Banner

FB Gruppe zu Laufsport allgemein?

2
Laufmamanetti hat geschrieben:Hallöchen,
leider scheint hier ja nicht so viel los zu sein. Welche Facebook Gruppen sind denn zu empfehlen, in denen allgemeine Fragen zum Laufsport diskutiert werden?
LG Anette
Hier ist was (nicht)? :haeh:

:tocktock:
Gruß vom NordicNeuling

3
Laufmamanetti hat geschrieben:leider scheint hier ja nicht so viel los zu sein.
Also mir ist hier manchmal sogar zu viel los :P
Laufmamanetti hat geschrieben:Welche Facebook Gruppen sind denn zu empfehlen, in denen allgemeine Fragen zum Laufsport diskutiert werden?
Auch auf Facebook gibt es ne Suchfunktion :wink: Allgemein hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es auf Fatzebuck relativ schlecht geht, sich über spezielle Themen in einer Gruppe auszutauschen. Es fehlt die Suchfunktion zu den Themen. Wenn sie ein paar Tage nicht mehr aktualisiert wurden, dann verschwinden sie weit nach unten und man muss lange suchen/scrollen. Das ist in solchen Gruppen sehr unübersichtlich und allermeist wird da nur alltäglicher Kram abgehandelt. Wenngleich ich einige regionale Gruppen nicht missen möchte. Schon viele Lauftreffs, kleinere und größere, haben sich dadurch ergeben und ich wurde auf einige schöne Wettkämpfe aufmerksam.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
FB ist aber im Allgemeinen gesehen, kein Expertenforum!

Klar sind auf FB auch Leute unterwegs, die sich in der Materie auskennen, aber konzentriert und gezielt findest du diese halt in den entsprechenden Foren.
Grüße, stefan

6
Ist das hier ein Experten Forum??
Oder gibt es noch geeignetere Foren für meine Fragen?
Ein paart Experten sind bestimmt auch bei FB dabei...
aber hier sind auch ein paar nette Leute, musste nur etwas länger warten :)

7
Laufmamanetti hat geschrieben:Ist das hier ein Experten Forum??
Wie jedes andere größere Laufforum mehr oder weniger auch. Je größer (also je mehr aktive Mitglieder vorhanden) das Forum hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit, eine fundierte Antwort auf die jeweiligen Fragen zu bekommen. Wenn du dich hier etwas umschaust, dann siehst du diverse Unter- und Unterunterforen zu ganz speziellen Themen. Da gibt es Foris, die sich auch speziell nur um ihren "Fachbereich" kümmern. Die lesen in den allgemeinen Themen kaum mit. Oft einfach aus Zeitgründen. Und genau so ist es auf Fatzebuck, da können unmöglich alle Fachleute alle Fragen in allen Gruppen lesen. Und wie ich schon weiter oben schrub, ein Thema, das möglicherweise die eigenen Fragen schon ausgiebig beantwortet hat, ist schnell in der Versenkung verschwunden. Kaum ein User hat die Lust, die gleichen Fragen immer und immer wieder ausführlich zu beantworten. In einem Forum wie diesem hier mit seiner hierarchischen Ordnung sind solche Fragen schnell wieder gefunden oder eben über die Suchfunktion.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Laufmamanetti hat geschrieben:[INDENT] auf Facebook geht es in der Regel lockerer und entspannter zu ...
[/INDENT]
So kann man es natürlich auch ausdrücken, wenn einem die Antworten nicht gefallen haben. Du wolltest Rat zum Training deiner Tochter haben, bist aber bislang trotz Nachfragen selbst das Ziel dieses Trainings schuldig geblieben. Du hast nicht geschrieben, wie schnell sie laufen muss für die angestrebte Note.

So weit ich das einschätzen kann, findest du nirgendwo sonst im deutschsprachigen Netz eine so aktive Gemeinschaft von Menschen, die gerne laufen und die sich mit dem Laufen auch sehr gut auskennen.

Außerdem geht deine Frage hier wohl ins Leere: Diejenigen, die hier sind, sind ja hier, weil sie's hier gut finden.

10
son Quatsch, ich hab das Ziel genannt, auch die Zeit, einfach mal lesen...

hätte ja sein konnen , dass Leute von hier auch bei FB sind und dort evtl aktivieren Gruppen kennen

hier erlebe ich doch ziemlich viel Klugscheisserei im besseren Fall noch Alberei, die nützlichen Antworten kamen inzwischen auch, aber da muss ich schon sehr genau Ausschau halten... es schreibt halt jeder irgendwas auch wenn es nicht zum Thema passt und dann oft so lange Texte, dass man die entscheidenden Dinge lange suchen muss

11
Laufmamanetti hat geschrieben:. es schreibt halt jeder irgendwas auch wenn es nicht zum Thema passt und dann oft so lange Texte, dass man die entscheidenden Dinge lange suchen muss
fehlenden Humor kann man dir jetzt wirklich nicht unterstellen, wenn man deine Eingangsposts liest und dann über diese Zeile stolpert

12
Laufmamanetti hat geschrieben:Sie möchte im Schulsport fünf Runden ohne Pause und ohne Seitenstechen laufen, wenn möglich so schnell, dass sie keine Vier bekommt (ich weiß die Zeit dafür nicht.)
Die Hervorhebung stammt von mir.

Das war deine Aussage in der Frage, die du hier gestellt hast. Entschuldige, dass ich das Geschriebene ernstgenommen hab, wird in Zukunft bei dir so eher nicht mehr vorkommen.

13
weiter unten habe ich geschrieben, dass sie die 2000m in 12min schaffen sollte ... aber ich nehmen dich jetzt auch nicht mehr ernst, wenn du nur liest, was dir in den Kram passt ...

14
Laufmamanetti hat geschrieben:...
aber hier sind auch ein paar nette Leute, musste nur etwas länger warten
Ich erlebe hier nur Misanthropen.... :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Was erwartest du dir eigentlich für Antworten?
Willst du Mitleid für deine Tochter, die i Schulsport, laut deiner Aussage immer Seitenstechen beim laufen bekommt, oder bist du wirklich an ernst gemeinten Tipps interessiert?
Zweiteres wage ich mittlerweile zu bezweifeln, denn du hast schon genügend wertvolle und gute Tipps erhalten!

Und nochmals - 2km in 12 Minuten sollte für jedes gesunde Kind im Alter von 10 Jahren möglich sein - ohne wahnsinnig viel Training oder Vorbereitung.

Aber es ist natürlich schön und positiv, wenn deine Tochter durch die Schule und/oder diesen "Leistungsdruck" generell zum Sport, oder im Speziellen zum Laufen finden würde.
Grüße, stefan

16
bones hat geschrieben:Ich erlebe hier nur Misanthropen.... :teufel:
Ich glaube, du bist der Typ über den sich mein Ex immer lustig gemacht hat ...

17
Laufmamanetti hat geschrieben:Ich glaube, du bist der Typ über den sich mein Ex immer lustig gemacht hat ...
Das freut mich. Er hatte bestimmt sonst nichts zu lachen......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
Er war bestimmt zuviel im Internet unterwegs. Mütter sind da ja ganz anders.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
er war zu viel in Laufschuhen unterwegs, beinahe Sport süchtig, dann burn-out im Job, Depression, Klinik, Scheidung ... aber ich hab mit ihm abgeschlossen, keinen Kontakt mehr UND DAS IST GUT SO

21
Laufmamanetti hat geschrieben:er war zu viel in Laufschuhen unterwegs, beinahe Sport süchtig, dann burn-out im Job, Depression, Klinik, Scheidung ... aber ich hab mit ihm abgeschlossen, keinen Kontakt mehr UND DAS IST GUT SO
Laufmamanetti hat geschrieben:naja naja, ob das so lustig ist ...
ich könnte mir richtig gut vorstellen, zusammen mit einem Physio mein Fett weg zu bekommen und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben ....

also, wo seid ihr ATTRAKTIVEN MÄNNER ?
Na, ob du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst, wenn du ausgerechnet in einem LAUFforum den Nachfolger für deinen Ex zu finden versuchst ... :hihi:

22
Laufmamanetti hat geschrieben:Ich glaube, du bist der Typ über den sich mein Ex immer lustig gemacht hat ...
bones hat geschrieben:Das freut mich. Er hatte bestimmt sonst nichts zu lachen......
Laufmamanetti hat geschrieben:er war zu viel in Laufschuhen unterwegs, beinahe Sport süchtig, dann burn-out im Job, Depression, Klinik, Scheidung ...

......und ich seine einzige Freude im Leben. Mein Leben hat doch einen Sinn :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
Also ich bin unglaublich attraktiv. Aber mit mir hast du's dir auch schon verscherzt.

Sei nicht traurig, ich bin 1. eh vergeben und mag 2. keine Kinder, und 3. schon gar keine langsamen.

25
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin noch Single, laufe aber wohl auch zu viel. Wenigstens bin ich humorlos :)

Gruss Tommi
Wenn du jetzt auch noch massieren könntest und kein Kinderhasser wärst, könntest du ganz viel Spaß haben. Dadurch bekämt ihr beide euer Fett weg und du dürftest dir endlich RICHTIG viel gönnen! :hihi:

26
bones hat geschrieben:......und ich seine einzige Freude im Leben. Mein Leben hat doch einen Sinn :hihi:
ich nehme an, dass du die Bedeutung von "sich über jemanden lustig machen" absichtlich missverstehts. Bist wahrscheinlich genau so ein jämmerliches armes Schwein wie mein Ex.

27
Laufmamanetti hat geschrieben:ich nehme an, dass du die Bedeutung von "sich über jemanden lustig machen" absichtlich missverstehts. Bist wahrscheinlich genau so ein jämmerliches armes Schwein wie mein Ex.
Jetzt mach aber 'mal halblang! Im übrigen war das ja vor allem auch eine Selbstanklage, oder mißverstehst Du Dich absichtlich?

Jedenfalls finde ich Deinen Gesamteindruck hier nach nur einem Tag, mehreren eröffneten Threads und 40 Beiträgen ziemlich jämmerlich (und deshalb glaube ich auch, daß Dein Ex ein armes Schwein war).
Gruß vom NordicNeuling

28
wie bitte? soll ich dir mal erzählen wie toll das ist mit einen kranken Mann, der, nachdem ich jahrelang viel für ihn gemacht habe und seine Macken ertragen habe, dann einfach abhaut und mich mit einem kleinen Kind einfach sitzen lässt?

Wenn mein Kind jetzt Lust auf Laufen hat, freut mich das sehr. Vielleicht hilft ihr das sogar, den Verlust ihres Vaters zu verarbeiten.

29
Regel Nr. 1 im Internet: Keine privaten Details, die dazu auch noch so emotional aufgeladen sind, im Internet mitteilen.
Regel Nr. 2 im Internet: Das grobe Thema eines Forums sollte in den jeweiligen Beiträgen zumindest ansatzweise getroffen werden.

Jedes Mal, wenn man den Drang verspürt, eine dieser beiden Regeln zu verletzen, und zusätzlich auch noch Beleidigungen auszusprechen, gilt folgende Handlungsanweisung: Tief durchatmen und - wenn möglich - ne Runde laufen gehen! Falls nicht möglich: in ein Kissen schreien o.ä.

30
Laufmamanetti hat geschrieben:wie bitte? soll ich dir mal erzählen wie toll das ist mit einen kranken Mann, der, nachdem ich jahrelang viel für ihn gemacht habe und seine Macken ertragen habe, dann einfach abhaut und mich mit einem kleinen Kind einfach sitzen lässt?

Wenn mein Kind jetzt Lust auf Laufen hat, freut mich das sehr. Vielleicht hilft ihr das sogar, den Verlust ihres Vaters zu verarbeiten.
Ich habe Verständnis für deine Anliegen deine Tochter betreffend, da ist auch schon Einiges an Ratschlägen an dich zugetragen worden. Ich kann auch deine Situation im Speziellen nachvollziehen, nur fürchte ich, dass das hier das falsche Forum für durchs Laufen hervorgerufene Beziehungsprobleme ist, weil du es hier mit größtenteils passionierten Läufern zu tun hast, die selbst oft ihre Familien vernachlässigen, um dem Hobby zu frönen. Ein offenes Ohr dafür, oder gar Beileidsbekundungen werden hier nicht zu erwarten sein, sorry.

31
ach, darum geht es mir doch nicht, Läufer sind mir vom Grundsatz her erstmal sympathisch, trotz meiner persönlichen Geschichte. Leider tummeln sich hier auch ein paar Typen, die sehr ungute Erinnerungen bei mir wecken. Wenn ich dann noch von so einem dumm angemacht werde, wehre ich mich natürlich. Aber ich brauche kein Mitleid, eher tun mit so alte Knochen leid ...

32
kobold hat geschrieben:Wenn du jetzt auch noch massieren könntest und kein Kinderhasser wärst, könntest du ganz viel Spaß haben. Dadurch bekämt ihr beide euer Fett weg und du dürftest dir endlich RICHTIG viel gönnen! :hihi:
Dabei bin ich doch selbst auf der verzweifelten Suche nach ner Masseuse!
McAwesome hat geschrieben:Jedes Mal, wenn man den Drang verspürt, eine dieser beiden Regeln zu verletzen, und zusätzlich auch noch Beleidigungen auszusprechen, gilt folgende Handlungsanweisung: Tief durchatmen und - wenn möglich - ne Runde laufen gehen! Falls nicht möglich: in ein Kissen schreien o.ä.
Meine Rede :daumen: Und ich hätte da was: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33
dicke_Wade hat geschrieben:Dabei bin ich doch selbst auf der verzweifelten Suche nach ner Masseuse!
Pass nur auf, dass Madame nicht umschult. Die Depressionen wären unumgänglich. :hihi:

Großartiger Thread! :danke:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin noch Single, laufe aber wohl auch zu viel. Wenigstens bin ich humorlos :)
dicke_Wade hat geschrieben:Dabei bin ich doch selbst auf der verzweifelten Suche nach ner Masseuse!
Pass nur auf, dass Madame nicht umschult. Depressionen wären dann wohl unumgänglich. :hihi:

Großartiger Thread! :danke:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Isse hat geschrieben:Pass nur auf, dass Madame nicht umschult. Depressionen wären dann wohl unumgänglich. :hihi:
Sicher? Ich glaube, das wäre dann ein sehr spaßiges Leben:
Laufmamanetti hat geschrieben:Hauptsache jeder persönlich hat seinen Spaß und genügend Verkehr und natürlich auch Spaß beim Verkehr :D
:hihi:

36
Ich bin auch hin- und hergerissen. Zwar finde ich die Art der laufenden Mutti einschließlich des öffentlichen Nachtretens gegen den Ex mit "grenzwertig" noch sehr milde umrissen, aber es ist wenigstens mal wieder was los. Immer nur "Wie schaff ich 10 km unter 40 Minuten" oder "Ich hab Hornhaut an der Hacke, ist der ASICS Gel Cumulostratos in neongelb der richtige Schuh für mich" ist doch auch öde.

Für die Auto-Biographie empfehle ich den Titel: "Run free. Wie ich aus dem Schatten meinen Manns trat und mit meiner Tochter 2 km lief."

37
Laufmamanetti hat geschrieben: ... aber ich hab mit ihm abgeschlossen, keinen Kontakt mehr UND DAS IST GUT SO
Wäre toll, wenn sich der Satz demnächst auf das RW Forum beziehen würde.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
bones hat geschrieben:Wäre toll, wenn sich der Satz demnächst auf das RW Forum beziehen würde.
Die Fachleute auf FB warten schon.

39
Der Zuckerberg hat bestimmt für seine Kunden fachkundige Trainer in Bereitschaft. Die warten nur auf entsprechende Anfragen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

40
Laufmamanetti hat geschrieben:...hier erlebe ich doch ziemlich viel Klugscheisserei im besseren Fall noch Alberei, ... es schreibt halt jeder irgendwas auch wenn es nicht zum Thema passt ...
Das ist auf FB natürlich ganz anders. :daumen:

Was ich auf FB schätze sind die "privat ausgerufenen Laufveranstaltungen". Da stellt jemand einfach rein "Ich/wir laufe/n in 14 Tagen in Köln eine Runde am Rhein entlang über die 7 Brücken. Wer hat Lust mitzulaufen?" Das sind meist richtig schöne Läufe, weil da nur die dabei sind, die wirklich Spaß an der Sache haben und es locker nehmen. Und hinterher kann man prima die Fotos austauschen. Einen "Expertenrat" würde ich auf FB allerdings nicht einholen. Wie?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

41
dicke_Wade hat geschrieben:... Wenigstens bin ich humorlos :) Gruss Tommi
Das stimmt allerdings, vor allem im Karneval. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
Fred128 hat geschrieben:Das ist auf FB natürlich ganz anders. :daumen:

Was ich auf FB schätze sind die "privat ausgerufenen Laufveranstaltungen". Da stellt jemand einfach rein "Ich/wir laufe/n in 14 Tagen in Köln eine Runde am Rhein entlang über die 7 Brücken. Wer hat Lust mitzulaufen?" Das sind meist richtig schöne Läufe, weil da nur die dabei sind, die wirklich Spaß an der Sache haben und es locker nehmen. Und hinterher kann man prima die Fotos austauschen. Einen "Expertenrat" würde ich auf FB allerdings nicht einholen. Wie?
So ein Schwachsinn! Laufen ohne zu konkurieren, ohne gegeneinander zu kämpfen? Das geht ja gar nicht! :zwinker2:

43
Laufmamanetti hat geschrieben:ach, darum geht es mir doch nicht, Läufer sind mir vom Grundsatz her erstmal sympathisch, trotz meiner persönlichen Geschichte. Leider tummeln sich hier auch ein paar Typen, die sehr ungute Erinnerungen bei mir wecken. Wenn ich dann noch von so einem dumm angemacht werde, wehre ich mich natürlich. Aber ich brauche kein Mitleid, eher tun mit so alte Knochen leid ...
Lass dich nich trietzen. Sin wirklich einige alte Knochen und -innen hier zugange. Viele kennen sich scho lange, und haben dann durchaus herben Humor, der leicht mal als Beleidigung aufgefasst werdn kann.

Für dich und deine Kleene alles Gude!

44
Rolli hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Laufen ohne zu konkurieren, ohne gegeneinander zu kämpfen? Das geht ja gar nicht! :zwinker2:
Meinst du die tun nur so nett und ich falle auch noch drauf rein. :klatsch:

Genauso wie die Annette nur so kratzbürstig tut ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
Fred128 hat geschrieben:Meinst du die tun nur so nett und ich falle auch noch drauf rein. :klatsch:

Genauso wie die Annette nur so kratzbürstig tut ... :D
Die Anette, die sucht doch nur nach Ersatzläufer für den Ex. Da hat sie auf FB viel bessere Chance. Alle mit Selfiestange.

46
ich bin da nicht so pessimistisch bislang :)

ich sehe hier auch sehr leicht, wer definitiv nicht in Frage kommt ... zB alte Knochen, die ihre Zeit in einem LAUF Forum verbringen, aber selbst gar nicht laufen :D

ebenso natürlich Typen, die sich nur über ihre Bestzeiten definieren (oder noch schlimmer: über die ihrer Frau!)

47
Laufmamanetti hat geschrieben: ....die ihre Zeit in einem LAUF Forum verbringen, aber selbst gar nicht laufen
Aktueller Forumsrekord: 25,23 Beiträge pro Tag:
Rekordinhaber: Laufmamanetti

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

48
Fred128 hat geschrieben: Was ich auf FB schätze sind die "privat ausgerufenen Laufveranstaltungen". Da stellt jemand einfach rein "Ich/wir laufe/n in 14 Tagen in Köln eine Runde am Rhein entlang über die 7 Brücken. Wer hat Lust mitzulaufen?" Das sind meist richtig schöne Läufe, weil da nur die dabei sind, die wirklich Spaß an der Sache haben und es locker nehmen. Und hinterher kann man prima die Fotos austauschen.
Oh ja...das ist genau das, was ich verzweifelt bei FB für meine Region suche. Aber ich wohne einfach zu weit ab vom Schuss :traurig:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

49
ebenso natürlich Typen, die sich nur über ihre Bestzeiten definieren
Was sind denn die Alternativen? PS des Autos? Schwanzlänge?

Was anderes fällt mir nicht ein.

Nein, mal Scherz beiseite, sowohl dein Auftreten hier sowohl der Forumsgemeinschaft gegenüber als auch im Schreiben über deinen Mann trägt für mich pathologische Züge. Sei froh, dass wir's hier eher ins Lächerliche ziehen.

50
Ich finde Bestzeiten in der Signatur hilfreich, man weiß mit wem man es leistungsmäßig zu tun hat. Ich bin für Tipps von Schnelleren, als ich es bin, wesentlich empfänglicher. Kommt natürlich auch auf die Thematik an. Gehts um Klamotten oder gehts ums Schneller-Werden...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“