Ich war dieses Jahr das erste Mal beim BMW Frankfurt Marathon, allerdings nur als Zuschauer, da meine Freundin und ihre Tante dort gelaufen sind. Für meine Freundin war es der erste Marathon und sie hatte dafür nur 4 Monate Vorbereitung, aber sie hat es durchgehalten und gefinisht! Da bin ich sehr stolz auf sie!
Als ich in der Festhalle saß und reihenweise die Leute in's Ziel kamen und diese Freude dabei packte mich der Ehrgeiz und ich beschloss, dass ich im nächsten Jahr auch teilnehmen und natürlich finishen will!
Ich selbst bin was das Laufen angeht blutiger Anfänger, spiele aber seit ca. 17 Jahren aktiv Fußball. Geplant ist im April den Halbmarathon in Prag zu laufen... Seht ihr das als realistisch an oder nehme ich mir da schon zu viel vor? Ich kann nur sagen, dass ich top motiviert bin und kaum abwarten kann, dass es endlich mit dem Training los geht

Habt ihr denn noch ein paar Tipps die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Egal ob es um Schuhe/Ausrüstung geht oder sonstige nützliche Tipps.
Falls jemand Interesse daran hat das Training und alles drum herum zu verfolgen, darf gerne unseren Blog lesen (RoMi's Laufblog | Unser gemeinsamer Weg zum Marathon!) dort könnt ihr natürlich auch jederzeit Kommentare zu den Beiträgen abgeben und ich wäre auch sehr froh darum!
Würde mich über ein paar Antworten freuen!