ich bin der Michael aus Hockenheim und bin 35.
Habe mich dazu entschloss an Weihnachten etwas für meinen Körper zu tun was auch nachhaltig sein soll.
Leider hab ich es geschafft mit 114kg draufzupacken bei 174cm.
Ich versuche durch Boxtraining und Krafttraining mein Körper mal in eine bessere Bahn zu lenken.
Vor ca 6 Wochen habe ich auch mit dem Lauftraining im Wald begonnen. Hat bisher alles gut geklappt und kann
zumindest auf der Waage 105kg ablesen.
Nur beim Lauftraining habe ich mich wohl zu schnell gesteigert lief anfangs 2km in 25min. Letzten Freitag hat es mich dann gereizt statt bisher 3 Runden noch eine 4te draufzulegen was dann 8km waren in 70min. Die Zeit ist für jemand der richtig läuft sicher unterirdisch aber ich war zufrieden doch beim nächsten Lauftraining 2 Tage später hab ich mir wohl nun ein Problem am Schienbein eingefangen und es schmerzt bei der Innenkante umso intensiver wie ich laufe. Hatte mir vorher keine Gedanken über einen Trainingsplan beim laufen gemacht war vermutlich ein Fehler wenn ich mir die empfehlen für Anfänger hier so ansehe hab ich es wohl übertrieben.
Die Frage sollte ich nun komplett ruhen mit dem Lauftraining bis diese Schmerzen wieder abklingen oder kann ich leichtes Lauftraining noch weiter absolvieren ?
Gruß Michael