Also allzuviele Triathlons plane ich diese Saison gar nicht. Mir macht Laufen an sich mindestens genauso viel Spaß, aber in Zukunft würde ich gerne auf MD und LD gehen... Das reizt mich.Homerman hat geschrieben:@running-gag: Welche Distanzen planst du denn beim Triathlon? Nebenher nehme ich im Sommer auch gerne ein paar Sprintdistanzen mit (dieses Jahr Hamburg), dann gehe ich 1x die Woche Schwimmen und zusätzlich zum Laufen fahre ich mit dem RR zu Arbeit und mache noch 1-2 Radeinheiten und/oder moderates Koppeltraining.
Die Aufteilung ist dann ähnlich deiner:
Laufen: 1-2x DL; 1x IV kurz; 1x IV lang o. TDL
Rad: 1x locker am Wochenende; 1x Koppel meist wettkampforientiert 20km zügig Rad und dann 3-5KM etwas langsamerer TDL; (zusätzlich bei gutem Wetter 2-3x 40km Arbeitsweg)
Schwimmen: 1x Freibad IV (wenn Lust und Laune 1x Freiwasser)
--> Reicht für ein gutes Niveau um auf einer Sprint/Volksdistanz (0,5-20-5) im Bereich von 10min - 35min - 19min zu landen
Du scheinst aber auch gut auf dem Rad zu sein oder? Die Zeit aus dem Duathlon ist ja schon ziemlich gut.
Diese Saison 3 SD und 1 OD, auch mein Saisonhöhepunkt am 18.06. Sprich 2km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km laufen
Leider bin ich im Radfahren sehr schlecht

Achja, und 3-4x Schwimmen ist bei mir in der Woche noch dabei ;)