Zemita hat geschrieben:Und bist Du gesund geblieben und hast Dich wieder akklimatisiert in den kühlen Tiefen Deutschlands?
Ja, schon schade, das ich nicht mehr kurz, kurz laufen kann. Aber es ist ok. Immerhin geht die Sonne nicht mehr so früh unter. Da kann ich nach dem Dienst immerhin wieder im Hellen laufen. Diese Woche komme ich nur auf 6TE ca. 80wkm. Nix besonderes - Anfang der Woche paar Steigerungsläufe und etwas Rumpf Kräftigung. Mittellanger 17km DL am Donnerstag. Morgen stehen 20km an. Ein 10km DL ging die Woche erstaunlich gut in 3:49 min/km weg. Gestern ging der 10km DL in 4:15 min/km aber etwas schwerer. War vom Gefühl her aber dennoch Richtung 4:40.
Heute bin ich meine erste QTE nach dem HTL gelaufen. Können sich zwar nicht viele vorstellen, aber das hat Spaß gemacht

War natürlich das Highlight diese Woche
8x1000m [2'TP| Ø 2:58,6
2:59,0 | 2:58,2 | 2:58,1 | 2:59,3 | 2:57,8 | 3:01,0 | 2:58,0 | 2:57,7
Leider gibt es aktuell paar Probleme in meinem Stamm Verein (nicht der LG), sodass ich sehr wahrscheinlich den Leverkusen WK nicht bezahlt bekomme. Keine Lust da auf meine eigenen Taschen zu sitzen. Würde mich mit Übernachtung und alles drum und dran +200€ kosten. Daher werde ich leider in Bamberg die 10km laufen - mit dem Wissen, das ich da vorne weg alleine laufen muss. Habe keine andere Wahl! Dies ist die kostengünstigste Variante an dem Wochenende. Für Cross DM bin ich nicht gemeldet. Hatte ich auch im Hinterkopf, aber das Nachmelden kostet 100€. Muss ich Bamberg 10km als QTE mitnehmen. Ehrlich gesagt sehe ich das aber auch gar nicht so schlimm. Ich glaube ich bin noch nicht bereit mich mit der Wahrheit auseinander zu setzen. Ich habe zwar eine sehr gute Grundlage gelegt, aber mir fehlt es noch an Wettkampfhärte. Zudem das Wetter ja auch nicht gerade pB fähig ist. Da muss ich jetzt im Frühling alles auf die 10.000m setzen.
Edit: die 1000er sind natürlich QTE pB. 8 Wiederholungen in der Geschwindigkeit und der Pausenlänge bin ich bisher aber auch nur 1x gelaufen. Das war letztes Jahr am 01.05. Eine Woche nach meinen 8:45 WK. Ansonsten bin ich in der Geschwindigkeit nur 6 Wdhl gelaufen, da mein Kopf/Beine für 8 Wiederholungen noch nicht bereit waren. Das hat sich heute gut angefühlt. Wäre toll, wenn ich nun endgültig mit 6 Wdhl. Abschließen könnte und dauerhaft 8 Wiederholungen laufen kann. Nächstes Jahr dann auf 10 Wiederholungen erhöhen!