Banner

übergreifender Austausch: sub 38 und schneller

5851
Rolli hat geschrieben:Berlin hat eine tolle Strecke. Super schnell und Läuferfreundlich. Leider, seit der Verlosung-Chaos, fahren wir als Gruppe dort nicht mehr hin.
Amsterdam ist dafür nicht so schnell (vor allem die Brücken auf den letzten Kilometern) und windanfällig. Trotzdem konnte ich auch da gute Zeit laufen.
Danke, wäre Frankfurt besser?

5852
Frankfurt ist auch OK. Wenn ich wählen sollte, würde ich Berlin dann Amsterdam und Frankfurt auf Platz 3 setzen. Das ist aber sehr subjektiv, weil mit persönlichen Erlebnissen und Erfolgen verbunden.

5853
DerMaschine hat geschrieben:Danke, wäre Frankfurt besser?
Frankfurt ist nahezu ideal was die Strecke angeht. Dazu unkompliziert hinsichtlich Anmeldeprozedere. Und was ich immer ziemlich nett finde: Du bekommst in der Nacht vorher eine Stunde mehr Schlaf geschenkt weil die Uhr umgestellt wird ;)

5855
Rolli hat geschrieben:Kannst Du vom Marathon schlafen? :wink:
Ich habe zumindest mal eine Stunde mehr Zeit es zu versuchen :zwinker5:

Aber, toi toi toi. Bisher hatte ich damit tatsächlich keine Probleme. Nervosität ja und das einschlafen dauert vielleicht ein wenig länger. Aber klappt schon.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

5856
Rolli hat geschrieben:Viel Erfolg!
Danke. Bin mal gespannt, wie die Form letztendlich ist.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

5857
Apropo Schlafen... die Nacht war kurz. Der Sch... Flug wurde 3 Stunden vorverschoben (da der andere gecancelled wurde)

So gings um 5:20 zur QTE

16x~2' @3:17 TP 1'

Ging erstaunlich gut, meine beste morgen QTE ever

5860
Ich hab mir gestern noch mit nem Kollegen einen Paarlauf auf der Bahn gegeben. 30min lang im Wechsel 400m laufen, leider haben wir die 10.000m um genau 20m verfehlt, was einer Pace von 72,12s/400m entspricht. Ich war nicht ganz so frisch, insgesamt bin ich aber doch zufrieden, 12 Tage vor dem Marathon.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

5861
KannNix hat geschrieben:Ich hab mir gestern noch mit nem Kollegen einen Paarlauf auf der Bahn gegeben. 30min lang im Wechsel 400m laufen, leider haben wir die 10.000m um genau 20m verfehlt, was einer Pace von 72,12s/400m entspricht. Ich war nicht ganz so frisch, insgesamt bin ich aber doch zufrieden, 12 Tage vor dem Marathon.
Wie jetzt? 9980m in 30:00 als TWL gelaufen? :zwinker2:

5862
Rolli hat geschrieben:Wie jetzt? 9980m in 30:00 als TWL gelaufen? :zwinker2:
Wir haben alle 400m gewechselt, falls du das meinst :wink:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

5863
So, beide geplanten Wettkämpfe (jetzt Freitag der 5er und der 10er in zwei Wochen) kollidieren mit familiären Terminen.
Alternativwettkämpfe in der näheren Umgebung sind dünn gesät. Mal schauen, ob sich da noch was ergibt...

Die Form wäre wohl nicht allzu schlecht.
Gestern 3km @3:36 (3:31 3:35 3:43) + 1km Easy + 2km @3:40 (3:43 3:37)
Bei dem Wind (im Mittel ca. 40km/h) gestern ganz ok, Puls auch noch ein paar Schläge vom üblichen 10k-Niveau entfernt.

5864
Nachdem ich letzte Woche den Wettkampf wegen der Erkältung nicht laufen konnte, wollte ich mich eigentlich auf einen 10km Lauf vorbereiten, mit ein paar Wochen gutem Training hätte das etwas ordentliches werden können.
Aber wenn das Wenn nicht wäre.
Irgendwann in den letzten Wochen habe ich mir mal wieder unbemerkt den Rücken verrenkt. Dadurch kam es zu Überlastungen an anderen Stellen. Am Freitag vor der DM hatte ich plötzlich etwas Adduktorenprobleme, vor allem rechtd. Samstags war es etwas schlechter, ich habe es auf Muskelkater geschoben, die DM ging ja trotzdem ohne größere Probleme. Letzte Woche war es dann einigermaßen ok, am Freitag bin ich dann, nachdem ich beschlossen hatte, denn Wettkampf sausen zu lassen, in die Muckibude zum Beintraining machen gegangen. Samstags und Sonntags hatte ich dann beim Laufen und auch beim normalen Gehen Schmerzen an verschiedenen Stellen am rechten Oberschenkel. Als ich dann am Montag wieder mit diffusen Schmerzen zu kämpfen hatte, war mir klar, dass da etwas gewaltig faul ist. Zum Glück konnte ich gleich mittags einen Termin zum Einrenken bekommen, vom Nacken bis zum ISG war mal wieder einiges schief und leider ist deswegen der rechte Oberschenkel muskulär ziemlich angefressen. Ich kann zwar laufen, es schmerzt nicht mehr als normales Gehen, aber zu viel will ich nicht machen, ich hoffe, dass ich irgendwie den Kopf noch aus der Schlinge bekomme und eine Verletzungspause vermeiden kann. Die Wettkämpfe haben sich damit wohl erledigt, schade, aber sei es drum, für mich ist es viel wichtiger, dass ich einigermaßen trainieren kann. Mein Rücken scheint meine Achillesferse zu sein und hat mir von neun Verletzungen sechs eingebracht (andere drei Loch im Feldweg, mit zu festem Schuh den Schleimbeutel zerdrückt und Bordsteinkante...).

5865
Gute Besserung. Es scheint ja zumindest so zu sein, dass es nichts langes mehr sein wird...

Bei mir gab es am Freitag Abend auf einer nassen, mit Moos übersähten Ascherundbahn eine rutschige 6x1000 Einheit. Insgesamt war die Einheit hart aber nicht sehr hart und soll in den nächsten 4 Wochen auf 6x1500, 4x2000 und 3x3000 ausgebaut werden, bevor es am 15.10. sub38 heißen soll!
Leider ist die Bahn anscheinend schon etwas älter und nicht genau 400m lang, sodass die Zeiten nicht sehr aussagekräftig sind. Aber es fühlte sich schnell an und der Reiz soll auch so gesetzt sein. Ich habe immer 2' GP dazwischen gehabt, sodass ich die 200m bis zum Start locker gehen konnte. Trotzdem würde ich gerne die Pace, die die Uhr angezeigt hat, nachschieben:
6x1000 in 1) 3:36 2) 3:36 3) 3:40 4) 3:33 5) 3:34 6) 3:34. Die Zeiten, die ich für die 2 einhalb Runden gebraucht haben, lagen zwischen 3:16 - 3:20.
Bin sehr zufrieden, die Beine waren samstags auch etwas schwer, sodass ich wieder Pause einlegte. Mein Plan für die nächsten 4 Wochen ist es, Donnerstag oder Freitag die oben beschriebenen IV zu laufen, montags 400er und 200er all-out im Wechsel und Sonntag einen längeren Lauf. Dazu ergänzend Mittwoch und Samstag einen normalen DL. Hoffe, dass es für sub38 dann reicht :)
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

5867
Letzte Woche gab es 71km, durch kurzen Auslandtrip verursacht.

QTEs:
10RT: 15x2'@3:17 TP 1'
TWL: 6x1/1km 3:48/3:28

Der TWL ging harzig, kein Wunder nach zweimal 20h Reiserei. War aber in 3:50/3:30 geplant, somit ok. Der erste TWL schlägt immer brutal ein. Danach bin ich 2-6h platt.

Das HTL ist gestartet, gestern mit Schneefall noch winterliche Bedingungen. Ab Mitte Woche sollte es mit 15 Grad perfekt werden.

5868
Update vom HTL
Der erste Block brachte 80km (4 Tage).
Ein 10km Cresendo 5:00-3:30 und 10RT 11x3' @3:27 TP 2' (60Hm) waren dabei.
Bin sehr zufrieden, +10s auf auf 1800müM sind ok. Habe Schotter leicht profiliert den 400m vorgezogen, hatte Nullbock aufs Runden drehen. Die Landschaft hier oben ist so genial!

Mehr Umfang wird es sicher nicht, also rund 140km die Woche. Zu mehr habe ich kein Bock.

5870
Bei mir sieht es leider nicht gut aus. Es steht erst einmal eine längere Laufpause an. Der rechte Oberschenkel ist komplett verhärtet, steht unter Dauerspannung, der Piriformis spielt da mit rein, ein einziger muskulärer Sauhaufen. Es verschlechtert sich täglich, Massagen und Ultraschallbehandlungen können die Verschlechterung nur abmildern. Trainieren werde ich in nächster Zeit so wie es körperlich und zeitlich (habe gerade sehr viel zu tun, da überlegt man sich, ob man die Wege ins Fitnessstudio in Kauf nimmt oder lieber in den Keller aufs Bike geht). Spinning mache ich lieber nur locker, der Crosser im Fitnessstudio scheint eine gute Möglichkeit zu bieten, um "Dauerläufe" zumindest etwas substituieren zu können.
Wieso es trotz rechtzeitiger Gegenmaßnahmen schon wieder so weit kommen konnte, ist mir ein Rätsel.
Fakt ist, bevor ich wieder, nach überstandener Verletzung, wieder gezielt aufbaue, muss ich meinen Rücken in den Griff bekommen und schauen, dass es muskulär läuft. Es bringt nichts, wenn ich ständig aufs Neue a la Sisiphus herumhantiere. Bezüglich der Verletzungspause gehe ich aus Erfahrung davon aus, dass ich vielleicht Anfang November wieder richtig trainieren kann

5871
@DerMaschine: Gute Besserung!
Dafür läuft es bei mir ganu ordentlich. Gestern standen 5x1500 an, jedoch musste ich nach der 4. Wiederholung die Bahn verlassen -.- Die 4x1500 gingen aber alle in 3:44-3:45er Pace weg. Bin sehr zufrieden. Der 5. wäre allerdings schwer geworden. die 5x200 all-out von Montag stecken mir noch ziemlich in den Knochen. Deshalb gibts heute auch Pause und dann Sa So wieder
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

5872
Update vom HTL

-1kg und 147km die Woche
Zweiter 4 Tage Block brachte auch 80km

Heute der 2/5 TWLs

6x1/1km @3:29/3:55 (120Hm)

Ziel war 3:35/4:00 incl. 11s/km Kredit da auf 1800-1900müM gelaufen

Bin zufrieden, sehr sogar. Ist immer schwierig die Leistung in der Höhe abzuschätzen.

Das HTL macht Spass. Aber ist schon enorm viel Sport.
12 Stunden Laufen, 4 Stunden Kraft und Koordination und noch 10 Wandern.
Noch zwei Wochen stehen an.
Muskeln, Sehnen etc... macht alles mit. Keine Probleme gar nix!
(Schnell Holz berühren)

5873
@bme - Wahnsinn !!!
Ist das noch Hobbysport? Respekt, aber bleibt ziemlich unvorstellbar für mich.

@Maschine - verfluchter Mist !!
Ziehe meinen Hut, wie konsequent Du immer wieder wieder kommst und deswegen mache ich mir auch keine Sorgen, dass Du es auch diesmal
schaffst, aber erst mal solltest Du die Ursache finden und bearbeiten.

@KannNix - und wie lief es heute?
Waren ja wohl keine Weltrekordverhälltnisse

5874
Stark bme!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

5877
@ Zemita:


Bin leider ausgestiegen. Am Samstagabend fing das Halskratzen an, die Nacht war sehr unruhig. Am Morgen war mir am Start dann erst viel zu heiß, nach KM5 war mir kalt und die Oberschenkel zwickten wie bei ersten Anzeichen von Gliederschmerzen einer Grippe bzw. so, wie sie sich erst bei KM25-30 anfühlen sollten. Ich hab mich dann noch bis KM17 geschleppt und hab den Wettkampf beendet, als ich meine Frau und einen Kumpel am Straßenrand gesehen habe.
Bin einerseits ziemlich enttäuscht, andererseits habe ich gestern im Laufe des Tages auch noch Husten und eine ordentliche Rotznase bekommen. Heute fühle ich mich platt. Habe also aus Sicht meiner Gesundheit alles richtig gemacht.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

5878
So was ist natürlich richtig bitter !!!
Super dass Du nicht versucht hast irgendwas zu erzwingen, was gestern eh nicht drin war. Bestimmt nen Scheißgefühl auszusteigen, aber absolut richtig. Gute Besserung und Kopf hoch !!!
Vielleicht FFM ??
Z

5879
Running-Gag hat geschrieben:140km laufe ich in einem Monat :D
Da kann ich noch einen drauf legen, so viel bin ich in etwa in den letzten 3 Monaten gelaufen!

Das soll sich jetzt aber ändern, daher melde ich mich wieder zurück.
Da ich durch Urlaub und anschließende Krankheit eine längere Laufpause hinter mir habe, weiß ich gar nicht, wie es um meine Wehwehchen steht. Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich diese im Laufe des Wiederaufbaus nicht mehr zurückmelden. Wenn das der Fall sein sollte, möchte ich gerne in 12 Wochen einen 10er laufen.

Das wird also ein ähnliches Projekt wie Anfang des Jahres, quasi von 0 auf 10km Wk, hoffentlich mit einem etwas positiveren Ausgang! :)

5880
@KannNix: Absolut richtige Entscheidung, habe Kumpels erlebt die nachher im Krankenhaus lagen

@Zemita: Ich bin auch gespannt, für die Schinderei in der Höhe hier hoffe ich schon auf 2-5s Effekt auf den KM. Aber vielleicht bringts gar nix, der Versuch ists Wert. Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Heute 35km (inkl. Wandern)... morgen gehts um 7:00 raus zur Morgensession... phuuu...

5881
@bme: Danke für die Worte. Ja, merke es heute besonders, dass ich absolut alles richtig gemacht hab. Ist anscheinend zu einer ausgewachsenen Grippe geworden, die nächsten zwei Tage bin ich erst einmal krank geschrieben.

5882
soooo... am Wochenende will ich mal einen versuch wagen meine 10 km Bestzeit, die schon 1,5 Jahre hält, zu verbessern.
Ich habe dies Jahr nur auf Marathon trainiert, also etwas wenig Tempoeinheiten gemacht, vor allem zuletzt. Trotzdem will ich es einfach mal versuchen...
Am Ende soll eine 36:xx stehen. Gestern bin ich 5 x 1000 m gelaufen in ungefähr 3:33 min/ km. Das war schon sehr anstrengend.
Vor zwei Wochen bin ich nen Halbmarathon im 4 er Schnitt gelaufen.
Nun also 10 km in 3:42, wobei ich mir vornehme die 3:45 anzupeilen, den Rest mach ich mit nem Spielsprint wett ;) ... und auf dem ersten km wird ich wie gewohnt auch ein paar Sekunden schneller sein...
Meint ihr das ist zu packen?

5883
MarkyMcFly hat geschrieben: Meint ihr das ist zu packen?
Wie die Trabpause während der 1000er ungefähr Null war, könnte das klappen :wink:

Man soll ja nichts ausschließen. Es klingt aber schon ziemlich unwahrscheinlich. Keine Ahnung wie der HM vom Profil aussah. Aber grds. sollten 10s schneller für ausdauerstarke bzw. 15s für ausdauerschwache Läufer auf 10k mehr drin sein. Wenn alles gut läuft, tippe ich auf eine 37er Zeit.

5884
Die Halbmarathonstrecke in Kiel ist nicht die schnellste wegen einiger Höhenmeter (für norddeutsche Verhältnisse). Würde schätzen, dass mich das gut eine Minute oder etwas mehr gekostet hat.
Die Strecke am WE wird schneller, weil bis auf eine AB-Brücke komplett flach.

Zwischen meinen Intervallen gestern hatte ich 500 m Trabpause ;)

Ja, ich bin mir bewusst, dass das sauknapp werden dürfte. Bestzeit ist gerade bei 37:50 ... zumindest eine Verbesserung dieser Zeit sollte machbar sein, auch wenn selbst das kein Selbstgänger wird...
Es ist eine eher kleine Veranstaltung. Sicher wird auch wichtig, ob ich mit jemanden gemeinsam laufen kann oder ganz auf mich gestellt bin...

5886
Bhoa... welch enttäuschender Tipp!
Aber das stachelt mich an. gerne mehr davon ;) ...

Ich werde mich melden und bin selbst sehr gespannt. Ansonsten gibt's evtl ne Woche später in Lübeck den zweiten versuch.

5887
MarkyMcFly hat geschrieben:Nun also 10 km in 3:42, wobei ich mir vornehme die 3:45 anzupeilen, den Rest mach ich mit nem Spielsprint wett ;) ... und auf dem ersten km wird ich wie gewohnt auch ein paar Sekunden schneller sein...
Meint ihr das ist zu packen?
Kommt drauf an, wie viel zu schnell du den ersten km läufst (warum machst du das eigentlich bewusst?). :zwinker5: Denke eine mittlere 37er-Zeit dürfte möglich sein bei guten Bedingungen.

5888
Naja, ob bewusst oder nicht.... sagen wir ich nehme es in kauf und habe nicht das Gefühl, dass es mir schadet. Ich laufe solche Läufe immer vom Gefühl getrieben an, gucke nach einem km, wenn meine Uhr vibriert auf die selbige. Dort steht dann meist ca eine 3:30. Danach bin ich nicht wirklich aus der Puste und muss bewusst etwas drosseln.
Ich kenne selbstverständlich die Lehrmeinung, dass man möglichst gleichmäßig bzw ein negativen Split laufen sollte. Ich persönlich habe aber in Selbsttests daraus keine Vorteile gespürt.
Diese 15 Sekunden nehme ich gern mit als Puffer. Auf dem letzten km kann ich dann gut nochmal 15 Sekunden rausholen, so dass es am Ende unter 37 werden könten...

5889
Marky

Ich bin vor 3 Wochen den HM in 1:24:30 gelaufen. Letzte Woche 6×1000 in 3:40 nur aber mit 2' GP. Das dürfte eine kürzere Pause als bei dir gewesen sein. Gut meine 10er pB liegt deutlich über 38 aber ich versuche in 3 wochen sub38. Da schätze ich bei dir maximal ne tiefe 37-37Mitte.
Habe aber auch noch 11 Tage mehr Zeit als du

5890
Running-Gag hat geschrieben:Da schätze ich bei dir maximal ne tiefe 37-37Mitte.
Das sehe ich ähnlich, Ich bin zwar selbst einmal zeitnah eine 1:27:49 und eine 37:15 gelaufen, allerdings mit minimalistischen Umfängen. Wenn du aber vom Marathontraining kommst, gehe ich davon aus, dass du relativ ordentliche Umfänge absolviert hast. Deshalb erscheint mir das Ziel auch etwas zu ambitioniert.

5892
MarkyMcFly hat geschrieben:Naja, ob bewusst oder nicht.... sagen wir ich nehme es in kauf und habe nicht das Gefühl, dass es mir schadet. Ich laufe solche Läufe immer vom Gefühl getrieben an, gucke nach einem km, wenn meine Uhr vibriert auf die selbige. Dort steht dann meist ca eine 3:30. Danach bin ich nicht wirklich aus der Puste und muss bewusst etwas drosseln.
Ich kenne selbstverständlich die Lehrmeinung, dass man möglichst gleichmäßig bzw ein negativen Split laufen sollte. Ich persönlich habe aber in Selbsttests daraus keine Vorteile gespürt.
Diese 15 Sekunden nehme ich gern mit als Puffer. Auf dem letzten km kann ich dann gut nochmal 15 Sekunden rausholen, so dass es am Ende unter 37 werden könten...
Ok, jetzt da ich deine Taktik kenne korrigiere ich meinen Tipp auf 37 hoch. Im Optimalfall. :teufel:

5893
Bastian93 hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich, Ich bin zwar selbst einmal zeitnah eine 1:27:49 und eine 37:15 gelaufen, allerdings mit minimalistischen Umfängen. Wenn du aber vom Marathontraining kommst, gehe ich davon aus, dass du relativ ordentliche Umfänge absolviert hast. Deshalb erscheint mir das Ziel auch etwas zu ambitioniert.

Also ich bin derzeit schon in der Lage eine 1:24 auf HM zu laufen... wenn man das überträgt sollte eine Sub 37 doch möglich sein ;)

Mein Marathontrainings ist übrigens schon seit gut 2 Monaten vorbei. Seitdem habe ich mich "etwas fit gehalten". Hab also ausgeruhte Beine...
Rolli hat geschrieben:Ich bin letzte Woche 5x1000 in 3:15-3:16 und 3,5GP und danach 38:05...
Da muss aber was schief gelaufen sein!? ]Ok, jetzt da ich deine Taktik kenne korrigiere ich meinen Tipp auf 37 hoch. Im Optimalfall[/QUOTE]

:teufel:



Keine Meinung, dass ich das packe!? Jedenfalls ich glaube an mich :D

5894
MarkyMcFly hat geschrieben:Keine Meinung, dass ich das packe!? Jedenfalls ich glaube an mich :D
Du hättest die Chance, daß die Strecke zu kurz ist :P
Also ich bin derzeit schon in der Lage eine 1:24 auf HM zu laufen... wenn man das überträgt sollte eine Sub 37 doch möglich sein ;)
Das könnte für Rolli zutreffen, weil er einfach brutal schnell auf den Unterdistanzen ist. Ein durchschnittlicher (guter) Läufer wird für eine 36:50 wahrscheinlich eher in Richtung 1:21:30 laufen und so ganz lahme Enten benötigen eher eine Zeit Richtung 1:20, um die Sub 37 zu knacken. Da ich aber nur sehr wenige Läufer kenne, die so schnell wie Rolli sind, würde ich in diesem Fall gegen die Sub 37 wetten.

Ich wünsche Dir allerdings viel Erfolg und würde mich diebisch freuen, wenn Du es doch packst :daumen:

5895
leviathan hat geschrieben:

Ein durchschnittlicher (guter) Läufer wird für eine 36:50 wahrscheinlich eher in Richtung 1:21:30 laufen und so ganz lahme Enten benötigen eher eine Zeit Richtung 1:20, um die Sub 37 zu knacken. Da ich aber nur sehr wenige Läufer kenne, die so schnell wie Rolli sind, würde ich in diesem Fall gegen die Sub 37 wetten.
Ich meinte im vergleich zu Bastians Zeiten.
Aber du hast recht, ich habs gerade nochmal in den Wettkampfrechner eingegeben.
Wobei ich auch auf kürzeren Distanzen vergleichsweise besser bin, auch wenn ich die langen lieber laufe.
Ich bin im Juni einen 5 km-Wettkampf in 17:20 gelaufen. Diese Zeit wiederrum ließe lt Rechner eine 36:22 zu...
Ich wünsche Dir allerdings viel Erfolg und würde mich diebisch freuen, wenn Du es doch packst :daumen:
danke... immerhin :daumen:

5896
17:20 ist schon stark. Die passt halt gar nicht zu deiner dann dafür schlechten HM-Zeit von 1:24h... Da hätte eine 1:20 dann schon stehen müssen... Aber naja, du bist bald schlauer, was mit den Vorleistungen geht und dann schaun mer ma :D
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

5897
Running-Gag hat geschrieben:17:20 ist schon stark. Die passt halt gar nicht zu deiner dann dafür schlechten HM-Zeit von 1:24h... Da hätte eine 1:20 dann schon stehen müssen... Aber naja, du bist bald schlauer, was mit den Vorleistungen geht und dann schaun mer ma :D
Naja... ich und meine Lauferei...
Ich bin vor ein paar Monaten 16:53 über 5000m getrabt. Und das hat mir auch bei 10km nicht geholfen. Also Prognosen hin oder her, wir werden mal sehen.

5899
Running-Gag hat geschrieben:17:20 ist schon stark. Die passt halt gar nicht zu deiner dann dafür schlechten HM-Zeit von 1:24h... Da hätte eine 1:20 dann schon stehen müssen... Aber naja, du bist bald schlauer, was mit den Vorleistungen geht und dann schaun mer ma :D
Zeig mir den, bei dem alle Zeiten logisch zueinander passen ;)
Bei mir persönlich hat es auch damit zu tun, dass ich überhaupt erst seit vllt 4 Jahren ambitionierter laufe und in diesem Jahr nochmal einen großen Sprung gemacht habe. Wenn die Formkurve also so steigt, ist es klar, dass nicht alle Zeiten zueinander passen.
Ich bin 1:23 in der Marathonvorbereitung im April gelaufen. Würde ich mich mal explizit auf einen HM vorbereiten (noch nie gemacht), wäre ja evtl noch eine oder gar drei Minuten drin.
Nächste Jahr werde ich mal für einen 10ner Trainieren, also wirklich an der Grundlagenschnelligkeit arbeiten. Auch das habe ich so noch nie gemacht. Mal sehen wo es dann hin geht...
Aber erst mal am WE den Wettkampf laufen...

5900
MarkyMcFly hat geschrieben:Zeig mir den, bei dem alle Zeiten logisch zueinander passen ;)
Bei mir persönlich hat es auch damit zu tun, dass ich überhaupt erst seit vllt 4 Jahren ambitionierter laufe und in diesem Jahr nochmal einen großen Sprung gemacht habe. Wenn die Formkurve also so steigt, ist es klar, dass nicht alle Zeiten zueinander passen.
Ich bin 1:23 in der Marathonvorbereitung im April gelaufen. Würde ich mich mal explizit auf einen HM vorbereiten (noch nie gemacht), wäre ja evtl noch eine oder gar drei Minuten drin.
Nächste Jahr werde ich mal für einen 10ner Trainieren, also wirklich an der Grundlagenschnelligkeit arbeiten. Auch das habe ich so noch nie gemacht. Mal sehen wo es dann hin geht...
Aber erst mal am WE den Wettkampf laufen...
Marathontraining ist schon perfektes HM-Training und ich weiß nicht, wo da noch 3 Minuten (8s/km) zu holen sein sollten.

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“