Banner

Laufeinstieg gelungen, erfolgreich abgenommen und immer noch nicht zufrieden - Hilfe

Laufeinstieg gelungen, erfolgreich abgenommen und immer noch nicht zufrieden - Hilfe

1
Tach!
Der Titel ist etwas überzogen, aber es stimmt, ich habe ein kleines Problem.
Vor einem Jahr fing ich das erste Mal überhaupt mit 31J, 188cm und 97kg an.
Jetzt, ein Jahr und 800km später bin ich bei 79kg gelandet und finde es geil!
Die Gewichtsabnahme kam natürlich nicht vom Laufen allein.
Hier und da den unnötigen Scheiß weglassen und die Völlerei unterlassen.
War alles einfacher, als ursprünglich gedacht.

Nun ja. 79kg sind wirklich nicht viel für mein Größe. Ich finde es nicht schlimm und fühle mich so wohl. Allerdings ist der Bauch immer noch da. Nicht viel. Wenn man reingreift, ist es immer noch eine gute Hand voll :D
Ich habe es nicht auf eine Sixer abgesehen und die kleine Wampe sieht man auch nicht, wenn ich etwas engere Oberteile anhabe, aber weg hätte ich die Plautze doch gerne. Oben ohne ist es aus dem Profil dann doch noch etwas zu doll.

Wie soll ich den kleinen Specki nun bekämpfen?
Gezielte Fettverbrennung gibts nicht und weiter Kilos möchte ich nicht verlieren.
Irgendwie stecke ich fest.
Ach ja und der Po! Der hat auch massiv gelitten. Alleine deswegen sollten keine Kilos mehr schwinden.

Ich vermute, ich sollte meinen neuentdeckten Bewegungsdrang mit Kraftsport kompensieren/ ergänzen.
In einem Pumper Forum würde ich diese Frage nicht stellen. Da bekommt man bestimmt viel gute Ratschläge,
aber die haben eine anderes Ideal und ich will nicht an Masse oder zulegen.
Einfach nur Bauch etwas flacher, 79-83kg und der Po soll nicht weiter an Volumen verlieren.
Was meint ihr?

2
Ich vermute, dass das einfach überschüssige Haut ist und kein Fett.
Außer OP kann man dagegen kaum was machen.

Situps, Crunches und Co sind natürlich nie verkehrt, aber keine Wunder erwarten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
Deine Sorgen möcht ich haben! :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Hi
Zum Glück bin ich ja ein paar Jährchen älter als du.
Ich bin 2cm größer und wiege 3kg weniger. Wegen meinem naturgemäßen schmalen Körperbau habe ich trotzdem auch eine kleine Plauze, die kaum weggehen wird. Mein Hintern ist nicht ideal (schau mir den auch nicht jeden Tag an :zwinker2: ), aber ich bin gerade den bei den Männern aufkommenden Schönheitsoperationenwahn entkommen. Ich kann ja auf mein fortgeschrittenes Alter hinweisen. :zwinker5:
Lästig finde ich nur die Groupies, die in Raumkosmetikerinnenverkleidungen zwischen Umkleidekabinen und Duschen rumlungern.
Wäre ich doch gedankenverloren fast einer in die Arme gelaufen. :teufel:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
Ne das sollte es nicht sein, zumindest nichts was in dieser Richtung geht
https://www.google.de/search?q=%C3%BCbe ... 00&bih=838

Da hängt und flattert nichts. Es ist wie zu den besten Zeiten, nur eben etwas flacher, aber nicht flach genug.
Hab mich gerade nochmals genauer betrachtet. Meine Güte ich habe immer noch eine ordentliche Plautze trotz der verlorenen 19kg.
Ich bin kein großer Biertrinker. Also wieso ist dieses Vieh so hartnäckig? Ich fürchte auch hier greift die 80/20 Regel.
Aber was erwarte ich auch. Schließlich habe ich 10 Jahre lang nichts gemacht :heul2: Verdammt!

8
Wenn Du Fettmasse verlieren willst und das GEsamtgewicht beibehalten willst, bleibt Dir nur eins übrig: Muskelmasse zulegen.

Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben: Ab in die Muckibude, 2-3 mal die Woche ein Krafttraining.

Und keine Angst: Wenn es so leicht wäre 10kg Muskeln zuzulegen, würden mehr riesige Kanten durch die Gegend laufen.
Mit anderen Worten: Muskelzuwachs findet recht langsam statt, brauchst keine Angst zu haben plötzlich als Hulk aufzuwachen...

9
Ich kann Dir auch nur Kraftsport empfehlen!
1) Du willst Masse (Fett) verlieren aber das Gewicht behalten...also mußt Du ja was anderes ansetzen (Muskeln)
2) Mehr Muskeln an Brust und Schultern ziehen die überflüssige Haut etwas nach oben und straffen damit etwas.
3) Auch deinen Po bekommst du so etwas netter geformt
4) Deine Körperhaltung wird eine ganz andere sein

Ich hab gerade das Buch "Fit ohne Geräte von Mark Lauren" aus der Bücherei ausgeliehen. Ist ein klasse Buch (nicht umsonst so verdammt erfolgreich), es Motiviert ungemein! Es ist halt nur wichtig, dass man auch zuhause den Arsch hoch bekommt.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

10
Mario Be hat geschrieben:Es ist halt nur wichtig, dass man auch zuhause den Arsch hoch bekommt.
Richtig! Und zwar dauerhaft.
Daran scheitert es bei den meisten.

Man muss sich da irgendwie einen Plan zurechtlegen. z.B.
- feste Zeiten
- nicht zu viele Übungen, nur die wirklich effektiven
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

11
Ja, wenn man es schafft sich zuhause aufzuraffen ist das Studio absolut verzichtbar. Ich trainiere an den laufffreien Tagen daheim gerade den Sixpack-Plan einer Fitnessseite durch, ist aber nicht rein auf den Bauch bezogen sondern ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf den Bauch - sehr gut! Ist mir persönlich lieber als in ein Studio zu gehen. Und an Geräten braucht es wirklich nichts. Ich hab ne Matte und Hanteln, das war es und mehr brauch ich auch nicht. Wobei die Hanteln auch kaum noch in Benutzung sind, weil viele der Übungen in meinem aktuellen Plan auch auf die Arme gehen.

12
blende8 hat geschrieben:Richtig! Und zwar dauerhaft.
Daran scheitert es bei den meisten.

Man muss sich da irgendwie einen Plan zurechtlegen. z.B.
- feste Zeiten
- nicht zu viele Übungen, nur die wirklich effektiven
Jup, ich habe meine Woche unter Absprache mit meiner Frau so geplant Mo-Krafttraining, Di-Laufen, Mit-Krafttraining, Do-Laufen, Fr-Krafttraining, Sa-Langelaufen
Ceytlin hat geschrieben:Ja, wenn man es schafft sich zuhause aufzuraffen ist das Studio absolut verzichtbar. Ich trainiere an den laufffreien Tagen daheim gerade den Sixpack-Plan einer Fitnessseite durch, ist aber nicht rein auf den Bauch bezogen sondern ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf den Bauch - sehr gut! Ist mir persönlich lieber als in ein Studio zu gehen. Und an Geräten braucht es wirklich nichts. Ich hab ne Matte und Hanteln, das war es und mehr brauch ich auch nicht. Wobei die Hanteln auch kaum noch in Benutzung sind, weil viele der Übungen in meinem aktuellen Plan auch auf die Arme gehen.
Wie geschrieben, ich hab aus der Bücherei das Buch von Mark Lauren, der Vorteil ist, die Trainingseinheiten sind nicht lang ~<30 Min und sehr intensiv.... wie gut wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Dazu Ernährung Umstellen/Anpassen, Rauchen aufgeben... dann wird alles gut.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“