Banner

Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

1
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg ein neues Laufband für meine bessere Hälfte.
Das alte hat leider vollständig den Geist aufgegeben / Schmorbrand

Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Gibt es vielleicht konkrete Empfehlung zu Modellen?

Gegebenheiten:
- Ambitionierte Läuferin, kein Vollprofi (4-5x die Woche 30-60 Minuten zügiges joggen / nimmt an 10km Wettläufen teil)
- ca. 1,60m / unter 60 Kg
- Ab und an läuft auch eine Person mit 1,80 und 85Kg

Anforderungen:
- Sollte etwas vernüftiges sein, was wieder viele Jahre hält und alles Nötige für ein ordentliches Training mitbringt
- Platz ist kein Problem / Kellerraum Einfamilienhaus
- Budget bis 1500,00€ / Gerne Preis-Leistungsempfehlungen

Ich würde mich wirklich sehr über Empfehlungen freuen, da ich mich leider im Bereich Laufbänder überhaupt nicht auskenne und nicht viel auf die unzähligen Produktversprechen gebe.

Gruß

Re: Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

4
Leeetaaa hat geschrieben: 11.11.2023, 12:13 Hallo,

eigentlich beides.
Die 30 Minuten Einheiten sind eher in schnellerer Geschwindigkeit mit Sprint-Intervallen, die 60 Minuten dann eher ausgeglichen in gleichbleibender Geschwindigkeit
Okay, 60 Minuten ist jetzt nicht wirklich lang. Der Punkt ist nämlich, dass die Motoren je nach Auslage eine gewisse Zeit benötigen auf Trapp zu kommen. Da muss man dann aufpassen. Hilft ja nix, wenn es 'ne Minuten dauert bis das Ding hochbeschleunigt hat.
Darauf also achten. Ebenso mit der Höchstgeschwindigkeit. Da immer noch ein paar km/h dazu geben, weil die Angaben der Händler meist etwas über der Wirklichkeit liegen. Am Ende bist du nämlich schneller als das Band, dann bringt es dir bei Intervallen auch nix.

Ansonsten schauen, dass die Breite des Bandes okay ist, lieber breit und etwas kürzer, als schmal und lang, da die Länge eines Bandes nicht wirklich entscheidend ist.

Ansonsten würde ich empfehlen, sich verschiedene Bänder in einem Laden anzuschauen. Immerhin geht es doch um einiges an Geld. Denn es gibt viele Bänder, die bieten einiges an Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht. Z.B. Amazon-Shopping-App oder so einen Kram. Das kann man eigentlich skippen. Da ist ein externes Tablet die zukunftssicherere Wahl.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

6
JoelH hat geschrieben: 11.11.2023, 12:28 Ansonsten würde ich empfehlen, sich verschiedene Bänder in einem Laden anzuschauen. Immerhin geht es doch um einiges an Geld. Denn es gibt viele Bänder, die bieten einiges an Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht. Z.B. Amazon-Shopping-App oder so einen Kram. Das kann man eigentlich skippen. Da ist ein externes Tablet die zukunftssicherere Wahl.
Vielen Dank für die ersten Infos.

Irgendwelche zu favorisierende Marken kann man da nicht nennen?
Wir wohnen leider sehr weit entfernt von den nächsten Geschäften welche Laufbänder anbieten.
Wir würden deshalb gerne nur in Geschäfte fahren, welche sicher hochwertige und passende Laufbänder anbieten.

Sonstige Geheimtipps bezüglich passender Allroud Modelle hat niemand?

Re: Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

7
bones hat geschrieben: 11.11.2023, 12:53 Erschreckend, wie die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind. 200 bis 300 EUR sind keine Seltenheit in dem Bereich. Das Sportstech nutzt das Budget nicht aus, ist mit 16 KM/h nicht das schnellste, findet aber viele zufriedene User.
https://www.sportstech.de/laufband-f31
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit überzeugt mich leider nicht wirklich.
Für gemütliches joggen reicht das vielleicht, aber für höhere Geschwindigkeit/Intensität wohl eher nicht.

Re: Kaufberatung neues Laufband bis 1500,00€

12
Leeetaaa hat geschrieben: 12.11.2023, 18:35
Vielen Dank für den ersten konkreten Tipp.
Hüstel
JoelH hat geschrieben: 11.11.2023, 12:28 Ansonsten würde ich empfehlen, sich verschiedene Bänder in einem Laden anzuschauen.
Das war ein ganz konkreter Tipp.

Ich habe ein Cardiostrong Tx50, allerdings sieht meines anders aus als es aktuell angeboten wird. Wie die neue Version ist? Keine Ahnung, von daher, wie sollte es dir weiter helfen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“