rono hat geschrieben:
Hier ist einiges auf dem Nullpunkt.
Auch wenn als Lauferfahrener solche Meldungen vielleicht "lächerlich" erscheinen, ist es nicht besonders nett, gleich als erste Antwort auf einen Thread so was zu posten. Ihr glaubts gar nicht, wieviele skurrile Fragen ich in meiner Trainertätigkeit schon beantworten durfte und da zählt die "Temperaturfrage" sicher noch zu den Harmlosesten.
Selbst bei nervigen Forumstrollen etc. weiß man das als Threadleser (und Newbie) vielleicht gar nicht und traut sich dann nimmer, selbst Fragen zu stellen - aber dafür wär das Forum ja eigentlich da.
Im Übrigen bin ich selbst immer wieder mit Argumenten meiner lieber Verwandten, etc. bombardiert worden, dass man ja bei Kälte gar nicht laufen könne, etc. Wenn man zusätzlich noch Luftprobleme hat, ist man doch geneigt, mal genauer nachzufragen (wobei sicher die Suchfunktion trotzdem eine gute Sache ist

).
Ich hatte zb (allergisch ausgelöstes) Asthma, bin aber inzwischen fast völlig beschwerdefrei. Wenn Du richtig Atemnot bekommst, würde ich Dir einen Besuch beim Lungenfacharzt empfehlen, der kann testen, ob alles ok ist (die meisten Asthmatiker vertragen feuchtkaltes Wetter ganz schlecht). Prinzipiell ist das Laufen bei Kälte aber nicht schädlich