gibt es hier noch keinen Thread zum diesjährigen Frankfurt Marathon?

Gruß Achim
Wiesbaden MarathonBio hat geschrieben:Mir wäre ein Marathon in Wiesbaden lieber.
Dann wäre ich dieses Jahr bei Dir mit meinem Beutel. Freue mich aufs Wiedersehen.harriersand hat geschrieben:Ich werde mit meiner Tochter wieder bei den Kleiderbeuteln helfen. Wir versuchen, unseren "traditionellen" Startnummernbereich 6000-6999 zu ergattern. 2016 war eine andere Gruppe schneller.
Irgendwo auf der Website des HR gibt es die TV-Übertragung vom letzten Jahr, da kannst Du es "bewundern". Die Staffeln starten nach den "normalen" Marathonis und viele davon sind deutlich schneller als ein Großteil der "normalen" Läufer, so dass einige Staffeln wirklich durchs Feld pflügen und das nicht gerade rücksichtsvoll. Und ins enge Ziel wird dann als gemeinsame Gruppe gelaufen, gerne Selfies machend und dabei nehmen manche Staffeln leider überhaupt keine Rücksicht darauf, dass da auch Läufer kommen, die seit 3:30/4/5 Stunden auf der Strecke sind und einfach nur möglichst schnell ins Ziel möchten. Leider war die TV-Staffel um Arne Gabius da ein gaaanz schlechtes Vorbild.supperheldin hat geschrieben: Was gab es denn für Probleme mit den Staffeln @Dreamscape?
Klappt in HH hervorragend. Startläufer nach 10km-Zeit einsortieren, fertig. Der 1. Wechsel ist nach ca. 16km, wenn ab dann das Tempo innerhalb der Staffel wechselt, stört das kaum, da es sich nur um einzelne Läufer handelt, die problemlos überholen oder überholt werden können. Und für den gemeinsamen Einlauf der Staffeln gibt es ein eigenes Zieltor (wofür in Frankfurt aber kein Platz ist).supperheldin hat geschrieben: Das mit dem "in die normalen Startblöcke einreihen" fände ich auch eine ganz gute Idee, macht aber in dem Moment Probleme, wenn deine Staffel unterschiedliche starke/schnelle Läufer hat...
Kraxi 1907 hat geschrieben:Nur noch 2 x Marathon und 2 x Halbmarathon und ein langer Lauf, dann ist schon der Frankfurt Marathon!
Ich hoffe nur ich mache alles RICHTIG in meiner Vorbereitung für meinen schnellsten Marathon in diesem Jahr
Schöne Grüße
(Crazy) Kraxi
Bis jetzt ja. Von Deiner Zeit kann ich aber nur träumen... wird meiner erste M und arbeite den Steffny Plan, ankommen in 4:00 h, ab.Kraxi 1907 hat geschrieben: Wie schaut es bei Euch aus, läuft alles nach Plan?
So, meine Vorbereitung ist im großen und ganzen ABGESCHLOSSEN. Bis jetzt lief alles nach Plan. Gestern lief ich meinen letzten langen Lauf mit über 30km. Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag folgt noch ein lockerer Lauf mit ca. 30km und dann soll es das gewesen sein.Kraxi 1907 hat geschrieben:Nur noch 2 x Marathon und 2 x Halbmarathon und ein langer Lauf, dann ist schon der Frankfurt Marathon!
Ich hoffe nur ich mache alles RICHTIG in meiner Vorbereitung für meinen schnellsten Marathon in diesem Jahr
(Crazy) Kraxi
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“