tiermedizin.
Würde so einiges erklären. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

357
Lilly35 hat geschrieben:Ne, besser als Fischfutter:
Trockene friesische Wurst - Friesland Erleben

Ich würde in diesem Falle bei der Zubereitung die gekochte Variante bevorzugen, da macht der fehlende Charakter nichts. :P
Nun ja, ich möchte ja nicht besserwisserisch rüber kommen, aber in dem Link von dir steht schon, dass die Trockene Frisische Wurst generell schon Charkter hat, der aber durch aber durch Kochen verloren gehen kann. :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

358
MegaCmRunner hat geschrieben:Nun ja, ich möchte ja nicht besserwisserisch rüber kommen, aber in dem Link von dir steht schon, dass die Trockene Frisische Wurst generell schon Charkter hat, der aber durch aber durch Kochen verloren gehen kann. :prof:
Also doch Fischfutter? :confused:

359
Det_isse hat geschrieben:Ich hoffe auf viele hilfsbereite Essenspenden. :D
Ich hoffe auf Weizenspenden :bounce:

btw: Ich hab Angst, hier ne Stunde off zu gehen, dann brauch ich wieder ne halbe Stunde, um alles nachzulesen :hihi:

Gruss Tommi

360
Lilly35 hat geschrieben:btw: Komme aus der Tiermedizin. Hoffe, dass du fit genug bist. Nicht, dass ich zu dem Ergebnis komme, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, dich einzuschläfern statt dich mit durchzuschleppen.
Moment! Hengste kommen nach ihrer aktiven (WK-)Zeit in die Deck-Rente, und darauf freue ich mich schon.
Steif hat geschrieben:Not-Schlachten ... Fettfutter für die Fische im Plöner See
Hm. Lieber zuhause in's Meer. Würd gern endlich mal nützlich für unsere Stadt sein. Sind ja berühmt für unsere Heringsfischerei. (Nebenbei: Der Hering ist der Ben Gazzara der Fische, also einer der unterschätztesten überhaußt, wenn nicht der.)
http://www.frieslanderleben.nl/typisch-friesisch/kulinarisch/trockene-friesische-wurst/189Lecker. Gab's Samstag.
Ich würde in diesem Falle bei der Zubereitung die gekochte Variante bevorzugen, da macht der fehlende Charakter nichts. :P
Mein Charakter ist wie das Licht im Kühlschrank: es kommt selten zum Vorschein, ist aber da, wenn man es braucht.
Steif hat geschrieben:Hmm, legger! So würde selbst ich noch am Ethan rumknabbern! :love2:
Da zitiere ich mal Henry Fonda aus meinem Lieblingsfilm (Spiel mir das ...): "Jederzeit. Wann immer du willst. Von mir aus auch sofort."
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

361
Steif hat geschrieben:Hmm, legger! So würde selbst ich noch am Ethan rumknabbern! :love2:
Ethan hat geschrieben:
"Jederzeit. Wann immer du willst. Von mir aus auch sofort."
Da möchte ich bitte dabei sein. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

362
Ethan hat geschrieben:Sind ja berühmt für unsere Heringsfischerei. (Nebenbei: Der Hering ist der Ben Gazzara der Fische, also einer der unterschätztesten überhaußt, wenn nicht der.)
Bekommst Du Verkaufsprovison beim Matjes-Höker? :teufel: Trollfutter :D
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

363
Ethan hat geschrieben:11:59 Uhr in Hamburg, ja? Ich könnte dort um 12:13 Uhr sein. Um 12:38 Uhr geht's ja weiter nach Barg-Dingsbums, wenn ich das richtig sehe. ...
Ethan, dann wirst du wohl in Bremen(?) in unseren Zug zusteigen. Nach Bargteheide dauert ja nur ne halbe Stunde von Hamburg. Wann soll es denn da losgehen? Haben wir schon darüber gesprochen? Gecko? Ich bin eigentlich davon ausgegeangen, dass wir in Hamburg eine Pause machen, die anderen Bahnanreisenden einsammeln, kleines Mittagessen und dass wir dann zusammen irgendwann am Nachmittag nach Bargteheide weiter fahren. Das war so meine Vorstellung.

364
Ethan hat geschrieben:Moment! Hengste kommen nach ihrer aktiven (WK-)Zeit in die Deck-Rente, und darauf freue ich mich schon.
Du hast Glück, dass in Plön die Chance besteht, dich noch im Jahr 2015 der Hengstleistungsprüfung im Humanbereich zu unterziehen. Die Vertreter der Zuchverbände haben just in Fulda erst Neuerungen für 2016 beschlossen. Sportorientiertes Konezpt für die HLP 2016: Kürzer, sportlicher und disziplinspezifischer - so lautet das neue Motto. Zudem wird die Möglichhkeit bestehen, sich die Hengste gleich mehrfach über einen längeren Zeitraum im Vergleich mit anderen Hengsten anzusehen. :teufel:

Wenn du dich auf Plön vorbereitest, achte bitte auf folgende Passagen im Regelwerk:

A 2. Zweck und Zuständigkeiten
Die Unterbringung und Pflege der Hengste wird durch die jeweilige Prüfungsstation geregelt.

A 5. Prüfungsstationen
Es ist .. untersagt, Hengste zu prüfen, die in dem Zeitraum von 100 Tagen vor Prüfungsbeginn ... geritten wurden.

A 6. Grundsätzliche Bestimmungen
Leistungsprüfungen auf Stationen werden in einem ununterbrochenen Durchgang durchgeführt. Hengste dürfen die Prüfungsstation während der Prüfung nicht verlassen.

A 7. Anmeldezahl

Hengstleistungsprüfungen werden in Gruppen durchgeführt. Die Mindestanmeldezahl muss nach wissenschaftlichen Maßstäben aussagekräftige und vergleichbare Ergebnisse gewährleisten.

A 10. Zulassungsvoraussetzungen
Zu Hengstleistungsprüfungen sind nur Hengste zugelassen, die altersgemäß ausgebildet und konditioniert sind und die mit den während der Prüfung abgefragten Kriterien vertraut sind. Die Hengste müssen außerdem die unter Kapitel 4. der BMELV-Leitlinie für die Veranlagungsprüfung von Hengsten der deutschen Reitpferdezuchten aufgeführten Kriterien an Konstitution, Kondition, Wohlbefinden, Gesundheit und das Verhalten unter dem Reiter erfüllen.

A 11.2. Ausschluss
Ein Hengst wird von der Prüfung ausgeschlossen, wenn
 der Hengst durch sein Verhalten eine Gefahr für das betreuende Personal, für sich selbst oder die anderen an der Prüfung teilnehmenden Hengste darstellt.

Das wäre eigentlich schon alles, was du wissen musst.

Quelle: Hengstleistungsprüfung.de - Hengstleistungsprüfung - das Portal mit allen Informationen zu den Hengsten und Prüfungen

365
MegaCmRunner hat geschrieben: Ich bin eigentlich davon ausgegeangen, dass wir in Hamburg eine Pause machen, die anderen Bahnanreisenden einsammeln, kleines Mittagessen und dass wir dann zusammen irgendwann am Nachmittag nach Bargteheide weiter fahren. Das war so meine Vorstellung.
Manfred, wir kommen kurz vor euch an und würden euch dann einsammeln, also der Tommi und ich. So die Weichen richtig liegen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass wir erst in HH futtern werden und dann irgendeinen Zug nach Bargteheide am frühen Nachmittag nehmen. Einverstanden alle?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

366
MegaCmRunner hat geschrieben:Ethan, dann wirst du wohl in Bremen(?) in unseren Zug zusteigen.
Wird wohl. Käme um 11:05 Uhr in Bremen an. Abfahrt wäre 11:18 Uhr. Wie sieht das bei euch aus?
Nach Bargteheide dauert ja nur ne halbe Stunde von Hamburg. Wann soll es denn da losgehen? Haben wir schon darüber gesprochen? Gecko? Ich bin eigentlich davon ausgegeangen, dass wir in Hamburg eine Pause machen, die anderen Bahnanreisenden einsammeln, kleines Mittagessen und dass wir dann zusammen irgendwann am Nachmittag nach Bargteheide weiter fahren. Das war so meine Vorstellung.
Top!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

367
Ethan hat geschrieben:Moment! Hengste kommen nach ihrer aktiven (WK-)Zeit in die Deck-Rente, und darauf freue ich mich schon.

Werden die nicht mit so Stuten- Phantomen verar....t?? Erst werden sie scharf gemacht und müssen dann auf so 'ne, also was bei Menschen ne Gummipuppe ist, drauf, die haben sich ihre Deckrente auch anders vorgestellt. :frown:
Bild

368
Manchmal bin ich froh, dass ich in der Großstadt lebe und so manches vom romantischen Landleben gar nicht mitbekomme ... :D

369
Ethan hat geschrieben:Wird wohl. Käme um 11:05 Uhr in Bremen an. Abfahrt wäre 11:18 Uhr. Wie sieht das bei euch aus? ...
IC 2220, Ankunft in Hamburg 12:13 Uhr.

370
dicke_Wade hat geschrieben:
btw: Ich hab Angst, hier ne Stunde off zu gehen, dann brauch ich wieder ne halbe Stunde, um alles nachzulesen :hihi:

Gruss Tommi
+1
Gruß Frank

Bild
Bild

371
Ich beantrage die Änderung des Threadtitels in "... von Zerkarien, Zelten und Zuchthengsten".
Manfred, hoffentlich wird es keinen Anschlag auf den Zug geben...

372
Steif hat geschrieben:Bekommst Du Verkaufsprovison beim Matjes-Höker? :teufel:
Nicht mehr. Hab aber eines meiner studienrelevanten Praktika damals hierabgehalten. Funny.
Lilly35 hat geschrieben: Zudem wird die Möglichhkeit bestehen, sich die Hengste gleich mehrfach über einen längeren Zeitraum im Vergleich mit anderen Hengsten anzusehen. :teufel:
Vorab: :daumen: Betreff: Dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Zuschauen :popcorn: :prost2: Aber:
A 5. Prüfungsstationen
Es ist .. untersagt, Hengste zu prüfen, die in dem Zeitraum von 100 Tagen vor Prüfungsbeginn ... geritten wurden.
Ich bin raus :frown: Doppelt sogar (s.u.) :frown: :frown:
A 11.2. Ausschluss
Ein Hengst wird von der Prüfung ausgeschlossen, wenn
 der Hengst durch sein Verhalten eine Gefahr für das betreuende Personal, für sich selbst oder die anderen an der Prüfung teilnehmenden Hengste darstellt.

harriersand hat geschrieben:Werden die nicht mit so Stuten- Phantomen verar....t?? Erst werden sie scharf gemacht und [..] dann ...
... macht man es doch allein. Es ändert sich also nicht viel.

373
MegaCmRunner hat geschrieben:IC 2220, Ankunft in Hamburg 12:13 Uhr.
Genau. Dann sehen wir uns ja schon in Bremen! (Ich bin der Dicke mit dem Bundeswehr-Schlafsack!)

374
Ethan hat geschrieben:... Nebenbei: Der Hering ist der Ben Gazzara der Fische, also einer der unterschätztesten überhaupt, wenn nicht der. ..."
Naja, filmerisch gibt es doch über den Hering die sehr erfolgreiche monumentale Spielfilm-Trilogie:

"Der Hering"

Und musikalisch ist er doch auch ganz dicke im Geschäft mit dem Lied:

"Ja ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin"

Und rein sprachlich gesehen, ist er besonders bei Frauen heiß begehrt, wenn man noch ein E davor setzt. :D

375
MegaCmRunner hat geschrieben:Naja, filmerisch gibt es doch über den Hering eine monumentale Trilogie: "Der Hering"

[ATTACH=CONFIG]36345[/ATTACH]
:D Dabei galt der Hering lange Zeit als unverfilmbar. (Hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Genau wie die Bücher.)
Und musikalisch ist er doch auch ganz dicke im Geschäft mit dem Lied:

"Ja ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin"
Kenn ich. Hör ich. Sing ich im Auto.

376
harriersand hat geschrieben:Werden die nicht mit so Stuten- Phantomen verar....t?? Erst werden sie scharf gemacht und müssen dann auf so 'ne, also was bei Menschen ne Gummipuppe ist, drauf, die haben sich ihre Deckrente auch anders vorgestellt. :frown:
dafür die vielen Isomatten und LuftMatratzen :haeh:
Steif

377
Ethan hat geschrieben:Nicht mehr. Hab aber eines meiner studienrelevanten Praktika damals hierabgehalten. Funny.

Dann sind das echte Matjes? ich sah neulich in einer markt- Fernsehsendung, dass viele "Matjes" gar keine sind, die werden mit zweifelhaften Methoden im Schnellverfahren auf Matjes getrimmt und dürften eigentlich nur Hering nordische Art heißen. Der Experte war ganz sauer und sagte, die armen Heringe täten ihm leid, was mit denen gemacht worden sei.
Auch die Matjes von Gosch waren keine echten!
Echter Matjes muss wohl mit Bauchspeicheldrüse einige Tage vor sich hin fermentieren...
Bild

378
Das sind echte Matjes ("Echte Emder Matjes"). Gibt es hier praktisch in jedem Restaurant und Touris sowie Einheimische kaufen die eimerweise vom (Focken & Müller-)Fischwagen.

379
Ethan hat geschrieben:Das sind echte Matjes ("Echte Emder Matjes"). Gibt es hier praktisch in jedem Restaurant und Touris sowie Einheimische kaufen die eimerweise vom (Focken & Müller-)Fischwagen.
WERBUNG!! :prof:

380
Lilly35 hat geschrieben:WERBUNG!! :prof:
FESTSTELLUNG!! :prof:

382
harriersand hat geschrieben: Echter Matjes muss wohl mit Bauchspeicheldrüse einige Tage vor sich hin fermentieren...
:confused: passt das nicht eher HIER her? :zwinker2:
Steif

383
Steif hat geschrieben: :confused: passt das nicht eher HIER her? :zwinker2:
Oder hier her: Lilly kann es kaum erwarten.

385
kobold hat geschrieben:Ich fürchte eher, dass der Garten von Familie Gecko für ein neues Flüchtlingslager gehalten wird.
So fette Flüchtlinge gibt es nicht. Das fällt selbst dem dümmsten braunen Gesocks auf.

386
Lilly35 hat geschrieben:Was denn?
Das Herings-Shooting. Dann hast dich vom Karpfen zum Hering gesteigert.

387
Steffen42 hat geschrieben:So fette Flüchtlinge gibt es nicht. Das fällt selbst dem dümmsten braunen Gesocks auf.
+1 Die gute Laune passt da auch nicht so ins Gesamtbild.

388
Ethan hat geschrieben:Das Herings-Shooting. Dann hast dich vom Karpfen zum Hering gesteigert.
Klar. Bring einen Hering mit. Shooting findet im Passbildautomaten am HBF statt. Dich shooten wir gesattelt und mit Trense, Pony. Isse mit Lackstiefeln und Siebenstriemer. Tommi a la David Hasselhoff mit Welpen.. nur, dass wir die Welpen durch Weizenbiergläser ersetzen und Manfred ohne Schlafanzug, aber mit Ultra-Bucket um die Hüfte. Hach, das wird ein grandioses Shooting! Wir sollten davon einen Bildband drucken lassen. :D

389
Haha, jetzt weiß ich auch wo Gecko die Idee mit dem Zelt im Wohnzimmer her hat ... :D

390
MegaCmRunner hat geschrieben:Haha, jetzt weiß ich auch wo Gecko die Idee mit dem Zelt im Wohnzimmer her hat ... :D

[ATTACH=CONFIG]36357[/ATTACH]
:hihi: :daumen: genial
Steif

391
MegaCmRunner hat geschrieben:
Manfreds Kreativität gepaart mit seinem Wortwitz ist mal wieder eine wahre Pracht!
Ich amüsiere mich wieder köstlich! :hihi:
Danke Manfred! :liebe:

392
MegaCmRunner hat geschrieben:Haha, jetzt weiß ich auch wo Gecko die Idee mit dem Zelt im Wohnzimmer her hat ... :D

Muaaaahahaha :hihi: So geil

Ethan, was ist mit Deinem Avatar passiert ???? :confused: Vom angeschossenen Reh zum zum John Mcenroe Double ???

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/3 ... _al270.jpg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

394
gecko63 hat geschrieben:
Ethan, was ist mit Deinem Avatar passiert ????
Der Arme. Das gesamte Forum meckert an seinem Avatar rum - bis es passt. :zwinker2:
Bin gespannt, wann ihm klar wird, was ihr wollt. :hihi:

395
Lilly35 hat geschrieben:Der Arme. Das gesamte Forum meckert an seinem Avatar rum - bis es passt. :zwinker2:
Bin gespannt, wann ihm klar wird, was ihr wollt. :hihi:
Irgend etwas mit Edding im Gesicht ... :D

396
Lilly35 hat geschrieben:Das gesamte Forum meckert an seinem Avatar rum - bis es passt. :zwinker2:
Also, mir gefiel das Bild von gestern, öhm Lilly ... :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

400
Lilly35 hat geschrieben: Steif und Ethan kann ich noch nicht finden..
Jap Lilly, habe eure Anmeldung gefunden. :)

Steif feiert mit uns, laufen wird er nicht, wenn jetzt keine anderen Absprachen waren inzwischen. Wenn Ethan seine Anmeldung nicht auf die Reihe bekommt, melden wir ihn an und gehen dann mit der Sammelbüchse los. Kein Thema. :D Ethan, falls du dich noch fix anmelden magst, wir laufen die 37km und das Geld wäre zu überweisen, nix mit Einzug.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“