Banner

Alsterlauf 2014 - 10km - und es war so toll !

Alsterlauf 2014 - 10km - und es war so toll !

1
Heute mal aus Sicht meiner eigenen Gedankenwelt, die gerne mal Selbstgespräche führt, wenn ich sie lasse….

Vorwort

Ich war einfach reif. Mir geht es zur Zeit recht gut und ich habe mich wie Bolle auf diesen Lauf gefreut. Das Wetter hat auch mitgespielt. Angenehm mild, so um die 19 Grad, bedeckter Himmel aber trocken. Besser gehts doch kaum zum Laufen!
Es gibt beim 10km Alsterlauf 2 Startblöcke in jeweils einer anderen Straße. Nach ca. einem Kilometer werden beide Ströme dann zusammengeführt. Im ersten Startblock (1 - 2499) sind die Bereiche nach Zeiten unterteilt. Alle paar Meter steht ein Schild, nach dem man sich einsortieren muss (Zielzeit 35min, Zielzeit 40min, Zielzeit 45min….) Hier haben aber nur Leute Nummern, die auch schon eine ermittelte Zeit vom Vorjahr haben, zumindest glaube ich das. Ich war also im anderen Startblock und hier gab es nur direkt an der Startlinie einen Bereich für die Läufer mit einer Zielzeit um die 35min. Alle Anderen durften sich dahinter einfinden in loser Reihenfolge. Ob das nun schlau war oder toctoc könnt Ihr gleich selber lesen, aber motiviert wie ich war, hatte ich mich direkt hinter diesem ersten Bereich für die schnelle Truppe einsortiert und aufgeregt wie ich unter Wettkampfbedingungen immer war, bin und sein werde, fand ich mich dort auch bereits ein um:

9:50 - Zehn Minuten vorm Start
Langsam füllt es sich hier ja, cool :)
https://www.youtube.com/watch?v=BzwVIf7WXJk
Ach nu guck, da vorne laufen sich ein paar Kenianer warm. Wenn ich das Tempo richtig einschätze dürfte das so ungefähr mein Wettkampf Tempo sein was, die da gerade gemütlich traben… Naja wenn die hier vor mir starten, häng ich mich einfach an die dran, der Luftsog wird mich schon mit ziehen ^^
Okok, der war sogar für Dich flach Markus, bleib mal locker und mach nicht wieder den Fehler, dass Du zu schnell losrast, die Quittung musst du dann 9km mit Dir rum schleppen und am Ende spuckst Du Lungenbläschen oder sowas, also bitte: CONTENANCE!

10:00 - START
Ok, los gehts, ich laufe, ich habs getan. Mann mann, die gehen aber alle ab hier.
Ist ja auch kein Wunder, Du hast Dich ja auch ziemlich weit nach vorne gestellt du Idiot, was hast du denn erwartet?
Jaja stimmt schon, aber es war ja auch kein Gedrängel, was soll ich da ganz nach hinten??? Ha, ich filme mal die ersten Meter, auf die paar Sekunden wirds auch nicht ankommen….
https://www.youtube.com/watch?v=12Wi-yUPx9w

Kilometer 1 - 04:10min
Vier Minuten zehn! Warte mal…. 4:10? Das ist zu schnell, das hier ist kein verdammter 5km Lauf, bist Du irre?
Aber es läuft ganz gut, irgendwie ist das Tempo so, wie meine Beine es gerade wollen, lass Laufen Alter…
Aber das ist zu schnell!
Ja! und? Lauf!!
(Personen die mich überholt haben: ca: 40, Personen die ich überholt habe: ca: 2)

Kilometer 2 - 04:10min
Vier Minuten zehn, wow! Warte, warte, warte…. 04:10??? Ich bin beeindruckt, aber das ist trotzdem zu schnell. Du wirst krepieren, glaub mir das doch bitte!
Ja! und? LAUF FORREST, LAUF!! Ich fühle mich immer noch überraschend gut. Sag mal hier kommt jetzt der Schwanenwieck, da wohnt Tante Magrit, ob die wohl unten an der Strasse…? Jo, da isse.. “MAAAAGRIT, HAAAALLO…” Ha, sie hat mich gesehen, das ist ja nett. Die hat ganz schön geguckt…. ich bin aber auch schnell…
Eigentlich zu schnell…
Wieso rennen dann nur dauernd Leute an dir vorbei?
Weil die schneller sind wahrscheinlich...blöde Frage.
(Personen die mich überholt haben: ca: 120, Personen die ich überholt habe: ca: 0)

Kilometer 3 - 04:10min
Ja ne is klar... Vier Minuten Zehn. So, jetzt übertreibst Du aber endgültig. Wenn das jetzt ein 5km Lauf wäre, könntest du jubeln und die nächsten 2km auch noch in der Zeit ins Ziel retten, ABER DAS IST KEIN 5KM LAUF, DU DOOF! Jetzt nimm endlich das Tempo raus, oder ich schlage Dich!
Ist ja gut, du hast ja recht, ich merke es ja selber gerade… aber nur ein bisschen ok?
Was heißt Denn das jetzt für Dich 3 Sekunden oder 30?
Meine Güte… bin ich vielleicht ein Renncomputer, das weiß ich doch nicht, ein bisschen langsamer halt. Wie habe ich es eigentlich hinbekommen dreimal die selbe Zeit zu laufen?
(Personen die mich überholt haben: ca: 60, Personen die ich überholt habe: ca: 3)

Kilometer 4 - 4:24min
Na also, jetzt sieh zu, dass Du das halten kannst. Wenn Du den Lauf mit um die 4:30 ab jetzt beenden kannst, hätten sich die ersten drei Kilometer wirklich gelohnt, aber sechs Kilometer sind sechs Kilometer. Das sind zwar deutlich weniger als Zehn, aber verdammt noch mal mehr als Einer.
Ui, wer läuft denn da an dir vorbei? Die sieht ja krass gut aus und meine Fresse hat die einen tollen Laufstil. Hänge ich mich an die dran? Ne, die ist viel zu schnell, wo holt die das denn her? Beeindruckend! Oh, hinter mir schnauft aber einer. Der ist ja schon im Zweier Rhytmus mit der Atmung, das könnte ich nicht ins Ziel retten, aber vielleicht kann er es ja, wünschen wir es ihm mal, klingt aber wirklich schon wie eine Lokomotive auf Ecstasy…
(Personen die mich überholt haben: ca: 40, Personen die ich überholt habe: ca: 1)

Kilometer 5 - 4:28min (21:22min Gesamtdauer)
AHHHHHH wie geil ist das denn jetzt bitte? Ich habe meine 5km Bestzeit von der Stadtparkstaffel vor ein paar Wochen, mal eben um 20 Sekunden verbessert… in einem 10km Lauf. Also jetzt muss ich ja mal sagen: GRINNNNS :D
Jetzt nur bitte bitte nicht mehr langsamer werden, rette die 4:30er Zeiten, dann hast Du Dein 45:xx Wunschergebnis im Sack. Sogar ein bisschen Luft nach unten ist noch drin, falls Du einen Hänger bekommst. Das wird was, das kann echt was werden!
Wo ist denn die Hübsche hin? Ein Blick auf Ihre Beine und ich werde alleine davon schon wieder schneller… ok, die ist weg, egal….
(Personen die mich überholt haben: ca: 30, Personen die ich überholt habe: ca: 4)

Kilometer 6 - 4:25min
Eingegrooved, passt. Aber ich werde müder.
Na was hast du den erwartet? Dass Du fitter wirst? Dann wärst Du hier falsch, dann hättest Du dich bei den NordicWalkern anmelden müssen, die verbrauchen die meisten Kalorieen schon beim Anziehen Ihrer Profi Ausrüstung…..
Ach herjeh, da vorne kommt eine Brücke. Auf das Runterlaufen freue ich mich schon mal aber vor dem RUNTERlaufen kommt ja das Andere, das Gemeine... Puh.
Wieso rennt hier eigentlich ganz Hamburg an Dir vorbei?
Na weil du dich nach vorne gestellt hast und weil es hier nur EINEN Startschuss gibt und nicht DREI STARTSCHÜSSE mit DREI zeitversetzten Startblöcken wie bei der 5km Staffel letztens. Und was machen die Leute beim Startschuss? In der Regel laufen sie dann ALLE los und die, du überholen würdest, sind ALLE hinter Dir. Noch Fragen Kienzele?
Nein Danke, hast ja Recht.
Komm wir laufen hier immer schön am Rand, nicht dass Dir noch einer von den Streckenposten eine orange Warnlampe auf den Kopf setzt und die anderen hinter Dir denken Du wärst ein Pacecar dass sie nicht überholen dürfen…
Sehr witzig, aber es ist ja wohl völlig irre wie viele Menschen schnell rennen können.
sag mal… ist das da vorne nicht… ?
(Personen die mich überholt haben: ca: 35, Personen die ich überholt habe: ca: 2)

Kilometer 7 - 4:35min
….Jo, das isse! Die Hübsche ist wieder in Sicht. Sach bloß… das finde ich jetzt aber fast schade. In meiner Vorstellung ist diese Gazelle schon lange im Ziel.
Apropos… jo, die ganz Fixen haben es jetzt schon hinter sich, das muss man sich mal vorstellen.
Ja, kaum zu glauben, Du schnaufst mittlerweile nämlich auch!
Der Anstieg war nicht wirklich schlimm, aber doch so, dass er Energie gefressen hat. Merkt man ja auch an der Zeit. Komm schon, komm schon, nicht einbrechen, einfach nur halten. Atem muss schneller, mir geht die Puste aus. Oh bitte keinen Hänger jetzt, die letzten DREI Kilometer. Das sind weniger als 15 Minuten. Eine Viertelstunde noch beissen, also los Beisser, BEISS!
(Personen die mich überholt haben: ca: 20, Personen die ich überholt habe: ca: 10)

Kilometer 8 - 4:27min
Noch ZWEI, noch ZWEI, noch ZWEI, noch ZWE…..
Ja, ich habs kapiert! Wir schaffen das schon, denk einfach dran, dass der nächste Kilometer der angekündigt wird der Neunte ist, dann ist es sogar nur noch EINER
Na du bist ja ein Mathegenie, da wäre ich nie drauf gekommen. Weißt Du was? Wir haben gerade die Gazelle passiert….
Ach Quatsch, echt? Hm…. sind wir den würdig dazu? Irgendwie gehört die vor uns.
Bist Du irre? Lauf einfach weiter, jetzt gehts langsam aufs Ende zu, wir schaffen das.
Noch EINSKOMMAFÜNF, noch EINSKOMMAFÜNF, noch EINSKOMMAFÜNF…
(Personen die mich überholt haben: ca: 25, Personen die ich überholt habe: ca: 10)

Kilometer 9 - 04:24
Jajajajaja, die Zeit ist gehalten, die letzten 1000m verdammte Axt, jetzt renn, renn, renn…. !!!
Boah, unter normalen Umständen wäre schon vor einem Kilometer Schluss gewesen. So kann man sich gar nicht quälen, ohne ein RICHTIGES Ziel in einem RICHTIGEN Wettkampf.
Jetzt hör bloß nicht auf…
Tu ich doch gar nicht, wenn DU hingegen jetzt BITTE aufhören würdest zu denken! Mach was mit den Beinen, dass die irgendwie weiterrennen.
Komm, da vorne ist die letzte Kurve, danach kannst Du das Ziel schon SEHEN. Los, hol die Kamera raus, Du bist gut unterwegs, die Zehn Sekunden sollten es Dir wert sein. Das willst Du hinterher haben.
In Echt ?
Ja, in Echt… so, da kommt die letzte Kurve:
FUUUUUUUUUUUUCK, wo ist das ZIEL denn noch ganz?, wieso ist das da hinten und nicht hier wo ich bin, SCHEISSE.
komm, komm, komm… halt die Klappe und lauf…!!!
(Personen die mich überholt haben: ca: 5, Personen die ich überholt habe: ca: 9)

Kilometer 10 - 04:08min
...Halleluhja, hast du die Zeit gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=0GBbznFpyPU
(Lieber den Ton ausmachen.... :D )

Ja, hab ich :) Wir sind Gott ! :headbang: :pokal: :liebe: :party: :party4: :party2: :beten2:
(Personen die mich überholt haben: ca: 0, Personen die ich überholt habe: ca: 856)

PS: Werte in Klammern sind nur grob geschätzt und unterliegen von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit emotionsbedingten Schwankungen. Ich hatte keinen Counter dabei ;)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
SUPER Laufbericht! Habe richtig mitgefiebert und kann jede Phase deines Laufes nachvollziehen! Super Leistung. Leider laufen die letzten beiden Videos bei mir nicht, aber wenn ich richtig gerechnet habe, ist es eine 43:22 geworden. Freu mich für Dich! Hatte am WE auch einen 10km Wettkampf. Dieses mal hatte ich Vorfeld allerdings mit Rückenschmerzen zu kämpfen und bin deshalb nicht an meine Bestzeit rangekommen. Aber das ist kein Beinbruch. Die nächste Chance kommt bestimmt. .... Du bist auch gleich mein Ansprechpartner für: WO SOLL DAS NOCH HINGEHEN? Darf man sich erlauben von sub 43 oder gar sub 40 zu träumen, oder ist das illusorisch? Ich möchte eigentlich mein Trainingspensum beibehalten und auch über die Wintermonate so oft es geht Laufen. Mein Highlight des Jahres wird der Leipziger Halbmarathon am Völkerchlachtdenkmal sein. Danach werde ich das Wettkampfjahr abschließen und vermehrt lange, langsame Läufe machen....und wie gesagt Ziele für 2015 sind sub 20 über 5 und sub <43 über 10 km
Bild

Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

3
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Hammerlauf!!!!!

( Als ich die 40 Minuten gelaufen bin, damals, war das mit dem Internet noch nicht sooo weit verbreitet ) :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4
Super toller Bericht, machte richtig Spaß ihn zu lesen und mitzufieber. :daumen: Hätte ich meinen ersten 10km WK niedergeschrieben, hätte ich ab KM3 glaub ich ausschließlich Fäkalsprache verwendet :D Von daher sieht man auch wie wichtig und gut eine ordentliche Vorbereitung ist. Was peilst du als nächstes an?

LG und :groesste: :zwinker2:

Christine

5
GlücksKind hat geschrieben:Hätte ich meinen ersten 10km WK niedergeschrieben, hätte ich ab KM3 glaub ich ausschließlich Fäkalsprache verwendet :D
:hihi:
Ich ahne, dass Du einen Schreibstil hättest, der so einen Laufbericht für mich ebenfalls lesenswert machen würde. danke für die Blumen im Übrigen.

Tja.... meine Ziele. Das war ein Auf und ab, wobei ich mich jetzt ausgebremst habe und das ist auch gut so!
Also, mein derzeitiges Motivationshoch (Was hauptsächlich meiner Schmerzfreiheit bei gleichzeitiger Leistungsverbesserung geschuldet ist und weniger den tatsächlichen Ergebnissen), wollte mich in die Ecke drängen und ich hatte schon den Finger am Knopf um mich für den Hansemarathon 2015 im kommenden April anzumelden.
Aber ich werde das nicht machen. Wahrscheinlich könnte ich ihn schon finishen, wenn ich mein Pensum bis dahin halten kann, aber was kommt dann?
Liebe stabilisiere ich meinen Bewegungsapparat auf einem Niveau, dass mein nicht mehr ganz so junger Körper, mir auch noch durchgehen lässt. Es sollen noch ein paar Jahre ohne Beschwerden folgen.
Also hier meine Ziele:

Das derzeitige Pensum von 150 Monatskilometern auch im Winter halten
Das wird eine neue Erfahrung für mich, ich bin noch nie in der dunklen Jahreszeit viel gelaufen. Ich begann zwar im Februar mit meinem Laufen, aber von da an wurde es ja auch tagtäglich heller

Vielleicht noch einen Halbmarathon mitnehmen in diesem Jahr
Spätestens aber im Nächsten...

Bei der nächstjährigen 5km Staffel vorne eine 20 stehen haben
20 Sekunden werde ich schon noch irgendwo finden, die mir fehlen um die 21 los zu werden

Generell mehr Wettkämpfe im Bereich 10km - HM mitmachen im nächsten Jahr

Ich lass mich mal von mir überraschen :)
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

6
Oh, Hi Rundevil und Foto,
aus irgendeinem Grunde hat mein Browser die Antwort von Glückskind zuerst angezeigt, so dass es für mich bisher die einzige Antwort war und jetzt steht ihr davor... komisch, aber auch egal :)

@Rundevil: Tja, wo soll das hinführen? Ich weiß es nicht, mir wird ganz bange wenn ich daran denke.
Ich bin im letzten Jahr diese 5km Firmenstaffel in ungefähr 25min gelaufen und habe dabei meinen linken Lungenflügel verloren. Gottseidank war jemand so geistesgegenwärtig und hat ihn aufgehoben und mir am Ende des Laufes wieder gegeben. ICH war echt alle, so richtig mit Beine wegknicken im Ziel....
Beim Traning in diesem Jahr für diesen Lauf war ich noch im AUGUST unfassbar stolz, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine 22:xx im Training gelaufen hatte, das war mir seit Februar bis dahin noch nicht gelungen. Und gestern bin ich eine 22er Zeit sozusagen 2x nacheinander gelaufen, irre.... Ich weiß nicht was noch geht, aber ich glaube IRGENDWAS geht da noch. Warum nicht von der sub20 träumen? oder von der sub40? Mal sehen... aber das ist letztendlich gar nicht wichtig!
Eins ist ja mal klar:
Ich bin 45 Jahre alt und laufe erst ambitioniert seit Februar.
Wäre ich in den letzten (20) Jahren im Rahmen meines Potentials gelaufen, wären meine Zeiten jetzt viel schneller und ich würde bereits langsam wieder abbauen. Vielleicht wäre ich in dem Falle für 38er Zeiten gut gewesen und müsste mir jetzt dabei zusehen, wie ich Jahr für Jahr etwas langsamer würde. Da ich jetzt sozusagen "von unten" komme, habe ich noch bis in meine 50er Zeit, mich immer noch ein klein wenig zu verbessern, wenn die Gesundheit mitspielt. Das ist doch eine hoffnungsfrohe Aussicht, die von meinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet viel motivierender ist, als eine Topform schwinden sehen zu müssen.... Klingt das schräg? Ich weiß es nicht, aber es ist das was ich darüber denke.

@Foto: Danke
Also vor über 15 Jahren? Und immer noch dabei, das macht Hoffnung :)

8
harriersand hat geschrieben:Die Videos gehen bei mir nicht, da steht: Dieses Video ist privat, tut uns leid.
Ich IDIOT :D Die standen noch auf privat... sorry!
Also wer sie noch sehen will, sie laufen jetzt
Und danke Harriersand :)

9
Lustiger Bericht!
Gratuliere zum guten Ergebnis!

Das mit dem gleichmäßig durchlaufen müssen wir wohl noch etwas üben. :D
Ich denke, dann wäre eine noch etwas bessere Zeit drin gewesen.

Nach 8 Monaten Laufen bin ich 2012 übrigens 44:33 gelaufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

10
Auch wenn ich kein Fan von wackligen Zieleinlaufaufnahmen bin: guter Endspurt mit ordentlicher Keucherei - sehr schön! Viel wichtiger jedoch: wo ist die Dame, die es während des Laufs dir und deinem sauerstoffunterversorgten Hirn so angetan hat? :zwinker4:

12
Toller Bericht und tolle Leistung. Das Du bei dem Tempo noch in aller Ruhe filmen kannst. Witzigerweise bin ich in deinem Video in der ersten Kurve direkt vor Dir (Team Erdinger Shirt). Bin auch einer ganz Hübschen hinterher gelaufen, vielleicht war es dieselbe.
Bin auch ungefähr deine Altersklasse und kann Dir sagen mit Training wird bei Dir noch viel möglich sein. Die 40min wirst Du schon noch knacken.

grüsse
beeker

13
Ich kann das nur bestätigen: tolles Event,hat echt Spass gemacht und wird auf alle Fälle wiederholt!
Meine Zeit war leider nicht so gut wie die von Gecko63 ,meine Erwartungen wurden aber erfüllt: 54:00 Minuten. Um die 50:00 Minuten hatte ich mir vorgenommen!
Ansonsten: viel gute Laune rundherum und ganz viel ambitionierte Läufer dabei. Glückwunsch an alle Teilnehmer!

14
Mahlzeit Markus,

erstmal meinen Glückwunsch und Respekt zu der Leistung.
Und dein Bericht...ganz großes Kino! Hat wirklich richtig Spaß gemacht das zu lesen.
Ich hoffe Du steigerst Dich noch in deinen WK Distanzen.... freue mich schon auf deinen Bricht in MinutenKapiteln von deinem Lauf in Biel :zwinker5:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

15
Moin,

schöner Bericht Gecko :daumen:

Der Startblock sieht zuminnigens im Video ja super entspannt aus... in der Mö drängelte es sich ganz schön.
Die Verteilung ist m.W. abhängig von den Startnummern und die werden in Reihenfolge verteilt - ich hatte die 130 :nick:

Nachdem ich letztes Jahr nur Zuschauer war durfte ich dies Jahr meinen zweiten Alsterlauf mitmachen.
Was im einzelnen für mich ging habe ich in Kürze hier beschrieben.

Mach weiter so Gecko, dann purzelt auch die 40 noch :daumen:

Gruß
Michael

18
Hallo Gecko,
erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch :party2: :respekt2: und Danke für Deinen Bericht. Mir ging es ähnlich wie Dir, dachte auch noch bei km8 das vielleicht noch ne neue Bestzeit rausspringt... Naja den Rest hast Du ja gut beschrieben. Hat jedenfalls richtig Spass gemacht.
Vielleicht schaffe ich ja auch irgendwann Deine Zeit,hatte eine 46:51.

Viele Grüße

Thomas

20
guten Morgen,

Mann, hier war ja was los. Ich habe einfach mal alle Eure Beiträge geliked, als kleines Dankeschön für Eure netten Worte :)

@Blende8: Ich sehe an Deiner Signatur, dass Du nach drei Jahren tatsächlich bei einer 40er Zeit angekommen bist, klasse!
Ich werde sehen, was ich tun kann. Wenn es weiterhin so gut läuft und ich die Motivation auch im Winter behalte, ist das am Ende wirklich ein realistsiches Ziel, wer hätte das gedacht....

21
Ja, das stimmt. Wer hätte das gedacht? Ich am wenigsten.
Zeiten waren mir nie so wichtig, aber doch interessant.
Ich habe da jedenfalls nicht gezielt drauf trainiert, sondern immer nur konstant mein 45-50 Wkm Programm durchgezogen.
Damit bin ich inzwischen bei knapp 40 min angekommen.
Muss demnächst mal die sub-40 angehen. :)
Ich vermute, dass das jetzt so ziemlich die Grenze ist, bei dem Pensum.
Da nähert man sich asymptotisch an. Die Kurve ist schon sehr flach bei mir.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

22
Ja das ist wohl so. in drei Jahren bin ich 48, das kommt auch noch dazu.
Ich halte es da genau wie Du, ich trainiere nicht wirklich auf Zeiten hin, sondern freue mich, wenn man tatsächlich noch schneller werden kann, bei dem was und wie man trainiert. Ich hab festgestellt, dass Intervalle usw. nicht so meins sind. Hier und da mal Gas geben zwischendurch a'la Fahrtenspiele, oder auch gerne mal ein paar Tempoläufe um zu sehen was geht... alles super, aber mehr mag ich glaube ich nicht.
Wenn das am Ende noch für eine sub43, sub42, sub41... reicht... gut! Wenn nicht: auch gut! :)

23
Meine Güte, ich wäre ja schon von dem ganzen Denken außer Atem gekommen... :D

Die Schwierigkeiten beim Überholen einer hübschen Zugfrau kann ich nachempfinden, erinnert mich an Steve Rhodes aus "Eine schrecklich nette Familie", der beim Laufen immer ganz hypnotisiert hinter einer hübschen Frau im Central Park hergejoggt ist und irgendwann, ohne es zu merken, den New York Marathon mitgelaufen ist...

Warum nicht im Frühjahr HM? Das schaffst Du bestimmt, Zeit könnte ja erst einmal egal sein...

24
Halbmarathon ist auf jeden Fall mein nächstes Ziel. Meine Trainingszeit bisher: 104min.
Mal sehen wie der Winter so läuft... :)

Im Moment ist Laufpause, weil ich zwei DERBE Blasen unter den Füßen habe. Kommt vom Barfußlaufen auf dem Laufband am Montag. Das Band hat gummierte Längsrillen und die "schnappen" quasi zu, wenn man drauftritt. Nach 10km habe ich es gemerkt, aber so richtig schlimm wurde es erst in der Nacht, als sich die Teile mit Wasser gefüllt haben. so groß wie 5€ Stücke :D

26
glückwunsch gecko! klasse zeit und ein sehr unterhaltsamer bericht :daumen:

ich konnte dieses jahr leider nicht mitlaufen. habe mir stattdessen die 10km im alstertal letzten sonntag gegönnt^^

27
Gorrest Fump hat geschrieben:Au... :geil: und das fünf Euro Stück musst du mir zeigen :D
So große Blasen sind schon was Besonderes ! ... und haben offenbar Sammlerwert! KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“