Banner

Trainingsplanung nach Jack Daniels

251
Stimmt wohl, und ich achte auch tatsächlich genau auf körperliche Signale. Mag mir ungern die Saison zum Marathon ruinieren. Aber alles gut. Hier und da mal ein Zipperlein aber nix Ernstes bisher...*dreimalaufholzklopf* Am ehesten haut bei mir höherer KM Umfang rein. Da merk ich dann die Knochen und reduziere die Folgewoche auch automatisch wieder etwas den Umfang, aber nie die Intensität. Läuft ganz gut so bisher...

254
Ja, ich achte da jetzt auch drauf, weil ich bei meinem (ersten) Einstieg ins laufen 2009 die Umfänge zu schnell gesteigert hatte und dann ziemliche Knieprobleme bekommen hab. Durch das Tanztraining zwei mal die Woche sollte der Bewegungsapperat was das angeht aber noch weitgehend angepasst sein. Bei mir haut nach meinen früheren Erfahrungen auch eher hoher Umfang als hohes Tempo rein. Macht sich dann auch durch ein leichtes ziehen im Knie bemerkbar, wie ich das vor ca 2 Wochen schonmal hatte, aber jetzt scheint sich mein Körper wieder an ca 30 km pro Woche gewöhnt zu haben.

255
RunER hat geschrieben:Tiefstapler...;-), da bist du ja anscheinend auch eingeschlossen.
...bei uns so gut läuft :zwinker5:
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

256
Gestern 60 min M Tempo mit neuem VDOT....nicht einfach. Dachte mir, bin ja schonmal anständig 2x30min M mit 5min S dazwischen ohne Pause gelaufen, da kann das ja nicht mehr so schwer werden. Das letzte M Tempo war aber noch 2 VDot Stufen niedriger...naja, anyway, Resultat waren 52 min M mit ner glatten 5:00 statt 5:03 wobei die ersten 30 min bei 4:54 lagen und damit mal wieder viel zu schnell. Haut noch nicht so hin mit dem Tempogefühl...:-). Nach 52 min war ich also gefühlt echt platt und hab mich mal erlöst, ich Tempohärtenweichei...:-).

Heute betont gemütliche 17km L hinterher, ging wieder locker vom Fuss.

Noch 2 Wochen bis zur ersten Feuertaufe von mir und JD - dann steht der HM an. Bin gespannt auf den Tag der Wahrheit. Peile mal ne 1:46 als Idealziel an. Wären 30 min schneller als beim ersten Versuch letztes Jahr im Oktober...:-)

257
RunER hat geschrieben:Peile mal ne 1:46 als Idealziel an. Wären 30 min schneller als beim ersten Versuch letztes Jahr im Oktober...:-)
Was? Nur 30 Minuten? Weichei!

Ne, echt brutal! Kann ich in meinem Alter nur von traümen.
Gruß vom NordicNeuling

258
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber bei mir steht immerhin auch schon mehr als 1 Jahr ne 4 vorn dran...:-). Aber bin selbst auch wirklich überrascht, wie das vorwärts geht. Hätte ich nie erwartet. Mal sehen, wo dann die Wand kommt..

259
Ich habe jetzt die Antwort von Jack Daniels bezüglich 10% vs. 20% M-Tempo.
Die Antwort lautet: 20% ist richtig, die 10% sind ein Fehler in der Tabelle. Läufer mit wenig Wochenumfang können hier und da die 20% auch überschreiten - die Betonung liegt auf "hier und da".
Sollte ich mir für den nächsten Druck notieren.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

260
Cool - Danke, dass du das klären konntest!

Ich werde heute nach exakt einer Woche Sportpause wieder in mein Training einsteigen und freue mich schon wie Bolle :D

Allen einen guten Start in die Woche!

261
Ich kann nicht anders, muss mal kurz off topic werden :peinlich:

Schuhe!!!! Wir sind ja alle keine Schuhfetischisten :zwinker2: , aber ihr habt bestimmt Verständnis für mein kurzes Abschweifen. Ich habe nämlich die letzten Wochen meinen "Fuhrpark" grunderneuert und seit gaaaaanz langer Zeit mal wieder drei Streifen im Programm - und das gleich zweimal!
Mein absoluter neuer Liebling für die kurzen und schnellen Einheiten und WK ist der Takuma ren 3 geworden, der mir neben viel Freude neulich auch meine 10er PB von 39:01 beschert hat - und es als Liebesbeweis auch gleich zu meinem aktuellen Avatar gebracht hat :nick:

So, dass musste einfach mal raus (liegt bestimmt an dem 7-tägigen Laufentzug und der Vorfreude auf die Runde heute Abend :hihi: )

263
Von mir auch Glückwunsch zur Sub 40 :daumen:

Mein Lieblingsschuh ist im Moment der Brooks Pureflow 3. War mit dem auch Heute wieder auf meinem Tempolauf unterwegs und wie immer schneller als geplant :D

Bin statt den 5:12 min/km für VDot 39 mit 5 Min/km unterwegs gewesen (12 Min @ 5:01 min/km, 2 min Pause, 6 Min @ 5 Min/km). Puls war im Schnitt 6 Schläge niedriger als bei der gleichen EInheit letzte Woche. Ich glaube ich kann meinen VDot nächste Woche schon wieder erhöhen :haeh:

264
Okay, we're talking shoes: Tempo 1st Choice: NB 1500 v1, echte Waffe und funktioniert von kurz bis lang gleichermaßen gut. Lange Einheiten: Adidas Supernova Sequence Boost, super angenehmes Laufgefühl, Klasse Dämpfung, angenehm stabil für längere Strecken. Dazu noch als Tempozweitschuh und für Medium Long den Saucony Kinvara, für Medium L Alternative NB FF Boracay und immer mal wieder spontan zwischendrin den Nike Free 5.0.

So, das war der Einblick in meinen Schuhschrank...:-)

266
Kaum ist man mal ein paar Tage weg und schon gibt es hier neue PBs. Auch von mir Glückwünsche zur sub 40 :daumen:

Bei mir lief es leider etwas frustrierend aber mittlerweile mit Tendez nach oben. Seit meinem letzten Beitrag hier gab es:
5.6. 3x1600m TDL @ 4:50 mit 1 min E -> extrem zäh, war immer wieder kurz vorm aufgeben, am ENde nach Hause gegangen
7.6. längerer Lauf 14-16km, geworden ist darauf ein langsames Geeiere mit mehreren Gehpausen. Nach 3km hab ich schon gemerkt, daß das nicht besonders toll heute läuft. Ab km 6 war ich richtig fertig. Insgesamt 12km und das auch nur, weil ich nicht weiter abkürzen konnte. Und wegen diesem Lauf hatte ich auch noch heftigen Muskelkater (man beachte, das Ganze bei einer Pace von 6:00 statt 5:20). Daher erst wieder ein Lauf am
11.6. TDL 6x1000 @ 4:50 mit 1 min E -> wieder nichts nach 4km abgebrochen
12.6. Wenn TDL nichts ist, dann ein schöner ruhiger Lauf. Ha, denkste, fühlte sich wiede so an wie der etwas längere Lauf am WE. Kam total fertig nach Hause. Gab auch wieder Muskelkater.
14.6. wenn nichts geht, dann geht TDL also 3x1600m TDL @ 4:50 mit 1 min E -> nach dem 2. abgebrochen. War kurz vorm Erbrechen. Wieder Muskelkater.
17.6. Irgendwas muss doch klappen: TDL 6x1000 @ 4:50 mit 1 min E -> ohh, das fühlt sich ganz gut an, sehr anstrengend aber geschafft und nach Hause getrabt.
18.6. 10km E mit 6 Strides -> OK, die Strides hätte ich weglassen sollen. Bis dahin recht entspannt gelaufen, danach war es schon anstrengend, aber nichts gegen die üblen Male davor.

So, ich hoffe, daß die miese Phase jetzt vorbei ist. Hab auch keine Ahnung, was das war. Mal sehen...und Daumen drücken.

Und macht alle weiter so ;)

267
Hallo Zusammen,

kurze Zusammenfassung meinerseits. nachdem ich am 17.Mai meinen HM absolvierte, hielt ich bis Dienstag die Beine "ruhig". Seitdem fanden die Läufe immer im MDL oder L tempo statt. Zur Ergänzung habe ich das Mountain Bike aus der Garage geschoben, und habe auch vor 1x wöchentlich mein Lauftraining damit zu ergänzen (70Km @ 900HM). Zudem einmal mit dem "Crosser" zur Arbeit (einfach 45Km). Naja, schauen wir mal. :) Der Geist ist willig, das Fleisch..... :teufel:

16.06.2015: 8x 1.2Km @ 03:40min. Pace, mit 04:00min TP, da es mir zu schwül war.
17.06.2015: 15Km @ 04:55min.
18.06.2015: Geplant MDL
19.06.2015: Mountain bike
20.06.2015: 10-12x 400m
21.06.2015: LL mit 200-300HM

Gruß Chris

268
Ist der Crosser bei Dir mit manuellem Antrieb, also das erwähnte MTB? In meinem Sprachschatz bezeichnet Crosser nämlich etwas motorisiertes. Wenn Du die 45km zur Arbeit radelst ist das schon recht motiviert.

Zu meinem Training:
Ich habe heute meine 3x1600 @ 4:45 gemacht und das tatsächlich mal wieder geschafft. Morgen kommen dann 14-16km dran. Sollte das auch wieder ohne Probleme klappen, hake ich die letzen zwei Wochen also seltsamen fail ab, mache noch eine Woche wie gehabt und steigere dann.

269
...ich mache bis zum 21.07. Sommerpause und starte dann wieder in den 10ner Plan hoffentlich mit einem
V-DOT von 49.... Pause bedeutet 4-5 x pro locker Laufen mit den ein oder anderem Tempostück nach Lust und Laune....

VG
Rudi
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

270
imp hat geschrieben:Ist der Crosser bei Dir mit manuellem Antrieb, also das erwähnte MTB? In meinem Sprachschatz bezeichnet Crosser nämlich etwas motorisiertes. Wenn Du die 45km zur Arbeit radelst ist das schon recht motiviert.
Crosser ist ein Crossfahrrad, welches mittlerweile mit Rennradreifen bestückt ist :D

271
SurferDeLuxe hat geschrieben:Crosser ist ein Crossfahrrad, welches mittlerweile mit Rennradreifen bestückt ist :D
Ha, mit Tuning ist das ja dann keine Hexerei mehr :teufel:

So, heute wie geplant ein für mich etwas längerer Lauf. Sind gute 14km mit 150hm in einer Pace von 5:15 geworden und ich hab mich recht wohl dabei gefühlt. Nichts im Vergleich zu den zwei Versagerwochen vorher. Wahoooo!!!

272
tb15rr hat geschrieben:...ich mache bis zum 21.07. Sommerpause und starte dann wieder in den 10ner Plan hoffentlich mit einem
V-DOT von 49.... Pause bedeutet 4-5 x pro locker Laufen mit den ein oder anderem Tempostück nach Lust und Laune....

VG
Rudi
Dann bis bald hier wieder ;)

274
imp hat geschrieben:Ha, mit Tuning ist das ja dann keine Hexerei mehr :teufel:
Kommt darauf an, aus welchem Betrachtungswinkel man das sieht :D

Heute 6Km mit der Dame des Hauses @ 07:00min, anschließend noch einen 29Km (350HM) @ 05:10min.
Morgen lege ich die Füsse hoch. Das Fleisch schwächet morgen :D

Gruß Chris

275
Diese Woche zum ersten Mal im Trainingsplan wieder I-Pace gehabt. Von allen Tempi ist und bleibt I bei mir das unbeliebteste. War immer schon so und hat sich auch bei aktuellem VDOT nichts dran geändert.

Hatte bei der Einheit (8x3min) echt Probleme, die Pace zu halten und bin bei allen 8 Intervallen immer ca. 5 Sekunden hinter der Vorgabe zurück geblieben.
R, T und M kann ich auf den Punkt laufen. Seltsam. Mal sehen, wie es sich entwickelt - bin jetzt halt auch schon ewig kein I Tempo mehr gelaufen, vielleicht kommt das Gefühl ja bald zurück.

Morgen gehts erst einmal auf den Langen und den werde ich mal wieder auf 25+ ausdehnen um parallel zum 10er/HM Training meine Langstreckengrundlage nicht verkümmern zu lassen.

276
Liegt ganz klar am Gefühl. Ich mache auch regelmäßig (W) Läufe, habe das Gefühl, das ich dadurch die (I) besser laufen kann.

Ich werde diese und nächste Woche jeweils einmal Intervalle und Wiederholungsläufe in die Laufwoche packen. Und irgendwann (EB) in die LL Einheiten einbauen. September werde ich wohl am ebm Papst HM mitlaufen.

Gestern versucht wieder 8x 1.2Km @ 03:40min Pace, jedoch mit Gegenwind. 2 Intervalle kurz abgebrochen, d.h. kurze Standpause. Heute einen L-Lauf, mit neuem Update der Uhr :) (Fenix3 User)

Gruß Chris

280
76er hat geschrieben:Vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag.
Für die Fenix 3 gab es heute ein GPS Update... Bist du zufrieden mit dem Tacho?
Eigentlich ja. Unter erschweren Bedingungen noch nicht so. Heute erster Lauf, vom Gefühl würde ich meinen: besser aber schau ma mal.... :D

286
Leider lief mein HM Einstand mit JD nicht ganz nach Plan. Wie vorgesehen mit 4:56 angelaufen und bis Halbzeit auch alles gut. Dann an der Tränke kurz gegangen und dabei irgendwie aus dem Rhythmus gekommen. Jedenfalls lief es ab da nicht mehr rund. Im letzten Drittel dann auch noch Waden- und Oberschenkelkrämpfe, musste 3 oder 4 mal gehen zwischendrin. Am Ende selbst das Minimalziel von 1:49 klar verfehlt: 1:51:51...Naja, immerhin 22 min schneller als beim ersten HM Versuch im letzten Oktober....schwacher Trost. Neuer Versuch im Oktober, nochmal HM statt dem geplanten M.

287
Mach dir nichts draus - für einen optimalen Lauf müssen halt mehr Dinge zusammen kommen als "nur" ein optimales Training.
Das Wetter am WE ist zumindest bei uns alles andere als bestzeitentauglich und der Körper ist ja nun mal auch keine Machine.
Warst du denn schon am Ende des HM Planes oder war das ein Zwischenwertkampf?

Bei mir lief es zuletzt nach der Schwierigen I-Einheit bei 5x1,6km-T wieder gut rund.
Nächste Einheit wird 14km-M werden, worauf ich mich schon richtig freue! :D

288
RunER hat geschrieben:Leider lief mein HM Einstand mit JD nicht ganz nach Plan. Wie vorgesehen mit 4:56 angelaufen und bis Halbzeit auch alles gut. Dann an der Tränke kurz gegangen und dabei irgendwie aus dem Rhythmus gekommen. Jedenfalls lief es ab da nicht mehr rund. Im letzten Drittel dann auch noch Waden- und Oberschenkelkrämpfe, musste 3 oder 4 mal gehen zwischendrin. Am Ende selbst das Minimalziel von 1:49 klar verfehlt: 1:51:51...Naja, immerhin 22 min schneller als beim ersten HM Versuch im letzten Oktober....schwacher Trost. Neuer Versuch im Oktober, nochmal HM statt dem geplanten M.
22 Minuten in gut einem halben Jahr ist eigentlich viel: War vielleicht Dein Ziel zu hoch gesteckt? (Oder woher die Krämpfe?)
Gruß vom NordicNeuling

289
Ich finde die 1:51:xx auch überhaupt nicht schlecht. Zugegeben, eine 4 statt der 5 macht sich natürlich besser. Aber bis zum Herbst geht dann auch noch mal Einiges und Du kannst die 49 gut unterbieten.

290
So, meine Woche lief durchwachsen. Ich bin immer noch nicht richtig fit und weiß nicht, was eigentlich los ist. Immerhin bin ich meine TDL Einheiten gut gelaufen. Die waren dann vor allem zum Ende hin doch richtig knackig aber ich war fast in der Pace von vor vier Wochen unterwegs. Soweit so gut.
Dafür war mein lockerer Lauf recht anstrengend und nach den sechs Strides nach der Hälfte wäre ich den Rest am liebsten nach Hause gegangen.Auch der längeren Lauf heute war nicht wirklich entspannt. Gefühlt unrunder und mieser als letzte Woche. Außerdem wollte ich den heute etwas verlängern, worauf ich auch verzichtet habe.
Nun überlege ich, ob ich nächste Woche im Plan weitergehe oder nochmal eine Woche Phase I dranhänge. Mache ich mit Phase II weiter, reduziere ich dann meine VDot? Hmmmm, mal sehen. Hab ja noch bis Dienstag um mich zu entscheiden.

Di: 6x1000 T @4:50 | 1min P4:54 | 4:48 | 4:47 | 4:46 | 4:48 | 4:44

Do: 3x1600 T @4:50 | 1min P
4:47 | 4:44 | 4:41

Sa: lockerer Lauf 10km @ 5:17 - 6 Strides 100hm
So: längerer Lauf 14,5km @ 5:25 150hm

291
Danke allerseits fürs Aufmuntern, heute schau ich schon wieder etwas positiver auf das Ganze. Die Steigerung vom letzten Mal war ja recht ordentlich. Meine letzte 10er Zeit (47:05) und der letzte VDOT (44, selbst bei eher konservativ angelegten 43 oder 42) hätten aber eben auf eine deutlich schnellere HM Zeit hingedeutet. Die letzten Q Einheiten mit VDOT 44 liefen ja auch super, daher war ich eigentlich optimistisch, dass es so um die 1:46 - 1:47 klappen sollte. Das wäre dann immer noch vorsichtig gewesen. Naja, abgehakt. Neues Spiel neues Glück. Jetzt erstmal 3 Wochen Pause (nur locker laufen und endlich mal wieder bissl Mountain Bike) und dann nochmal von vorn...:-).

292
imp hat geschrieben:So, meine Woche lief durchwachsen. Ich bin immer noch nicht richtig fit und weiß nicht, was eigentlich los ist. Immerhin bin ich meine TDL Einheiten gut gelaufen. Die waren dann vor allem zum Ende hin doch richtig knackig aber ich war fast in der Pace von vor vier Wochen unterwegs. Soweit so gut.
Dafür war mein lockerer Lauf recht anstrengend und nach den sechs Strides nach der Hälfte wäre ich den Rest am liebsten nach Hause gegangen.Auch der längeren Lauf heute war nicht wirklich entspannt. Gefühlt unrunder und mieser als letzte Woche. Außerdem wollte ich den heute etwas verlängern, worauf ich auch verzichtet habe.
Nun überlege ich, ob ich nächste Woche im Plan weitergehe oder nochmal eine Woche Phase I dranhänge. Mache ich mit Phase II weiter, reduziere ich dann meine VDot? Hmmmm, mal sehen. Hab ja noch bis Dienstag um mich zu entscheiden.

Di: 6x1000 T @4:50 | 1min P4:54 | 4:48 | 4:47 | 4:46 | 4:48 | 4:44

Do: 3x1600 T @4:50 | 1min P
4:47 | 4:44 | 4:41

Sa: lockerer Lauf 10km @ 5:17 - 6 Strides 100hm
So: längerer Lauf 14,5km @ 5:25 150hm
Mir kommen Deine lockeren / langen Läufe im Verhältnis zu dem TD recht zügig vor. Kann das sein? Evtl. liegt da das Problem?

293
Mir kommen Deine lockeren / langen Läufe im Verhältnis zu dem TD recht zügig vor. Kann das sein?
Ja, da stimmt was nicht.

Macht ihr auch mal Erholungswochen?
Bietet sich jetzt an, soll ja über 30 Grad werden. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

294
RunER hat geschrieben:Mir kommen Deine lockeren / langen Läufe im Verhältnis zu dem TD recht zügig vor. Kann das sein? Evtl. liegt da das Problem?
Stimmt: IV mit 4:40 - 4:50 und locker bei 5:17? Das paßt überhaupt nicht!
Gruß vom NordicNeuling

295
NordicNeuling hat geschrieben:Stimmt: IV mit 4:40 - 4:50 und locker bei 5:17? Das paßt überhaupt nicht!
Stimmt! Wer T bei 4:50 läuft sollte E um die 5:50 bis 6:10 laufen. @imp: Check mal deine Trainingspaces nach den JD Tabellen.

296
blende8 hat geschrieben: Macht ihr auch mal Erholungswochen?
Bietet sich jetzt an, soll ja über 30 Grad werden. :)

Wer rastet, der rostet...oder so...:-). Naja, der TB pausiert ja grad (mit 5 mal Laufen die Woche...:-))...) und ich verleg mich auch ne kleine Weile aufs Biken und easy joggen. Die Daniels Formel zur Berechnung des VDOT nach Pausen ist einfach so kompliziert, da macht man lieber weiter... :D

297
Geplante Erholungswochen während eines Plans sind bei Daniels soweit ich weiß nicht vorgesehen, aber man soll auch nicht stur den Plan befolgen sondern auch mitdenken und dazu gehört dann auch wenn man sich nicht ganz fit fühlt mal die eine oder andere Q-Einheit auszulassen.

@Imp: Mir kommt der lockere Lauf bei dir auch etwas zu schnell vor. T-Pace bei 4:50 Min/km würde ja VDOT 43-44 entsprechen und dann wäre der lockere Lauf aber eher etwas zwischen 5:40 und 6 Min/km.

Ich durfte Heute das erste mal seit langem mal wieder Intervalle laufen. Hab aber die Anzahl an Wiederholungen falsch in meine Uhr einprogrammiert weshalb ich nur 3 statt 5 Intervallen gelaufen bin :klatsch: . Geplant waren 5* 3 Minuten I-Pace@4:42Min/km mit zwei Minuten E-Pace Pause. Gelaufen bin ich dann 3 Intervalle in 4:38 Min/km, 4:39 Min/km und 4:41 Min/km. Luft für zwei weitere Intervalle wäre noch da gewesen aber ich wusste nicht mehr genau was im Buch steht. Nächste Woche werden es dann auch 5 Intervalle. Ich bin mal am Donnerstag auf die 20 Minuten T-Pace gespannt :geil: .

298
Scratty hat geschrieben: Ich bin mal am Donnerstag auf die 20 Minuten T-Pace gespannt :geil: .
20 min T für mich immer die schlimmste Einheit, am besten noch mit weiteren T oder längeren M Teilen kombiniert...während kürzere T und die I Einheiten sauber funktionieren. Wahrscheinlich kommt daher auch meine im Vergleich bescheidene HM Zeit. Ich muss einfach am Schweinehund arbeiten. Was meint Ihr: macht es Sinn, für verschiedene Einheiten verschiedene VDOTs anzusetzen, also quasi Äquivalenzschwächen auszutarieren oder lieber alles in einen (den besten) Topf und auch wenns schlaucht durchziehen?

299
Ich hab bisher immer den optimistischen VDot genommen und versuche den nach Möglichkeit einzuhalten. Ich programmier aber für I und T einen Korridor +- 10 Sekunden pro km in meine Uhr ein und wenn ich mal einen schlechten Tag hab ist es auch nicht schlimm wenn ich mal etwas langsamer bin. Bei E-Pace laufe ich meist nach Lust und Laune und wenn die deutlich langsamer sind als normal weiss ich, dass ich mal ne Pause einlegen muss.

300
Ohh.. da hab ich ja ganz schön Schelte von euch allen bekommen :hallo:
'Lockere' und längere Läufe mache ich seit 3-4 Jahren in 5:15-5:45. Werde ich langsamer komme ich in einen anderer Schritt (keine Ahnung wie ich das anders nennen soll) und dann klappt das Laufen nicht mehr richtig und ist anstrengender als etwas schneller. So 5:20-5:30 ist mir die liebste Pace und das bis 25km. Was ich mittlerweile überhaupt nicht leiden kann ist T-Pace. R ist wunderschön und die JD Vorgabe mir viel zu langsam. I klappt mit den JD Vorgaben prima.
Aber ich werde es mal austesten, E so langsam wie möglich zu laufen. Komisch nur, daß alles toll war bis ich mit Rücken eine Woche ausgeknockt war.

Ich gehe jetzt mal in Phase zwei des red fitness plans. Sieht nicht unbedingt viel forderndernder aus als Phase 1.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“