ich musste heute für die Feuerwehr aufs Fahrrad.
Seit ich alleine Auto fahren darf bin ich recht unsportlich geworden. Das Fahrrad hab ich seit Monaten nicht angerührt und gelaufen bin ich auch selten.
Also habe ich vor ca. anderthalb Monaten mein Lauftraining begonnen.
Mein Ziel war ein Halbmarathon, den ich auch geschafft habe. Vor einigen Wochen habe ich einen Halbmarathon in 2:09 geschafft. Keine gute Zeit aber immerhin kann keiner sagen, ich hätte es nicht gewollt

Da mein großer Traum die Polizei ist, trainiere ich auch fleißig weiterhin. Ein 5km Lauf, wurde mir gesagt, gilt es zu absolvieren. Eine Zeit konnte man mir nicht nennen, da "der Test momentan umstrukturiert wird".
Während ich noch vor einer Woche auf Langstrecken trainiert habe, habe ich also vor ca. 4 Tagen angefangen die 5km zu laufen.
18.05.2013 | 5,75 km | 0:31:12 |
19.05.2013 | 5,47 km | 0:28:53 |
20.05.2013 | 8,62 km | 0:47:41 |
Sport nie.
Heute habe ich also erstmal für die frewillige Feuerwehr aufs Fahrrad beim Arzt gemusst und das Ergebnis war wirklich frustrierend. Ich bin sehr motiviert ran gegangen und der Arzt hat noch gesagt, bei einem Typen meiner Statur wäre diese Übung ja wohl ein Witz.
Aber ich habe mich auf dem Fahrrad echt gequält. Mein Blutdruck war viel zu hoch. Ich war mehr außer Puste als nach einem 5km, 10km oder 20km Lauf. Ich habe es gerade mal so geschafft, für die Feuerwehr zugelassen zu werden. Die Polizei stellt da noch höhere Anforderungen.
Offenbar trainiere ich also falsch. Ausschließlich Laufen genügt nicht. Das nächste mal zum Arzt werde ich wohl in ca. 2 Monaten müssen, wenn es gilt für die Polizei aufs Fahrrad zu gehen. Bis dahin muss sich das also drastisch gebessert haben.
Ich könnte nun versuchen, jeden Tag mit Fahrrad zur Schule und zur Arbeit zu fahren aber reicht das?
Welche Muskeln muss ich trainieren um das Fahrrad fahren zu meistern?
Kann ich das irgendwie mit dem Lauftraining kombinieren?
Ich habe derzeit keine Mitgliedschaft in irgendeinem Fitnesscenter und möchte das auch ehrlich gesagt nicht, suche also nach kostengünstigen Alternativen für zuhause am besten.