am Samstag wäre laut Trainingsplan ein 100Min Lauf im Kalender gewesen, ich hab mich aber an dem Morgen so gut gefühlt, die Luft und das Wetter waren toll, sodass ich das erste Mal HM-Distanz gelaufen bin.





Was ich allerdings nicht bedacht habe, war der immense Flüssigkeitsverlust. Nach dem Lauf war mein Kreislauf im Keller und der Ruhepuls recht hoch, ich war etwa 3kg unterhalb meines Normalgewichtes und hatte den ganzen Tag Durst.
Ich habe auch bemerkt, dass bei konstanter Pace der Laufpuls immer höher wurde. Ist dies auch ein Anzeichen von Dehydration oder ist dies generell Erschöpfung? Meine Beine waren danach zwar ein bisschen schlapp, aber am nächsten Tag gings mir wieder wunderbar, ich hab im Fitness wieder Squats und Lunges gemacht ohne Leistungseinbruch.
Hier mal die Aufzeichnung: https://micoach.adidas.com/Track/Public ... a2e0a99801
Bislang hatte ich ja keinen Bedarf nach Trinken und bin entsprechend noch nicht ausgerüstet. Beim großen Versandhändler hab ich mal nach Trinkgurten geschaut, das ist ja unübersichtlich. Sollte ich besser etwas mit vielen kleinen Flaschen, oder ein Gurt für eine große Flasche am Gesäß, oder gleich eine 2l Trinkblase anschaffen (habe einen kleinen Laufrucksack in den sowas reinpasst). Wie sind Eure Empfehlungen? Ich schwitze generell viel und schnell...
Danke & Grüße
Christian