1552
Zwischen 1:35:xx und 1:37:xx
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
1554
Nur mal so fuers Protokoll:
Heute quasi ideale Laufbedingungen (zumindest in Berlin - wo ich mal um den ehemaligen Flughafen Tempelhof gelaufen bin)
Zur Teamstaffel war es echt unsngenehm Schwuel. Den Lauf wuerd ich jetzt nicht ueberbewerten...
Lauf du mal deinen HM und ich am Sonntag meine 10 Meilen. Dann koennen wir mochmal unsere Alsterbestzeiten ins Visier nehmen!
Heute quasi ideale Laufbedingungen (zumindest in Berlin - wo ich mal um den ehemaligen Flughafen Tempelhof gelaufen bin)
Zur Teamstaffel war es echt unsngenehm Schwuel. Den Lauf wuerd ich jetzt nicht ueberbewerten...
Lauf du mal deinen HM und ich am Sonntag meine 10 Meilen. Dann koennen wir mochmal unsere Alsterbestzeiten ins Visier nehmen!
1555
Für den Kopf waren (bzw. sind) es für mich die wichtigsten Einheiten. Ethan hatte mal in seiner Sig so einen Spruch von Christian Morgenstern. Die Einheiten haben mir wirklich den Schlaf aus den Augen gerieben .D-Bus hat geschrieben:Am Schluss sei angemerkt, dass die Minutenläufe die unwichtigste Q-Einheit pro Woche darstellen.
Daniels sieht sie ja auch zum Training der Lauf-Ökonomie. Das passt bei mir wirklich. Wenn ich die nicht sauber laufe, merke ich das immer sofort auf den letzten 100 m.
...und im Lauftreff laufe ich die immer mit den schnelleren Mädels. Da ist die Trab-Pause auch noch sehr sympathisch .
1557
- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - So
1 – 5k Test - - - 8x (1’R/1’J) - - 24k E
2 – 6k HM - - - -12x (1’R/1’J) - - 24k E mit 3k EB
3 –8k HM - - - - 8x (2’R/1’J] - - 24k E mit 6k EB
4 – 5k Test- - -8x (1’R/1’E) - - 26k E
5 – 5k Staffel- - 10k E- - - - - - 37,5k J
6 - 8x (1’R/1’E)- 6x (800I/400J) – 21k E mit 8k EB
7 -10x (2’R/1’J)- 6k HM- - - - - - 16k E
8 - 8x (1’R/1’E)- 2k HM- - - - - - HM-WK
(Die vergangenen Trainingseinheiten habe ich oben in der Tabelle immer direkt verlinkt)
Woche Sieben, Einheit Zwei
Missionsziel:
6km@4:35
Gut erreicht, sogar leicht schneller
Hier die Splits:
alsterrunning.de
Laufbericht:
Das war interessant, insofern als dass ich HM Tempo in den ganzen Wochen nie gelaufen bin, es sei denn als EB am Ende einer langen Einheit.
Ich durfte also erwarten, dass das heute einigermaßen locker laufen müsste, schließlich will ich in Kürze 21km in dem Tempo laufen.
So war es denn auch, ich habe die Pace auch wirklich auf dem geforderten level gehalten, bzw. war nur leicht schneller als das, was ich am 20ten laufen möchte.
Puste war völlig im Limit, konnte locker im 3/3er durchatmen bis zum Ende, Beine waren OK, wenn auch nicht vor Kraft strotzend. Also 21km hätte ich heute in dem Tempo nicht hinbekommen denke ich, aber nur sechs davon ging natürlich.
Mal sehen, es folgt noch ein entspannter 16er am WE, sowie eine Einheit mit 8x1'R. Als Abschluss dann eben eine lockere Alsterrunde mit 2km HM Tempo irgendwo mittendrin,,,, Ich hoffe, das füllt die Reserven dann voll auf.
D-Bus, hast Du evtl. noch ein paar Ernährungstipps? Also was ich mir noch reinhauen sollte und was auf keinen Fall?
Der Wettkampf ist übrigens Abends habe ich heute gesehen. Das war mir gar nicht aufgefallen bisher. Start ist um 18:00 . Wieder eine neue Erfahrung....
7 -10x (2’R/1’J)- 6k HM- - - - - - 16k E
(Die vergangenen Trainingseinheiten habe ich oben in der Tabelle immer direkt verlinkt)
Woche Sieben, Einheit Zwei
Missionsziel:
6km@4:35
Gut erreicht, sogar leicht schneller
Hier die Splits:
alsterrunning.de
Laufbericht:
Das war interessant, insofern als dass ich HM Tempo in den ganzen Wochen nie gelaufen bin, es sei denn als EB am Ende einer langen Einheit.
Ich durfte also erwarten, dass das heute einigermaßen locker laufen müsste, schließlich will ich in Kürze 21km in dem Tempo laufen.
So war es denn auch, ich habe die Pace auch wirklich auf dem geforderten level gehalten, bzw. war nur leicht schneller als das, was ich am 20ten laufen möchte.
Puste war völlig im Limit, konnte locker im 3/3er durchatmen bis zum Ende, Beine waren OK, wenn auch nicht vor Kraft strotzend. Also 21km hätte ich heute in dem Tempo nicht hinbekommen denke ich, aber nur sechs davon ging natürlich.
Mal sehen, es folgt noch ein entspannter 16er am WE, sowie eine Einheit mit 8x1'R. Als Abschluss dann eben eine lockere Alsterrunde mit 2km HM Tempo irgendwo mittendrin,,,, Ich hoffe, das füllt die Reserven dann voll auf.
D-Bus, hast Du evtl. noch ein paar Ernährungstipps? Also was ich mir noch reinhauen sollte und was auf keinen Fall?
Der Wettkampf ist übrigens Abends habe ich heute gesehen. Das war mir gar nicht aufgefallen bisher. Start ist um 18:00 . Wieder eine neue Erfahrung....
1558
Das ist tückisch. Ich hatte mal bei so einem Ding Mittags noch Fischstäbchen und Gurkensalat. Das hat das ganze Rennen über mit mir gesprochen. Es ist bestimmt keine schlechte Idee am Nachmittag noch mal was zu essen. Der Klassiker ist Weißbrot mit Honig. Sonst denke ich brauchst du da keine 'Diät' zu machen, sondern kannst normal essen. Aber vielleicht hat der Trainer ja noch einen Tipp .gecko63 hat geschrieben:Der Wettkampf ist übrigens Abends habe ich heute gesehen. Das war mir gar nicht aufgefallen bisher. Start ist um 18:00 . Wieder eine neue Erfahrung....
1559
Sehr schöne MetapherDas hat das ganze Rennen über mit mir gesprochen
Ich meinte Tipps auch nicht in Bezug auf den Wettklampftag, bzw. nicht NUR, sondern eher so ab hier!
1560
Genauso mache ich es meistens, wobei ich Wettkämpfe am Morgen vorziehe. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist bestimmt keine schlechte Idee am Nachmittag noch mal was zu essen. Der Klassiker ist Weißbrot mit Honig. Sonst denke ich brauchst du da keine 'Diät' zu machen, sondern kannst normal essen.
Wenn du es auf die Spitze treiben möchtest, Gecko:
Zum Essen:
- ab jetzt keine Süßigkeiten mehr
- bis Mittwoch mit reduzierter Kalorienzufuhr etwa 1 kg abnehmen
- ab Donnerstag das so erreichte Gewicht halten
- ab Freitag nichts scharfes oder schwer verdauliches mehr
- ab Samstagabend nichts mit Milch mehr
- am Sonntag vorm WK nichts warmes
- letzte Mahlzeit 2 - 3 Stunden vorher (weder extra viel noch extra wenig)
- optional 30 - 40 min vorher 1 Gel (wenn du's gewohnt bist)
- beim WK nichts essen
Zum Trinken:
- ab jetzt keinen Alkohol mehr
- ab nächsten Samstag nichts zuckerhaltiges mehr
- insgesamt normale Mengen, weder weder extra viel noch extra wenig
- 2 - 3 Stunden vorm WK ruhig noch einen Kaffee (wenn du's gewohnt bist)
- im WK entweder nichts oder nach 10 - 12 km einen Schluck Wasser
- ebenfalls nach 10 - 12 km den Mund mit Gatorade o. ä. "ausspülen" (sagt dem Gehirn, dass es genug Zucker hat)
- optional nach 15 - 16 km einen Becher kalten Wasser ins Gesicht (erfrischt + macht aggressiv)
Zum WK:
- 30 min vorher 2 - 3 km progressiv laufen, etwa von 5:40 - 5:00 min/km
- dabei beim letzten km 3 - 4 Strides, etwa im Tempo deiner 2'-Wiederholungen
- kein Dehnen vorher
- den WK in Shorts + Singlet laufen
- gleichmäßiges Tempo einplanen
- nach Möglichkeit mitten in einer Gruppe laufen
- immer schön auf der Tangente bleiben
- anfangs entspannende, positive Gedanken (was habe ich für liebe Kinder, die nette Frau Isse ist immer so hilfsbereit, ...)
- zum Ende hin aufpeitschende, aggressive aber nicht zu negative Gedanken (die 1:35-Marke hat keine Chance!, mein Chef ist ein Arsch, Ostfriesen nerven, der blöde D-Bus scheucht mich immer so, ...)
Kannst du dich noch ans Zählen erinnern?
- anfangs 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ...
- nach 15 km 1, 2, 3, 4, 5, 1, 2, 3, 4, 5, 1, 2, 3, 4, 5, ...
- nach 20 km 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, ...
- Schlussspurt 1, 2, 1, 2, ... oder Gehirn ausschalten
Und lass dich nicht vom GPS verwirren; durchaus denkbar, dass du 1,01 km pro km angezeigt bekommst. Dann wäre die GPS-Pace von 4:33 in Wahrheit eine 4:36 pace.
Ich lasse mir immer die Rundenpace und die Gesamtdistanz anzeigen, und deaktiviere die Autorunden. Bei jedem km-Schild checke ich dann die Rundenpace sowie die Gesamtdistanz. Alle 5 km drücke ich die Runde ab, und sehe dann jeweils die Zeit, die ich für die 5 km gebraucht habe. Da hilft es, die Wunschzeiten im Kopf zu haben, um sofort erkennen zu können, ob man zu schnell oder zu langsam war.
P.S. Ich war mal auf einer Feier am Samstagabend vorm Marathon am Sonntagmorgen. Die 1 - 2 Bier waren kein Problem, aber die Gewürze (die ich noch zu minimieren versucht habe) kamen mir ab km 35 hoch.
P.P.S. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, lauf deine 16 km zur gleichen Uhrzeit wie den HM.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
1563
Neeee Muddi.... bei diesem einen Wettkampf mache ich keine Späßchen mehr !
Ich hab mich doch nicht 8 Wochen konstant durch dieses Programm gekämpft, um dann am Ende mit einem Ventilschaden liegen zu bleiben.
Ich ziehe das jetzt 1:1 genau so durch, wie es da oben steht, dann kann ich D-Bus wenigstens die Schuld geben, falls ich den WK versaue...
D-Bus: Danke für die umfangreiche Leidensanweisung. Kein Scheiß, ich mache das jetzt genau so!
Jetzt will ich auch das Optimum aus dem Training rausholen. Eins sag ich Dir: "Keine Süßigkeiten" wird mir um 1500% schwerer fallen als "Kein Alkohol" Das Letzte von den vier Balistos, die ich mir eben reingezogen habe, ist mir beim Lesen im Hals stecken geblieben...
Fragen zu Deinem Posting:
1) Was ist mit Nüssen? (Studentenfutter) Wäre ein adäquater Ersatz für Süßigkeiten/Chips >Vorausgesetzt ich schaffe es trotzdem ein Kilo los zu werden. Bin durch den vielen Sport in letzter Zeit aktuell aber eh schon wieder bei 72-73kg.
2) Warum sind Süßigkeiten so kontraproduktiv (Vor allem ab einer Woche vorm WK) ?
Das interessiert mich wirklich, ich dachte immer, wenn man genug verbrennt, ist Zucker mehr oder weniger egal und man kann sich erlauben regelmäßig zu sündigen...
3) Warum den 16er auch schon Abends? Nur um zu spüren wie sich das so anfühlt, oder wirklich um dem Körper noch irgendwas sinnvolles für den WK mitzugeben?
@Lilly: Hab ich Dir noch gar nicht gesagt: Deine Signatur ist sooooo lustig
Ich hab mich doch nicht 8 Wochen konstant durch dieses Programm gekämpft, um dann am Ende mit einem Ventilschaden liegen zu bleiben.
Ich ziehe das jetzt 1:1 genau so durch, wie es da oben steht, dann kann ich D-Bus wenigstens die Schuld geben, falls ich den WK versaue...
D-Bus: Danke für die umfangreiche Leidensanweisung. Kein Scheiß, ich mache das jetzt genau so!
Jetzt will ich auch das Optimum aus dem Training rausholen. Eins sag ich Dir: "Keine Süßigkeiten" wird mir um 1500% schwerer fallen als "Kein Alkohol" Das Letzte von den vier Balistos, die ich mir eben reingezogen habe, ist mir beim Lesen im Hals stecken geblieben...
Fragen zu Deinem Posting:
1) Was ist mit Nüssen? (Studentenfutter) Wäre ein adäquater Ersatz für Süßigkeiten/Chips >Vorausgesetzt ich schaffe es trotzdem ein Kilo los zu werden. Bin durch den vielen Sport in letzter Zeit aktuell aber eh schon wieder bei 72-73kg.
2) Warum sind Süßigkeiten so kontraproduktiv (Vor allem ab einer Woche vorm WK) ?
Das interessiert mich wirklich, ich dachte immer, wenn man genug verbrennt, ist Zucker mehr oder weniger egal und man kann sich erlauben regelmäßig zu sündigen...
3) Warum den 16er auch schon Abends? Nur um zu spüren wie sich das so anfühlt, oder wirklich um dem Körper noch irgendwas sinnvolles für den WK mitzugeben?
@Lilly: Hab ich Dir noch gar nicht gesagt: Deine Signatur ist sooooo lustig
1564
Du bist viel zu verbissen....meine Güte, das ist doch ein Hobby und soll Spaß machen!gecko63 hat geschrieben:Neeee Muddi.... bei diesem einen Wettkampf mache ich keine Späßchen mehr !
Ich habe gerade mit meinem Mann ein leckeren Eiscafe genossen...und heute Abend gibt es mit Sicherheit noch ein Stückchen Schoki.
Mein BMI ist eh an der obersten Grenze zum Übergewicht, da hätte eine Woche Verzicht jetzt eh nix mehr gebracht.
Aber ich laufe ja auch in einer komplett anderen Liga, da ist das vielleicht was gänzlich anderes
1565
Eher andersrum: je mehr Fett man hat, desto mehr kann man rausholen. Klick.Laufmuddi hat geschrieben:Du bist viel zu verbissen....meine Güte, das ist doch ein Hobby und soll Spaß machen!
Ich habe gerade mit meinem Mann ein leckeren Eiscafe genossen...und heute Abend gibt es mit Sicherheit noch ein Stückchen Schoki.
Mein BMI ist eh an der obersten Grenze zum Übergewicht, da hätte eine Woche Verzicht jetzt eh nix mehr gebracht.
Aber ich laufe ja auch in einer komplett anderen Liga, da ist das vielleicht was gänzlich anderes
Händchenhalten bei einem schönem Spaziergang macht mehr Spaß als das Essen von Schokolade auf der Couch.
Ok, wo waren wir.
1) Süßigkeiten: leere Kalorien, machen nur unnötig Appetit, erzeugen Insulinsprünge
2) Alkohol: leere Kalorien, macht nur unnötig Appetit, ist ein Zellgift
3) abends laufen: ist ein guter Test, was da funktioniert
So ein Mist, jetzt muss ich das alles selber machen - mein 5er ist einen Tag vor deinem HM, Gecko. Also noch schnell gleich einen Eiskaffee, und heute abend Schokolade essen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
1567
Muddi.... das Fehlen von Smilies zeugt nicht zwingend von Verbissenheit ;)Du bist viel zu verbissen....meine Güte, das ist doch ein Hobby und soll Spaß machen!
Du machst einen grundlegenden Denkfehler, ich helfe Dir auf die Sprünge:
Meine derzeitige "Verbissenheit" ist mit ABSTAND das was mir den größten SPAß seit langer Zeit beschert!
Ich bevorzuge also eher die Bezeichnung "Enthusiastischer Ehrgeiz"
Es ist hart aber es funktioniert und ich bin gesund und munter, ich dachte, dass mein Tagebuch das relativ deutlich gemacht hätte
Ganz ehrlich wenn mir nach diesen 8 Wochen eine weitere Woche mit ein bisschen Essdiziplin noch eine ganze Minute bringen kann.... dann ist die Lage doch wohl eindeutig.
Im Übrigen hat meine Mutter morgen Geburtstag und natürlich esse ich da mindestens drei Stücke von ihrem selbstgemachten Pflaumenkuchen mit Schlagsahne.
1568
Nagut.
Ich fahre ja am 24. für 3 Wochen in die Reha. Da wollte ich gerne ein bisschen abnehmen. Bin ich halt beim übernächsten WK schneller
Ich fahre ja am 24. für 3 Wochen in die Reha. Da wollte ich gerne ein bisschen abnehmen. Bin ich halt beim übernächsten WK schneller
1569
Hab mich heute Morgen gewogen.... Ups.... bin schon bei 71,5kg, bei 182cm (BMI 21,4)
1571
Chr Chr... da is was drann. Unser IT Kühlschrank in der Firma ist eine echte Pest!
Da ich ja laufen gehe oder ins Studio, in der MIttagspause, gehe ich logischerweise nie was Essen und dann kommt immer der Hunger am Nachmittag.... 4 Balistos, 2 Milchschnitten und ein Snickers.
Wenn ich mir das verkneife, habe ich am Abend immer HEIßHUNGER!
Das heißt, ich esse auf was vom Mittagessen übrig ist und schmiere mir danach 6 Scheiben Brot PLUS Chips... und ich werde trotzdem immer dünner im Moment.
Da ich ja laufen gehe oder ins Studio, in der MIttagspause, gehe ich logischerweise nie was Essen und dann kommt immer der Hunger am Nachmittag.... 4 Balistos, 2 Milchschnitten und ein Snickers.
Wenn ich mir das verkneife, habe ich am Abend immer HEIßHUNGER!
Das heißt, ich esse auf was vom Mittagessen übrig ist und schmiere mir danach 6 Scheiben Brot PLUS Chips... und ich werde trotzdem immer dünner im Moment.
1574
Tsk tsk, BMI > 21? Damit wärest du vor 50 Jahren dicker als der Durchschnitt gewesen.gecko63 hat geschrieben:Hab mich heute Morgen gewogen.... Ups.... bin schon bei 71,5kg, bei 182cm (BMI 21,4)
Ach ja, mit Cross-Training ist jetzt auch erstmal Schluss, ist ja klar: a) kleine Muskelrisse ausheilen, Kräfte sammeln, nichts riskieren.
In einer WK-Woche zählt nur eins: der WK.
1578
Das streite ich ja nicht ab, daran wirds liegen. Soviel Süßes wie ich derzeit esse.... Lilly wäre schon geplatztDoch auch nur, weil du das erste Mal im Leben so richtig kontinuierlich trainierst.
Mist, ich hab befürchtet, dass das noch kommt.... Und ausgerechnet kommende Woche fangen die einen neuen Kurs an am Dienstag (Einmal wöchtentlich)Ach ja, mit Cross-Training ist jetzt auch erstmal Schluss, ist ja klar: a) kleine Muskelrisse ausheilen, Kräfte sammeln, nichts riskieren.
High Intensity.., immer die selben Übungen über einen bestimmten Zeitraum (Drei Monate) immer 30 Sekunden Belastung und 30 Sekunden Pause. In den 30 Sekunden müssen dann 20 Wierderholungen der jeweiligen Übung geschafft werden. Über 20 Minuten, also 20 Belastungsphasen.
Ist begrenzt auf 12 Teilnehmer und ausdrücklich nur für Fortgeschrittene und zwar so ausdrücklich, dass sich die Trainer vorbehalten, zu schwache Teilnehmer auch aus dem Kurz zu schicken.
Den Start zu verpassen finde ich noch schlimmer als keine Süßigkeiten...
Und wenn ich nur Montags und Donnerstags ausfallen lasse?
D-Bus, ich habe den Jungen live gesehen. Da ist nicht mehr viel dran! Treib den nicht inne Magersucht...
Gerade gestern wieder auf dem Geburtstag meiner Mutter (Fragt nicht nach meinem Kuchenkonsum, ich musste vorsorgen für die kommende Woche ohne Naschis)Ach wo, das sagen die Dicken doch über jeden Normalo.
Meine Tante : "Du siehst aber schlecht aus, warst Du krank?" >Tante= 160cm, geschätzte 80kg
1579
bzgl. Crosstraining: D-Bus hatte es schon gesagt. Da du bis jetzt alles so umgesetzt hast und total auf die Mission fokussiert bist, nehme ich an, dass du auch das - wenn auch zähneknirschend - hinnehmen wirst. Zu deiner Beunruhigung bzgl. schwache Teilnehmer ausschließen und Start verpassen: Ganz ehrlich, du bist zur Zeit so top trainiert, wahrscheinlich besser als 90% der üblichen Fitnesstudiogäste. DU brauchst dir mit Sicherheit keine Sorgen darum machen, aus dem Kurs geschickt zu werden, selbst wenn du die ersten 2 Einheiten verpasst. Ich hatte übrigens selbst mal den Rat von D-Bus und Hase (kein Crosstraining) in den Wind geschlagen. Hierbei ging es aber um Crosstraining, welches ich gewöhnt war und welches nicht sonderlich intensiv war Aber in der Woche vor dem WK ausgerechnet ein HIT zu beginnen... hm.. darüber würde selbst ich nachdenken.
1580
Ich wollte nur eine Vollklatsche provozieren, damit auch wirklich brav bin.
Jaaa, ich lass es, Du hast ja Recht.
Und D-Bus, Du brauchst nicht mehr zu intervenieren, ich halte mich dran, versprochen.... zähneknirschend
Jaaa, ich lass es, Du hast ja Recht.
Und D-Bus, Du brauchst nicht mehr zu intervenieren, ich halte mich dran, versprochen.... zähneknirschend
1581
Meine Nase läuft beim Joggen auch immer, egal zu welcher Jahrezeit. Kann deshalb beim Laufen auch nur durch den Mund einatmen. Mein Hals - Nasen - Ohrenarzt meint, dass es an meiner schiefen Nasenscheidewand liegt und ich sie begradigen lassen soll. Habe mich aber bislang noch erfolgreich dagegen gewehrt.
Diverse Nasensprays haben nichts gebracht
Diverse Nasensprays haben nichts gebracht
1582
Och, ich hab mich dran gewöhnt... alle 500m den Kutschergruß und gut is. Ich bin richtig gut darin mittlerweile.
Ich lauf eh gern allein und so kann ich auch sicher sein, dass sich mir nicht einfach welche anschließen
Ich lauf eh gern allein und so kann ich auch sicher sein, dass sich mir nicht einfach welche anschließen
1583
Solltest du dich zurückhalten können, kannste dir ruhig 20 min Gymnastik am Dienstag leisten. Wir wollen doch nicht deine nächsten zwölf Wochen versauen.gecko63 hat geschrieben:Und D-Bus, Du brauchst nicht mehr zu intervenieren, ich halte mich dran, versprochen.... zähneknirschend
1584
Ja so werde ichs machen und ja ich werde mich zurückhalten können.
Ist halt wirklich so, dass ich mich seit Wochen auf den neuen Kurs freue. Zurückhaltung zu Üben ist mal wieder eine neue Erfahrung
Ist halt wirklich so, dass ich mich seit Wochen auf den neuen Kurs freue. Zurückhaltung zu Üben ist mal wieder eine neue Erfahrung
1585
- - - - Mi - - - - - Fr - - - - - So
7 -10x (2’R/1’J)- 6k HM - - - - - 16k E
Woche Sieben, Einheit Drei
Missionsziel:
16km Easy (5:20 - 5:40)
Das war.... easy...
Hier die Splits:
https://flow.polar.com/training/analysis/210793099
Laufbericht:
16 Kilometer leichtes Laufen ist nun ja nicht mehr so das Problem, aber Tagebuch ist Tagebuch.
Erwähnenswert ist höchstens, dass im direkten Vergleich zum vergangenen Dezember, wo ich mal von meinen Eltern aus nach Hause gelaufen bin (18km) der gestrige Lauf wirklich entspannt war, während mich das vor 10 Monaten durchaus noch gefordert hat.
Das ist natürlich erfreulich
Ansonsten habe ich heute extra KEIN Sportzeug mit in die Firma genommen, damit ich auch gar nicht erst in Versuchung komme...
Genascht habe ich auch nicht bisher, allerdings habe ich mit gerade zwei Vollkornbrötchen mit Erdnussbutter geschmiert, das liegt morgens nämlich immer aus bei uns. Genau wie Franzbrötchen und Croisants, die ich aber mit Verachtung gestraft habe.
Gewicht heute Morgen: 71,5
Diana hat gestern noch einen riesigen Pott Bircher Müsli gemacht (Natürlich mit Hilfe des Thermomix) Der wird die Woche über halten...
Darin sind gemahlene Nüsse, Mandeln, Rosinen, sowie Johhurt, saure Sahne, Äpfel, Haferflocken und ein bisschen Honig.
Geiles Zeug, wirkt als erstes Frühstück wie Kerosin mit Methanol versetzt
7 -10x (2’R/1’J)- 6k HM - - - - - 16k E
Woche Sieben, Einheit Drei
Missionsziel:
16km Easy (5:20 - 5:40)
Das war.... easy...
Hier die Splits:
https://flow.polar.com/training/analysis/210793099
Laufbericht:
16 Kilometer leichtes Laufen ist nun ja nicht mehr so das Problem, aber Tagebuch ist Tagebuch.
Erwähnenswert ist höchstens, dass im direkten Vergleich zum vergangenen Dezember, wo ich mal von meinen Eltern aus nach Hause gelaufen bin (18km) der gestrige Lauf wirklich entspannt war, während mich das vor 10 Monaten durchaus noch gefordert hat.
Das ist natürlich erfreulich
Ansonsten habe ich heute extra KEIN Sportzeug mit in die Firma genommen, damit ich auch gar nicht erst in Versuchung komme...
Genascht habe ich auch nicht bisher, allerdings habe ich mit gerade zwei Vollkornbrötchen mit Erdnussbutter geschmiert, das liegt morgens nämlich immer aus bei uns. Genau wie Franzbrötchen und Croisants, die ich aber mit Verachtung gestraft habe.
Gewicht heute Morgen: 71,5
Diana hat gestern noch einen riesigen Pott Bircher Müsli gemacht (Natürlich mit Hilfe des Thermomix) Der wird die Woche über halten...
Darin sind gemahlene Nüsse, Mandeln, Rosinen, sowie Johhurt, saure Sahne, Äpfel, Haferflocken und ein bisschen Honig.
Geiles Zeug, wirkt als erstes Frühstück wie Kerosin mit Methanol versetzt
1586
Höchste Suchtgefahr! Ich liebe das Zeugs und futtere dies in jedem Hotel, wo es angeboten wird. Wenn ich Bircher Müsli selbst mache, hält das keinen Tag.gecko63 hat geschrieben:Diana hat gestern noch einen riesigen Pott Bircher Müsli gemacht
Gern auch mit Bananen und Beerenfrüchte.
1587
Geil,
die Croissants würde ich dann nehmen wollen
Von Flugzeug-Diesel im Mix mit Methanol würde ich abraten - so schnell wie Du am Sonntag fliegen willst, läufts besser mit 100-oktanigem Avgas
Viel Spaß beim Tapern - aus reiiiner Solidarität verzichte ich auf´s Laufen diese Woche, lasse stattdessen meine Nase mitlaufen
Gruß
Michael
die Croissants würde ich dann nehmen wollen
Von Flugzeug-Diesel im Mix mit Methanol würde ich abraten - so schnell wie Du am Sonntag fliegen willst, läufts besser mit 100-oktanigem Avgas
Viel Spaß beim Tapern - aus reiiiner Solidarität verzichte ich auf´s Laufen diese Woche, lasse stattdessen meine Nase mitlaufen
Gruß
Michael
1588
Ich bin brav!
Wieder kein Sportzeug dabei, also auch keine Gymnastik (Hätte sonst nicht wiederstehen können)
An dieser Stelle einen lieben Gruß an Steif
Wieder kein Sportzeug dabei, also auch keine Gymnastik (Hätte sonst nicht wiederstehen können)
An dieser Stelle einen lieben Gruß an Steif
1590
Heute Morgen 71,2kg
Ja, bin auf Kurs
und nein, ich weiß nicht ob Steif hier mit liest. Bin ich eine Perle? Sag Du es mir
Ja, bin auf Kurs
und nein, ich weiß nicht ob Steif hier mit liest. Bin ich eine Perle? Sag Du es mir
1592
Es kann nur eine echte Perle geben ..alles andere ist bestenfalls gut gemachter Modeschmuck!gecko63 hat geschrieben: und nein, ich weiß nicht ob Steif hier mit liest. Bin ich eine Perle?
Auf eine Nachricht, dass sich in diesem Faden was tut warte ich übrigens vergeblich!
Edit: ich musste im Benutzerkontrollzentrum bei den Abonnements noch ein Häkchen für Benachrichtigung setzen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1593
Mal kurz was Anderes:
Heute Morgen im Radio habe ich von dieser Aktion gehört:
Käfer, Capri und Kadett - Mein erstes Auto | NDR.de - NDR 2 - Sendungen - Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen
Daraufhin habe ich meine Story dort hingeschickt (Mein Auto hieß "Die braune Gefahr" und war ein verrosteter Taunus Bj,78) und dieses Bild hinterher: Das Zeugs liegt hier vor mir und das sind tatsächlich die letzten Überbleibsel meines ersten Autos.
Promt rief mich gerade NDR2 an, ob ich in einer Stunde Zeit hätte, dann würde sich Elke Wiswedel noch einmal melden.
also einschalten, innerhalb der nächsten Stunde bin ich im Radio
EDIT: Gerade hat sie angerufen
Wird so ca. gegen 14:40 gesendet, evtl etwas später wenns was Aktuelles zum Einschieben gibt
1594
Ich bin heute nachmittag wieder mit unserem Azubi unterwegs im CFEL-Gebäude eine Sauerstoffmangelüberwachung und Gaswarnanlage plus Not-Aus-Steuerung zu installieren. Kommt selten vor, aber gelegentlich muss ich auch mal was tun fürs Gehalt!gecko63 hat geschrieben: Promt rief mich gerade NDR2 an, ob ich in einer Stunde Zeit hätte, dann würde sich Elke Wiswedel noch einmal melden.
also einschalten, innerhalb der nächsten Stunde bin ich im Radio
EDIT: Gerade hat sie angerufen
Wird so ca. gegen 14:40 gesendet, evtl etwas später wenns was Aktuelles zum Einschieben gibt
Aber süße Geschichte mit dem Taunus.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1597
Jor, die ist wirklich ausgesprochen nett!
Hab bestimmt 5 Minuten mit Ihr geredet, das wird wohl zusammengeschnitten
Hab bestimmt 5 Minuten mit Ihr geredet, das wird wohl zusammengeschnitten
1599
Ja und das Beste: Das stimmt wirklich