So, ich bin die kleine Runde gefahren. Eigentlich wäre für Sonntag ja Lauftraining dran, denn ich muss langsam wieder anfangen mit Laufen (Stadtparkmarathon im Okt. mit Kollegen). Aber rollern macht halt mehr Spaß, also bin ich die RTF mitgefahren, wegen schlechter Wettervorhersage (Regen ab Mittag) nur die kleine Runde mit 49 km.
Der Hinweg lief prima. Ich fuhr spät los (9:45 h) und war alleine auf weiter Flur. Schnitt war bis zur Hälfte bei mittelprächtigen 21,8 km/h. Bei der Verpflegungsstation fing es dann langsam an zu tröpfeln. Auf dem Rückweg hat es etwa eine halbe Stunde leicht geregnet. Genug, um die Strecke nass zu machen. Ich habe ja kein Schutzblech am Roller (muss mir mal ein Steckschutzblech besorgen) und so wird Wasser im Schuh immer besonders unangenehm. Bin also recht langsam getuckert, denn ab einer bestimmten Geschwindigkeit nimmt die Nässe im Schuh stark zu. Es ging eigentlich einigermaßen. Vielleicht spritzt das 28" Laufrad das Wasser schon früher ab als das 20"-Laufrad, mit dem ich schon Regenerfahrung hatte, so dass nicht mehr soviel am Fuß ankommt. Bei km 45 merkte ich dann gelegentlich sanftes Aufstoßen

. Der Reifen wurde allmählich platt :(. Es ist das Schlauchreifenlaufrad, mein besonders leichtes, das ich damals mal versehentlich in Schlauch-Version bestellt hatte (Mavic Ksyrium SL). Nun habe ich da meinen ersten Plattfuß. Also konnte ich doch noch heute laufen

. Bin die letzten 4 km mit Hand am Vorbau gejoggt. Der Schnitt ging damit natürlich noch weiter runter, aber das war auch egal

. Gut, dass ich den Lenker nicht so tief eingestellt habe, so konnte ich aufrecht daneben laufen.
Die Runde war ordentlich ausgeschildert, habe mich nicht verfahren. Eigentlich eine gute Runde, nur im Regen rollere ich ja nicht so gerne. Ein paar der DTRV-Flyer habe ich im Anmeldebereich hingelegt (wo auch viele andere Flyer lagen).
j.
PS: Wer das Laufrad haben will:
http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... ost1337190
Meine YouTube-Videos,
meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)