
10 Gebote des Läufers
... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?fiveten hat geschrieben:11.tes Gebot: Gebote, die witzig sein wollen ohne es zu sein, sollten verboten werden![]()
Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:aghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein.
Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat?burny hat geschrieben:Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:
Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ausreichen ehren.
Ach, wenn es doch nur das gewesen wäre... Es war viel schlimmer! Guckst du hier.Zak_McKracken hat geschrieben:Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat?![]()
Ich dachte immer der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Aber bei dem Text hapert's auch mit dem Akkusativaghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?
Ich habe große Hochachtung vor Leuten, die nicht witzig sind, das wissen, und gar nicht erst versuchen, witzig zu sein. Der TE hat's leider versucht.Flashwulf hat geschrieben:Hätte vielleicht funktioniert, wenns witzig gewesen wäre. Obwohl.... nein..... nicht mal dann!
Zurück zu „Laufsport allgemein“