Und vielleicht kommt ja auch ab und an mal ein Erwachsener vorbei, streicht uns übers Köpfchen

Ja, ich hol gleich mal meine Förmchen raus und setz mich in den Sandkasten...

Der könnte von mir sein, aber easy finde ich die Schwimmerei nirgends.Kathrinchen hat geschrieben:....hab sooooooon Schiß vor der SchwimmstreckeIm Hallen- und im Freibad ist alles easy....
![]()
Indy hat geschrieben:mmmhh...wenn es Freiwasser ist, solltest Du auf deine Schwimmbrille aufpassen - da geht es manchmal was härter zur Sache.
Kathrinchen hat geschrieben:
Ja, ich hol gleich mal meine Förmchen raus und setz mich in den Sandkasten...Ich hab am Sonntag mein OD-Debüt und hab sooooooon Schiß vor der Schwimmstrecke
Im Hallen- und im Freibad ist alles easy....
![]()
Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor:Acki12 hat geschrieben:gut eingeschwommen läufts (schwimmt`s) runder.
Jawoll Andi, das werde ich tun!Andi_Fant hat geschrieben:... Also: erst Schwimmbrille aufsetzen, dann Badekappe obendrüber ...
Sehr guter Tip, ich hab mich durchgelesen. Du hast genau mein Problem getroffen, auf den Punkt genau! Auch hier wieder Andi_Fants "Anti-Stress-Regeln" - perfekt, vielen Dank, ich werde es genau so beherzigen. Na ja, jedenfalls versuchen...jrehlein hat geschrieben:Hi Kathrinchen,
die Diskussion im letzten Jahr hat mir sehr geholfen mit Kraul-Problemen im Wettkampf klar zu kommen: Schwimmen im Tria-Wettkampf
Hab ichTati hat geschrieben:Kathrinchen, wenn du zu dem Tümpelchen von Moritzburg noch einmal Freiwasser sagst, dann ...
Das finde ich ganz schön doof!Ich würde dich so gerne anfeuern kommen. Doch leider ist am Wochenende ein von mir mitorganisierter Lauf.
Jap, 10 UhrDa klappt das zeitlich so gar nicht rein, auch noch nach Moritzburg zu fahren, dort dann wie Ich drücke dir aber schon immer mal die Daumen und wünsche viel Erfolg. Dein Start ist doch am Sonntag?
Ja, ich habe die Seal Photo, ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, bin immer wieder auf die Seal gekommen. Und die Photo deshalb, weil da selbst der dunkelste See noch schon gelb ist...powermanpapa hat geschrieben: die Seal Schwimmbrille--endlich richtig viel sehen und kein Druck auf die Augäpfel und sonstwie
dann die Badekappe ordentlich drüber--manche nehmen auch 2, die erste direkt dann die Schwimmbrille und die 2. drüber
Genau so lauteten auch Andi`s Empfehlungen im anderen Thread, das werde ich versuchen, umzusetzen.Oli.F. hat geschrieben:ich habe bei meinem ersten tria (od) mich ganz links hinten aufgestellt ...
du kannst auch nach dem startschuß enspannt auf 3 zählen bevor du langsam losschwimmst.
Ich bin zwar nicht so schnell, aber ansonsten ist das Problem das Gleiche. Oder das Selbe?bombi hat geschrieben:hmm irgendwie kann ich dich schon verstehen kathrinchen..
hab letztes Jahr meine erste kurzdistanz gemacht und den größten Bammel hatte ich
vorm Schwimmen.. obwohl 1500m im Hallenbad (25m Bahn) in sub 28 min gingen..
Hihi, Acki, Du bist ja süßAcki12 hat geschrieben:... nicht im Sprint versuchen, das Feld anzuführen.
Genau das läßt sich aber sehr schlecht einschätzen im See... Aber ich werde wirklich ganz bewußt ganz langsam...
Lieber erste Schwimmhälfte langsamer und nicht in Luftnot schwimmen und wenn dann noch Kraft und alles rund läuft auf der zweiten Hälfte etwas mehr Druck. Und wenn doch die Luft mal knapp wird - einfach ein paar Züge Brust -
AckiBeobachte einfach zur Ablenkung die anderen Schwimmer -
Wenn ich auf den zwei anderen Tria`s nicht absaufe, dann sehn wir uns da, ja! Und ich freu mich auchViel Glück wir sehen uns am 29.06. freu mich Acki
Kathrinchen hat geschrieben: Und die Photo deshalb, weil da selbst der dunkelste See noch schon gelb ist...
Auf der Fähre vorm Sprung ins Wasser beim Bonn Tria, da hats auch ganz schön gelb geschwapptAndi_Fant hat geschrieben:... oder sind es die Triathleten selber, die kurz vor dem Start in ihren Neo pieseln?!Der See ist ja sooooo kalt...
Grüße
Andreas
Danke, dass ich mich Triathlet nennen darf!Acki12 hat geschrieben:andere schwimmen den ganzen Kanten so und sind auch Triathleten.
powermanpapa hat geschrieben:Boah
du solltest dir unbedingt nen größeren See suchen und vor allem einen in dem nicht so viele Kinder sind![]()
Hatte ich letztes Wochenende in Cottbus. Die hatten aber etwa 30 m vorm Ausstieg ein grünes Gummikrokodil, damit man sich ab dort dann einfädeln konnte.powermanpapa hat geschrieben: Freiwasser und Schwimmen Flussabwärts
das ist auch noch ne andere Erfahrung
Das siehst Du an deinen Zeiten.bactus hat geschrieben: Wieviel bringt eigentlich der Trainingsaufwand in Bezug zum Erfolg in den verschiedenen Disziplinen. Ich höre oft, dass man das Schwimmen eh etwas vernachlässigen kann, da man da sowieso nicht die Zeit raus holt. Da ich nicht viel Trainingszeit habe, versuche ich natürlich, die optimal zu nutzen.
Kann jemand dazu was sagen??
Danke
bactus
Neeeheee, da bist Du aber voll im Irrtum Björn, also mal ganz ehrlich, ich hab gerade die Windeln so voll, und will auf`n ArmBjörn Tepper hat geschrieben:...die Fortgeschrittenen (ich denk du zählst schon 'n bisschen dazu Kathrin)
Foxi hat geschrieben:@bactus,
Die von Dir beschriebene Meinung über den Stellenwert des Schwimmens habe ich auch schon gelegentlich gelesen.
Ja ist gar nicht schlecht. Allerdings ein bisschen zu Oberflächlich. Aber das hängt wohl vom Niveu ab. Für einen Anfänger der nicht gut schwimmen kann auf jeden Fall sehr hilfreichBjörn Tepper hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Buch von Steve Tarpinian "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer" gelesen?
Ich habs gelesen bzw. lese ständig darin und trainiere auch im großen und ganzen danach.Björn Tepper hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Buch von Steve Tarpinian "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer" gelesen?
Ja, das Buch hab' ich und die Technikübungen daraus habe ich zum großen Teil übernommen. An die Trainingspläne hab' ich mich angelehnt, verfolge sie aber nicht 100%ig.Björn Tepper hat geschrieben:.... Hat eigentlich jemand das Buch von Steve Tarpinian "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer" gelesen? ...
Seit dem Buch hab' ich auch Kurzflossen. Den Pull-Buoy nutze ich nur beim Einschwimmen.PapaBaer hat geschrieben:...Erste Anschaffung nach dem Buch waren dann die Kurzflossen. Meinen Pull- Buoy hab ich auch gleich in die hinterste Ecke verdammt.
...
Was ist denn überhaupt dieser "Tempo-Trainer"oko_wolf hat geschrieben:Seit dem Buch hab' ich auch Kurzflossen. Den Pull-Buoy nutze ich nur beim Einschwimmen.
Wo bekommt man in Deutschland so einen Tempo-Trainer her?
Danke fürs Raussuchen Björn. Hört sich interessant an.Björn Tepper hat geschrieben:http://www.simones-hammerladen.de/catalog/product_info.php?products_id=290 - 27k -@ lonerunner,
das habe ich ergooglet. Guck's dir doch mal an.
Gruß,Björn![]()
Vielen Dank (auf googlen hätt' ich auch kommen könnenBjörn Tepper hat geschrieben:http://www.simones-hammerladen.de/catalog/product_info.php?products_id=290 - 27k -@ lonerunner,
das habe ich ergooglet. Guck's dir doch mal an.
Gruß,Björn![]()
Ich fühl mich aber noch sehr wohl hier, und ich war ja nur mit Schwimmflügeln baden, ich hab noch kein SeepferdchenTiger-Chrisi hat geschrieben: Ich frag mich wirklich, was Du hier im Kindergarten zu suchen hast, den hast Du doch für Anfänger eröffnet, oder?
Zum Vergleich: ich bin 173 und wiege 66 kg, mein Männer-Einteiler hat die M, obwohl ich sonst in die S passe. Also ich denke, eine Nummer größer als normal sollte passen
Ich (1,80 , 70kg) habe zur Zeit eigenlich Kleidergröße M... Meint Ihr L reicht,...
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“