frichdal hat geschrieben:Leidest du im Training sonst nie? Kriegst du sonst den Spagat immer hin, den letzten Pfeil im Köcher zu lassen?
Hört sich nur so an, als wärst du enorm überrascht, nach für dich auch nicht Pillepalle 15km etwas drücken zu müssen!
Ich versuche tatsächlich das Prinzip "run fast not hard" durchzuziehen. Natürlich muß ich mich das auch extrem konzentrieren. Ich finde die Intensität dann gut gewählt, wenn sich das letzte Drittel der Einheit wie richtiges Training anfühlt und am Ende noch etwas geht. Wenn ich ab km 2 schon frage, wann die Einheit endet, ist allerdings schon hart. Die anderen Einheit sind dann über die Zeit schon ermüdend. Gestern habe ich aber mal wieder richtig gelitten. Dann haben Tempo und Schmerzen irgendwie nicht zusammengepasst. Das steigert nicht gerade die Motivation
Zemita hat geschrieben:Hey Levi,
ich hatte mich nicht recht getraut zu schreiben, dass ich die Nummer mit der doppelt gelaufenen Wettksmpfstrecke für die Wettkämpfer etwas komisch finde und habe es auf die immensen Leistungsunterschiede geschoben, aber bin jetzt irgendwie beruhigt, dass Du es nicht gemacht hast.
Hi Zemita,
so etwas solltest Du auf jeden Fall schreiben. Im Nachhinein kann ich da über mich selbst nur mit dem Kopf schütteln. Ich war einfach so darauf fokussiert, was jetzt trainingsseitig passen könnte, daß der Fairneßaspekt aus dem Blickfeld gerückt ist. Ist eigentlich traurig.
Bei Dir ist das Fenster zwischen "Blumenpflücken" und "Blackout" halt recht klein.
Wie wahr. Gestern durfte ich mal wieder den Nachteil davon erleben.
Bin da auch bei Frichdal, wenn Du bei der oben beschriebenen TE nicht mal beißen musst, dann frag ich mich mit welchem Effort Du gerechnet hast!?
Ich bleib dabei - genial so ein Lauflevel hier mitverfolgen zu können und ich freu mich riesig drauf wenn Du das Pedal mal komplett durchdrückst.
Merci. Mir helfen hier zwei Dinge ungemein. Erstens bekomme ich hier gute Hinweise von Läufern, die in ähnlichen Lebenssituationen stecken, also wissen, daß es neben dem Laufen noch andere Verpflichtungen gibt. Zweitens setzt es mich auch etwas unter Druck ein paar ordentliche Einheiten zu machen. Sonst kann ich ja Sonntag Abend keine vernünftige Wochenzusammenfassung posten
Ich mit deutlich höherem Effort gestartet als letzte Woche. Das Tempo war aber nur leicht höher. Die Strecke und der Wind waren natürlich nicht so klasse wie 7 Tage zuvor. Aber mit 3s/km schnelleren Abschnitten hatte ich schon gerechnet. Das klingt nicht viel. Für mich sind solche Unterschiede aber Dimensionen. Die zweite und dritte Einheit bin ich dann auch prompt in die Tempofalle gelaufen. Da habe ich mich nicht mehr auf Effort verlassen, sondern habe gedrückt. Schneller war es trotzdem nicht.
alcano hat geschrieben:Schönen Reiz gesetzt.

Und jetzt Erholungswoche? Habe irgendwie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, ob noch eine geplant ist, aber klingt so, als wäre die jetzt angebracht.
Ich hatte doch gerade eine Erholungswoche. Aber ich werde jetzt mindestens 3 Tage nur mit geringer Intensität und max. eine Stunde laufen. Ich würde das aber ggf. auch bis Ende der Woche durchziehen. Du liegst mit der Einschätzung wohl ziemlich gut. Hoffentlich gilt das auch für die Aussage, daß es ein schöner Reiz war