Hallo zusammen,
ich habe mich für den 20.09. für meinen ersten HM in Karlsruhe angemeldet und rechne mit einer defensiven Zeit von 2:20 - 2:30.
Derzeit laufe ich zwei Mal die Woche und bei meinem Firmenlauf am Mittwoch (6 km) hatte ich eine Pace von rund 6:00. Mein längster Lauf dieses Jahr (am Stück) war rund 12 km - letztes Jahr um die 14 km.
Ich denke, dass das alles realistisch zu schaffen ist. Allerdings habe ich noch mehr Aktivitäten, so dass ich mich gerade echt schwer tue mein Vorbereitungstraining richtig zu planen.
- Montag Abend habe ich Step Aerobic (fortgeschritten) - noch 6 Termine (bis zum 13.07.)
- Mittwoch Abend gehe ich mit meinen Kollegen laufen. Die Strecke kann ich zwischen 8 und 14 km variieren. Für mich ist das aber schon HM-Renntempo
- Donnerstag Abend gehe ich zum Thai Bo (Kickboxen mit Musik, sehr intensiv!) - ebenfalls noch 6 Termine (bis zum 16.07.)
Den langen Lauf würde ich für den Samstag einplanen. Des weiteren würde ich Montag morgens oder zur Not am Dienstag noch einen normalen DL machen.
Doch was mache ich mit dem Intervall-Training? Kann ich das gegen den TDL mit meinen Kollegen am Mittwoch tauschen oder muss ich das partout auch noch irgendwo reinzwängen?
Zusammengefasst sehen meine Überlegungen derzeit so aus:
Mo: morgens normaler DL (6-8km), abends Step Aerobic (bis 13.07.)
Di: frei
Mi: TDL mit Kollegen (8km)
Do: Thai Bo (bis 16.07., danach frei)
Fr: frei
Sa: Langer Lauf (je nach Plan)
So: frei
Was meint ihr, passt das? Kann man das Intervall-Training auch noch ab Mitte Juli beginnen oder ist das mit dem TDL am Mittwoch dann zuviel Intensität für einen HM?
Erster HM 20.09. - Wie kriege ich die Laufeinheiten bei mir unter?
1Viele Grüße
Vonni
Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015