Bei mir kommt es immer drauf an, was ich laufe.
Ich habe eine kurze Haus und Hof Runde, sie kann ich zwischen 5-10km variieren. Lauf ich zwischen den wichtigen Einheiten, meist 2 mal in der Woche. Selten nehme ich für diese Einheiten einen komplett anderen Weg.
Für Tempo Einheiten habe ich zwei Hauptstrecke, sie kann ich dann auch jeweils ausdehnen/anpassen. Eine ist mit einem 4km Rundkurs, Weg dort hin ist das Ein- und Auslaufen. Lauf ich einmal die Woche, bei Langen mit EB ist eine der Strecken oft der Schlusspart.
Die Langen versuche ich möglichst wie einen kleinen Ausflug zu laufen, also oft auch mit mir bisher unbekannten Wegen.
Einen weiteren Lauf laufe ich in die entgegengesetzten Richtung als die Haus und Hof Runde (einfach weil bei letzterer es erst leicht abschüssig mit meist Rückenwind ist und auf dem Rückweg, dann Gegenwind mit minimaler Steigung, in der anderen Richtung ist es dann halt umgekehrt

. Sind zwar nur 0,5-1% Steigung, also nichts was weh tut aber genug um Einfluss auf die Pace/Laufgefühl zu haben)
Die kleinen Runden werde oft nur geringfügig geändert, bei den großen ist mehr Abwechslung möglich. man hat halt mit der Zeit Stammstrecken. Ich möchte auch nicht jedes mal überlegen: was laufe ich heute? Ich schau auf den Plan, da steht 50min und ich weiß welche Strecke dazu passt.