Banner

Fragen zur meiner Fussoperation

Fragen zur meiner Fussoperation

1
Guten Tag Zusammen

Am 03.09.2025 hatte ich folgende Operation:

1) Lateralisierende Calcaneus Osteotomie rechts
2) Korrigierende, abduzierende TMT 1-3 Arthrodese rechts
3) Anfrischung, Anlagerung Spongiosa, Osteosynthese Metatarsale 4 und 5 rechts

Zurzeit habe ich einen offenen Unterschenkelgips, darf den Fuss kaum belasten, bin mit Krücken mobil, Schmerzen habe ich nach wie vor und verbringe den Tag / Nacht hauptsächlich liegend im Bett.
In zwei Wochen habe ich Kontrolltermin im Fusszentrum und werde einmal schlauer wie es weitergeht.

Wie lange dauert die Krückenzeit nach einer solcher Operation?
Wann kann ich wieder spazieren und Autofahren?
Welche Erfahrung habt ihr bei Fersenbeinverschiebung? (Diese schmerzt mir besonders)

Vielen Dank für eure Antworten und Gruss CorinneH

Re: Fragen zur meiner Fussoperation

3
bones hat geschrieben: 02.10.2025, 21:22 Wie wäre es mit noch 2 Wochen Geduld? Dann kannst Du die Fragen bei den Fachleuten im Fußzentrum stellen.
Naja, es könnte ja sein, das der eine oder andere User dieses Forums bereits eine Fersenbeinverschiebung hatte. Dann könnte man vorbereitet in den Kontrolltermin gehen und den Fachleuten einen evtl. Scheiß um die Ohren hauen, wenn sie solchen erzählen würden.
Mein Hausarzt "freut" sich auch immer über diese mündigen Patienten - Angst hat er aber vor denen nicht.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
hardlooper hat geschrieben: 03.10.2025, 08:52
Naja, es könnte ja sein, das der eine oder andere User dieses Forums bereits eine Fersenbeinverschiebung hatte. Dann könnte man vorbereitet in den Kontrolltermin gehen und den Fachleuten einen evtl. Scheiß um die Ohren hauen, wenn sie solchen erzählen würden.
Das stimmt. Ich erzähle auch immer jedem, dass ein Schienbeinbruch mindestens 3,5 Jahre dauert, bis er halbwegs ausgeheitlt ist. Mir haben die Ärzte was von einem Jahr vorgelogen. Also immer erst die Fachleute im Internet fragen. Die wissen Bescheid, insbesondere über individuelle Probleme bei der Ausheilung.

6
[/quote]

Das stimmt. Ich erzähle auch immer jedem, dass ein Schienbeinbruch mindestens 3,5 Jahre dauert, bis er halbwegs ausgeheitlt ist. Mir haben die Ärzte was von einem Jahr vorgelogen. Also immer erst die Fachleute im Internet fragen. Die wissen Bescheid, insbesondere über individuelle Probleme bei der Ausheilung.
[/quote]

Meine Pseudarthrose MFK 4 und 5 habe ich meinem EX - Hausarzt zu verdanken.
2016 Ermüdungsbruch auf Bilder zu sehen, wurde nicht operiert und kaum ruhiggestellt.
Nach 3 Monaten sagte er alles gut verheilt, leider hatte ich immer wieder leichte Schmerzen im Fuss
und meinte immer es seien Bänder.
Dieses Jahr konnte ich kaum noch gehen, dann einmal Besuch beim Fussspezialist und auf
den neuen Röntgenbilder sah man die Baustelle.
Der Fussspezialist hat mich ins Fusszentrum überwiesen für die Operation.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“