Mal so allgemein in die Runde gefragt:
Hat hier jemand irgendwelche praktische Erfahrungen mit den üblichen verdächtigen der Marathon-/Laufreisen-Veranstalter?
Da ich dann ja im Oktober voraussichtlich den dritten der sechs (bzw. sieben

) Major Marathon Sterne haben werde, würde es sich natürlich schon irgendwie anbieten da im Laufe der kommenden Jahre den Rest auch noch einzusacken...

Bei Tokyo / London / New York sind aber Reiseveranstalter wohl leider die einzige realistische Option für mich (Qualizeit komplett außerhalb meiner Reichweite, Lotterie mit ungefähr identischen Chancen wie beim echten Lotto zu gewinnen

, Spendensammeln zu wenig Influencer für und k.a. wie weit als Ausländer überhaupt möglich, Gewinnspiele - insbesondere von Abbot selbst sobald man mal ein paar Sterne hat - wohl nicht komplett unmöglich, aber nichts auf das man sich verlassen kann). Und da die Startplätze dort ja generell sehr gefragt sind, sollte ich vermutlich langsam schon mal anfangen mich da zu informieren, falls ich z.B. 2026 bei einem der Rennen am Start stehen wollte.
Steffen42 hat geschrieben: 03.05.2025, 11:02
[...] Darth parkrunt [...]
Und Ihr so?

Meine letzten Tage:
Mittwoch das erste mal seit dem Marathon wieder Laufgruppen Intervalle. War schon eher hart, Beine definitiv immer noch nicht zu 100% regeneriert, ungewohnt warm, und gleich ein ziemlich anspruchsvolles Programm: 12.6km @5:05/km mit
4x[1:30min + 3min + 6min], 1:30min IV-Pause, 2min Satzpause. Pace dabei wohl meist so im Bereich 3:50-4:00/km, im vierten Satz dann einfach nur noch fertig mit der Welt und eher Richtung 4:10/km
Donnerstag dann den Feiertag und das schöne Wetter ausgenutzt und das erste mal überhaupt dieses Jahr das Rennrad ausgepackt. Im Vergleich zu dem was
@Antracis und gefühlt mein kompletter Strava-Feed da aktuell raushaut zwar komplett vernachlässigbar, aber immerhin:
2:23h @142W 169W NP (59.3km 538hm @24.9km/h) Niedrige Geschwindigkeit zumindest teilweise durch überfüllte Radwege zu erklären, auf denen ich regelmäßig stark abbremsen und in Zeitlupe Gruppen hinterherfahren musste. Dass ich das letzte Jahr quasi kein Rennrad gefahren bin war leider deutlich zu merken, trotz des bescheidenen Umfangs hat am Ende irgendwie gefühlt der ganze Körper wehgetan...
Gestern Abend dann eine kleine Grundlagen-Laufrunde bzw. Hitzeakklimatisierung. Die Temperatur von immer noch gut 25° war wirklich extrem ungewohnt.

Und irgendwie waren die Beine auch einfach ziemlich müde, bzw. ich habe die Nachwirkungen der ungewohnten Radtour vom Vortag noch bemerkt. Daher habe ich die Runde dann sogar spontan etwas verkürzt und es wurde gerade mal:
7.3km 100hm @5:11/km
Heute früh dann wie immer parkrun, wirklich fit haben sich die Beine noch immer nicht angefühlt, und die Nacht habe ich irgendwie auch nicht sonderlich gut geschlafen:
5.0km in 20:58min @4:11/km, in gefühlt
viel zu anstrengend für die Pace.