Habe heute SEHR still gehalten und wird schon langsam wieder besser.
Eigentlich ist alles im Lot, Laufen darf ich eh noch nicht wieder.... insofern egal

Hast du denn schon mal ausgerechnet, um wieviel diese Delle dich schneller macht ?gecko hat geschrieben:Und laufen tut er gerne schnelle
Ab jetzt (egal) am Hals mit Delle![]()
Nächste Woche kannst du zwischen Montag, Mittwoch und Donnerstag wählen, freitags ruft die family.gecko hat geschrieben:Und laufen tut er gerne schnelle
Ab jetzt (egal) am Hals mit Delle
@Farhad: Mittwoch laufe ich mit zwei Kollegen. Klar könntest Du Dich einklinken, aber ich glaube, ich würde gerne mal wieder eine gemütliche Quatschrunde mit Dir alleine laufen.
Also entweder am Freitag oder eben doch nächste Woche. Das können wir jetzt gerne dingfest machen, dann haben wirs im Sack
Nach 5 Monaten partieller Trainingspause wegen einer nervigen Verletzung war ich heute ähnlich langsam wie Du: 10km in 4:30min/km. Zur Zeit sind wir beide also in etwa gleich langsam.gecko hat geschrieben: 10Km mit einem Schnitt von 4:35
Schnellster Kilometer 4:25, langsamster 4:56
Auslaufen ist leider ausgefallen und musste einem Schlusssprint weichen... Es war einfach zu schön um Gas rauszunehmen.
WAR !
DAS !
GEIL !
Falsch Lemmy, ähnlich schnellLemmy66 hat geschrieben:Nach 5 Monaten partieller Trainingspause wegen einer nervigen Verletzung war ich heute ähnlich langsam wie Du: 10km in 4:30min/km. Zur Zeit sind wir beide also in etwa gleich langsam.
Weiterhin gute Genesung!
Lemmy
gecko hat geschrieben:Mission accomplished...
Ja es funktioniert! Muckelich warme Füße... die ganze Zeit.
Also nicht einfach nur keine eiskalten Füße, sondern wirklich warme Füße! Ganz zum Schluss hin, auf dem letzten Kilometer wurden die Zehenspitzen leicht kühl, aber sobald ich wieder im Gebäude war, sind die regelrecht heiß geworden.
Echt klasseSonne und 3Grad sind also kein Problem. So kann ich zumindest einmal wöchentlich meinen geliebten Sandalenlauf über den WInter retten. Sicher nicht durchgehend, aber eben oft genug, um im Frühjahr nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen, was das angeht.
Meine Füße und Gelenke fühlen sich auch nach wie vor frisch an. Ich überlege, ob die 3x10Km diese Woche nicht auch reichen und ich bis nächsten Montag erst wieder einsteige. Vielleicht eine gute Idee...
Liebe Grüße vom Sandaletten Salamander
[ATTACH=CONFIG]53143[/ATTACH]
Mensch Markus, gute Besserung, aber du hättest für Morgen einfach absagen können, statt dich extra zu verletzen.gecko hat geschrieben:Tadaaaaa....![]()
![]()
Statt eines geplanten -gemütlichen- 20ers, habe ich heute "nur" einen 5er Mit meinem Fünfjährigen gelaufen.
Die gute Nachricht: Er hat das mit Bravour und ohne sichtliche Anstrengung locker aus der Hüfte gelaufen.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1445897479
Die schlechte Nachricht: Auf den letzten 50m, also direkt vor meiner Haustür, bin ich mit dem linken Fuß vom Kantstein gerutscht und mit dem ganzen Körpergewicht über den nach innen geknickten Fuß geraten, weil ich mich mit meinem Sohnemann unterhalten habe und abgelenkt war. Resultat: Bänderdehnung (Mindestens)
Im Bereich des linken äußeren Knöchels tut es höllisch weh, wenn ich den ganzen Fuß aufstzen will. Ich kann das Bein nur belasten, wenn ich steif auf den Zehenspitzen bleibe, mit der Ferse weit in der Luft....
Besonders dick ist es nicht, ich habe die Hoffnung, dass nichts wirklich kaputt ist, aber die Schmerzen singen gerade das Todeslied von der Laufpause.
soviel kann ich unmöglich fressen, wie ich gerade kotzen möchte.... Kann man so DÄMLICH sein??? Echt jetzt?
Sicher dochgecko hat geschrieben:die wut klingt ab, der schmerz auch!
diclo ist maximal angewendet (salbe und 100mg) ob es nun die tabletten sind ider wirklich halb so wild, werde ich morgen wissen. aber wie vorhin schon gesagt, wirklich kaputt fuehltves sich nicht an, nur temporaer gestresst (wenn auch extrem aua vorhin)
@farhad: morgen mehr (ich bin nicht gaenzlich unzuversichtlich)
@holger: du bist ein extremist, das weisst du oder?
@kartoffel: danke!
Vermutlich denkt Holger einfach mittlerweile in Fahrenheit. So gesehen hat es in Hamburg gerade kuschelige 26°, also wirklich kein Grund für lange Hosen...gecko hat geschrieben:Ach Holger hat ein anderes Temparaturempfinden. Bei ihm fängt MINUS erst bei -10C an. 3Grad ist Frühlingswetter....
So ähnlich. Was willst du denn bei -25 Grad anziehen, wenn du schon bei +3 Grad lange Hosen benutzt?gecko hat geschrieben:Ach Holger hat ein anderes Temparaturempfinden. Bei ihm fängt MINUS erst bei -10C an. 3Grad ist Frühlingswetter....
-25 Grad? Hatten wir im Raum Hamburg glaube ich das letzte Mal 1996 oder so...D-Bus hat geschrieben:So ähnlich. Was willst du denn bei -25 Grad anziehen, wenn du schon bei +3 Grad lange Hosen benutzt?
> 0ºC -> Kurze Hose
< 0ºC -> Situationsabhängig, z. B. Sonne vs. Wind, WK vs. Joggen etc.
< -10ºC -> Lange Hose
< -20ºC -> Lange Hose mit Strumpfhose drunter
MichaelB hat geschrieben:...meinen Vorschlag, am kommenden Samstagmorgen einen gemütlichen LaLa zusammen zu laufen, spare ich mir für später mal.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“