Banner

Früher, als ich eine Läuferin war ...

Früher, als ich eine Läuferin war ...

1
Hallo,

vielleicht wundert ihr euch über das Thema - ich erkläre es euch sogleich. Kurz zu mir persönlich: Mein Name ist Pia, bin Jahrgang 1984 und habe zwei Kinder. Früher, also vor allem als ich in der Schweiz und in Amerika studierte, war Laufen DER Sport für mich. Zuerst Mittelstrecke, später 10 km und HM.

Das waren schöne Zeiten, an die ich gern zurück denke!

Jetzt ist vieles anders, vor allem wegen der Familie. Ich habe die Hoffnung, hier evtl. ein paar Leute von früher wieder zu finden und -noch wichtiger- Motivation und "Leidensgefährten", die bei meinem Neustart helfen können. Danke euch schon mal im voraus!

LG Pia

3
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Hallo,

vielleicht wundert ihr euch über das Thema
Hallo und willkommen hier,
also eigentlich wundert mich viel mehr dein Nickname, sehr originell :zwinker2:
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

5
Wilkommen auch von mir! :)
Was waren denn Deine Zeiten damals?
Und was für eine Ausgangssituation für den Wiedereintritt in die Atmosphäre hast Du denn jetzt?
Ich meine bist Du ein Fall für den Zuckerfaden oder ist alles gar nicht so schlimm? :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7
gecko hat geschrieben: Ich meine bist Du ein Fall für den Zuckerfaden oder ist alles gar nicht so schlimm? :D
Bist du wahnsinnig :tocktock: :klatsch: jemand neues gleich auf den schlimmsten Faden des Forums zu lotsen wo sich alles um Fresserei, Völlerei, Süßigkeiten, Zucker und Fett dreht. Seit ich dort mitlese drehen sich all meine Gedanken nur noch ums Essen! :teufel: -
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

8
bike_and_run hat geschrieben:Bist du wahnsinnig :tocktock: :klatsch: jemand neues gleich auf den schlimmsten Faden des Forums zu lotsen wo sich alles um Fresserei, Völlerei, Süßigkeiten, Zucker und Fett dreht. Seit ich dort mitlese drehen sich all meine Gedanken nur noch ums Essen! :teufel: -
Mich habt ihr auch dort hin gezerrt, dabei bin ich doch sooooo sensibatibel oder wie das heisst.

10
gecko hat geschrieben:
Ich meine bist Du ein Fall für den Zuckerfaden oder ist alles gar nicht so schlimm? :D
Immer ruhig. Der Z.Faden ist so unterhalb der Gürtellinie, dass er einfach nicht für jeden Aspiranten tauglich ist. :D

Welcome back, Apfelkuchen-Mama. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

13
bike_and_run hat geschrieben:Seit ich dort mitlese drehen sich all meine Gedanken nur noch ums Essen! :teufel: -
und? Schlimm? :zwinker4:

Aber: Schöner Nick @ Apfelkuchen
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

14
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Hallo und willkommen hier,
also eigentlich wundert mich viel mehr dein Nickname, sehr originell :zwinker2:
Ich find den Nick lecker! *sabber*
gecko hat geschrieben:Wer im Zuckerfaden angekommen ist, hat keine Gürtellinie mehr :D
Statt Gürtel kann man ja Hosenträger nehmen :hihi:

Willkommen Apfelküchlein :hallo:

Gruss Tommi

15
RayStinson hat geschrieben:und? Schlimm? :zwinker4:

Aber: Schöner Nick @ Apfelkuchen
nee nicht schlimm aber ich muss immer schauen wo der Zucker herkommt - gestern musste ich auf dem Nachhauseweg extra noch mal beim Gummibären Laden vorbeifahren um einer akuten Unterzuckerung entgegenzuwirken :confused: ,
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

16
Respekt - der Faden ist knapp 3 Stunden alt und ihr knallt schon 9 Verweise auf diesen "Zucker-Faden" hier rein (Danke, JETZT habe ich da aus Neugierde auch mal reingesehen - ihr habt mein Leben ruiniert :auslach: :sabber: ) . Das kann noch nicht gut gehen,,, :klatsch:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

17
76er hat geschrieben:Respekt - der Faden ist knapp 3 Stunden alt und ihr knallt schon 9 Verweise auf diesen "Zucker-Faden" hier rein (Danke, JETZT habe ich da aus Neugierde auch mal reingesehen - ihr habt mein Leben ruiniert :auslach: :sabber: ) . Das kann noch nicht gut gehen,,, :klatsch:
Der Zuckerfaden ist aber nicht für jeden geeignet, da wird nicht gekuschelt gggg Harte schonungslose Kalorien und Rezepte.

20
Ich backe sehr gern Apfelkuchen, meine Kinder lieben das!
Ansonsten bin ich doch leicht verwirrt angesichts der vielen Beiträge hier, deren Sinn sich mir teilweise nicht erschließt, leider...

Pia

21
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Ich backe sehr gern Apfelkuchen, meine Kinder lieben das!
Ansonsten bin ich doch leicht verwirrt angesichts der vielen Beiträge hier, deren Sinn sich mir teilweise nicht erschließt, leider...

Pia
Mir gings vor kurzem ähnlich, das wird schon werden.

22
Wer länger dabei ist, kennt apple-pie. Es hat kein gutes Ende genommen. Nur ein verzweifelter Troll hat sich für sie engagiert. Ansonsten war die Erleichterung sehr groß. :D

Wühler hat geschrieben:Was ist hier los ?

Tim hat kaltblütig apple-pie gekillt und keiner reagiert hier :klatsch:

Schaut euch mal seinen , einer seiner letzten Beiträge , zu apple-pie an:

......

Einer der heuchlerischsten Smileys die ich je gesehen habe :motz:

zu der Zeit war Tim bereits klar, daß er apple-pie aus dem Forum killt und das hat er auch einige Tage später wahrgemacht, trotzdem benutzte er noch diesen Smiley für apple-pie: :zwinker4: ; heuchlerischer gehts nicht mehr. :tocktock:

Das war nur noch geheuchelt, er wollte apple-pie einfach nicht mehr drin haben, da sie zu viel Macht entwickelte, Tim will Alleinherrscher sein, er duldet keien Nebenbuhler, es wird Zeit, daß ihm RW endlich den Stuhl vor die Tür setzt, denn er vergrault doch nur mit seiner selbstherrischen Forumsmoderation die ganzen Abonnenten :sauer:

Die Sperre von apple-pie war eine Riesen - Sauerei !!!!!! :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
Sind apple-pie und Apfelkuchen-Mama denn identisch?
Wäre ja schon gemein, wenn es nur zufällig ein ähnlicher Nick ist.

@Apfelkuchen-Mama: Wie lange ist denn "früher" her? Wie planst deinen Wiedereinstieg? Kinder jetzt im Kindergarten und dadurch mehr Zeit?

24
Die frühere apple-pie hat mit Pia "unterschrieben." :D

Und sie kommen beide aus der Schweiz. :D

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -last.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

28
Makani hat geschrieben: Sozusagen wie Deutschland und Sauerkraut :hihi:
Genau....die Sauerkrautpizza mit Gürkchen und Leberwurst. :D

29
bones hat geschrieben:...und neue Rezepte!
Meinst du Rehzepte?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
Nun lasst doch mal die Apfelkuchen-Mama und sprengt hier nicht ihren Thread.
Mich würde z.B. eher interessieren, wie sie ihre Kinder zum Sport motiviert und das Thema Kinder & Sport überhaupt so unter den Hut bringt?

32
Fred128 hat geschrieben:Meinst du Rehzepte?
Blöde Rehchtschreibung.

33
Lilly* hat geschrieben:Nun lasst doch mal die Apfelkuchen-Mama und sprengt hier nicht ihren Thread.
Mich würde z.B. eher interessieren, wie sie ihre Kinder zum Sport motiviert und das Thema Kinder & Sport überhaupt so unter den Hut bringt?
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... aufen.html

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... erden.html

37
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Ich backe sehr gern Apfelkuchen, meine Kinder lieben das!

Pia
Du wolltest Leute von früher wiederfinden - du hast sie gefunden. Auch wenn es wahrscheinlich nicht diejenigen sind, die du zu finden gehofft hattest. :D

39
Eigentlich wollte ich Leute treffen, mit denen ich früher zusammen gelaufen bin. Und was ich noch wollte, steht auch im ersten Beitrag, aber das interessiert die meisten hier wohl nicht...

40
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Eigentlich wollte ich Leute treffen, mit denen ich früher zusammen gelaufen bin. Und was ich noch wollte, steht auch im ersten Beitrag, aber das interessiert die meisten hier wohl nicht...
Pia, versuch bitte nicht uns zu vera###en und dich als angeblicher Foren-Neuling ranzuwanzen. Du weißt sehr wohl, dass du hier Hausverbot hast und quasi "auf Bewährung" toleriert wirst. Wenn du wie bei deinem ersten Auftreten 2008 durchs Forum irrlichterst und in verschiedenen Fäden Unruhe stiftest, könnte ich wetten, dass Tim, der dich eh schon auf dem Radar hat, dieses Hausverbot auch durchsetzt. :D

41
ihr verarscht euch grad selbst: Kobold und bones machen einen auf Troll ... aber ich lasse mich nicht provozieren und bin mir sicher, dass andere Menschen in dieser Community wirkliches Interesse an vernünftigem Austausch haben. Ich bin da ganz entspannt.

42
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:ihr verarscht euch grad selbst: Kobold und bones machen einen auf Troll ... aber ich lasse mich nicht provozieren und bin mir sicher, dass andere Menschen in dieser Community wirkliches Interesse an vernünftigem Austausch haben. Ich bin da ganz entspannt.
Wer sich sowenig Mühe gibt, hat es nicht besser verdient. Wenn man das Gras auf der Trollwiese mähen würde, würde man sehr häufig auf Pia apple-pie stoßen. :D

43
Wäre apple-pie 2008 nicht extremst doof, hier sich mit dem gleichen Namen anzumelden?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

44
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben: Ich habe die Hoffnung, hier evtl. ein paar Leute von früher wieder zu finden und -noch wichtiger- Motivation und "Leidensgefährten",.....
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Und was ich noch wollte, steht auch im ersten Beitrag, aber das interessiert die meisten hier wohl nicht...
Doch, besonders das mit den Leidensgefährten ist interessant und macht mir Sorgen. Die produzierst Du bekanntlich selbst. :D

45
Titania_1987 hat geschrieben:Wäre apple-pie 2008 nicht extremst doof, hier sich mit dem gleichen Namen anzumelden?
Äh....nun...wie soll ich sagen.....ohne zu direkt........egal: JA

46
Irgendwie erinnert mich das ein bischen an eine selbstjustiziale Meute auf einem mitterlalterlichen Marktplatz. :uah:
Lehnt euch doch entspannt zurück, wartet ab, Bewährungshelfer Tim hat das doch im Auge. :nick:

48
Lilly* hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das ein bischen an eine selbstjustiziale Meute auf einem mitterlalterlichen Marktplatz.
Du warst im Mittelalter doch gar nicht dabei. Wenn Opa bones erst von Pest und Cholera erzählen würde.....die sollen lieber vor dem Burgtor bleiben. :D

49
ich finde es nun nicht grad witzig, wie hier über mich rum spekuliert wird ... aber solche trolliges Getue soll man ja am besten ignorieren, daher habe ich ein Thema neu gestartet und freue mich dort auf nette Beiträge

LG Pia

(die jetzt hier raus ist)

50
Lilly* hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das ein bischen an eine selbstjustiziale Meute auf einem mitterlalterlichen Marktplatz. :uah:
Lehnt euch doch entspannt zurück, wartet ab, Bewährungshelfer Tim hat das doch im Auge. :nick:
Kann ich nur zustimmen. Hat schon etwas von einem Mob.

Wie hier manche Leute abgehen aufgrund von Dingen, die vor 9 Jahren (!) in einem Internetforum (!) waren… :nene:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“